Aktuelle Transferpolitik

wenn man pizarro und naldo mal außenvor lässt ist marin der beste spieler der saison. im gegensatz zu seinen kollegen habe ich marin nicht einmal den kopf hängen lassen sehen. er war immer angagiert und hat gekämpft.wenn man dazu noch sieht das er erst im sommer zur mannschaft kam dann kann man ihm nur zu seinen guten leistungen gratulieren.

und dieses argument er ist zu verspielt und dribbelt sich oftmals fest ist für mich blödsinn. ein frings versucht die letzten 5 jahre zu dribbeln und hats nach meinem subjektiven gefühl nochnie geschafft, ein boenisch verliert bei jedem angriff den ball und fritz letzte flanke die ankam war etwa zu der Zeit als die WM noch in deutschland stattfand.

Wir haben weitaus größere Problem als das Marin in nem spiel sich 1-2 mal festdribbelt aber oft genug durchkommt und die entscheidene vorlage fürs tor gibt

wenn man pizarro und naldo mal außenvor lässt ist marin der beste spieler der saison. im gegensatz zu seinen kollegen habe ich marin nicht einmal den kopf hängen lassen sehen. er war immer angagiert und hat gekämpft.wenn man dazu noch sieht das er erst im sommer zur mannschaft kam dann kann man ihm nur zu seinen guten leistungen gratulieren.

und dieses argument er ist zu verspielt und dribbelt sich oftmals fest ist für mich blödsinn. ein frings versucht die letzten 5 jahre zu dribbeln und hats nach meinem subjektiven gefühl nochnie geschafft, ein boenisch verliert bei jedem angriff den ball und fritz letzte flanke die ankam war etwa zu der Zeit als die WM noch in deutschland stattfand.

Wir haben weitaus größere Problem als das Marin in nem spiel sich 1-2 mal festdribbelt aber oft genug durchkommt und die entscheidene vorlage fürs tor gibt

:tnx: Genau so isses! Nur die Sache mit Boenisch kann ich nicht teilen!

Das ist eine komische Definition von "Erwartung erfüllt". Gerade bei Offensivspielern ist der Punkt "Mannschaftsdienlichkeit" meist eher der Feinschliff, als die Grundvoraussetzung.
Ja? Also wenn Mannschaftsdienlichkeit keine Grundvorraussetzung ist, verstehe ich vieles an der Ball-/Mannschaftssportart Fussball nicht mehr. Auf Offensivspieler bezogen, ist das für mich nicht der Feinschliff, sondern zeigt erst recht deren Klasse. Und macht den Unterschied aus.

Hast du etwa die Erwartung an Marin gehabt, dass das Zusammenspiel mit seinen Mitspielern sofort funktioniert? Ich nicht...
Ich auch nicht, aber ich erwarte, selbst von einem, der neu ist, dass er es zumindest versucht. Und diese Versuche waren in der Hinrunde trotz Möglichkeiten, die es doch sehr oft gab - sagen wir mal - höchst überschaubar.

Seine großen Stärken - weswegen man ihn verpflichtet hat - liegen nun mal im 1vs1, dass er diese Stärken dann zeigen möchte, ist doch klar.
Diese Befürchtung habe ich allerdings auch, dass MM genau oder gerade deswegen verpflichtet wurde. Was wiederrum bedeuten würde, dass nach dem Diego-Abgang die falschen Schlüsse gezogen wurden.

Natürlich muss das Mannschaftsspiel irgendwann signifikant besser werden - aber da ist er ja auf einem guten Weg.
:tnx: Stimmt genau.
Nur war Ursache der Diskussion ja die Aussage von Slizr: "Marins Hinrunde war nicht einfach nur "passabel" sondern sie war gut. Er hat die Erwartungen aufs vollste eingehalten ...."

Wir haben weitaus größere Problem als das Marin in nem spiel sich 1-2 mal festdribbelt ....
Aha. Also wenn einer das Spiel dadurch verlangsamt, dazu den mitspielenden Kollegen durch unnötig viel Ballbesitz deren eigenen Aufwand sinnfrei macht, dazu das Spiel für den Gegner sehr berechenbar macht usw. usf., dann ist das ein ganz geringfügiges Problem. Interessante Sichtweise.

