Aktuelle Transferpolitik

klar, jetzt geht das wieder los...
Mandzukic ist unser Stürmer Nummer 2 neben Piza und und und...:rolleyes:

ch wüßte nichts was dafür spricht, dass Mandzukic besser als Almeida ist!

Mandzukic(23) hat in seinen 10 Länderspielen 1 Tor geschossen...
Almeida(25) hat in 23 Länderspielen 6 Tore...

Mandzukic trifft in der kroatischen Liga aktuell alle 155 Min...
Almeida trifft in der Bundesliga aktuell alle 158 min...

dazu kommt aber, dass Mandzukic 6 seiner 8 Tore bei absoluten Kantersiegen(5:0, 5:2, 7:1, 6:0) geschossen hat, auch das muss man richtig einschätzen, denn in der kroatischen Liga sind Mannschaften, die hätten bei uns noch nicht mal 2.Liga Niveau!

dazu trifft Almeida in der Euro Leage alle 74 min(!)
Mandzukic noch gar nicht in 448min(!)

Almeida traf in der Euro Leage Qualifikation alle 45 min(!)
Mandzukic alle 180min(!)

wenn man dann noch sieht, dass Almeida 3 Monate verletzt war und dadurch zurückgeworfen wurde, würde ich nicht davon ausgehen, dass Mandzukic der bessere Stürmer ist...

ein Almeida der 100% fit ist, ist in jedem Spiel, gegen jeden Gegner für ein Tor gut!

Natürlich kann Mandzukic ähnlich einschlagen wie Dzeko, aber ein Almeida kann durchaus auch 10 Tore in der Rückrunde schießen...so abwegig ist das nicht, und seine Torausbeute ist gemessen an seiner Einsatzzeit bereits jetzt sehr ordentlich...

wie gesagt, Mandzukic spielt in Kroatien!

Wenn ich dann noch daran denke das wir am Besten Mandzukic ganze Mannschaft von Kroatien in die Bundesliga holen sollte dami wir die Leistungen vergleichen können wird mir ganz anders.....
Will sagen: Gute Statistik Ergebnisse in den Ligen sind schön und gut aber eig nicht Aussagekräftig, da man die Mannschaften, die die Stürmer mit Bällen füttern nicht ansatzweise vergleichen kann;)

Mandzukic schon zur Rückrunde bringt uns doch nicht viel. Wo soll denn dann Marin spielen (und jetzt kommt mir bitte keiner und schreibt mit Hunt und Özil im Mittelfeld, das wäre nun wirklich Selbstmord)? Außerdem ist er in der EL nicht spielberechtigt und zur Finanzierung müßten wir einen anderen Stürmer (der EL-spielberechtigt ist, z.B. Rosenberg) abgeben, was unter Umständen zu einer verdammt engen Stürmersituation in der EL führen könnte.
Zur neuen Saison wäre die Situation anders, dann brauchen wir unbedingt einen zweiten Topstürmer neben Pizarro, wenn denn Marin ins Mittelfeld rückt, was wohl der Fall ist, wenn wir Özil und /oder Hunt verlieren.

Gruß vom
Werder-Oldie
(der aber auch nicht weiß, ob Mandzukic wirklich DER Topstürmer ist...)

Ich würde es begrüßen, wenn Werder mal wieder mehr auf junge, deutsche Spieler setzt.

Das klingt jetzt etwas komisch, weil Werder schon soviel auf junge deutsche Spieler setzt. :D

Ich meinte aber, dass man Spieler selber großzieht, ohne sie (wie z.B. im Falle Marin) teuer zu kaufen.

Vielleicht mal öfter nem Spieler aus der U 23 ne Chance geben.

Ich finde es toll, dass Bargfrede dieses Jahr den Sprung geschafft hat.

