1. ich habe dir freundlich geschrieben, also erwarte ich das auch von dir!
2. habe ich mich auf DEINE Aussage bezogen, nach der die Formschwäche von Fritz "vorhersehbar" (DEINE Worte) seien.
3. du bist also der Hellseher.
4. fällts mir schwer dich ernst zu nehmen, bei der aggressiven Schreibe und den unübersehbaren Widersprüchen innerhalb deiner Argumentationen.
Dann entschuldige bitte beine Ausdrucksweise, okay?

Ändert aber nichts daran, dass es hier wirklich darauf hinausläuft, dass man ein SPiel abwartet und dann grundsätzliche Urteile fällt. Jetzt ist auf einmal EIN Spiel aussagekräftig genug für Urteile wie "Özil ist zu grün" (häte nach dem Schalke-Spiel NIEMAND geschrieben!), "Fritz müssen wir besser ersetzen können" (hätte nach der letzten Saison NIEMAND geschrieben) und "wir brauchen dringend einen stärkeren Sechser (würde NIEMAND schreiben, wenn Frings in Galaform wäre und über kurz oder lang als Baumanns Nachfolger feststünde!). Baumann ist ein Sonderfall. Der muss fünfmal hintereinander stark spielen, bis es manche hier merken. Wenn überhaupt. Die meisten nehmen ihn nicht wahr, weil sie sowas wie "Taktik" nur vom Hörensagen kennen und einen Defensivmann nur nach Anzahl der Grätschen bewerten können.
Das meine ich doch nur. Hier wird EIN Spiel abgewartet und dann losgehechelt. Vorher haben wir 10 Spiele nicht verloren und gerade mal eine Woche vorher gegen Schalke stark gespielt, ungeachtet des Ergebnisses. Und dann wird abgeurteilt, und natrülich müssen die Vorhandenen weg und Neue her, denn das ist ja hier seit jeher die Sehnsucht. Und dann wird gleich nachgelegt und wieder die "Wo ist das ganze Geld hin?"-Tour gefahren, die nicht minder unsinnig ist, weil sich alleine anhand der finanziellen Gegebenheiten sehr leicht ablesen lässt, wo wir finanziell stehen, nämlich ungefähr auf Platz 6 oder 7 der Liga, und genau so haben wir auch investiert.
Und noch einmal: Der krasseste Denkfehler ist, dass wir unsere Mannschaft alleine aus Zuschauereinnahmen und womöglich Mitgliederbeiträgen finanzieren können. Nein! Lest euch Borns Interviews zu diesem Thema durch. Born hat IMMER betont, dass wir eine Mannschaft aufgebaut haben, die auf Dauer nur mit CL-Einnahmen zusammenzuhalten ist. Diego, Merte, Wiese, Frings waren VOR ihren Vertragsverlängerungen schon teuer. Wenn dauernd so getan wird als hätten wir durch unsere Abgänge doch soviel Geld eingespart, dann wird das gerne vergessen, ebenso wie die Einkäufe während der letzten Saison und Pizarro, der zwar nicht den finanziellen Rahmen sprengt, aber auch nicht für ein Butterbrot bei uns spielt.
Das ist es einfach, was mich hier ärgert. Diese eindimensionale Sichtweise, bloß weil man nach der ersten Niederlage schlechte Laune hat. Und schon kommen die ganzen "Mit Schaaf und mit dieser Defensive wird das NIE was!"-Nöler aus ihren Löchern. Das ist alles so vorhersehbar und naiv.
Mittlerweile ist hier ein Grad an Verwöhntheit sichtbar wie ihn sich außer manchen hier nur Bayernfans leisten. Ohne Blick auf die Realität, auf Etats, auf finanzielle Möglichkeiten wird hier getan als sei eine Vizemeisterschaft ein Misserfolg. Hört euch mal in Schalke, Dortmund, Wolfsburg oder gar Hannover, Frankfurt und Hamburg um, wie gerne die in den letzten fünf Jahren mit uns getauscht hätten, und zwar inklusive des gebotenen Fußballs mit all seinen Defensivproblemen.