Wäre es evtl. auch mal angebracht, einen solchen Transfer auf unsere aktuelle Kadersituation zu beziehen? Warum muss man unsere Politik durch den Dreck ziehen, nur weil andere große Namen verpflichten? Wir haben bereits einen Topstürmer in recht gehobenen Alter, den wir in näherer Zukunft ersetzen, bzw. für den wir Ersatz "heranzüchten" müssen. Was sollte es bringen, dem noch älteren vN, der zudem null Spielpraxis hat und insg. 1 1/2 Jahre und länger verletzt war, jetzt unsere Kohle in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

zu blasen, die wir vielleicht in ein, zwei Jahren sinnvoller einsetzen können bzw. müssen, wenn Pizza nicht mehr kann? Sicherlich: Ein fitter und zu alten Leistungen fähiger vN wäre auch bei uns neben Pizza gesetzt, das muss man so sehen. Die Gefahr, dass er aber diese alten Leistungen gar nicht bringen kann, ist mehr als gegeben. Dann bringt er uns nicht mehr als ein Rosi oder Hugo zur Zeitund bläht unsere Gehaltsliste auf. Wenn er bis zum Sommer die Torkanone Nr. 1 wird, dann ist die Gefahr auch groß, dass er sich irgendwo im Ausland nochmal einen Rentenvertrag holen will, wo ihm jeder mehr zahlt als HSV, wir oder irgendjemand in der BuLi. Daher ist der Vertrag bis Sommer sowohl für den HSV als auch für vN sinnvoll. Ich verstehe also nicht, was ein solcher Transfer uns bringen würde, nur weil der Name groß ist?
Für Hamburg macht es viel mehr Sinn. Die haben bis März noch Guererro zu ersetzen, und selbst wenn er da theoretisch wieder fit ist, wird er nicht sofort wieder der alte sein. Da ist die Gefahr hoch, dass er bis Saisonende den Hamburger nicht mehr weiterhelfen wird. Petric ist auch ganz gerne mal verletzt, dann blieben nur noch Berg und Torun. Ein vN im Kader, der einschlägt, hilft da enorm weiter. Schlägt er nicht ein, ist das Risiko bei Vertrag bis zum Sommer für den HSV nicht groß.