Aktuelle Transferpolitik

Ja im Interview kam durch das sie ihn gar nicht gehen lassen wollten aber er sagt sie hätten ihr Angebot an HSV gemacht und er selber war anscheinend so überrascht davon das er mal eben ja sagte.

sestak ist nicht besser als aktuelles personal

So ganz sicher bin ich mir da nicht!!!! Würde Sestak wohl auch nicht verpflichten, aber wenn ich mir Sanogo/Almeida anschaue (manchmal auch Rosenberg - der für mich immer schwankt zwischen Top und auch öfters mal nicht ganz so top) denke ich das ein Spieler wie Sestak hier bestimmt genauso seine Tore machen würde.
Denke das manche hier etwas zu überzeugt von unseren Stürmern sind (ohne diese schlecht zu reden).
Wichniarek (den ich jetzt nicht wirklich für einen sehr guten Stürmer halte, und auch nicht im Werder Trikot sehen möchte) würde ich hier auch 10-14 Tore zutrauen wenn er oft Spieler würde.

Das kann man immer so und so sehen.

Zur Zeit haben wir eh andere Probleme als über neue Stürmer zu diskutieren (obwohl wir schon bald wieder einen Pizarro Ersatz verpflichten müssen).

So ganz sicher bin ich mir da nicht!!!! Würde Sestak wohl auch nicht verpflichten, aber wenn ich mir Sanogo/Almeida anschaue (manchmal auch Rosenberg - der für mich immer schwankt zwischen Top und auch öfters mal nicht ganz so top) denke ich das ein Spieler wie Sestak hier bestimmt genauso seine Tore machen würde.

und deshalb ist er eben nicht besser als aktuelles personal

Hi und Moin Moin,

Wir haben gute Stürmer. Die haben halt im Moment sehr viel Pech. Ich glaube das unser Problem nicht nur im Sturm oder in der Abwehr liegt. Ich habe schon Rehagel kommen und gehen sehen und ehrlich gesagt an der jetzigen Situation sind KA und TS nicht ganz Schuldlos.
TS muss wirklich die Aufstellen die Fit sind und die Beste Leistung bringen. Und wenn Frings und Pizarro nicht 100 % Fit sind oder nicht volle Leistung brigen dann müssen auch Die einmal auf der Bank Platz nehmen. Wir haben genug Spieler und TS kann aus dem vollen Schöpfen und Er muss jetzt wirklich nur nach Leistung gehen.

Und KA wird wenn Er die Chance hat im Winter mit Sicherheit zuschlagen bzw zuschlagen müssen. Denn Vor Dieser Saison hat Er auf Deutsch gesagt gepennt.

Trotz allem werden Wir das schaffen die Gruppenfase in der CL zu überstehen und ich bin auch immer noch davon überzeugt das wir Meister werden.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

und ich bin auch immer noch davon überzeugt das wir Meister werden.

Wo nimmst du den Optimismus nur her :confused: :)

Denke am Samstag hat sich das mit der Meisterschaft erledigt. Wenn nach diesem schlechten Start noch Platz 3 rausspringt wäre ich mehr als zufrieden. Nichts anderes sollte erstmal das Ziel sein.
In der CL glaub ich auch immernoch an ein weiterkommen. Allerdings nur wenn in Athen nicht verloren wird und man auf Zypern 3 Punkte holt.

na ja, der markt ist so überhitzt, dass man für 10 -15 Mio wirklich nichts mehr besonderes bekommt.

Hört bitte mit dem leidigen "Markt ist überhitzt" auf!

Wenn er überhitzt wäre, dann würde sich dieser in absehbarer Zeit wieder "abkühlen".

Wird er aber nicht! Denn die aktuelle Preisentwicklung ist der neue Standard, die neue Realität.

Die ganzen Investoren pumpen soviel Geld in den Transfermarkt, dass die Preise sich in den letzten Jahren auf dieses Level bewegt haben, auch für Spieler die Werder haben will.

Für Werder heisst das, dass man das bisherige erzkonservative Denken der letzten Jahre aufgeben muss, will man auf Dauer oben dabeibleiben und damit meine ich die Champions League.

