Aktuelle Transferpolitik

Dir ist das vielleicht egal, aber den meisten Fans bestimmt nicht. Außerdem brauchte man dies bisher ja nicht. Und nur den Namen verkaufen, damit ein paar Stars verpflichtet werden können? Nein danke.

Mein Gott, wer hindert Dich denn daran weiter zu sagen, ich "geh ins Weserstadion". Zwingt Dich einer, das Stadion mit dem dann neuen Namen zu nennen???
Werder verschenkt schon seit Jahren viel, viel Geld damit, den Stadionnamen nicht zu verkaufen. Hier sollte man wirklich allmählich mal wirtschaftlich denken! Das sind -garantierte- Gelder, die wir dringend brauchen. Dagegen ist es Schwachsinn, ständige CL-Teilnahmen als wirtschaftliches Muß zu fordern. Das wir die fünfmal(!!!!!) hintereinander erreicht haben, war Wahnsinn und das wird es ganz sicher nicht mehr geben. Vielleicht nochmal die ein oder andere CL-Teilnahme in vielen Jahren, mehr wohl mit Sicherheit nicht...

Gruß vom
Werder-Oldie

Noch was zur Transferpolitik:

Was waren hier die Leute entäuscht, als Hoffenheim uns Zucculini im Sommer "wegschnappte"....
Was ist aus ihm bei Hoffenheim eigentlich geworden: Ein Ersatzspieler, der noch nichtmal zum Zug kommt, wenn viele Stammspieler wie derzeit ausfallen. Er sei taktisch limitiert, hätte technische Probleme unter Druck und Anpassungsschwierigkeiten an einen komplett anderen Fußball, heißt es aus Hoffenheim.
Kommt mir alles irgendwie bekannt vor (erinnert mich an Moreno)...

Dabei stellt sich mir die Frage, ob Werders Scouting noch optimal funktioniert?
Viel Geld für Alberto rausgeschmissen, fast noch mehr für Moreno (wenn uns den nicht Donezk "weggeschnappt" hätte) und Zucculini hätte auch fast fünf Mios gekostet...
Ein schlechtes Scouting kann sich Werder eigentlich gar nicht leisten. Ich finde, es ist zumindest überprüfungswürdig...

Gruß vom
Werder-Oldie

Also ich fand die wenigen Male in der mann Zucculini beobachten konnte eigentlich ziemlich gut. Er hat natürlich auch ziemlich Marken mit Salihovic und
Carlos Eduardo vor sich in der Mannschaft. Falls SAPtown den nicht mehr will, würde ich den gerne hier im nähsten Sommer sehen.

Was die Vermarktung unseres Vereins angeht, hat sich hier in den letzten Jahren schon eine Menge getan, mit VW und Nike zwei Riesen ins Boot geholt und ich bin mir sicher, das Filbery auch bessere Trikotsponsoren finden wird als das bei Müller in der Vergangeheit der Fall war (Ich werde das KiK-Trikot nie vergessen).

Mein Gott, wer hindert Dich denn daran weiter zu sagen, ich "geh ins Weserstadion". Zwingt Dich einer, das Stadion mit dem dann neuen Namen zu nennen???
Werder verschenkt schon seit Jahren viel, viel Geld damit, den Stadionnamen nicht zu verkaufen. Hier sollte man wirklich allmählich mal wirtschaftlich denken! Das sind -garantierte- Gelder, die wir dringend brauchen. Dagegen ist es Schwachsinn, ständige CL-Teilnahmen als wirtschaftliches Muß zu fordern. Das wir die fünfmal(!!!!!) hintereinander erreicht haben, war Wahnsinn und das wird es ganz sicher nicht mehr geben. Vielleicht nochmal die ein oder andere CL-Teilnahme in vielen Jahren, mehr wohl mit Sicherheit nicht...

