Aktuelle Transferpolitik

Helmes würde in Bremen spielen, der wäre ein Kracher, aber vielleicht holt Bayern ja Arschawin oder Berbatov, dann wäre Poldi frei :D

Hört doch mit dem Naivling Poldi auf. Der wird die ganze Saison auf der
Bank sitzen, in der Sommerpause ein wenig rumnörgeln und dann nach
einem persönlichen Gespräch mit dem Trainer seinen Vertrag verlängern.

Oder er geht zurück nach Köln.
Poldi wird später allen als der Kölner Jung im Gedächtnis sein, der trotz seines
riesigen Talents eine total unterdurchschnittliche Karriere gemacht hat.

WIR BRAUCHEN KEINEN POLDI. Jedenfalls nicht jetzt. Wir brauchen einen fürs DM und evt einen für die Abwehr. Im Sturm sind wir so super bestetzt wie keine zweite Mannschaft. Wir haben ja sogar noch 2 Stürmer verliehen.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

@ Pico

Bin ganz deiner Meinung..Sturm und Mittelfeld (Offensiv) sind super bei der Musik.
Aber hinten wirds mächtig unlustig wenn es bei dem Personal bleibt,da kann mir jetzt jemand erzählen was er will. Wir haben es in den beiden ersten spielen gesehen und es wird so weitergehen...nicht in jedem Spiel aber fortlaufend und am ende haben wir wieder das Theater das wir wieder die letzten 3-4 Spiele gewinnen müssen um international dabei zusein.
Andererseits ist es die letzten 4 Spielzeiten ja so gewesen,also warum mit Tradition brechen:rolleyes:

Wir benötigen keinen Stürmer, wir benötigen einen Außenverdeidiger, am besten zwei. Fritz ist defensiv eine katastrophe, Bönisch noch ein Talent, der noch zu viele Fehler macht und über den Finnen darf ich gar nicht erst nachdenken.
Insgesamt bin ich sehr entäscht von dieser Transferperiode, denn wir haben den Kader beim besten Willen nicht großartig verstärkt. Trotz des 2. Platzes und der Planungssicherheit. Also in diesem Jahr keine gute Arbeit von KA!

Pasanen ist kein Weltklassespieler, aber er hat selten schlechte Spiele für Werder gemacht. Steht hinten meißtens sehr sicher und Stabil. Gehört für mich momentan auch in die Startelf!

Preis-Leistungsmäßig war Pasanen ein absoluter Glücksgriff!

Wir haben mit Merte, Naldo und Fritz TOP-Leute in der Abwehr. Die Linke-Seite macht mir etwas Sorgen. Wenn man überlegt, dass ein Jansen für 7,5 Mio zu haben gewesen wäre frage ich mich ersthaft, warum KA hier nicht tätig geworden ist. Niemand wäre traurig gewesen, wenn Tosic dafür hätte gehen müssen. Aber die Geschäftsführung hat ihm ja das Vertrauen ausgesprochen. Für mich unverständlich.
Genauso unverständlich sind für mich aber auch die Wechsel im Spiel gegen Schalke gewesen. Man führt 1:0 und bringt für beide Stürmer ebenfalls zwei neue Stürmer. Da hätte ein Zerstörer wie Vranjes o.ä. kommen müssen.

Das enttäuschende für alle Werder-Fans ist wohl, dass nach Ablauf der Saison große Verstärkungen seitens KA und TS angekündigt wurden. Es heiß zu dem, man habe diesmal endlich mehr Planungssicherheit durch die sichere CL-Qualifikation. Dafür ist die Transferperiode absolut enttäuschend. Gut, Pizarro ist ein Topspieler, der uns im Sturm gefehlt hat. Aber ohne Kaufoption... Lächerlich. Und wenn ich dann hier lese, dass Werder trotzdem eine starke Verhandlungsposition hat, wenn Pizza einschlägt ist ebenso lächerlich. Für mich ist klar: Spielt Pizza durchschnittlich (was sich keiner wirklich wünschen dürfte) hat Werder sicherlich Chancen ihn zu halten. Schlägt er aber ein und macht 20+ Tore wird er sicherlich zu einem anderen Verein wechseln, der ihm nochmal einen guten Rentenvertrag anbieten wird. Denn so viele Verträge wird Pizza nicht mehr abschließen. Fazit: Schlägt er ein ist er weg... Schlägt er nicht wie gehofft ein, kann man ihn halten, hat aber keinen Qualitätsgewinn. Denn mittelmäßige Stürmer haben wir mit Almeida, Sanogo und Harnik genug.
Wieso wurde kein DM verpflichtet? Baumann ist super verletzungsanfällig und auch nicht der schnellste mehr. Und mit Özil und Hunt als Boro-Ersatz kann ich mich ebenfalls noch nicht anfreunden. Özil hat gegen S04 zwar angedeutet, was er kann, jedoch sehe ich Boro defensiv viel stärker. Özil ist nicht der zweikampfstarke Typ, den Werder im MF nötig hat.
Naja, hoffen wir das beste...

die Transferpolitik dieser Saison (bisher) ist enttäuschend ausgefallen. Ausser Pizarro für kommende Saison wurde kein Spieler verpflichtet, der jetzt schon weiterhelfen kann. Die Aussen in der Defensive sind das Kardinalproblem bei Werder und da hat man rein gar nichts gemacht. Weder Bönisch noch Tosic auf links haben aktuell die notwendige Qualität, die gebraucht wird, noch hat Fritz seit längerem die Form/Qualität, die auf rechts gebraucht wird.
Geld ist vorhanden, die CL-Gruppe gesichert und man tut nichts. Stattdessen kann man schon wieder mit Pasanen auf links rechnen, weil die o.g. nix reissen; weniger als eine Notlösung, so sehr ich Pasanen auch schätze, aber der ist IV.
Wenn man den HSV ansieht, die greifen nach den Sternen, wird wahrscheinlich auch nicht alles klappen, aber da wird Qualität für die Defensive geholt, die auch Werder bitter nötig hätte.