Rausch hat übrigens einen Notenschnitt von 4,13 in 19 Spielen.
Fromlowitz von 3,12 in 16 Spielen.

Ich auch nicht, aber ich erwarte, selbst von einem, der neu ist, dass er es zumindest versucht. Und diese Versuche waren in der Hinrunde trotz Möglichkeiten, die es doch sehr oft gab - sagen wir mal - höchst überschaubar.

Diese Befürchtung habe ich allerdings auch, dass MM genau oder gerade deswegen verpflichtet wurde. Was wiederrum bedeuten würde, dass nach dem Diego-Abgang die falschen Schlüsse gezogen wurden.

Aha. Also wenn einer das Spiel dadurch verlangsamt, dazu den mitspielenden Kollegen durch unnötig viel Ballbesitz deren eigenen Aufwand sinnfrei macht, dazu das Spiel für den Gegner sehr berechenbar macht usw. usf., dann ist das ein ganz geringfügiges Problem. Interessante Sichtweise.

Also vorab, ich war auch sehr skeptisch, was die Verpflichtung von MM für die doch enorme Summe betrifft, muß aber feststellen, daß er mittlerweile meine Erwartungen erfüllt. Sicher hat er oft noch den Hang zu unnötigen Dribblings, aber Fakt ist auch, wenn er im gegnerischen Strafraum auftaucht, ist da Alarm und er zieht dann immer mehrere Gegenspieler auf sich, was wiederum Freiräume schafft.
Ich finde deine Bewertungen hier ziemlich einseitig und wenig objektiv. Im Verbund mit einem funktionierendem Stürmer, ist MM durchaus wertvoll .
Devensiv hat er allerding noch erhebliche Defizite. Trotzdem denke ich daß seine Verpflichtung richtig war und er in Zukunft eine wesentliche Rolle für unseren Verein spielen wird.:D

Ja? Also wenn Mannschaftsdienlichkeit keine Grundvorraussetzung ist, verstehe ich vieles an der Ball-/Mannschaftssportart Fussball nicht mehr. Auf Offensivspieler bezogen, ist das für mich nicht der Feinschliff, sondern zeigt erst recht deren Klasse. Und macht den Unterschied aus.

Nur war Ursache der Diskussion ja die Aussage von Slizr: "Marins Hinrunde war nicht einfach nur "passabel" sondern sie war gut. Er hat die Erwartungen aufs vollste eingehalten ...."

meine güte bist du negativ. :wall:
der junge ist 20 und hat in dieser saison für seinen verein in 3 wettbewerben gespielt, war jedes mal bei der nationalmannschaft dabei und konnte nicht die komplette vorbereitung mitmachen, da er für deutschland die u21-em klarmachen musste
ich finde es toll, spieler wie marko marin zu sehen, denn wie der mit dem ball umgeht ist schon herlich! aber dann braucht man eben auch spieler wie niemeyer, die einfach hinten absichern. schau mal nach madrid oder barcelona und guck dir an, wie oft sich ronaldo und/oder messi verdribbeln. das ist häufiger als 1-2mal
ich denke, wir werden alle noch viel spass haben an marko marin!:svw_applaus::svw_schal:

Ich verstehe immer noch nicht was du an dieser Aussage zu meckern hast.
Wenn du die anderen Spieler mit dem Messen würdest wie du es bei Marko machst dann Prost Mahlzeit.Nochmal zur verdeutlichung:Hallo?Der Junge ist 20?Natürlich hat er Defizite..doch wie "mesut11Özil" es schon richtig beschrieben hat,haben alle Flügelspieler/Dribbler die gleichen Probleme wie er und auch ein Messi kommt nicht immer durch.

Vielleicht kommt er danach aber auch 1-2 mal durch und legt so einen Assist vor. :)
Komm mal wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen.

Sicher hat er oft noch den Hang zu unnötigen Dribblings, aber Fakt ist auch, wenn er im gegnerischen Strafraum auftaucht, ist da Alarm und er zieht dann immer mehrere Gegenspieler auf sich, was wiederum Freiräume schafft.
Die es dann allerdings zu nutzen gilt, indem es durch das Abspiel im richtigen Moment veredelt wird. Sonst ist das "Freiräume schaffen" wertfrei. Im Gegenteil, wird das verpasst, gewinnt sogar noch der Gegner Zeit, sich zu stellen und einzurücken.