Gruß vom
Werder-Oldie
Du, das ist doch vollkommen Ansichtssache. Meine Meinung teilen viele Fans und offenbar auch Werder. Da gibt es nichts zu diskutieren. Für mich ist es eben nicht egal, ob das Weserstadion seinen Namen behält. Genauso wie ich es selten dämlich finde, unsere Stadthalle AWD-Dome zu nennen und sie auch überall so genannt wird. Genauso argumentieren könnte man ja beim Vereinsnamen. Dann heißen wir plötzlich FC So geht Bank heute.^^
Ich finde es einfach richtig, wenn nicht alles verhökert wird, nur um auf Teufel komm raus Geld für teure Stars rauszuhauen, die keinerlei Identifikation mit dem Verein haben. Bisher hat es auch wunderbar ohne geklappt und wie schon oft angemerkt, unser Kader ist verdammt stark, nur ruft er die Leistung seit 2 Jahren nicht mehr kontinuierlich ab.
Außerdem sollte man das aus einer anderen Perspektive sehen. Werder verzichtet nicht auf zusätzliche Einnahmen, sondern bewahrt sich eine Art Notgroschen.;)

Richtig. Das hört sich zwar altmodisch an. Aber was würde es bringen, den Stadionnamen sofort zu verkaufen? Man bindet sich, gibt Rechte ab, vielleicht auch etwas Markenidentität. Auf der anderen Seite stehen ein paar Millionen.
Wenn es die Möglichkeit gäbe, dadurch einen Sprung zu machen, anschließend strukturell besser dazustehen, dann wäre das sicher eine Option. Und wahrscheinlich wird es das auch irgendwann sein.
Aber die paar Millionen könnten auch einfach in einen neuen Spieler gehen. Sicher ist ein guter Spieler mehr besser als ein guter Spieler weniger. Aber damit könnte man keinen strukturellen Rückstand zu anderen Vereinen aufholen, sondern das Geld würde in den laufenden Etat einsickern und wenns dumm läuft, auch versickern. Denn auch wenn viele Fans immer tolle Ideen haben, auf welcher Position ein guter Spieler dringend notwendig wäre: Ich würde bezweifeln, dass der Stadionnamenverkauf deshalb dringend notwendig ist, um einen neuen Spieler zu holen.

Was das Scouting betrifft, würde ich einen Teufel tun, der Frage vehement zu widersprechen, dass Werder da Defizite hat. Aber nicht deshalb, weil ich das so sehe. Sondern weil ich es schlicht und einfach nicht beurteilen kann. Ich denke nur, dass es sehr viele Gründe geben kann, warum Spieler, gerade aus Südamerika, scheitern. Das Scouting ist nur einer von ihnen und wahrscheinlich nicht mal der wichtigste.

MFG dkbs

Du, das ist doch vollkommen Ansichtssache. Meine Meinung teilen viele Fans und offenbar auch Werder. Da gibt es nichts zu diskutieren. Für mich ist es eben nicht egal, ob das Weserstadion seinen Namen behält. Genauso wie ich es selten dämlich finde, unsere Stadthalle AWD-Dome zu nennen und sie auch überall so genannt wird. Genauso argumentieren könnte man ja beim Vereinsnamen. Dann heißen wir plötzlich FC So geht Bank heute.^^
Ich finde es einfach richtig, wenn nicht alles verhökert wird, nur um auf Teufel komm raus Geld für teure Stars rauszuhauen, die keinerlei Identifikation mit dem Verein haben. Bisher hat es auch wunderbar ohne geklappt und wie schon oft angemerkt, unser Kader ist verdammt stark, nur ruft er die Leistung seit 2 Jahren nicht mehr kontinuierlich ab.
Außerdem sollte man das aus einer anderen Perspektive sehen. Werder verzichtet nicht auf zusätzliche Einnahmen, sondern bewahrt sich eine Art Notgroschen.;)
:tnx::tnx::tnx:
Sprach´s mir aus der Seele, vielen Dank:beer:

Werder verschenkt schon seit Jahren viel, viel Geld damit, den Stadionnamen nicht zu verkaufen. Hier sollte man wirklich allmählich mal wirtschaftlich denken!

Jep, so sehe ich das auch. Und garantiert würde ich dann nicht sagen, dass ich in die Citibank-Arena oder sonstwas gehe. Allerdings habe ich wohl auch noch nie gesagt: "Du, kommst du am Samstag mit ins Weserstadion?" Das hieß immer: "Kommst du mit ins Stadion?". Fazit: Wurst, wie das Teil heißt und her mit der Kohle, den Traditionalismus finde ich in diesem Fall echt überflüssig, hier könnte man pragmatisch denken. Wenn mir jemand genug Kohle dafür rüberwachsen lässt, würde ich sogar die Namensrechte an meiner Wohnung veräußern, die könnte dann ruhig "Veltins-Wohnung" oder sonstwie heißen...