Sicher soll Werder keinen finanziellen Irrsinn betreiben, aber man wird spätestens im Sommer mehr machen müssen, da sonst der Zug für die CL auf Jahre hinweg abgefahren ist.

Verpasst Werder diese Saison die CL, dann geht Diego, aber für deutlich weniger als wenn man in der CL spielen würde, weil Werder mit der Transfereinnahme dieses nämlich kompensieren müsste. Und Zugzwang ist kein guter Verhandlungspartner.

Klar, wenn man die CL verpasst, dann werden womöglich Diego und Naldo bei Allofs anklopfen und um die Freigabe bitten. Viel gekämpft, aber nix gewonnen und nun haben sie genug vom kalten Bremen, sie wollen nach Spanien. Diego zu Real oder Barca, Naldo zu Valencia oder ähnlich. Ich kann mir vorstellen, dass Diego sowieso nicht begeistert wäre, wenn man die Saison aus der Gruppe nicht rauskommen sollte. Er würde sich denken, mit der Mannschaft werde ich niemals was gewinnen. Ich verdanke Werder einiges, aber ich habe viel zurück gegeben, jetzt ist Ende im Gelände.

Aber darüber kann man sich sorgen machen, wenn es soweit sein sollte.

Wo nimmst du den Optimismus nur her :confused: :)

Denke am Samstag hat sich das mit der Meisterschaft erledigt. Wenn nach diesem schlechten Start noch Platz 3 rausspringt wäre ich mehr als zufrieden. Nichts anderes sollte erstmal das Ziel sein.
In der CL glaub ich auch immernoch an ein weiterkommen. Allerdings nur wenn in Athen nicht verloren wird und man auf Zypern 3 Punkte holt.

Nein ich schätze wirwerden in der Rückrunde das Feld von hinten aufrollen. Ich bin mal gespannt was die Ansprache von Baumi gebracht hat.
Wir brauchen uns eigentlich vor keiner Mannschaft in Europa verstecken siehe letztes Jahr CL. Das Problem ist den Spielern die Köpfe reinzuwaschen und das Sie auf dem Platz 100 % bringen dann wird das auch wieder.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Ich denke, dass wir uns warm anziehen müssen in dieser Saison. Die halbe Bundesliga hat einen tauglichen Kader, der um Platz 3-5 spielen kann. Wenn Werder sich nicht zusammenreißt und die Bigpoints ab jetzt macht, dann wird das ziemlich eng mit Platz 3. Wir sind in der letzten Saison nur zweiter geworden, weil Schalke und der HSV eine ähnliche Schwächperiode hingelegt haben wie wir. Wolfsburg hat zu beginn zu viele Punkte liegen gelassen, Leverkusen zum Schluss und Stuttgart kam nie richtig nach vorn. Das gleich könnte uns in dieser Saison wieder passieren.
Es bleibt nur abzuwarten wie viele mit uns schwächeln, so dass wir eventuell da vorne noch reinkommen.
Jedenfalls sind derzeit Schalke, der HSV, Bayern und auch andere Teams wesentlich besser platziert als wir.
Das hat natürlich auch was mit der Transferpolitik zu tun. Es wird lange rumgedruckst wegen einem neuen Stürmer. Und dann zaubert man auch erstmal eine "Notlösung" mit Pizzarro aus dem Hut.
Prödl ist mit der Bundesliga zur Zeit noch überfordert und Huseinovic spielt erstmal in den Planungen keine Rolle. Das sind alles keine Verstärkungen. Das sind Perspektivspieler.

