Aktuelle Transferpolitik

Findest Du es nicht etwas unangebracht, über Spieler wie Marin und Almeida so geringschätzig zu reden?
Zugegeben, ich hab´s evtl. etwas drastisch formuliert.
Generell sehe ich allerdings absolut so, daß wir - Pizza außen vor - momentan im Sturm leider keinerlei Konstanz oder Torgefahr haben.
Hugo und Rosi haben größtenteils mit sich oder dem ball zu kämpfen. Wobei das Attribut "kämpfen" lediglich auf Hugo zutrifft.
Moreno scheint sogar im Training derart schwach zu sein, daß TS ihm nicht mal nennenswerte Chancen gönnt, was ich sehr bezeichnend und erschreckend zugleich finde. Gefahrenherde sehen anders aus...
Marin ist zwar wuselig und engagiert, allerdings alles andere als ein "Stürmer".
Die Spiele ohne Pizza haben bereits in der HR vor Augen geführt, daß ohne ihn bei uns in vorderster Front wenig los ist. Verdammt wenig.
Von daher sehe ich es ähnlich wie "Karusselbremser", daß wir extrem von Pizza abhängig sind. Zu abhängig in meinen Augen.
Hätte mir schon gewünscht, daß sich unser Sturmkarrussel zumindest etwas dreht und der ein oder andere ausgetauscht wird. Scheint wohl nicht so zu kommen.
Also heißt es auch in der RR beten, daß Pizza möglichst lange heil und fit bleibt. (Was zum jetzigen zeitpunkt schonmal "gut" anfängt...)

Ich sehe, dass wir wieder große Probleme vorne bekommen werden. Allerdings jetzt einen Schnellschuss zu wagen und Mandzukic für 10Mio zu uns zu transferieren halte für schwachsinn.
Denn niemand weiß wie er sich in der Bundesliga behaupten kann. Wenn es schlecht läuft wird er ernorme Probleme mit dem Tempo und den Zweikämpfen haben. Rosenberg und Almeida sind zwar keine Weltspitze, doch sollten sie in der Lage sein den einen oder anderen Ball zu versenken. Die beiden sind zwar nicht so gefährlich wie ein Pizarro, aber sie müssen doch in der Lage sein das Tor zu treffen.
Bei Moreno bin ich mir auch nicht so sicher, ob der überhaupt nochmal aufläuft. Daher hätte ich es besser gefunden, wenn man den Oehrl wenigstens behält. Zum einen trifft er regelmäßig in der Zweiten und zum Anderen könnte man ihn in der jetzigen Situation gut an die Mannschaft heranführen.
Derzeit sehe ich mit gemischten Gefühlen in die Zukunft. Schaaf wird wahrscheinlich in Zukunft auf Marin und Almeida bzw. Pizarro im Sturm setzen. Doch leider sehe ich Marin nicht als Stürmer an. Er spielt für mich maximal einen Außenstürmer, der eher weniger Torgefährlich ist. Auf der anderen Seite sehe ich dann einen Hunt, der den Gegenpart übernimmt. Aber eine derartige taktische Ausrichtung ist mit der klassischen Raute nicht mehr zu machen. Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob sich was im Angriff tut. Bei der derzeitigen Situation sehe ich einen Mandzukic-Wechsel zu uns nur dann, wenn man Rosenberg für gutes Geld irgendwo unterbringt. Moreno brauchen wir wohl dann aber bis zum Saisonende zumindest für den Europapokal, sonst haben wir mit Pizarros Verletzung gerade mal einen Stürmer auf dem Feld, da Mandzukic in dieser Saison für Zagreb schon International gespielt hat.

Wenigstens hat sich anscheinend auf der Linken Seite was getan. Es ist zwar in unseren Augen "nur" das Talent geworden. Aber zumindest ist der Platz auf der Seite jetzt besetzt, so dass man wenigstens eine Alternative zu Pasanen hat.