Zitat von mesut11özil;880207:
ich finde es toll, spieler wie marko marin zu sehen, denn wie der mit dem ball umgeht ist schon herlich!
Sicherlich. Wenn das Maß zwischen Aufwand und Nutzen stimmt....

schau mal nach madrid oder barcelona und guck dir an, wie oft sich ronaldo und/oder messi verdribbeln. das ist häufiger als 1-2mal
Auch da finde ich das nicht gut. ;)

Wenn du die anderen Spieler mit dem Messen würdest wie du es bei Marko machst dann Prost Mahlzeit.
Immer und zu jeder Zeit. Egomanen Eigensinn werde ich nie gutheissen. Bei keinem Spieler. Aber auch das ist ja Ansichtssache.

Die es dann allerdings zu nutzen gilt, indem es durch das Abspiel im richtigen Moment veredelt wird. Sonst ist das "Freiräume schaffen" wertfrei. Im Gegenteil, wird das verpasst, gewinnt sogar noch der Gegner Zeit, sich zu stellen und einzurücken.

Sorry aber irgendwie wirken deine Beiträge in letzter Zeit ziemlich oberlehrerhaft. :rolleyes:
Logisch sollten Freiräume genutzt werden und natürlich klappt das nicht immer, ich denke soweit haben wir das Fußball-Einmaleins auch verstanden! Fakt ist - MM ist ein Guter und wird noch besser (weniger Tiefflüge), viele Vereine in der Liga beneiden uns um diesen Transfer.:svw_schal:

Sorry aber irgendwie wirken deine Beiträge in letzter Zeit ziemlich oberlehrerhaft...
...wenn ich mich kurz einmischen darf...
Fakt ist - MM ist ein Guter und wird noch besser...
Blitzsauberes Eigentor, würd ich sagen! :18:

"Mick_666" hat doch vollkommen recht, in dem er auf das Nutzen der geschaffenen Räume eingeht.
Was bringt es letztlich, 5 Leute auf sich zu ziehen, wenn dann der Pass zum freien, eigenen Mann nicht ankommt!? Richtig, nothing...

...wenn ich mich kurz einmischen darf...
Blitzsauberes Eigentor, würd ich sagen! :18:..

Das Eigentor gebe ich gern zurück. Natürlich hat Mick_666 recht, wenn er auf den Nutzen von geschaffenen Räumen hinweist, genau so haben ich recht wenn ich auf den Nutzen von geschossenen Toren hinweise - so what?:D

Ich habe nur was gegen dieses ständige negative Theoretisieren. Allen ist klar das da noch viel im Argen liegt, aber verdammt der Junge hängt sich rein und in letzter Zeit kommen auch vermehrt die Pässe in den freien Raum. Bei ihm ist eine Entwicklung zu erkennen, und ich finde es etwas unfair an seiner Ablösesumme, einen so jungen Spieler an sofortigen Erfolgen zu messen.

Das Eigentor gebe ich gern zurück. Natürlich hat Mick_666 recht, wenn er auf den Nutzen von geschaffenen Räumen hinweist, genau so haben ich recht wenn ich auf den Nutzen von geschossenen Toren hinweise
Du weist nur nicht auf geschossene Tore hin (bei denen es bspw. anhand der Chancen noch erheblich mangelt), sondern behauptest (Fakt ist...), daß Marin bereits ein guter ist. Und sogar noch besser wird. Ansichtssache, nur bei weitem kein Fakt.
Ich habe nur was gegen dieses ständige negative Theoretisieren.
Was will uns der verfasser mit hiermit sagen?:zweifeln:
was wird denn "Theoretisiert"? Gar negativ...?
Allen ist klar das da noch viel im Argen liegt
Den Eindruck vermittelst Du selbst allerdings grade nicht.
Richtig. Welche auch dringend notwendig war und auch noch nicht abgeschlossen ist.