Yeah.Genau.Überall schön " :tnx: " Posts drunter anstatt was zu schreiben.Ist ja viel einfacher.

Grade der 1. Teil in 5vor12´s Beitrag ist nämlich alles andere als " :tnx: "
Ich verstehe immer noch nicht warum gerade auf Marin so rumgehackt wird!
Für mich ist er eindeutig der Konstanteste aus dem "Magischen Dreieck" selbst in Krise war er der,der sich immer noch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen hat,im Gegensatz zu Özil. Weitere Erläuterungen dazu sind wohl überflüssig.
Und was erwatest du von einem 20-Jährigen der gerade in die Mannschaft eingetroffen ist? Einen 2.Diego? Sowas ist ein Glücksfall und das passiert uns
wenn wir Glück haben vielleicht das nächste Mal erst in 10 Jahren. Marins Hinrude war nicht einfach nur "passabel" sondern sie war gut.Er hat die Erwatungen aufs vollste eingehalten also warum gerade immer bei ihm das Haar in der Suppe suchen? Natürlich ist er noch etwas zu verspielt,aber auch in den letzten Spielen sah man da eine deutliche Besserung.

Ich denke ob die Art und Weise wie ich mich hier artikuliere(solange ich niemanden beleidige) solltest du schon mir überlassen.Jetzt reg dich mal wieder ab und lasse uns hoffen,das wir morgen in Niedersachsen einen 3er holen.have a nice Weekend:beer:

Bei uns heißt das : " Kommst du mit nach Bremen?"
Der Stadionname ist mir nicht egal, auch wenn man ihn nicht sagt. Man weiß wo man sich befindet, im Weserstadion und nicht in einer ABC-Arena oder sonst wo.
Wenn man ihn verkaufen würde, würden trotzdemm alle Weserstadion sagen.

Haben sich die die jetzt sagen "Stadionnamen nie vergeben" eigentlich genau so aufgeregt wie die Vereinsführung die Vereinsfarben einfach geändert hat ? Oder waren sie die ersten die sich dieses hässliche Papageientrikot geholt haben ?

Nur so nebenbei, für den "verrat" an den vereinsfarben haben wir keine Millionen bekommen !

Marins Hinrunde war nicht einfach nur "passabel" sondern sie war gut. Er hat die Erwartungen aufs vollste eingehalten ....
Kommt drauf an, was jeder einzelne an Erwartungen hegt. Ich weiss zwar nicht, was KATS an ihn für Erwartungen stellen, für mich z. Bsp. hat ein Spieler immer dann zumindest die Erwartungen erfüllt, wenn er seine Fähigkeiten voll im Dienste der Mannschaft einbringt. Was das angeht, war Marin`s Hinrunde nicht einmal "passabel".

Wenn die Erwartungshaltung natürlich die ist, die Fans mit herrlichen Einzelaktionen zu beeindrucken (obwohl mir freilich auch klar ist, dass das den Großteil begeistert), mit vielen Fallern Freistösse oder mehr rauszuholen usw., ohne den Zweck dieser sinn- und brotlosen Kunst näher zu hinterfragen, hast Du freilich recht.

....also warum gerade immer bei ihm das Haar in der Suppe suchen? Natürlich ist er noch etwas zu verspielt,aber auch in den letzten Spielen sah man da eine deutliche Besserung.
Tja, "etwas zu verspielt" geht dann wohl meilenweit an der Realität vorbei, jedenfalls in Bezug auf die Hinrunde, die hier so gepriesen wird. Bei der Aussage zu den letzten Spielen stimme ich Dir allerdings zu.

5 Millionen für Frommlowitz und Rausch?

:stirn: d.na

EDITH: Von Frommlowitz halte ich eine Menge, aber 5 Millionen? Hört sich nach einem Abgang von Wiese an. Dann müsste der aber auch 15 Millionen einbringen!

5 Millionen für Frommlowitz und Rausch?

:stirn: d.na

EDITH: Von Frommlowitz halte ich eine Menge, aber 5 Millionen? Hört sich nach einem Abgang von Wiese an. Dann müsste der aber auch 15 Millionen einbringen!

