Aktuelle Transferpolitik

Rein angenommen es stimmt, was Brain schreibt, dann ist das aber ein ziemliches Roulette-Spiel. Erreichen wir diese Saison nicht die CL (nicht zuletzt durch Versäumnisse in der ablaufenden Transferperiode), dann werden sicherlich ein paar neue Baustellen in unseren Kader aufgerissen (10er, IV). Und dann haben wir auch nicht mehr das Argument CL-Teilname bei Verpflichtungen.

Gut möglich, das wir dann den Anschluss an die Top 5 auf Jahre hinweg verlieren würden.

Irgendwas läuft mächtig unrund bei Werder, dass muss man wohl klar so sagen.

Und für diese sensationellen Erkenntnisse wird the Brain als Oberinsider gehandelt ? Da kann man wirklich auch ohne Insiderkenntnisse drauf kommen.
Ich glaub ich melde mich gleich mal beim Meteorologen Forum an und verkünde das morgen die Sonne aufgeht.

Habe genau das gleiche gedacht. Das kann sich jeder an fünf Fingern abzählen!

Erreichen wir diese Saison nicht die CL (nicht zuletzt durch Versäumnisse in der ablaufenden Transferperiode), dann werden sicherlich ein paar neue Baustellen in unseren Kader aufgerissen (10er, IV). Und dann haben wir auch nicht mehr das Argument CL-Teilname bei Verpflichtungen.

Gut möglich, das wir dann den Anschluss an die Top 5 auf Jahre hinweg verlieren würden.

Sehe ich auch so. Auch wenn KA sicherlich mehr Ahnung hat als Wir, bin ich auch der Meinung das in dieser Transferperiode einiges falsch gemacht worden ist (Stichwort Planungssicherheit durch die CL)! Wer weiß ob wir so eine gute Verhandlungsposition nächstes oder übernächstes Jahr noch haben!!?

wenn man das hier liest, dann könnte man glauben, und ich denke das tun auch einige, dass unzufriedenheit herrscht - weniger über die noch nicht ausgegebenen millionen und/oder genügend spieler - eher darüber das kein kracher aus deren sicht kam. Was aber ist dann piza? Ein mittelmässiger spieler? Wohl kaum - rein rational betrachtet. Aus emotionaler sicht bin ich auch nicht in die luft gesprungen als er kam - ich allerdings finde ganz klar, das kats mal wieder einer super arbeit geleistet haben.

Alles in allem hätte ich mich auch über einen ribery gefreut, aber für unsere verhältnisse bin ich mit den einkäufen der letzten 8 monate - fast ausnahmslos talente - sehr sehr zufrieden.

Alles in allem hätte ich mich auch über einen ribery gefreut, aber für unsere verhältnisse bin ich mit den einkäufen der letzten 8 monate - fast ausnahmslos talente - sehr sehr zufrieden.

Über Pizarro sind wir alle Froh (ist aber wohl nur ein Jahr)!!!!

Einen Ribery oder KJH erwartet überhaupt keiner. Das ist Quatsch.

Nur mit Talenten gewinnst Du keine Meisterschaft. Auch international geht da nicht viel.

Nein, das muss man überhaupt nicht.

Wir haben uns jetzt über Jahre dem Ziel genähert, einen Kader zu besitzen, in dem man für jede Position einen Backup hat. Wir haben soviel investiert und aufgebessert, dass wir mittlerweile Spieler wie Pasanen, Almeida, Harnik, Prödl, Hunt, Vranjes, Sanogo und Niemeyer in der Hinterhand haben. Vor fünf Jahren wäre jeder einzelne dieser Spieler bei uns Stammspieler gewesen. Damals saßen auf unsere Bank Leute wie Barten, Blank, Wehlage oder Marco Reich.

Bei den meisten anderen Bundesligisten hätte man diese Spieler sehr gerne im Kader.

Wie hätte er denn deiner meinung nach auf die frage antworten sollen?

Es geht nicht um die Antwort von The Brain, sondern darum was man daraus macht. Das wir einen Baumann Ersatz, einen Stürmer, einen eventuellen Fritz Ersatz und einen LV brauchen und Werder sich um diese Positionen bemühen wird hat nichts mit Insiderkenntnissen zu tun, das erkennt auch jeder der 2 Augen im Kopf hat. Wobei man speziell beim LV und Baumann das ganze auch schon mit einem Auge erkennen könnte......

... und die Faehgkeit zu differenzieren proportional abnimmt ...

... viele wollen 2 grundlegende Dinge nicht einsehen ...

1.) ... zum jetzigen Zeitpunkt und Entwicklungsstand in dem Werder sich befindet kosten Spieler mit "Namen" eine ganze Stange Geld ... und zwar mehr Geld als so mancher gerne "einsehen" moechte ... dann Beispiele zu benennen die zu anderen Vereinen fuer Summe XYZ gegangen sind machen in sofern keinen Sinn das jene Positionen zumeist schon doppelt bei uns besetzt sind ... ( ... Entwicklungspotential junger Spieler lassen wir mal aussen vor ... ) ...

