Ich sags mal so: Ich wäre froh wenn die Bundespolitik so sparsam wäre wie unsere Transferpolitik. Verkehrte Welt
...
...Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...Sehe ich auch so.
Die Diego Millionen waren eine Chance für Werder 2-3 Spieler mit hoher Qualität zu verpflichten.
Wenn man sich im Sommer noch von einigen Spielern getrennt hätte (Tosic, Vranjes, Niemeyer, Rosenberg etc), wäre es sicher möglich gewesen Marin + einen ST neben Pizarro und einen richten guten AV oder DM zu verpflichten.
Stattdessen hat man dem Kader so wie er jetzt ist vertraut und noch einen Borowski zurückgeholt, der viel verdient und keine Leistung bringt.
Ich denke da lag der große Fehler!

Nur blöd, dass Diego's Transfer in Raten bezahlt wird.
Außerdem, wäre durch die oben vorgeschlagenen Transfers nicht so viel Geld in die Kasse gekommen, dass man davon gleich einen Stürmer und "richtig guten" AV oder DM holen könnte.
Wenn man nicht die besten stuermer hat (pizarro ist super, aber spielt halt nicht immer; der rest is durchschnitt) dann sollte man sein spiel ein wenig umstellen.
Und wenn wir irgendwann wieder 2 Knipser haben sollten im Sturm dann kann man wieder so offensiv spielen wie wir es zur zeit tun.
Aber wieso so offensiv mit unserer abwehrkette (fein mit offensivem mittelfeld)...ich hör immer wie toll unsere innenverteidigung ist (bin auch der meinung sie ist super) aber trotzdem kriegen mannschaften gegen uns viel mehr freiläufer aleine auf wiese zu als gegen andere mannschaften.
Ich glaube Naldo und Mertesacker waeren viel staerker wenn sie die gegenspieler vor sich haetten als immer wieder hinterherzulaufen...denn so wahnsinning schnell sind sie nicht...aber im stellungsspiel und zweikampf hervorragend. Die taktik muesste sein um alles in der Welt konter zu vermeiden, also die viererkette 20-30 meter weiter zurueck zu schieben, dann glaube ich es wuerde schwer werden gegen uns tore zu schiessen, und dann wuerden auch mal 1 tor zum sieg reichen (viel mehr tore koennen wir ohne Pizza von unseren jetztigen stuermern nicht verlangen)
Und gegen gute mannschaften ist nur ein super stuermer zu wenig...den kan man ausschalten...aber 2 super stuermer auszuschalten ist schwierig)
Also, Schaaf: Bitte die viererkette zuruech in Gladbach, und dann mit einem 1:0 erfolg zurueck in die erfolgsspur...
Denn wir koennen uns nicht leisten in Gladbach wieder 4-5 mal einen gegenspieler von der mittellinie alleine auf Wiese zulaufen zu lassen...
Denn mal ganz ehrlich: wir haetten uns nicht ueber ein 2:7 gegen bayern beklagen duerfen, so oft wie die bayern alleine auf wiese zugelaufen sind.
Und ne abseitsfalle auszuhebeln wenn man schnelle stuermer hat, kann jede bunderliga mannschaft...aber lass sie mal versuchen an einem Naldo und Mertesacker vorbeizukommen...dann sieht es schon ganz anders aus...

Stillstand ist ein Rückschritt oder wie sagt man immer!?Wenn sich jetzt nicht alle den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernaufreißen,dann seh ich schwarz.
... Und die Vertragsverlängerungen von Vranjes vor 2 Jahren war ein SKANDAL! ...

Zitat von Dat Jö;835120:...und wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!
Und der frühe Vogel fraß zu viele Würmer und erstickte.
aber er verhungerte nicht so ganz langsam, weil er zu geizig war seine Vorräte zu nutzen
.
Meiner Meinung nach sollte man den Kader um 10-15 Spieler verkleinern und auf das Konzept "Mehr Klasse, als Masse" setzten. Dazu braucht man natürlich Champions-League und andere große Einnahmen.