Aktuelle Transferpolitik

mMn ist die Mischung einer der Sachen die passt.
Baumann war 28, Kristajic 30, Davala 31, Reinke 34
Frings 33, Piza 31, Wiese 28, Naldo 27... also rein vom Alter her kein großer unterschied. Wiese halte ich stärker als Reinke, frnigs und Baumman kann man nciht vergleichen (beide auf ihre Art sehr wichtig), Naldo (und Merte) halte ich für stärker als Kristajic... einzig einen wie Davala könnte man heute noch mal gut braúchen.
Ich denke den wichtigsten Spieler haben wir vergessen. Ismael war als Leader und als IV, der auch mal mit langen Pässen ein Tor vorbereiten konnte, sehr wichtig. Dazu war er bei Standards selber torgefährlich. So eine Spieleröffnung geht unseren so hoch gelobten IV total ab. Zwischen Ismaels aggressiv geführten Zweikämpfen und dem was unsere IV zeigen liegt noch ein Unterschied, obwohl Naldo dem schon sehr nahe kommt.

Zeigt mir doch bitte mal einer ein Tor, dass durch einen langen Ball unserer IV entstanden ist. Beim besten Willen kann ich mich an kein Tor erinnern. Jetzt soll mir keiner kommen, dass der Gegner gegen uns so defensiv steht und wir keine Möglichkeit auf lange Bälle hätten. Selbst ein Boenisch hat mit einem langen Ball schon Tore bei uns vorbereitet. Damit hatte er mich nämlich sehr überrascht. Wir haben immer wieder in einem Spiel die Chance einen langen Ball zu spielen. Ein Krstajic hat in der Double Saison fast immer den Ball nur nach vorne gehauen, dabei kam fast nie der Ball an. Fast jedes Mal, wenn Ismael so etwas gemacht hat, ergab sich eine Großchance.

Die Spielweise der Mannschaft ist aber auch nicht ansatzweise dieselbe, die die Mannschaft mit Ismael verfolgt hat. Damals haben wir sofort nach vorne gespielt. Innerhalb von 20 Sekunden war der Ball vom eigenen Strafraum vor dem gegnerischen Tor. Heute spielen wir die Bälle in die Breite und schaffen es, uns die Bälle minutenlang im Mittelfeld hin und her zu spielen, ohne dass wir irgendeine Torgefahr ausstrahlen. Wenn die Deutsche Meisterschaft nicht an Toren und Punkten, sondern nach Ballbesitz vergeben würde, dann wären wir jetzt wahrscheinlich jedes Jahr in der CL.

Recht hast Du. Das waren noch Zeiten. Traumfußball mit Zielstrebigkeit. Dazu noch nen haufen Stürmer, die den Ball über die Linie drücken konnten.

Ein Baumi mußte als Kapitän nicht mal den Mund aufmachen. Da gabe es noch ne Menge anderer Leader im Team, die mit einer Aktion die gesammte Manschaft motivieren konnten. Alleine ein Micoud, Ismael oder Davala.

woher weisst du denn, dass Klausi nicht schon April und Juni (Ich gehe davon aus, dass man dauerhaft die Augen offen hält und bei interessanten Spielern auch recht früh anfagen stellt) auf Spielersuche ist und die um evtl Gespräche bittet? Es muss ja nicht alles an die Öffentlichkeit kommen und niht jeder Transfer scheiter daran, dass das Geld evtl. nicht stimmt, sondern kann auch einfach daran liegen, dass der jeweilige Spieler einfach nicht kommen möchte.

Und das finde ich eben schon zu spät... Andere Vereine machen das doch auch, wenn ein Spieler bsp. ablösefrei ist... Da ist der Wechsel schon jetzt perfekt... Ich kritisiere konkret den späten Zeitpunkt... Etliche neue Spieler in den letzten Jahren waren bei uns bei Trainingslagern nicht dabei... Wie soll sich denn da eine Mannschaft richtig auf die Saison vorbereiten? Man muss sich doch einspielen, Laufwege trainieren etc...

