Aktuelle Transferpolitik

Das Problem ist doch das seit 3 Jahren fast nur Mitläufer eingekauft wurden.
Wiese, Naldo, Merte,Marin ,Özil,Fritz,Hunt die werden doch nach dieser Saison alle gehen. Wenn nächstes Wochenende wieder keine 3 Punkte drin sind ,seh ich schwarz. Die Oben genannten Spieler wird es dann egal sein, auf welchen Platz Werder am Ende steht, denn die haben dann alle schon ein neuen Verein gefunden.
Der Verein macht sich im Moment alles kaputt, was er sich in den letzten Jahren aufgebaut hat.

Also ich finde auch das wir zuviele "Talente" mitschleifen. Gut einige wie Mosqui, Harnik, Schindler und wie sie alle heissen haben wir gut weiter verliehen. Man kann also auch nicht sagen das diese Leute evtl. nicht doch wiederkehren oder zumindest die nächste Zeit mal etwas in die Kasse spühlen.

Tosic, Vranjes sind sag ich mal die zwei krassesten Beispiele für Leute die schnell gehen sollen, weil sie eben tatsache nur auf der Tribüne sitzen.

Wir haben an und für sich garnicht so einen großen Kader an Spielern, die wirklich in Frage kommen um Druck zu machen auf die vermeintlich erste Garnison. Wer ist denn da? Fritz gegen Prödl, Boenisch gegen Aymen. Das sind die Positionen wo man ein bischen Druck aufbauen könnte, aber mit vorhandenem Potential ist das nicht wirklich drin. Ein Pasanen find ich gut als Back Up, aber als ernstzunehmender Konkurent auf nen Stammplatz ist er nicht zu gebrauchen. Im Sturm wäre sogar ein freier Stammplatz. Sehr oft sogar zwei, weil Pizarro einfach oft verletzt ist. Und was ist? Da reisst sich niemand drum, wenn ich mir die Leistungen von Rosenberg/Almeida ansehe. Konkurrenzkampf nahe Null.

Ich bin der Meinung für drei Wettbewerbe in denen wir uns überall gut bis sehr gut präsentieren wollen (Mittlerweile muss man schon fast wollten sagen), haben wir eben nicht den breiten Kader um mit den Kräften auszuhalten. Da fehlt uns mindestens noch ein Stürmer der sich reinhängt und auch mal Tore macht und auf den Außen-Positionen wäre es sicher nicht das verkehrteste ein wenig Konkurrenzkampf zu haben.

Ist nur meine bescheidene Meinung

Werder müßte jetzt Hitzlsperger aus Stuttgart holen.Er wäre nicht so teuer(2-3 Millionen denke ich mal) und würde passen.Da Werder keine echte Nummer 10 mehr hat wäre das dann die Möglichkeit wieder mit der Doppel-6 zu spielen.Das wurde in der Vorbreitung ja schon geübt aber schnell zu den Akten gelegt da Boro die 2. 6er Position nicht ausfüllen konnte.

Hunt,Özil und Marin könnten dann über den Flügel kommen.Alle 3 zieht es ja eh meistens auf die Außenbahn.

Wie viele Spieler haben wir derzeit im Kader? Wie viele Spieler bräuchten wir im Kader, um Bundesliga, DFB-Pokal und EL-/CL zu spielen?

32 Spieler im Kader. Ich denke wir bräuchten ca. 23-25 Spieler um in den drei Wettbewerben gut vertreten zu sein. Wenn man jetzt Beispielsweise 15 Spieler abgibt und von dem Geld 3-4 starke neue Spieler holt, wäre das denke ich ganz gut.

Werder müßte jetzt Hitzlsperger aus Stuttgart holen.Er wäre nicht so teuer(2-3 Millionen denke ich mal) und würde passen.Da Werder keine echte Nummer 10 mehr hat wäre das dann die Möglichkeit wieder mit der Doppel-6 zu spielen.Das wurde in der Vorbreitung ja schon geübt aber schnell zu den Akten gelegt da Boro die 2. 6er Position nicht ausfüllen konnte.

Hunt,Özil und Marin könnten dann über den Flügel kommen.Alle 3 zieht es ja eh meistens auf die Außenbahn.

Wenn man mit doppel Sechs spielt, wäre da Frings gesetzt + Hitzelsperger/Bargfrede.

Nur, von denen wird sich sicherlich keiner auf die Bank setzten, vorallem nicht Hitzelsperger, das kann er auch in Stuttgart. ;)

Dazu im Offensiven Bereich noch Marin, Özil und Hunt, aber wer von den dreien soll auf die Bank?

Wenn man mit doppel Sechs spielt, wäre da Frings gesetzt + Hitzelsperger/Bargfrede.