2.) ... die Philosophie von KATS ( ... mittlerweile ein ueberstrapaziertes Argument ... ) ... besteht darin mit jungen Talenten auf lange Sicht zu arbeiten ... sinnig z.B. umd Geld zu "sparen" ... um eventuell die Identifikation zu mit dem Publikum zu erhoehen und eventuell bei Transferaktivitaeten Geld zu verdienen ... als es eben einen gemachten Spieler zu ueberlassen ...

... im Grunde ist es aber egal was ... wer ... wann ... wo ... wie und warum schreibt denn beide "Lager" werden sich nicht annaehren ... ich fuer meine Person waere aber schon dankbar wenn man ... "KATS haben hier und da geschlafen" ... "Werder gluckt auf dem Geld und verpasst deshalb den Anschluss" ... endlich mal als (Schein)-Argument weglassen koennte oder zumindest es als "persoenlich Befuerchtung" kennzeichnen wuerde ...

... KATS machten und machen mir bis zum heutigen Tag weder den Eindruck das sie kein Geld ( sinvoll ) ausgeben wollen ... noch das sie den Verein ... just for fun ... gegen die Wand fahren wollen ... ... mir erscheint die Handlungsweise ehr als langgeplante Strategie die uns sicherlich noch das ein oder andere "gute Jahr" mit unserer liebsten ( einzigen ) Mannschaft bescheren wird ...

NEIN, wir brauchen doch keine Neuzugänge und erst recht keinen für´s DM... Wo sind denn nun alle, die nach wie vor der Meinung sind, dass unsere aktuelle Mannschaft ausreicht?!?!? Gegen einen Aufsteiger ist das absolut erbärmlich... :wild: Null Spielordnung und riesengroße Löcher zwischen Abwehr und Mittelfeld... Aber das gehört ja auch gar nicht zu den Aufgaben eines 6ers, stimmt´s?!?!?

Wie man an dem Gladbach spiel sieht brauchen wir keinen neuen Spieler, nein wir brauchen mind. 3 neue Spieler.
Echt klasse Arbeit KA, aber jetzt werden wieder alle sagen, er hat ja schon einige Male gut eingekauft, aber die Vergangenheit zählt nicht mehr.

Der Punkt ist das wir in der Entwicklung nicht voran kommen,es kann doch nicht sein das wir immer wieder durch die gleichen Fehler eins auf den Deckel bekommen..nach vorne Hurra und nach hinten ohje...so spielen wir wohl attraktiven Fussball aber gewonnen wird dadurch nichts..jedenfalls keine Titel.
Da muss es doch auch mal einen ehemaligen Verteidiger auffallen das die Abwehr die Titel einfährt und nicht der Angriff.
So wurde die Schale 88 geholt...ok laaaange her:p....aber ich hätte nichts dagegen wenn Timmi den Kahn rekord knackt und in der Saison die wenigsten gegenkirschen bekommt.
Aber..naja träumen wird man ja noch dürfen...stürmen wir also weiter und was hinten passiert,wird man sehen:zweifeln:

Wie sollen wir auch vorankommen, wenn die Defensive nicht steht und immer wieder dieselben Leute aufgestellt werden... Ich sage schon lange, dass uns ein guter 6er fehlt... Das ist mit eine der wichtigsten Positionen in einem Team... Da muss sich halt nicht wundern, wenn man keine Fortschritte macht...

Schade dass nichts mehr passieren wird...aber vielleicht lernt man ja aus dieser Saison. Irgendwann wird die Saison kommen in der man den Quark hinten, vorne nicht mehr ausgleichen kann...vielleicht wird es diese.

Ehrlich gesagt, wird es auch langsam mal Zeit, dass man daraus lernt... Das ist ja nicht erst diese Saison so... Für mich ist es unverständlich, dass man anscheinend mit der naiven Meinung "Es wird schon klappen" an diese Probleme rangeht... Machen wir uns nichts vor... Die Probleme werden auch weiterhin bestehen bleiben, wenn das defensive Mittelfeld nicht verstärkt wird... In den ersten 2 Spielen völlig unnötige Punktverluste... Es muss halt auch mal möglich sein einen 1-Tore-Vorsprung über die Zeit zu retten... Im Moment ist Bremen jedenfalls meilenweit von einer Topmannschaft entfernt...

Jetzt SOLLTE auf GAR KEINEN FALL mehr etwas passieren, denn jetzt kann eigentlich nur noch eine völlige überteuerte Notlösung dabei herauskommen.
Nee nee, die Spieler sollen sich bis zur Winterpause mal schön ihren Hintern aufreißen und Allofs hat bis dahin Zeit, mit den vielen Millionen ein paar TOP-Einkäufe festzuzurren!

Back