Vielleicht finden sich ja noch neue Arbeitgeber für Vranjes und Tosic. Dann ist es aber wichtig sich für den Sommer Gedanken zu machen, diese Lücke im defensiven Mittelfeld zu schließen. Denn Frings wird nicht ewig diese Position inne haben und Niemeyer alleine ist auch zu wenig für diese Position.

Dieses Wochenende könnte richtig Schwung in die Transfer's kommen.

Aymen's Verpflichtung ist so gut wie fix.
Mandzukic's Berater sagt, dass er am Freitag, also morgen, mehr über einen Transfer wissen wird.
Moreno - Vor einem Wechsel zurück nach Brasilien. Unteranderem haben Gremio & Palmeiras Intresse.

Bargfrede ist ja kein Einkauf. Er kommt aus der eigenen Jugend. Aber ja, er ist ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Ich hoffe, dass wir noch den Einen oder Anderen aus dem Hut zaubern können. Ich denke, da werden wir im Sommer mehr wissen, wenn Oehrl und Schindler zurückkehren. Vielleicht kommt ja noch ein weiterer aus der U23 hoch.

Die bisherige, nicht vorhandene, Transferpolitik ist nicht schlecht. Sie ist ein Debakel!
Wir haben einen, nochmal EINEN einsatzfähigen Aussenverteidiger. Der einzige evtl, Neuzugang ist ein 21 jähriger Tunesier, der noch nicht ein Spiel auf internationalen Niveau gemacht hat. Toll für die Perspektive. Aktuelle Verstärkung? Sicher....
Sturm. Pizza......In Abstrichen Almeida. Dann mein Liebling Marin und der schöne Rosi. Dazu Moreno, den keiner mehr will, dazu schickt man nochmal schnell ein Talent weg...Klasse

Wenn jetzt nicht noch was drastisches passier, frage ich mich wirklich, welche Ziele der Verein verfolgt. Haben wir nicht schon genug in den letzten Spielen der Hinrund verbockt, wo Marin, Rosenberg und Prödl eindrucksvoll bewiesen haben, was sie (nicht) können?

Unfasssbar.

Die bisherige, nicht vorhandene, Transferpolitik ist nicht schlecht. Sie ist ein Debakel!
Wir haben einen, nochmal EINEN einsatzfähigen Aussenverteidiger. Der einzige evtl, Neuzugang ist ein 21 jähriger Tunesier, der noch nicht ein Spiel auf internationalen Niveau gemacht hat. Toll für die Perspektive. Aktuelle Verstärkung? Sicher....
Sturm. Pizza......In Abstrichen Almeida. Dann mein Liebling Marin und der schöne Rosi. Dazu Moreno, den keiner mehr will, dazu schickt man nochmal schnell ein Talent weg...Klasse

Wenn jetzt nicht noch was drastisches passier, frage ich mich wirklich, welche Ziele der Verein verfolgt. Haben wir nicht schon genug in den letzten Spielen der Hinrund verbockt, wo Marin, Rosenberg und Prödl eindrucksvoll bewiesen haben, was sie (nicht) können?

Unfasssbar.

omg junge komm mal runter
wir haben die letzen beiden spiele verloren, nru 3 Niederlagen in der Hinrunde, hätten wir uns 2-3 mal geschickter angestellt dann wären wir nun zweiter und dann würdste nicht son scheiss schreiben

Was denkst du was in der Winterpause passieren soll ? da sind TopSpieler nicht leicht zu haben. und Geld kann man auch nicht viel investieren da niemand weiss wo wir nächste Saison spielen.

edit: und zu oehrl. das ist bald kein Talent mehr, denn der ist 23 und muss so langsam mal was reißen, und dass er hier derzeit einfach keine Chance auf die erste Mannschaft hat steht ja wohl außer Frage, also war es richtig ihn zu verleihen um Spielpraxis zu sammeln.

Die Spiele ohne Pizza haben bereits in der HR vor Augen geführt, daß ohne ihn bei uns in vorderster Front wenig los ist. Verdammt wenig.
Von daher sehe ich es ähnlich wie "Karusselbremser", daß wir extrem von Pizza abhängig sind. Zu abhängig in meinen Augen.
Hätte mir schon gewünscht, daß sich unser Sturmkarrussel zumindest etwas dreht und der ein oder andere ausgetauscht wird. Scheint wohl nicht so zu kommen.