Nur, von denen wird sich sicherlich keiner auf die Bank setzten, vorallem nicht Hitzelsperger, das kann er auch in Stuttgart. ;)

Dazu im Offensiven Bereich noch Marin, Özil und Hunt, aber wer von den dreien soll auf die Bank?

Bargfrede ist noch jung und hat erst in dieser Saison den Sprung in die erste Mannschaft geschafft.Er wäre hinter Frings und Hitzlsperger die dritte Kraft. Niemeyer könnte dann z.B. auch abgegeben werden.

Da kein neuer Stürmer kommt würde Marin weiter im Sturm spielen,oder es wird mit einem 5er Mittelfeld gespielt und nur mit einem Stürmer(Pizza).Marin läßt sich eh immer ins Mittelfeld fallen.

Bargfrede ist noch jung und hat erst in dieser Saison den Sprung in die erste Mannschaft geschafft.Er wäre hinter Frings und Hitzlsperger die dritte Kraft. Niemeyer könnte dann z.B. auch abgegeben werden.

Da kein neuer Stürmer kommt würde Marin weiter im Sturm spielen,oder es wird mit einem 5er Mittelfeld gespielt und nur mit einem Stürmer(Pizza).Marin läßt sich eh immer ins Mittelfeld fallen.

Glaube nicht, dass Bargfrede Book hat sich jetzt auf die Bank zu setzen, wo er gerade erst den Sprung in die Stammelf geschafft hat.

Ich persönlich würde Marin nicht im Sturm einsetzten, da er einfach kein Stürmer ist und im Mittelfeld besser aufgehoben ist. Und ein 4-5-1 wird es unter TS wohl nie richtig geben.

Glaube nicht, dass Bargfrede Book hat sich jetzt auf die Bank zu setzen, wo er gerade erst den Sprung in die Stammelf geschafft hat.

Ich persönlich würde Marin nicht im Sturm einsetzten, da er einfach kein Stürmer ist und im Mittelfeld besser aufgehoben ist. Und ein 4-5-1 wird es unter TS wohl nie richtig geben.

Ich denke schon,dass Bargfrede sich auf die Bank setzen würde wenn er seine Einsatzminuten bekommt.Und das ist bei der Dreifachbelastung garantiert.Über kurz oder lang wird er dann eh eventuell Fringsnachfolger.

Genau das ist das Problem mit TS.Er scheint nicht sehr offen für Neues zu sein.Die Raute ist in meinen Augen veraltet und jeder Verein beherrscht dieses System mittlerweile.

Na ja, bei TF muss man auch das Alter beachten. Gehen wir mal davon aus, dass ein Spieler wie Hitzelsberger auch erst ab der kommenden Saison zur Verfügung steht, dann müsste dieser sich nicht auf ein langes Bankdrückerdasein fürchten.

Schaaf und Allofs HABEN IMMER RECHT !!!!!! Einige Käufe und Verkäufe versteh ich auch nicht - aber ich sehe ein : ich habe nicht den Fussballsachverstand wie die beiden - und auch keiner von euch hier !!!!!!!

Fakt ist :

- seit über 20 Jahren unter den TOP 3 in Deutschland
- Platz 2 in der ewigen Tabelle = Europäische Spitzenklasse
- seit KA & TS am Ruder sind : 3 x Pokalsieger / 1 x Meister / 1 UEFA Cup Endspiel / 5 x Champions League :eek::eek::eek: (stimmt alles ?)

auf jeden Fall : von so einer Bilanz träumt JEDE Mannschaft aus Deutschland (ausser die Bazzies:o) und ihr jammert rum das der Spieler falsch war und der Spieler viel. nicht richtig ist :lol:

ALLES OK KA & TS !!!!! WEITER SO :svw_applaus:

Schaaf und Allofs HABEN IMMER RECHT !!!!!! Einige Käufe und Verkäufe versteh ich auch nicht - aber ich sehe ein : ich habe nicht den Fussballsachverstand wie die beiden - und auch keiner von euch hier !!!!!!!

Fakt ist :

- seit KA & TS am Ruder sind : 3 x Pokalsieger / 1 x Meister / 1 UEFA Cup Endspiel / 5 x Champions League :eek::eek::eek: (stimmt alles ?)

auf jeden Fall : von so einer Bilanz träumt JEDE Mannschaft aus Deutschland (ausser die Bazzies:o) und ihr jammert rum das der Spieler falsch war und der Spieler viel. nicht richtig ist :lol:

:tnx::tnx:1000% Werder:tnx::tnx:

Fakt ist :

:stirn: Man kann es auch übertreiben... Weiter so?!? Dass man nachher eines Tages wieder in Liga 2 kickt?!? Na dann viel Spaß... :rolleyes:

Salve,

Keine Frage, deshalb diskutiere ich aber trotzdem - auch mit meinem gefährlichen Halbwissen - gerne hier. Dazu ist nämlich unter Anderem dieses Forum da. Wenn Du Dich zurückhalten möchtest, weil - wie Du schon richtig sagst - nicht so viel Ahnung hast wie KATS, dann bitte...