In der letzten Saison holt man den jungen Dusko Tosic, der zur Zeit nicht den hauch einer Chance auf einen Einsatz hat. Boenisch, ebenfalls letztes Jahr geholt, ist klar besser. Aber das ist nur relativ gesehen. Er ist jung und unerfahren und hat seine besten Tage noch vor sich. Im Defensiven Mittelfeld hat man einen Peter Niemeyer geholt, der fast nur verletzt ist. Mesut Özil ist ein exzellenter Spieler, aber hat so gut wie keine Erfahrung.
Sicher, die Mannschaft muss sich entwickeln und sie wird es auch. Aber hoffentlich noch bevor alles zu Spät ist und man um die Goldene Ananas spielt.
Man hat in den letzten Jahren zu viel auf Perspektive eingekauft, was wahrhaftig nicht verkehrt ist, aber es fehlen echte klasse Spieler auf den Außenbahnen, im Sturm und auch noch in Abwehr und Mittelfeld. Man hat Außenspieler, wie Owo und Womé abgegeben und keinen neuen hinzubekommen.
Aber was nützen einem teure und gute Spieler, wenn sie mit einer Einstellung wie am Dienstag ins Spiel gehen. Ein bißchen liegt es auch an den Herrschaften selbst.

Richtig eng wird es jedenfalls, wenn Werder die Championsleague nicht erreicht. Dann ist Diego weg. Naldo und Mertesacker werden sicherlich auch mal überprüfen, wo sie denn spielen könnten. Dann gibt es den Ausverkauf. Und auf viel Kohle brauchen wir uns dann auch nicht einstellen. Mehr als 15 Mio wird es dann für Diego nicht geben. Dann ist man auch sehr stark eingeschränkt, um neue Spieler zu holen. Mal eben 70 Mio auf den Markt werfen, wie die Bayern letztes Jahr, das wird es in Bremen nicht geben - selbst wenn man das Geld hätte.

Jo! Weltuntergangsstimmung pur! Verpassen wir die CL, sind alle Verträge von Leistungsträgern quasi nix mehr wert. Die werden alle, alle weglaufen. Bloß noch die, die in den Augen der meisten hier sowieso keiner gebrauchen kann, die werden wir dann für immer am Hals haben.
Und das Diego dann plötzlich für´n Appel und ein Brot den Verein verlassen kann und Werder überhaupt nix mehr zu sagen hat, das ist jawohl eine ganz klare Sache! :rolleyes:

Jo! Weltuntergangsstimmung pur! Verpassen wir die CL, sind alle Verträge von Leistungsträgern quasi nix mehr wert. Die werden alle, alle weglaufen. Bloß noch die, die in den Augen der meisten hier sowieso keiner gebrauchen kann, die werden wir dann für immer am Hals haben.
Und das Diego dann plötzlich für´n Appel und ein Brot den Verein verlassen kann und Werder überhaupt nix mehr zu sagen hat, das ist jawohl eine ganz klare Sache! :rolleyes:

Bevor Du meinen Text weiterliest, bitte nochmal in Ruhe einatmen, denn das was jetzt kommt, könnte deine kleine, heile Welt in ihren Grundfesten erschüttern. Also nur weiterlesen, wenn Du nicht akut Herzkrank bist!

Die Leistungsträger bei Werder spielen hier zum größtenteil deshalb, weil sie hier Champions League spielen wollen und sich damit für größere Verein zu präsentieren. Sollte Werder die CL oder sogar noch schlimmer, dass internationale Geschäft verpassen, dann wird am Ende der Saison hier das große Massenabwandern beginnen. Merte und Diego kannst Du dann ziemlich sicher bei einem anderen Verein bewundern dürfen. Und wenn Werder auf die Kompensation der fehlenden Einnahmen angewiesen ist, dann wird sich dieser Druck auch in den zu erwartenden Ablösesummen widerspiegeln. Das wir die Spieler dann nicht verschenken ist klar, aber genau so wenig wird es dann eine 20+ für Diego geben!

PS:
Das Gute daran ist dann zumindest, dass KA dann am Saisonbeginn nicht mehr in diversen Interviews was von Titeln faselt, dann aber nur wie für die dritte Liga einkauft!