Özil, Piza, Naldo, Wiese, Diego (wurde erst bei uns zu dem was er ist) Boro (der immerhin zum Nationalspieler wurde)... alles Spieler die sehr jung waren als sie kamen und die es geschafft haben! Das nicht alles klappt, sollte jedem klar sein.

Ja sicher, aber alle deine Beispiele liegen schon ein ganzes Weilchen zurück (außer Özil)... Wie gesagt, schau dir die Masse der Spieler an, die wir in den letzten Jahren geholt haben und wer uns davon konkret weitergeholfen hat... Das sind im Grunde nur Marin, Özil und Pizza gewesen und das ist einfach zu wenig...

Wie gesagt, das sind die Sahnestücke, aber das war es eben auch... Klar können nicht alle neuen Spieler einschlagen, das erwartet auch keiner... Aber halte dir mal die Zahlen vor Augen... Wie schon ein Vorredner geschrieben hat: Tosic, Prödl, Niemeyer, Moreno, Borowski, Huse, Sanogo, Tziolis usw. sind alles Ergebnisse von KATS, die uns Kosten von ca. 25 Millionen und mehr bescheren und beschert haben (inkl. Gehälter, Spesen usw)., weitergebracht hat uns davon kein einziger Spieler und das muss man kritisieren...

Wo ist denn das Problem, wenn man Spieler mit Potential verpflichtet, diese aber verleiht, weil sie sich nicht direkt durchsetzen???

Weil uns mit dieser Methode bis jetzt kein einziger Spieler weitergeholfen hat... Wer kam denn wiedererstarkt zurück? Ich kann mich an niemanden erinnern...

Auch wenn der Vorschlag zu Van Nistelrooy hier nur im Forum kursierte, schön wärs gewesen...aber jetz wechselt er wohl in die andere Hansestadt.

Soll wohl nach Einsätzen bezahlt werden, so das minimales Risiko besteht. Hätte ich auch gerne in Grün - Weiß gesehen, aber naja.

Quelle

Bitte? Warum sind die Hamburger immer an solchen Namen dran? Wie können die sich das leisten? Was machen wir? Bislang nichts. Super KA. Ich finde, dass man diese Transferphase und damit auch Saison noch abwarten sollte und wenn in der Bl wieder nichts brauchbares bei rauskommt, sollte man über die Personalie KA nachdenken. Es sind sehr viele Entscheidungen in jüngerer Vergangenheit getroffen worden, für die er sich rechtfertigen muß.

Was hat KA bitte mit Hammelburger Phantasien zu tun?! :rolleyes:

Langsam wird es nur für eines Zeit: Diesen Forenteil zu ignorieren, denn was hier teilweise abgeht ist echt nicht mehr zum Aushalten und entbehrt jedem sachlichen Bezug zum Thema Transferpolitik Werders. Ständig diese sinn- und zusammenhanglosen Neiddiskussionen. Einfach nur noch langweilig und nervtötend.

Hatte man ihn gleich für ein ganzes Jahr ausgeliehen? Das macht doch keinen wirklichen Sinn, da der Vertrag dann mitten in der Saison in Brasilien ausläuft.

Plant man mit ihm für die neue Saison in Bremen?

Das uns Leute wie van Nistelrooy und Huntelaar gut zu Gesicht stehen würden/gestanden hätten, ist hier wohl jedem klar.

Wenn man so Leute bekommen kann, ist man es sich selbst sicher schuldig, zumindest darüber nachzudenken...

Würde mich ein wenig ärgern wenn so jemand in die Buli wechseln würde und wir es nicht mal versucht hätten ihn zu verpflichten...

Andererseits kann so jemand das Gehaltsgefüge ziemlich durcheinander wirbeln....

