Aktuelle Transferpolitik

Ich nicht. Daher wäre ich auch vorsichtig mit Äußerungen wie der Deinigen. ;)

Ich glaube sehr wohl, dass aus meinem Beitrag deutlich wird, was ich meine mit der Risikominimierung.

Das einzige, was Du ausgeführt hast, war der Verweis auf den Wert der Kapitalanlagen im Kader. Willst Du diese nun beleihen um ein größeres Investmentpotential zu haben?

Dabei geht es doch jetzt sowieso nicht um konkrete Zahlen, sondern um eine Vorgehensweise an sich.

Doch, dabei geht es sehr wohl um konkrete Zahlen, natürlich jeweils im Kontext auf die gesamte Vorgehensweise bezogen. Ich erwarte ja nun nicht von Dir, dass Du mir 100 Alternativwege erläuterst. Wer aber ganz konkret sagt, dass Werder definitiv mehr Risiko gehen könnte und dieser Weg der bessere wäre, der muss sich die Frage nach dem ganz konkreten "Wie" schon gefallen lassen. Ein paar konkrete Beispiele würden da ja schon reichen...

Leider redest Du aber nur schwammig um den heißen Brei herum, was allerdings klar ist, weil Du diese Frage genau so wenig beantworten kannst wie jeder andere hier auch...

April/Juni hatte ich auch nur als Beispiel genannt... auch er wird sich schon über ablösefreie Spieler nachdenken und einege Spieler im Blickfeld und auf der Liste haben.

Wie gesagt, mir ist das in der jüngsten Vergangenheit zu kurzfristig gewesen... Die Mannschaft muss sich einspielen und das kann sie nur, wenn sie komplett ist... In den letzten Trainingslagern waren selten die neuen Spieler dabei, weil sie noch gar nicht verpflichtet waren...

Prädl ist ein klasse IV-Backup, Sanogo hat sich ebenfalls zumindest für eine Halbserie gelohnt. Huse und Tosic waren vielversprechende Perspektivspieler, die sich leider (bisher) nicht so entwickelt haben wie gewphnt. Bei Moreno hat man das Jahr bei Donezk ohne Spielpraxis unterschätzt.

Naja, eine wirkliche Alternative ist Prödl bis dato nicht gewesen... Auch das was von Sanogo kam, war zu wenig... Wie ich schon geschrieben habe, nach den Abgängen von Klo(se)deckel und Klasnic hätten gescheite Verstärkungen kommen müssen... Seitdem haben wir keinen klaren Nummer 1-Sturm mehr und das muss man kritisieren...

Vor 2000 gab es auch keinen jungen Peruaner, der bei uns die erste europäische Station hatte und nachher ein weltklasse Stürmer wurde?!

Es sollte jedem klar sein, dass der erfolgreiche Weg von Werder nicht immer so weiter gehen kann ohne das es auch Rückschläge gibt???!!!