Die Formulierung war nicht zu drastisch und v.a.mit diesem Absatz hast du leider absolut recht. Fällt Piza länger aus, gibt`s nicht mal den Hauch einer Alternative. Marin bleibt Mittelfeldspieler in meinen Augen, Almeida ist kein Knipser und über Rosi brauchen wir wohl nicht mehr zu diskutieren. So stark wir auf der Torwartposition, der Innerverteidigung umd im MF auch besetzt sind: Unsere Schwachstellen AV und 2.Topstürmer sind nicht behoben. Insoferm halte ich die aktuelle Transferpolitik für missglückt.

Gesund und anwesend: Marin, Almeida, Rosenberg, Moreno.

Ähm, wie gesagt, Moreno wird gehen,
Marin ist ein hervorragender Spieler aber kein Stürmer,
Rosenberg und Torgefahr korrespondieren in etwa wie die Deutsche Bahn und Pünktlichkeit. Wobei sogar Rosi zum Verkauf steht.

Bleibt allein Hugo. Rückrunde allez!

Höchst fahrlässig mutet das im Moment für mich an. Wir werden sehen wohin das führt. Aber ich befüchte zu nichts Gutem.

Ich sehe das ähnlich, wir haben in der Offensive nicht mehr die Durchschlagskraft wie noch vor gerade mal ein, zwei Jahren. Auch da gab es einen Diego, der das Spiel verlangsamte. Aber wir hatten Spieler, die sich selbstständig gegen den Gegner durchsetzen konnten und weniger auf Unterstützung in Form der hautnahen Anwesenheit anderer Kollegen angewiesen waren. So hat das Zusammenbräuen vor dem gegnerischen Strafraum seinen traurigen Höhepunkt erreicht. Ich fand es noch nie schön anzusehen, wie sich so lange vor der gegnerischen Abwehrkette der Ball hin- und zurückgeschoben und dann irgendwann erfolglos abgezogen wurde. Aber jetzt ist teilweise sogar zu beobachten, dass die Bälle sofort verloren gehen oder einfach viel zu unkonzentriert oder hektisch gespielt wird, sodass diese Bälle auch ins Nichts gehen. Wir haben so viele Tore nach Standards und so wenige aus dem Spiel heraus erzielt. Zieht man davon dann noch diejenigen ab, die durch Flanken von den Außen entstanden sind, haben wir wirklich nicht mehr viel. Und derjenige, der jene Flanken verwertet, ist: Meistens Piza.

Die Frage ist jetzt natürlich, setzt man auf das durchaus vorhandene Potenzial von Rosenberg und Moreno, wobei zumindest ersterer dieses ja auch bei uns schon eindeutig nachgewiesen hat, oder nimmt man einen Stürmerwechsel vor? Hugo lasse ich dabei übrigens bewusst raus, da er ganz andere Qualitäten als jeder andere Stürmer von uns besitzt, die wir auch desöfteren benötigen. Er ist sicher kein Topstürmer, trifft jedoch regelmäßig und das reicht ja auch. Was Marin angeht, sehe ich diesen eher im Mittelfeld und wenn er auch formell im Sturm eingesetzt wird, zieht es ihn doch immer nach außen, da wird der Abschluss ganz automatisch vernachlässigt. Insofern ist Marin ein guter Spieler, um dessen Zugehörigkeit zu uns ich auch sehr froh bin, als toreschießender Stürmer aber absolut ungeeignet.

Ich würde mich schon freuen, wenn zumindest Moreno durch einen anderen Stürmer ersetzt würde, denn momentan besitzen wir im Angriff ganz eindeutig zu wenig Durchschlagskraft, die ein Zugang zwar nicht garantieren würde, bei entsprechender Qualität aber wahrscheinlich mitbringt.

Unfasssbar.

Das einzig unfassbare ist dein Posting.

Haben wir ein Festgeldkonto? Haben wir dicke Sponsoren an einem großen Standort? Wollenn wir uns finanziell überheben?