Aber wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue war da nicht viel dabei, was aus dem eigenen Nachwuchs kam. Da waren Schulle und Hunt schon bald die letzten oder?

borowski kannste im prinzip auch mit reinziehen auchw enn es schon ne weile her ist ;)

aber mit dem jungen leuten ist es immer so eine sache ob das potenzial anchher reicht für den Profi kader...´

sicher wäre es schön aber dsa klappt nunmal nicht immer... kannst ja mal guckn so bei den bundesligsten wieviele spieler aus deren jugend in deren ersten mannschaft spielt... denke da haben wir es noch ganz gut

borowski kannste im prinzip auch mit reinziehen auchw enn es schon ne weile her ist ;)

aber mit dem jungen leuten ist es immer so eine sache ob das potenzial anchher reicht für den Profi kader...´

sicher wäre es schön aber dsa klappt nunmal nicht immer... kannst ja mal guckn so bei den bundesligsten wieviele spieler aus deren jugend in deren ersten mannschaft spielt... denke da haben wir es noch ganz gut

Dann wäre die Jugendarbeit aber total sinnlos... Ich denke auch, dass man mehr Leutz aus den eigenen Reihen eine Chance geben sollte, anstatt irgendwelche Talente für teures Geld zu kaufen... Stattdessen würde ich mir mehr erfahrene Spieler in Zukunft wünschen, von denen die Jungspunde was lernen können... Talente sind sicherlich gut, aber es ist halt die Frage, ob sie eines Tages die Erwartungen erfüllen... Bei einem Spieler mit mehr Erfahrung weiss man im Grunde, was und wen man kauft... Nehmen wir das Bsp. Tosic - für 1,8 Mio. gekauft... Welcher Verein würde diese Summe denn jetzt noch bieten? Da hätte man lieber einen Spieler aus der eigenen Jugend eine Weile getestet...

ich finde den weg den wir bsiher eingeschlagen haben ist so ok gewesen

das talente hochziehen ist ja alles gut und schön aber man brauch auch die talente in seiner jugendakademie wenn die da halt nicht sind bzw eingeschätzt wird das sie nicht genug potenzial haben für die erste mannschaft dann muss man eben einkaufen...

die jugendarbeit ist das fundament... nur wieiviele millionen von jugendlichen spielen Fussball bei uns in deutschland... wieviele tausende schaffen es dann erst den sprung in eine jugendfussball schule zu kommen und dann müssen da es eben die paar schaffen rein zu kommen...

und wegen den erfahrenen spielern ok... sicherlich kann man keine meisterschaft gewinnen mit spielern die im schnitt 22 sind und gerade aus der schule sind keine frage...bei uns stimmt die mischung derzeit finde ich persönlich jedenfalls...ansonsten wie es einem gehen kann müssen wir nur mal nach Italien gucken und zum anfang des Jahres uns erinnern die rosaroneri haben glaube ich einen der ältesten kader im europäischen vereins fussball die haben sehr viel erfahrung aber damit gewinnt man auch keine meisterschaften die mischung muss stimmen und diese stimmt derzeit bei uns

man muss ja auch sehen das selbst unsere jungen spieler schon sehr viel erfahrung haben... ein Merte hat schon an EM und WM teilnehmen an endspielen wie der Uefa CUp, EM endspiel halbfinale in der WM und spiel um platz 3 danach dann noch DFB pokalfinale (ok merte jetzt speziel nicht :/ ) CL haben die meisten bereits gespielt uefa cup es sit ja nicht so das wir jetzt ganz grüne junge spieler haben die noch nichts erlebt haben, diese jungen spieler werden ihre erfahrung auch weitergeben an die jungen spieler die noch kommen werden

Ich finde, dass die Mischung nicht wirklich stimmt, denn sonst würde man auch mal Spiele wie gegen Köln mit einem 1:0 nach Hause bringen, eben mit dieser gewissen Erfahrung... Viele unserer Spieler spielen nur gut, wenn fast die komplette Mannschaft gut spielt... Das ist aber zu wenig... Von einem Profi muss man eine gewisse Leistung erwarten können... Wenn es nicht läuft, dann muss wenigstens Kampfgeist vorhanden sein und das vermisse ich oft bei vielen Spielern... Ich hoffe, dass da mal mehr Qualität in Sachen Transfers kommt bzw. Leutz, die die richtige Einstellung zum Beruf haben... Talente sind sicherlich gut, aber was nützt es, wenn diese Spieler nachher an Verein XY ausgeliehen werden...