Es ging konkret darum, dass wir Spieler ausleihen und was das bringen soll... Es kam bis jetzt kein einziger Spieler erstarkt zurück... Also scheint diese Methode bei uns nicht zu fruchten, sodass man sich Gedanken machen sollte, ob dieses Ausleihen weiterhin Sinn macht... Pizza hat mit der ganzen Ausleihgeschichte gar nichts zu tun... Den haben wir ja nirgendwohin ausgeliehen...
Dieser Weg sollte aber weiterhin das Ziel sein, auch um dauerhaft vorne mitzuspielen... Es kann nicht sein, dass man sich auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruht (wie auch so einige in der Mannschaft, die anscheinend meinen, dass zwischendurch mal ein gutes Spiel reicht)... Ich meine das Ziel sollte doch sein, dauerhaft einen Kader sinnvoll zu verstärken, um weiterhin vorne mitzuspielen, was wir auch vor ein paar Jährchen gut hinbekommen haben, aber mittlerweile bleiben wir in der Entwicklung stehen bzw. befinden uns auf einem Rückschritt, was ich sehr schade finde...
Ich kann mich nur wiederholen:
Seit Jahren haben wir bsp. Probleme auf der linken Seite und immer wieder werden irgendwelche Notlösungen verpflichtet... Diese Summen läppern sich über die Zeit auch zusammen... Dann lieber einmal richtig investieren, wobei das jetzt nicht mal etliche Millionen sein müssen... Dann muss man eben auch mal von der Philosophie abweichen immer junge Spieler zu holen, die später gewinnbringend verkauft werden sollen... Lieber dann mal einen älteren ablösefreien Haudegen, der halt keine Wiederverkaufswert hat... Das bringt der Mannschaft und vor allen den jungen Spielern wesentlich mehr, weil sie von so einem erfahrenen Spieler lernen können... Eben ein Spieler, der diese gewisse Erfahrung und Abgezocktheit mitbringt... So gewinnt man dann nämlich auch Spiele wie gegen Köln und Dortmund, sei es nur durch ein ödes 1:0... Ich habe oft den Eindruck, dass man am liebsten 18-jährige Spieler haben möchte, die gleich einen Marktwert von 10 Mio. aufwärts haben... Dass wir solche Spieler nicht bekommen, dürfte jedem klar sein... Wir brauchen dringend mal frischen Wind in der Mannschaft, auf mich wirkt das oft alles sehr eingefahren, ähnlich wie in einer eintönigen Beziehung, wenn man dauernd aufeinander hockt... Wie soll sich da jemals was ändern? Das ist halt meine Meinung, du darfst ja gerne eine andere haben... ;)

Eigentlich müsste man richtig böswillig sein und sich wünschen, dass Piza lange ausfällt, damit KA mit der Nasenspitze drauf gestoßen wird, wie fahrlässig es war/ist im Sturm für keine qualitative Verbesserung zu sorgen. Aber soweit gehen aggressiven Attacken zur Zeit doch noch nicht.....;)

Nö, das muss man mMn überhaupt nicht akzeptieren. Weil jene "Kritik" hier nur aus persönlichen Befindlichkeiten resultiert und offensichtlicher Fehleinschätzung dessen, was öffentlich bzw. nach außen geäußerte Zielsetzungen im Grunde bedeuten. Wer öffentlich geäußerte Zielsetzungen als Selbstverständlichkeit oder Versprechen deklariert, ist per se selber schuld daran, wenn er mit dem Ergebnis nicht klar kommt.

Das sehe ich allerdings nicht so. Jeder muss sich an seinen Zielsetzungen und Einschätzungen messen und wenn sie nicht erfüllt werden kritisieren lassen. Auf welche Art und Weise dies passiert und wie fundiert die Kritik ist steht auf einem ganz anderen Blatt, da gebe ich dir recht.

Meiner Meinung nach ist die aktuelle Transferpolitik - und dabei betrachte ich mal die letzten 2 Jahre - sehr sehr schlecht.....

Welche Coups hat KATS auf dem Transfermarkt geleistet und welche Flops waren dabei?

Transfercoups: Özil...mehr aus meiner Sicht nicht....

Flops: Alberto, Moreno, Borowski, Husejinovic, Tosic...

dazu Talenten wie Kruse und Diekmeyer zu keiner Zeit eine Chance gegeben (in ihren jetzigen Clubs bereits Leistungsträger) und es nicht geschafft, Ladenhüter loszuwerden....

Die Spürnasen von KATS sind meines Erachtens sehr verschnupft...

Meiner Meinung nach ist die aktuelle Transferpolitik - und dabei betrachte ich mal die letzten 2 Jahre - sehr sehr schlecht.....

Welche Coups hat KATS auf dem Transfermarkt geleistet und welche Flops waren dabei?

dazu Talenten wie Kruse und Diekmeyer zu keiner Zeit eine Chance gegeben (in ihren jetzigen Clubs bereits Leistungsträger) und es nicht geschafft, Ladenhüter loszuwerden....