KA ist im Moment nicht zu verstehen.Die Probleme im Sturm sind nicht zu übersehen.Ein Mann wie z.B. van Nistelrooy wäre genau der richtige Sturmpartner für Pizza.Und man muß sich um ihn bemühen wenn er auf dem Markt ist.Dann hätte Werder endlich mal wieder einen erstklassigen Sturm mit viel Erfahrung und dahinter dann die "jungen Wilden" im Mittelfeld.

Außerdem wäre es clever Hitzlsperger aus Stuttgart zu holen da er momentan beim VFB nicht zum Zug kommt und auch nicht teuer wäre da sein Vertrag ausläuft.Das wäre dann die richtige Verstärkung fürs Mittelfeld.Er wird sich voll reinhängen da er zur WM will.Dafür könnte dann z.B. Niemeyer abgegeben werden.Interesse anderer Vereine scheint ja da zu sein.

KA ist im Moment nicht zu verstehen.Die Probleme im Sturm sind nicht zu übersehen.Ein Mann wie z.B. van Nistelrooy wäre genau der richtige Sturmpartner für Pizza.Und man muß sich um ihn bemühen wenn er auf dem Markt ist.Dann hätte Werder endlich mal wieder einen erstklassigen Sturm mit viel Erfahrung und dahinter dann die "jungen Wilden" im Mittelfeld.

Also ich sehe unsere Hauptprobleme aus den letzten verlorenen Spielen nicht unbedingt im Sturm, aber das steht auf einem anderen Zettel. Meine Meinung zum Thema van Nistelrooy habe ich im Stellingen Thread gepostet, zitiere mich mal selbst:

Zitat von StoneCold:
Wäre es evtl. auch mal angebracht, einen solchen Transfer auf unsere aktuelle Kadersituation zu beziehen? Warum muss man unsere Politik durch den Dreck ziehen, nur weil andere große Namen verpflichten? Wir haben bereits einen Topstürmer in recht gehobenen Alter, den wir in näherer Zukunft ersetzen, bzw. für den wir Ersatz "heranzüchten" müssen. Was sollte es bringen, dem noch älteren vN, der zudem null Spielpraxis hat und insg. 1 1/2 Jahre und länger verletzt war, jetzt unsere Kohle in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu blasen, die wir vielleicht in ein, zwei Jahren sinnvoller einsetzen können bzw. müssen, wenn Pizza nicht mehr kann? Sicherlich: Ein fitter und zu alten Leistungen fähiger vN wäre auch bei uns neben Pizza gesetzt, das muss man so sehen. Die Gefahr, dass er aber diese alten Leistungen gar nicht bringen kann, ist mehr als gegeben. Dann bringt er uns nicht mehr als ein Rosi oder Hugo zur Zeitund bläht unsere Gehaltsliste auf. Wenn er bis zum Sommer die Torkanone Nr. 1 wird, dann ist die Gefahr auch groß, dass er sich irgendwo im Ausland nochmal einen Rentenvertrag holen will, wo ihm jeder mehr zahlt als HSV, wir oder irgendjemand in der BuLi. Daher ist der Vertrag bis Sommer sowohl für den HSV als auch für vN sinnvoll. Ich verstehe also nicht, was ein solcher Transfer uns bringen würde, nur weil der Name groß ist?

Für Hamburg macht es viel mehr Sinn. Die haben bis März noch Guererro zu ersetzen, und selbst wenn er da theoretisch wieder fit ist, wird er nicht sofort wieder der alte sein. Da ist die Gefahr hoch, dass er bis Saisonende den Hamburger nicht mehr weiterhelfen wird. Petric ist auch ganz gerne mal verletzt, dann blieben nur noch Berg und Torun. Ein vN im Kader, der einschlägt, hilft da enorm weiter. Schlägt er nicht ein, ist das Risiko bei Vertrag bis zum Sommer für den HSV nicht groß.

Back