naja das mit dem kampfgeist ist immer so eine sache da wir bis auf lutscher und mit abstrichen sage ich mal piza in der richtung kein kampfschwein haben

unser spiel ist es ja auch eher in richtung technik kombinieren usw das es nicht immer die lösung ist kann vor kommen ... sicherlich ist die einstellung nachher eine ganz andere sache die muss stimmen aber auch wenn es profis sind jeder hat mal einen schlechten tag es sind immerhin auch nur menschen und keine roboter ;) solche spiele wie gegen Köln passieren halt sicherlich kann man so ein spiel auch mal gewinnen bzw sollte es der anspruch sein dieses spiel zu gewinnen nur manchmal klappts einfach nicht

die ausleihen sind ja auch dafür da damit die talente bei anderen vereinen auch erfahrung sammeln ;)

:beer:

Also momentan kann ich die Gegebenheiten, so wie sie stattfinden, einfach nur abstrakt finden. Besonders im Sturm ist mir so manche Entscheidung nicht ganz klar. Ich glaube nicht, dass man Moreno und Rosenberg in den nächsten Tagen veräußern kann, um dann einen Mandzukic zu holen, der z.Zt. noch 3-4 Mio. zu teuer ist. Dann läßt man noch den Oehrl zu Hause und nimmt ihn nicht mit ins Trainingslager? Ich dachte immer, er sei der erste Mann hinter dem Stamm!? Dann sollte doch der Tunesier mitgenommen werden für hinten Links, der aber nun auch nicht dabei ist? Da bin ich aber mal gespannt...

Also momentan kann ich die Gegebenheiten, so wie sie stattfinden, einfach nur abstrakt finden. Besonders im Sturm ist mir so manche Entscheidung nicht ganz klar. Ich glaube nicht, dass man Moreno und Rosenberg in den nächsten Tagen veräußern kann, um dann einen Mandzukic zu holen, der z.Zt. noch 3-4 Mio. zu teuer ist. Dann läßt man noch den Oehrl zu Hause und nimmt ihn nicht mit ins Trainingslager? Ich dachte immer, er sei der erste Mann hinter dem Stamm!? Dann sollte doch der Tunesier mitgenommen werden für hinten Links, der aber nun auch nicht dabei ist? Da bin ich aber mal gespannt...

AA ist dabei.
Steht zumindest auf Weder.de

Die Rückkehr des Tunesiers ins Probetraining gestaltet sich schwieriger. Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs klärte am Montag auf: „Sein Klub möchte ihn offenbar jetzt direkt transferieren, aber für uns bleibt er nur ein Thema, wenn wir ihn noch mal bei uns im Training sehen. Ich hoffe, er stößt hier in Dubai noch zu uns.“

http://www.werder.de/aktuelles/news...erneut-angeschlagen-AbdennourAnreise-fraglich

...thanks

Ein verletzter Piza-Mann, Moreno vor dem Abflug, Nachwuchsspieler nach D´Dorf ausgeliehen und schon wirds wider verdammt eng im Sturm. Und das noch vor Beginn der Rückrunde.

Ehrlich gesagt, könnte ich es wirklich nicht mehr nachvollziehen, wenn man für diesen Mannschaftsteil keine Verstärkung mehr holen sollte. Es steht und fällt doch alles mit Pizarro. Ist der nicht da, dann Gute Nacht.

Ein verletzter Piza-Mann, Moreno vor dem Abflug, Nachwuchsspieler nach D´Dorf ausgeliehen und schon wirds wider verdammt eng im Sturm. Und das noch vor Beginn der Rückrunde.

Ehrlich gesagt, könnte ich es wirklich nicht mehr nachvollziehen, wenn man für diesen Mannschaftsteil keine Verstärkung mehr holen sollte. Es steht und fällt doch alles mit Pizarro. Ist der nicht da, dann Gute Nacht.

Gesund und anwesend: Marin, Almeida, Rosenberg, Moreno.

Also schlecht ist das vorhandene Personal wirklich nicht. Dass es ein enormer Unterschied zu Piza ist, das ist klar, aber da werden wir auch keinen Ersatz für finden. Piza ist eben unersetzbar.
Sollte Moreno bleiben, wird er seine Chance auch nochmal bekommen, gerade in der Zeit wo Piza verletzt ist.

Ich weiß wirklich nicht, was manche Leute erwarten.

Back