Also. Geld ist rar. Und gibt doch den Rahmen vor.
Diejenigen,, die das niveau erheblich stegern, würden alle zweistellige Mio-Bträge kosten oder hätten null Wiederverkaufswert.

Dein Post ist in der umgekehrten Richtung ebensowenig hilfreich. Das Übliche in beiden Richtungen, same procedure as every Transe.

Ich gehöre zu denen, denen ein lapidares "unser Kader ist halt teuer und die Vertragsverlängerungen kosten auch" irgendwie zu wenig ist. Werder hätte auch ohne Transfererlöse durch Diego oder die Prämien durch die Erfolge letzter Saison (die nur anteilig an Spieler ausgeschüttet werden) wohl kaum am Hungertuch genagt

Dein Post ist in der umgekehrten Richtung ebensowenig hilfreich. Das Übliche in beiden Richtungen, same procedure as every Transe.

Ich gehöre zu denen, denen ein lapidares "unser Kader ist halt teuer und die Vertragsverlängerungen kosten auch" irgendwie zu wenig ist. Werder hätte auch ohne Transfererlöse durch Diego oder die Prämien durch die Erfolge letzter Saison (die nur anteilig an Spieler ausgeschüttet werden) wohl kaum am Hungertuch genagt

spielergehälter sind teuer ;)

allein die erste Elf von uns dürfte an die 30 mio brutto verdienen, dazu Prämien ... und die Ersatzspieler verdienen auch was. da kann man nicht einfach mal 10 mio für nen stürmer ausgeben, ich behaupte keiner von euch isn finanzgenie bzw Manager und weiss wie genau man die Finanzen planen muss

allein die erste Elf von uns dürfte an die 30 mio brutto verdienen, dazu Prämien ... und die Ersatzspieler verdienen auch was. da kann man nicht einfach mal 10 mio für nen stürmer ausgeben, ich behaupte keiner von euch isn finanzgenie bzw Manager und weiss wie genau man die Finanzen planen muss

Mhm, kaufmännisches Handeln im Bremer Stil in allen Ehren. Aber täglich grüßt das Murmeltier - die Überlegung gibt es alle Jahre wieder, und meistens ist auf der Einnahmenseite doch mehr Kohle geflossen, als pessismistisch kalkuliert worden war. Und da die entsprechenden, damit verbundenen Kosten in Sachen Erfolgsprämien die Einnahmen nicht komplett verbrauchen und auch im Vorfeld auf der Ausgabenseite in Form von Transfers ja meistens ebenso vorsichtig kalkuliert wird, gibt es nur eine Erklärung: unsere Kasse hat etwas mit dem Schalker Stadiondach gemeinsam.

Mhm, kaufmännisches Handeln im Bremer Stil in allen Ehren. Aber täglich grüßt das Murmeltier - die Überlegung gibt es alle Jahre wieder, und meistens ist auf der Einnahmenseite doch mehr Kohle geflossen, als pessismistisch kalkuliert worden war. Und da die entsprechenden, damit verbundenen Kosten in Sachen Erfolgsprämien die Einnahmen nicht komplett verbrauchen und auch im Vorfeld auf der Ausgabenseite in Form von Transfers ja meistens ebenso vorsichtig kalkuliert wird, gibt es nur eine Erklärung: unsere Kasse hat etwas mit dem Schalker Stadiondach gemeinsam.

wenigstens hat unsere kasse nicht etwas mit der schalker kasse zutun hat

und ich fände es ganz gut wenn es auch so bleibt

außerdem sind alle Diskussionen über Finanzen sinnlos, da nur Allofs, Vorstand und evtl Trainerstab weiss wie viel Geld wir wirklich zur Verfügung haben und ich denke dass KA auch ein wenig Ahnung hat wie er das am besten investieren soll und was er riskieren soll.