Ich glaube du überteibst es ein wenig. Auch wenn Werder mal ein Jahr nicht die CL erreichen sollte, haben die Spieler hier feste Verträge.-...die sind ja nicht nur gültig bei erreichen der CL. Werder kann ein Jahr ohne CL verkraften, Verträge mit Leistungsträgern wie Diego, Naldo, Frings und Mertesacker wurden verlängert und die Spieler wurden langfristig gebunden. Man wird nicht alles verkaufen nur weil man nach 5 Jahren mal nicht in die CL gekommen ist. Das ein DIego wechselt ist nicht unwarscheinlich, aber Spieler wie Mertesacker, Naldo und Frings werden (gerade nach ihren Vertragsverlängerungen) Werder auch bei nicht-erreichen der CL erhalten bleiben. Ziemlich sicher.

Ich frage mich ernsthaft, woher ihr immer diese tollen Erkenntnisse nehmt, dass gewisse Leute "auf jeden Fall" abwandern, wenn wir die CL verpassen(was nach 4 spielen keiner sagen kann). Sicher, ein Diego wird vermutlich so oder so nächste Saison wechseln, wobei selbst das noch in den Sternen steht, aber ein Merte oder Naldo sehe ich auf jeden Fall 2010 noch hier. Bei Naldo gab es bisher ja nicht mal Anzeichen dafür, dass er hier jemals wegwollte.
Ihr unterstellt den Spielern dies einfach, aber solange ihr nicht deren Berater seid, solltet ihr das nicht als Fakt hinstellen, vor allem, wenn es keinerlei Anzeichen dafür gibt.

Thema Stürmer :

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso immer neue Stürmer verlangt werden, wo Werders Probleme doch ganz eindeutig nicht dort liegen. Wir haben sehr gute Stürmer, die derzeit nicht ganz in Form sind oder einfach nur Pech haben. Das große Problem liegt doch woanders. Praktisch 9 von 10 Flanken/Ecken landen im Aus, beim Gegner oder beim anderen Außenverteidiger und das seit Jahren. Torschüsse aus zweiter Reihe sind auch eher selten und dann häufig schlecht, ausser von Almeida oder Diego. Die Schüsse von Frings und Jensen sind ja meist ein Witz.
Das andere Problem ist das Defensiv-Verhalten der Außenverteidiger und Mittelfeldspieler. Unsere eigentlich sehr starke Innenverteidigung kommt immer wieder in Bedrängnis, weil im Mittelfeld die langen Bälle zugelassen werden. Hat man ja extrem in Bielefeld und Gladbach gesehen. Es ist also weniger ein Abwehrproblem, als ein Mittelfeldproblem.

Nur meine Meinung dazu.

Ich glaube du überteibst es ein wenig. Auch wenn Werder mal ein Jahr nicht die CL erreichen sollte, haben die Spieler hier feste Verträge.-...die sind ja nicht nur gültig bei erreichen der CL. Werder kann ein Jahr ohne CL verkraften, Verträge mit Leistungsträgern wie Diego, Naldo, Frings und Mertesacker wurden verlängert und die Spieler wurden langfristig gebunden. Man wird nicht alles verkaufen nur weil man nach 5 Jahren mal nicht in die CL gekommen ist. Das ein DIego wechselt ist nicht unwarscheinlich, aber Spieler wie Mertesacker, Naldo und Frings werden (gerade nach ihren Vertragsverlängerungen) Werder auch bei nicht-erreichen der CL erhalten bleiben. Ziemlich sicher.

Sehe ich auch so.
Zu denken, dass die Spieler nur zu Bremen wechseln bzw. bei uns bleiben, weil sie sich hier präsentieren können, ist nur ein Grund. Der weitaus wichtiger ist, dass sie viel Geld verdienen. Frings ist doch nicht in Bremen geblieben, weil er Schaaf so nett findet, sondern weil Werder annähernd so viel zahlt, wie Juve es getan hätte. Und Merte hat im Sommer auch nicht nur verlängert, weil er aus Bremen schnell mal nach Hannover fahren kann.
Natürlich steigt der Druck, wenn man nicht erfolgreich spielt! Aber hier gleich Endzeitstimmung zu verbreiten, ist übertrieben

Die meisten Spieler sind heutzutage Legionäre. Sobald es misserfolg gibt suchen sie sich einen neuen Arbeitgeber. Anstatt den Misserfolg bei sich selbst auszumachen, wird man dann aufmüpfig und bockig damit man ganz schnell den Verein wechseln kann und auch ganz schnell wieder Championsleague spielen kann.

