Wir haben mit Merte, Naldo und Fritz TOP-Leute in der Abwehr. Die Linke-Seite macht mir etwas Sorgen. Wenn man überlegt, dass ein Jansen für 7,5 Mio zu haben gewesen wäre frage ich mich ersthaft, warum KA hier nicht tätig geworden ist. Niemand wäre traurig gewesen, wenn Tosic dafür hätte gehen müssen. Aber die Geschäftsführung hat ihm ja das Vertrauen ausgesprochen. Für mich unverständlich.
Genauso unverständlich sind für mich aber auch die Wechsel im Spiel gegen Schalke gewesen. Man führt 1:0 und bringt für beide Stürmer ebenfalls zwei neue Stürmer. Da hätte ein Zerstörer wie Vranjes o.ä. kommen müssen.
Das enttäuschende für alle Werder-Fans ist wohl, dass nach Ablauf der Saison große Verstärkungen seitens KA und TS angekündigt wurden. Es heiß zu dem, man habe diesmal endlich mehr Planungssicherheit durch die sichere CL-Qualifikation. Dafür ist die Transferperiode absolut enttäuschend. Gut, Pizarro ist ein Topspieler, der uns im Sturm gefehlt hat. Aber ohne Kaufoption... Lächerlich. Und wenn ich dann hier lese, dass Werder trotzdem eine starke Verhandlungsposition hat, wenn Pizza einschlägt ist ebenso lächerlich. Für mich ist klar: Spielt Pizza durchschnittlich (was sich keiner wirklich wünschen dürfte) hat Werder sicherlich Chancen ihn zu halten. Schlägt er aber ein und macht 20+ Tore wird er sicherlich zu einem anderen Verein wechseln, der ihm nochmal einen guten Rentenvertrag anbieten wird. Denn so viele Verträge wird Pizza nicht mehr abschließen. Fazit: Schlägt er ein ist er weg... Schlägt er nicht wie gehofft ein, kann man ihn halten, hat aber keinen Qualitätsgewinn. Denn mittelmäßige Stürmer haben wir mit Almeida, Sanogo und Harnik genug.
Wieso wurde kein DM verpflichtet? Baumann ist super verletzungsanfällig und auch nicht der schnellste mehr. Und mit Özil und Hunt als Boro-Ersatz kann ich mich ebenfalls noch nicht anfreunden. Özil hat gegen S04 zwar angedeutet, was er kann, jedoch sehe ich Boro defensiv viel stärker. Özil ist nicht der zweikampfstarke Typ, den Werder im MF nötig hat.
Naja, hoffen wir das beste...