das ich es besser fände wenn wir auch mal was riskieren können ist klar, aber wenn dann ein CA geholt wird und der nicht einschlägt schlagen auch alle auf KA ein dass er zuviel ausgegeben hat

also, KA vertrauen - hat 10 Jahre gut geklappt

Und eben deshalb verstehe ich nicht, warum einige Spieler über Monate oder noch länger mitgeschleppt werden, die so gut wie keine Leistung für ihr Geld bringen... Ich finde in Zukunft sollte mal rigoros aussortiert werden: Es kann nicht sein, dass einige Spieler ein tolles Spiel abliefern und sich dann für z.T. Monate auf diesen Lorbeeren ausruhen... Wer nicht mitzieht, wird aussortiert und verkauft... So machen das andere Clubs auch... Und dafür wünsche ich mir dann Leute, die die richtige Einstellung zum Beruf haben... Wir oft hat man schon gehört "Uns hat die Einstellung gefehlt, fehlender Einsatz" etc... Dieses Problem muss man irgendwann auch mal abstellen...

Und eben deshalb verstehe ich nicht, warum einige Spieler über Monate oder noch länger mitgeschleppt werden, die so gut wie keine Leistung für ihr Geld bringen... Ich finde in Zukunft sollte mal rigoros aussortiert werden: Es kann nicht sein, dass einige Spieler ein tolles Spiel abliefern und sich dann für z.T. Monate auf diesen Lorbeeren ausruhen... Wer nicht mitzieht, wird aussortiert und verkauft... So machen das andere Clubs auch... Und dafür wünsche ich mir dann Leute, die die richtige Einstellung zum Beruf haben... Wir oft hat man schon gehört "Uns hat die Einstellung gefehlt, fehlender Einsatz" etc... Dieses Problem muss man irgendwann auch mal abstellen...

das kann ich dir sagen

Tosic z.B weiß genau dass es schwer für ihn wäre ein neuen Club zu finden, und dass er das Gehalt dass er hier verdient nicht beim 2Liga Club ( wo er hin gehört ) bekommen kann
also sitzt er seinen Vertrag aus, sackt die Kohle ein, und wir können nichts dagegen tuen

so ist das Geschäft - manchmal muss man Verträge leider einhalten

das kann ich dir sagen

Tosic z.B weiß genau dass es schwer für ihn wäre ein neuen Club zu finden, und dass er das Gehalt dass er hier verdient nicht beim 2Liga Club ( wo er hin gehört ) bekommen kann
also sitzt er seinen Vertrag aus, sackt die Kohle ein, und wir können nichts dagegen tuen

so ist das Geschäft - manchmal muss man Verträge leider einhalten

Dann muss man sich von so einem Spieler aber wesentlich früher trennen und nicht erst warten, bis der Spieler dann gar nicht mehr zum Kader gehört... Meiner Meinung nach schleppen wir manche Spieler viel zu lange durch... In einigen Fällen mag das gut sein, wie im Falle Hunt, aber bei ihm wusste man bsp., was er für ein Potential hat...

Dann muss man sich von so einem Spieler aber wesentlich früher trennen und nicht erst warten, bis der Spieler dann gar nicht mehr zum Kader gehört... Meiner Meinung nach schleppen wir manche Spieler viel zu lange durch... In einigen Fällen mag das gut sein, wie im Falle Hunt, aber bei ihm wusste man bsp., was er für ein Potential hat...

tosic war immer ersatz für boenish deswegen hat man ihn wohl gehalten

aber fakt ist, dass man Spieler nicht einfach mal loswerden kann

es gehören immer 3 Seiten dazu
das sind einmal zwei vereine, und der Spieler darf auch mitentscheiden, und das vergessen die meisten

tosic war immer ersatz für boenish deswegen hat man ihn wohl gehalten

aber fakt ist, dass man Spieler nicht einfach mal loswerden kann

es gehören immer 3 Seiten dazu
das sind einmal zwei vereine, und der Spieler darf auch mitentscheiden, und das vergessen die meisten

Ja sicherlich, aber dann muss man dem Spieler eben konkret sagen, dass er nicht die Erwartungen erfüllt... Den Punkt, den ich kritisiere, ist, dass man oft zu lange Hoffnung in die falschen Spieler setzt...

Back