Aktuelle Transferpolitik

das problem ist momentan aber das wir außer pizza keinen stürmer haben. rosenberg und almeida sind seit ewigkeiten außer form und auf moreno wird nichtmehr gesetzt bzw soll sogar noch im winter weg.

marin im sturm ist auchnicht die lösung. VN wäre eine super lösung um uns bis zum sommer auf die internationalen plätze zu schießen und dann im sommer platz für einen neuzugang zu machen. Van Nistelrooy hatte in seiner Karriere immer mal wieder verletzungen und ist immer wieder zurück gekommen. Ich würde ihn trotz seines Alters nicht unterschätzen.

Oh man, die Van Nistelroy Geschichte mit dem HSV stimmt tatsächlich und
er wird wohl am Montag zum Medizincheck erwartet.
Der Junge kommt ablösefrei!!!!!!!!!!!

Ich verstehe nicht, wieso KA nicht auch dort angeklopft hat!
Man, der würde uns locker noch 2 Jahre helfen.
Pizza und Van the Man, das wäre der Hammer gewesen.

Diesmal sehe ich KA Verhalten auf dem Transfermarkt kritisch!

Im Stürmer-Vorschlags-Thread hatte ich vor ein paar Tagen van Nistelrooy vorgeschlagen......
und heute lese ich das:
http://www.spox.com/de/sport/fussba...vor-transfercoup-mit-ruud-van-nistelrooy.html

ABLÖSEFREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Geld was man da spart...da könnte man sich sein Gehalt auch mal ne weile Leisten!

Handgeld ? Gehaltsgefüge ? Hält das Knie ? Spielt die Hamburger "Holland Connection" eine Rolle ?

Was hat KA bitte mit Hammelburger Phantasien zu tun?! :rolleyes:

Langsam wird es nur für eines Zeit: Diesen Forenteil zu ignorieren, denn was hier teilweise abgeht ist echt nicht mehr zum Aushalten und entbehrt jedem sachlichen Bezug zum Thema Transferpolitik Werders. Ständig diese sinn- und zusammenhanglosen Neiddiskussionen. Einfach nur noch langweilig und nervtötend.

Wie wäre es dann, wenn du statt Dauergenöle über die Dummheit der User hier mal etwas Konstruktives zum Thema "Transferpolitik" oder zumindest deine Meinung hierüber schreiben würdest? Ansonsten: Thema verfehlt, 6!

KA hatte ja klar gesagt das für leute wie Riise (also wohl auch van the man) in dieser Tranferperiode kein Geld vorhanden ist. Der HSV soll sich das wohl auch nur leisten können, da sie bei ihren Langzeitverletzten (da Silva, Guerrero usw.) einiges an Gehalt gespart haben.

Würde KA auf die Schnelle Vranjes, Tosic, Moreno und am Besten noch Rosenberg los werden....ja dann...

aber irgendetwas muss doch noch passieren, sonst sehe ich schwarz mit unseren stürmern... :o

Und das finde ich eben schon zu spät... Andere Vereine machen das doch auch, wenn ein Spieler bsp. ablösefrei ist... Da ist der Wechsel schon jetzt perfekt... Ich kritisiere konkret den späten Zeitpunkt... Etliche neue Spieler in den letzten Jahren waren bei uns bei Trainingslagern nicht dabei... Wie soll sich denn da eine Mannschaft richtig auf die Saison vorbereiten? Man muss sich doch einspielen, Laufwege trainieren etc...
April/Juni hatte ich auch nur als Beispiel genannt... auch er wird sich schon über ablösefreie Spieler nachdenken und einege Spieler im Blickfeld und auf der Liste haben.

Ja sicher, aber alle deine Beispiele liegen schon ein ganzes Weilchen zurück (außer Özil)... Wie gesagt, schau dir die Masse der Spieler an, die wir in den letzten Jahren geholt haben und wer uns davon konkret weitergeholfen hat... Das sind im Grunde nur Marin, Özil und Pizza gewesen und das ist einfach zu wenig...

Wie gesagt, das sind die Sahnestücke, aber das war es eben auch... Klar können nicht alle neuen Spieler einschlagen, das erwartet auch keiner... Aber halte dir mal die Zahlen vor Augen... Wie schon ein Vorredner geschrieben hat: Tosic, Prödl, Niemeyer, Moreno, Borowski, Huse, Sanogo, Tziolis usw. sind alles Ergebnisse von KATS, die uns Kosten von ca. 25 Millionen und mehr bescheren und beschert haben (inkl. Gehälter, Spesen usw)., weitergebracht hat uns davon kein einziger Spieler und das muss man kritisieren...