:tnx:

Eine gute Transferpolitik sollte mit einer vernünftigen Einschätzung des aktuellen Kaders beginnen... Wenn KATS aber weiterhin so überzeugt von unseren Spielern sind, wie sie ständig beteuern, wird sich auch in nächster Zeit nicht viel ändern.

Ich glaube nicht, dass Moreno als Stürmer Nummer 1,2 geholt wurde, sondern als Perspektivspieler hinter Almeida/Rosenberg. Man kann jetzt über die Qualitäten von Moreno streiten, oder über die Einschätzung von KATS über Almeida/Rosenberg.
Das Gleiche spielt sich momentan auf der linken Seite ab... Abdennour wurde als Backup geholt, aber alle wünschen sich im Endeffekt einen besseren Spieler als Boenisch und das sofort. Ich hoffe es zwar, glaube aber nicht, dass das gut geht...

Moreno, Tosic, Huse usw. wurden kurzfristig alle als Ergänzungsspieler geholt, nicht mehr. Dass im Endeffekt aus keinem mehr wurde, würde ich KATS gar nicht so sehr ankreiden, aber dass KATS nicht die Stärken der aktuellen ersten Elf etwas mehr hinterfragt haben, das schon. Die ewige Leier über das 'Nichtausschöpfen' unserer Möglichkeiten kann ich nicht mehr hören!

Unsere Außenpositionen waren schon letzte Saison schwach und unser DM spätestens mit dem Rücktritt von Baumann auch nicht besser. Nachdem sich jetzt auch noch Özil gedanklich in ganz anderen Sphären befindet, spielen wir eigentlich wenig überraschend meistens den gleichen Müll wie letzte Saison. Da können auch 2 Finali nicht darüber hinwegtäuschen... Im Moment sind wir völlig zu recht 10 Punkte hinter der Spitze und selbst ein Sieg gegen die Bayern würde da auf lange Sicht nichts daran ändern!

Eine gute Transferpolitik sollte mit einer vernünftigen Einschätzung des aktuellen Kaders beginnen... Wenn KATS aber weiterhin so überzeugt von unseren Spielern sind, wie sie ständig beteuern, wird sich auch in nächster Zeit nicht viel ändern.

Ich glaube nicht, dass Moreno als Stürmer Nummer 1,2 geholt wurde, sondern als Perspektivspieler hinter Almeida/Rosenberg. Man kann jetzt über die Qualitäten von Moreno streiten, oder über die Einschätzung von KATS über Almeida/Rosenberg.
Das Gleiche spielt sich momentan auf der linken Seite ab... Abdennour wurde als Backup geholt, aber alle wünschen sich im Endeffekt einen besseren Spieler als Boenisch und das sofort. Ich hoffe es zwar, glaube aber nicht, dass das gut geht...

Moreno, Tosic, Huse usw. wurden kurzfristig alle als Ergänzungsspieler geholt, nicht mehr. Dass im Endeffekt aus keinem mehr wurde, würde ich KATS gar nicht so sehr ankreiden, aber dass KATS nicht die Stärken der aktuellen ersten Elf etwas mehr hinterfragt haben, das schon. Die ewige Leier über das 'Nichtausschöpfen' unserer Möglichkeiten kann ich nicht mehr hören!

Unsere Außenpositionen waren schon letzte Saison schwach und unser DM spätestens mit dem Rücktritt von Baumann auch nicht besser. Nachdem sich jetzt auch noch Özil gedanklich in ganz anderen Sphären befindet, spielen wir eigentlich wenig überraschend meistens den gleichen Müll wie letzte Saison. Da können auch 2 Finali nicht darüber hinwegtäuschen... Im Moment sind wir völlig zu recht 10 Punkte hinter der Spitze und selbst ein Sieg gegen die Bayern würde da auf lange Sicht nichts daran ändern!
:tnx:

ich werd das thema van nistelrooy im sommer nochmal aufgreifen wenn der hsv seinen cl platz hat und wir mit mühe und not der relegation entkommen sind :beer:

ich werd das thema van nistelrooy im sommer nochmal aufgreifen wenn der hsv seinen cl platz hat und wir mit mühe und not der relegation entkommen sind :beer:

Da kann man sämtliche Sachen der vergangenen Jahre aufgreifen, was in Sachen Transferpolitik falsch gemacht wurde... Schon alleine was die Nachfolge des K&K-Sturms betrifft, sehr sehr traurig was aus unserem ehemaligen Traumsturm geworden ist... Kein Spieler ist da vorne dabei (außer Pizza), der mal was alleine machen kann... Man kann sich einfach nur ärgern... :wild: :wall: Was auch noch auffällt: Wir waren mal bei Toren nach Standards ganz vorne in der Liga... Da tritt ein Özil eine bescheidene Ecke nach der anderen, für mich absolut unverständlich... Dazu dann noch die beschissenen Kawumm-Freistöße in die Mauer - Alles erstklassige Positionen, aus denen Diego sonst ein Tor gemacht hat... Wir sind auf dem besten Weg im Mittelfeld der Liga zu versinken... Auch wenn man den Einsatz von einigen Spielern heute wieder gesehen hat, man kann nur den Kopf schütteln... Wir brauchen dringend frischen Wind in der Mannschaft... Es ist an der Zeit, dass sich endlich mal von den ganzen Mitläufern getrennt wird...

Was hat Vranjes eigentlich für nen genialen Vertrag, der spielt schon sooo lange nicht mehr, hat aber auch nie richtig Lust gehabt, einen neuen Verein zu suchen. Also da scheint es auch nicht immer so recht zu klappen. Scheint wohl auch wohl ein paar mehr Euro zu verdienen, sonst würde sich Allofs nicht ständig bemühen, oder?

Aber ist schon richtig...neben Pizza und Özil waren es nicht ganz so viele Super-Transfers. Da hat der HSV doch des öfteren den richtigen Spieler geholt. Kann man auch gut bei Transfermarkt.de sehen - in den letzten Jahren war Bremen immer direkt hinter Bayern, aber das war einmal !

"Coups", "Spürnasen" und die Legende von Diekmeyer. Wenn das alles ist, worauf sich Verantwortung und Tätigkeit eines Schaaf und eines Allofs in einem gewachsenen Verein wie Werder mit der Entwicklung der letzten 10 Jahre reduzieren lässt - klasse.

"Wir werden in der Winterpause keine weiteren Tranfers tätigen, jetzt sind nur noch Schnellschüsse möglich, die uns nicht weiterbringen. Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft mehr leisten kann"

klaus allofs.

zitat von werder.de

Das Potenzial sieht der sportlich Verantwortliche für die Wende gegeben. "Wir werden in der Winterpause keine weiteren Tranfers tätigen, jetzt sind nur noch Schnellschüsse möglich, die uns nicht weiterbringen. Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft mehr leisten kann. Dazu gehört aber auch, dass unsere Verletzten dauerhaft zurückkommen. Wenn ein Pizarro und ein Jensen wieder dabei sind, dann sind wir in allen Mannschaftsteilen sehr gut besetzt. Wir haben einen guten Kader."

Um die volle Nummer zu zeigen ...

Der Kader ist gut Bestellt, klar, aber wehe wenn 2 Ausfallen ....

"Wir werden in der Winterpause keine weiteren Tranfers tätigen, jetzt sind nur noch Schnellschüsse möglich, die uns nicht weiterbringen. Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft mehr leisten kann"

klaus allofs.

zitat von werder.de

:wall::stirn::wall::stirn::wall::stirn::wall::stirn::wall::stirn:
Ja jetzt sind nur noch Schnellschüsse möglich! Iss klar wenn man Winterschlaf hält......! Der TM war lange genug auf.......

Back