Vor allem sollte der Kader erstmal zu Ende "durchleuchtet" werden, damit die ganzen Spieler weg sind, die Monat für Monat ein fürstliches Gehalt bekommen, ohne Leistung zu bringen... Am besten man verkauft alle Leistungsträger zuerst... :rolleyes:

Schwein gehabt...

Zitat von Klasnic#17
Seit dem Fromlowitz gegen uns mal einige Bälle gehalten hat, wird er hier glaube ich ziemlich überschätzt. In der Strafraumbeherrschung z.B. ist der nochmal einige Level hinter T.Wiese und selbst der wird für diese ja ab und an noch kritisiert. Es kommt nicht von ungefähr, dass 96 mit Fromlowitz nicht zufrieden ist. Ich denke, es würde einige bessere Kandidaten geben, wenn wir überhaupt einen Torwart bräuchten, aber das ist ja nicht mal der Fall, deshalb halte ich diesen Artikel für reine Bild-Spekulation.
Dem schließ ich mich an...:tnx:

naja das rausch auf werders liste stehts, finde ich gar nicht so abwaegig! aus privater quelle weiss ich, dass er damals auch zu werder haette gehen koennen! wegen der schule dann aber erstmal den schritt zum weniger entfernten hannover gemacht! (er ist gebuertig aus celle)
also irgendwann wird er bestimmt wieder zum thema... wenn er seine leistung bringt!

Kommt drauf an, was jeder einzelne an Erwartungen hegt. Ich weiss zwar nicht, was KATS an ihn für Erwartungen stellen, für mich z. Bsp. hat ein Spieler immer dann zumindest die Erwartungen erfüllt, wenn er seine Fähigkeiten voll im Dienste der Mannschaft einbringt.
Das ist eine komische Definition von "Erwartung erfüllt". Gerade bei Offensivspielern ist der Punkt "Mannschaftsdienlichkeit" meist eher der Feinschliff, als die Grundvoraussetzung.
Hast du etwa die Erwartung an Marin gehabt, dass das Zusammenspiel mit seinen Mitspielern sofort funktioniert? Ich nicht... das von einem jungen Spieler zu erwarten, der zum ersten Mal in einer Spitzenmannschaft spielt, ist ein wenig überzogen.
Seine großen Stärken - weswegen man ihn verpflichtet hat - liegen nun mal im 1vs1, dass er diese Stärken dann zeigen möchte, ist doch klar.
Natürlich muss das Mannschaftsspiel irgendwann signifikant besser werden - aber da ist er ja auf einem guten Weg.
Die 10 Millionen wurden schließlich nicht ausgegeben, weil er jetzt in dieser Saison der absolute Leistungsträger sein soll, sondern eher, weil man perspektivisch mit ihm plant.

Das ist eine komische Definition von "Erwartung erfüllt". Gerade bei Offensivspielern ist der Punkt "Mannschaftsdienlichkeit" meist eher der Feinschliff, als die Grundvoraussetzung.
Hast du etwa die Erwartung an Marin gehabt, dass das Zusammenspiel mit seinen Mitspielern sofort funktioniert? Ich nicht... das von einem jungen Spieler zu erwarten, der zum ersten Mal in einer Spitzenmannschaft spielt, ist ein wenig überzogen.
Seine großen Stärken - weswegen man ihn verpflichtet hat - liegen nun mal im 1vs1, dass er diese Stärken dann zeigen möchte, ist doch klar.
Natürlich muss das Mannschaftsspiel irgendwann signifikant besser werden - aber da ist er ja auf einem guten Weg.
Die 10 Millionen wurden schließlich nicht ausgegeben, weil er jetzt in dieser Saison der absolute Leistungsträger sein soll, sondern eher, weil man perspektivisch mit ihm plant.

Es waren wohl keine 10 Millionen aber immer noch soviel, als dass ein Verein, der nach eigenen Aussagen über ein recht begrenztes finanzielles Kapital verfügt, doch nicht soviel Geld für einen Perspektivspieler ausgeben sollte.
Aus diesem Grund kann ich als Fan schon eine gewisse Erwartungshaltung an den Tag legen und wenn ich mir Marin in den letzten Spielen anschaue, dann würde ich zumindest sagen, dass er definitiv kein Fehleinkauf war.

Back