Zurück zum Topic:
Ich denke nicht, dass sich die Raute überlebt hat, ich glaube einfach, dass wir zur Zeit einfach nicht das entsprechende Personal dafür haben. Wenn Pizza ausfällt, haben wir IMO ein echtes Sturmproblem. Klar Almeida macht auch mal seine Bude, aber ein richtiger Knipser ist er nicht.
Das Mittelfeld halte ich für gut besetzt, aber dann kommen wieder unser Außenverteidiger... aber gut, dass ist ein anderes Thema...

So long
Pink Panther

:stirn: Man kann es auch übertreiben... Weiter so?!? Dass man nachher eines Tages wieder in Liga 2 kickt?!? Na dann viel Spaß... :rolleyes:

So krass würde ichs nicht formulieren,
aber man hat zumindest in der Liga gesehn, dass Bremen die nächsten Jahre ein bißchen kleinere Brötchen backen muss.
Letzte Saison nur Platz 10, momentan (okay, sind noch 15 Spiele) Platz 6 mit 10 Punkten Rückstand auf Platz 3. Man kann sich auch nicht darauf verlassen, dass einige Mannscahften, die vor Bremen stehn jetzt eine Schwächephase von 3-5 Niederlagen hinlegen. Dann muss Bremen auch erstmalwieder Spiele gewinnen.
Ich erinnere nur mal, der letzte BuLi-Sieg war am 21.11.2009 (6:0 gegen Freiburg)
Dieser Sieg liegt schon 2 Monate zurück (okay, dazwischen die Winterpause, wo nicht gespielt wurde).

Ob der hammer wirklich hilft,weiß ich nicht. Aber das wir mit der doppel6 viel besser gespielt haben(als lutscher und bargfrede gespielt haben) ist offensichtlich!!!!!!!!!!!!
Boro taugt dafür nicht(falsche position, falsches system für ihn?) und mit raute
und 3 zweikampfschwachen spielern,sind wir hinten viel zu anfällig.
Also,kein plädieren für hitzelsberger, aber für guten 3spieler der doppel6 spielt.

So krass würde ichs nicht formulieren,
aber man hat zumindest in der Liga gesehn, dass Bremen die nächsten Jahre ein bißchen kleinere Brötchen backen muss.
Letzte Saison nur Platz 10, momentan (okay, sind noch 15 Spiele) Platz 6 mit 10 Punkten Rückstand auf Platz 3. Man kann sich auch nicht darauf verlassen, dass einige Mannscahften, die vor Bremen stehn jetzt eine Schwächephase von 3-5 Niederlagen hinlegen. Dann muss Bremen auch erstmalwieder Spiele gewinnen.
Ich erinnere nur mal, der letzte BuLi-Sieg war am 21.11.2009 (6:0 gegen Freiburg)
Dieser Sieg liegt schon 2 Monate zurück (okay, dazwischen die Winterpause, wo nicht gespielt wurde).

Das war natürlich ein wenig überspitzt formuliert... Ich finde es einfach sehr schade und traurig, dass man sich durch diese z.T. nicht nachvollziehbare Transferpolitik einiges kaputt gemacht hat, was man sich vorher über Jahre aufgebaut hat... Ich meine wir haben CL gespielt (haben uns im Grunde in der CL etabliert) und hatten die besten Voraussetzungen, um den Kader weiterhin gezielt zu verstärken... Nicht umsonst haben damals Spieler wie Diego und Frings Verstärkungen gefordert (so hätten wir bsp. vielleicht auch einen Diego halten können)... Ich denke man muss auch irgendwann mal den Anspruch ändern immer nur ein Ausbildungsverein zu sein... Wie gesagt, das Ziel sollte doch sein, dauerhaft einen Kader sinnvoll zu verstärken, um weiterhin vorne mitzuspielen, was wir auch vor ein paar Jährchen gut hinbekommen haben, aber mittlerweile bleiben wir in der Entwicklung stehen bzw. befinden uns auf einem Rückschritt... Wir haben mittlerweile einfach zu wenig Spieler in den Reihen, die KONSTANT ihre Leistung abrufen können und da muss man sich dann auch nicht über die Tabellenplatzierung wundern... M.M. nach hat der Kader nicht (mehr) die ach so tolle Qualität, wie von vielen behauptet...

Back