Prädl ist ein klasse IV-Backup, Sanogo hat sich ebenfalls zumindest für eine Halbserie gelohnt. Huse und Tosic waren vielversprechende Perspektivspieler, die sich leider (bisher) nicht so entwickelt haben wie gewphnt. Bei Moreno hat man das Jahr bei Donezk ohne Spielpraxis unterschätzt.

Weil uns mit dieser Methode bis jetzt kein einziger Spieler weitergeholfen hat... Wer kam denn wiedererstarkt zurück? Ich kann mich an niemanden erinnern...

Vor 2000 gab es auch keinen jungen Peruaner, der bei uns die erste europäische Station hatte und nachher ein weltklasse Stürmer wurde?!

Es sollte jedem klar sein, dass der erfolgreiche Weg von Werder nicht immer so weiter gehen kann ohne das es auch Rückschläge gibt???!!!

Oh man, die Van Nistelroy Geschichte mit dem HSV stimmt tatsächlich und
er wird wohl am Montag zum Medizincheck erwartet.
Der Junge kommt ablösefrei!!!!!!!!!!!

Ich verstehe nicht, wieso KA nicht auch dort angeklopft hat!
Man, der würde uns locker noch 2 Jahre helfen.
Pizza und Van the Man, das wäre der Hammer gewesen.

Diesmal sehe ich KA Verhalten auf dem Transfermarkt kritisch!
... weil der Mann eine Schweinegeld kostet, überaus verletzungsanfällig ist und man seine sportlichen Qualitäten in Frage stellen kann.

... weil der Mann eine Schweinegeld kostet, überaus verletzungsanfällig ist und man seine sportlichen Qualitäten in Frage stellen kann.

also ablösefrei + 2millionen gehalt finde ich auch übertrieben. der sollte fürne monatsration kaugummi spielen und nebenbei noch arbeiten!
:wall:

also ob die stellinger ihn 10 mio handgeld geben würden.

Verletzungsanfällig durchaus da haste recht ob man die sportlichen qualitäten infrage stellen kann bei spielern wie almeida und rosenberg weiß ich ehrlich gesagt nicht...

Ich bin ja auch der Meinung, dass man nicht alles schlecht reden sollte, aber auch reines Schönreden wird der aktuellen Situation nicht gerecht. Fakt ist, dass alle Vereine, die momentan vor uns stehen, im Sturm wesentlich stärker besetzt sind (abgesehen von Dortmund vielleicht, wobei Zidan und Valdez neben Piza im Sturm bestimmt kein schlechteres Bild abgeben würden als Rosi und Hugo) und bei Bedarf auch nachbessern, wie es der HSV aktuell mit van Nistelrooy getan hat hat. Nur bei uns passiert wieder nichts und die Frage nach dem Warum ist durchaus nicht unberechtigt. Almeida und Rosenberg haben es in über drei Jahren nicht geschafft, ihre internationale Klasse unter Beweis zu stellen. Keiner kann ernsthaft glauben, dass die Initialzündung noch aussteht. Dass Moreno nicht einschlägt, dem sicherlich ursprünglich die Rolle neben Piza zugedacht war, ist natürlich ärgerlich. Von Pech rede ich an dieser Stelle bewusst nicht, weil ich mich mittlerweile, wo offentsichtlich ist, dass dieser Spieler kein Bundesliga-Niveau hat, auch frage, ob man das nicht vorher hätte ahnen können. Nicht umsonst hat er auch zuvor in Donezk keine Rolle gespielt. Oder täusche ich mich und es liegt einfach nur daran, dass TS ihm keine Chance gibt?

Fazit: Wenn man ernsthaft das Ziel verfolgt, noch unter die ersten Drei der Tabelle zu rücken, dann MÜSSTE in dieser Transferperiode noch etwas passieren. Selbst, wenn man ein einziges Mal von der altbekannten Werder-Philosophie abrückt und einen verdienten 32-jährigen Stürmer für ein halbes Jahr ausleiht. Natürlich ist es unsinnig, den Van Nistelrooy-Deal des HSV als Versäumnis von Klaus Allofs zu deklarieren, aber mal ernsthaft: ein halbes Jahr van Nistelrooy wäre sicherlich ein Schnäppchen im Vergleicht zu einer ganzen Saison ohne internationalen Wettbewerb, oder?

Wie wäre es dann, wenn du statt Dauergenöle über die Dummheit der User hier mal etwas Konstruktives zum Thema "Transferpolitik" oder zumindest deine Meinung hierüber schreiben würdest? Ansonsten: Thema verfehlt, 6!

Kaiser hat doch aber recht.
Hier wird rumgeheult, weil Hamburg van Nistelroy verpflichtet hat/vor einer Verpflichtung steht. Und dann soll Allofs wieder gepennt haben, weil er nicht zu uns wechselt. Mit Werder's Transferpolitik hat das nichts zu tun.

Back