Ich wollte nur kurz auf die Widersprüche in deinen Posts hinweisen, mehr nicht...;)

Um auf den eigentlichen Sinn des Threats zurückzukommen:
Ich finde seine Verpflichtung durchaus als eine Bereicherung. Ein leichter Beigeschmack bleibt allerdings bei mir weiterhin aufgrund der Ablöse bei noch einem Jahr, aber nun gut.
Er ist für mich ein Rohdiamant mit enormen Fähigkeiten am Ball. Nun gilt es diesen Diamanten zu schleifen und seine Fähigkeiten im Sinne der Manschaft gewinnbringend einzusetzen.
Ich sehe auch bei ihm eine positive Entwicklung zu den ersten Auftritten.
Er klebt mit den Augen nicht mehr permanent am Ball, sondern hebt öfter den Kopf. Allerdings könnte dies noch öfter passieren, zudem nimmt er mir noch zu oft das Tempo aus dem Spiel, wie zu sehen in Hannover in der 2. HZ, wo man den in oder anderen Konter dadurch verstreichen ließ.
Was sich auf jeden Fall steigern muß, ist sein Torabschluß.
Es gibt bei ihm schon recht vielversprechendes licht, allerdings gleichzeitig auch eben noch Schatten.

Was ich immer interessant finde das man für Marin mit 8 Millionen zuviel bezahlt hat da er nurnoch 1 jahr vertrag hat aber gleichzeitig Özil für 20 Millionen verkaufen will.

Um auf den eigentlichen Sinn des Threats zurückzukommen:
Ich finde seine Verpflichtung durchaus als eine Bereicherung.
..........
Er ist für mich ein Rohdiamant mit enormen Fähigkeiten am Ball. Nun gilt es diesen Diamanten zu schleifen und seine Fähigkeiten im Sinne der Manschaft gewinnbringend einzusetzen.
Ich sehe auch bei ihm eine positive Entwicklung zu den ersten Auftritten. Er klebt mit den Augen nicht mehr permanent am Ball, sondern hebt öfter den Kopf. Allerdings könnte dies noch öfter passieren, zudem nimmt er mir noch zu oft das Tempo aus dem Spiel, wie zu sehen in Hannover in der 2. HZ, wo man den in oder anderen Konter dadurch verstreichen ließ.
Was sich auf jeden Fall steigern muß, ist sein Torabschluß.
Es gibt bei ihm schon recht vielversprechendes licht, allerdings gleichzeitig auch eben noch Schatten.
:tnx:

Kleine Anmerkung zu Frings, Boenisch und Fritz (da du diese genannt hast): Gerade diese Spieler gleichen eine (noch?) große Schwäche von Marin aus, indem sie defensiv sehr stark agieren und eben richtige Fighter-Qualitäten haben. In diesem Bereich darf Marin gerne noch ein wenig an sich arbeiten. :)

Ansonsten stimme ich dir im Großen und Ganzen zu.

Kleine Anmerkung zu Frings, Boenisch und Fritz (da du diese genannt hast): Gerade diese Spieler gleichen eine (noch?) große Schwäche von Marin aus, indem sie defensiv sehr stark agieren und eben richtige Fighter-Qualitäten haben. In diesem Bereich darf Marin gerne noch ein wenig an sich arbeiten. :)

Ansonsten stimme ich dir im Großen und Ganzen zu.

Argh.
Ich glaub du verstehst ihn nicht.Es geht nicht um den Vergleich zwischen Marin und Frings o.ä. sondern darum,dass jeder seine Stärken und Schwächen hat.

Was ich immer interessant finde das man für Marin mit 8 Millionen zuviel bezahlt hat da er nurnoch 1 jahr vertrag hat aber gleichzeitig Özil für 20 Millionen verkaufen will.

Naja,ob man ihn für 20 Mios verkaufen will oder es "nur" 18 sind ist egal. Allerdings finde ich es extrem gewagt die Ausgangssituation von Marin der nicht unbedingt absolut gesetzter Stammspieler in Gladbach war, und die von Özil als Leistungsträger eines überdurchschnittlichen Bundesligavereins und bester Spieler der Hinrunde, zu vergleichen. Mal davon abgesehen, dass englische,spanische und auch italienische Vereine generell ein höheres Transfersummenniveau haben.

Back