Für etwas mehr Geld gehen manche Leute lieber in die Ukraine anstatt zu uns. Es ist denen egal wie nett es irgendwo ist. Das wird auch Diego egal sein, wenn der Tag kommt. Bei Merte bin ich mir nicht so sicher. Der ist doch recht verwurzelt in Norddeutschland. Und Naldo fühlt sich auch recht wohl hier. Aber mal abwarten wie wohl sie sich fühlen wenn man international keine Spiele machen kann oder im UEFA-Cup gegen Mannschaften wie Urziceni oder St. Patrick´s Athletic kicken darf.
Mehr als gegen Famagusta kommt dann nämlich auch nicht mehr raus.

SPIEGEL ONLINE

19. September 2008, 16:45 Uhr
WERDER BREMEN
Luschig Punkte liegen lassen
Von Christoph Biermann

[...]
Auf der anderen Seite hat die Transferpolitik deutlich an Kontur verloren. Der FC Bayern investierte im letzten Jahr massiv und konsolidiert in dieser Saison, Schalke verstärkte sich im Sommer endlich einmal gezielt und mit hohem Einsatz, der Hamburger SV dreht schon länger ein großes Rad und Leverkusen bastelt an einem jungen Team mit Zukunft. Woran Werder eigentlich arbeitet, ist nicht so richtig auszumachen.

Seit dem Desaster bei der Verpflichtung von Carlos Alberto scheint bei der sportlichen Führung das Zutrauen ins eigene Urteil erschüttert zu sein. Der mit fast acht Millionen Euro teuerste Transfer der Vereinsgeschichte des letzten Sommers entpuppte sich zugleich als der schlechteste, nur mit Mühe und Not konnte Carlos Alberto nach Brasilien verliehen werden. In diesem Sommer kamen - trotz des Abgangs von Borowski und Klasnic - eher Talent als Klasse.

Auch die kurzfristige Verpflichtung von Claudio Pizarro könnte sich als eher nostalgische denn wirklich hilfreiche Verpflichtung erweisen. In seinem Jahr bei Chelsea war der Peruaner ohne Chance, und schon bei seinem Abgang vom FC Bayern hatte ihn in München niemand mehr vermisst. Allofs hat recht damit, dass Pizarro noch Zeit gegeben werden muss, um sich einzuspielen, denn er kam ohne Vorglühzeit in Bremen zum Einsatz. Doch ist auch nicht mehr ganz auszuschließen, dass die guten Tage von Pizarro nicht in der Zukunft liegen, sondern in der Vergangenheit.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,579099,00.html

Kann man so stehen lassen. Viele wahre Worte. Leider!

Eine Frage die mich schon lange bewegt.

Wie kann es sein das damals z.B. ein Westermann auf dem Markt war für schlanke 2 Mio. Ablöse und angemessenes Gehalt und Werder sich offensichtlich nicht wirklich drum bemüht. Stattdessen kamen dann Tosic und Boenisch. Und warum wechselt ein Beck, der weiter ist als beide zusammen für 3 Mio. nach Hoffenheim und nicht zu uns ?

Warum hat Wolfsburg einen Josue bekommen für noch schlankere 1 Mio., während der CL Club Werder lieber auf 2 verletzungsanfällige Spieler wie Frings und Baumann setzt.

Warum wechselt ein Petit nach Köln und warum ist so ein Spieler auf den Markt ohne das Werder zuschlägt ?

Warum spielt Helmes bei Leverkusen ? Ich für meinen Teil habe sein großes Talent in Köln erkannt :lol:

Wollte Costa damals umbedingt in seine Lieblingsstadt Wolfsburg wechseln ?

Wenn man bedenkt welche Spieler damals in und innerhalb der Liga für kleines Geld gewechselt sind ohne das Werder sich auch nur ansatzweise interessiert hat macht das ganze Elend irgendwie noch schlimmer.

Back