Aehm, also bei allem Respekt vor den Transfers des HSV, aber die defensiven Spielertypen die die geholt haben haben wir in Naldo und Boenisch bereits im Kader...

also Jansen stimmt doch auch bei 7-8 Mio die Preisleistung nicht, der ist defensiv eben auch nicht besodners stark, weswegen haben die Bayern ihn wohl sonst abgegeben? Weil sie eher Lahm auf links ziehen und Lell (!) quasi jansen vorziehen, denn Lell ist defensiv stärker als jansen - udnd as sagt einiges denk ich.

Silva kommt für Kompany, defensiv stand der HSV vorher auch schon gut,
Petric für Zidan ist aus HSV Sicht ne Verbesserung, und Thiago Neves ist es zuzutrauen das der die Tore von vdV machte in ner Saison nach ner Eingewöhnungszeit auch macht.

Unsere Defensive würde mit Jansen auch keinen deut besser stehen.

Ich hätte mir eher noch nen zusätzlichen MF Spieler mit Defensivqualität für DM und links in der Raute gewünscht - im Sturm haben wir ne hervorragende Übergangslösung.

Warum man im MF nicht noch tätig wird, obwohl die Finanzen es möglich machen müssten, versteh ich aber auch nicht.

Ich VERTRAUE dieser Werder Mannschaft und denke das wir keinen neuen Spieler für die Abwehr benötigen !! Das Team das wir zur Zeit zusammen haben ist für mich sehr stark einzuschätzen !! Ihr sprecht hier alle von neuen Transfers etc. Außenverteidiger und und und .... !! Wir haben in meinen Augen letztes Jahr einen sehr sehr starken unterschätzten Außenverteidiger dazugewonnen ja die Rede ist von Dusko Tosic der Mann ist Jung und vorallem noch lernfähig die Flanken die er schlagen kann sind brandgefährlich !!
Ich persönlich mache mir keine großen Sorgen um Werder Bremen und der Qualität der Mannschaft und ich versichere Euch hiermit wir werden eine erneute Quali DIREKT für die CL schaffen und werden in der CL in diesem Jahr für eine DICKE Überraschung sorgen !! Das Verspreche Ich EUCH in diesem Sinn 100 % KATS 100 % WERDER 100 % hinter diesem TEAM !!
:svw_applaus:

die Transferpolitik dieser Saison (bisher) ist enttäuschend ausgefallen.

Das stimmt! Da hatte ich auch erheblich mehr erwartet! Vielleicht kommt ja in der Winterpause noch ein Knaller für das CL-Achtelfinale!;)

Wenn man den HSV ansieht, die greifen nach den Sternen, wird wahrscheinlich auch nicht alles klappen, aber da wird Qualität für die Defensive geholt, die auch Werder bitter nötig hätte.

Nun lass mal die Kirche im Dorf! Der HSV versucht nun bereits seit einigen Jahren nach den Sternen zu greifen ... gelungen ist es ihnen bisher ebensowenig wie uns nach der Double-Saison.
Die feiern doch irgendwie jede Saison so ab bei ihren Transfers und haben seit 25 Jahren gar nix gerissen. Da sage ich abwarten und Tee trinken. Ein Neves kann natürlich grandios einschlagen aber ebenso ein Rohrkrepierer werden.
Und Qualität für die Defensive mit Jansen? Das muss auch erst einmal abgewartet werden, denn so sehr überzeugt hat der mich in der letzten Saison nicht ... und die Bayern anscheinend auch nicht unbedingt!;)
Wie gesagt abwarten, aufgrund von 4 zugegeben "spektakulären" Neuzugängen wird man nicht gleich Meister!

Schon mal überlegt, dass Jansen für Werder nicht für 7,5 Millionen zu haben gewesen wäre?

Ausserdem ist Jansen nie und nimmer 8 Millionen wert und KA ist nicht so dämlich und hätte eine so hohe Summe für den hingelegt!

Genau! Außerdem wird er wahrscheinlich nicht gerade für wenig Gehalt beim HSV seine Schuhe schnüren. Man kann davon ausgehen, dass er zu dort nun den Spitzenverdienern gehört! Auch das hätte bei Werder nicht gepasst!
Zudem glaube ich die genannte Ablöse nicht. So blöd ist selbst der Wurstmensch nicht. Da gibt es mit Sicherheit noch Folgezahlungen!

also Jansen stimmt doch auch bei 7-8 Mio die Preisleistung nicht, der ist defensiv eben auch nicht besodners stark, weswegen haben die Bayern ihn wohl sonst abgegeben? Weil sie eher Lahm auf links ziehen und Lell (!) quasi jansen vorziehen, denn Lell ist defensiv stärker als jansen - udnd as sagt einiges denk ich.

irgendwie spielt oddo nun auf links und hat jansen nur ersetzt weil der einfach nur grottig ist / war

ich will jetzt hier auch nicht groß auf dem hsv rumreiten, aber eine sache stimmt mich schon nachdenklich:
der hsv konnte durch seine verkäufe in relativ kurzer zeit viel geld einnehmen, das sie in ebenfalls relativ kurzer zeit wieder in top-spieler (auf dem papier!!!) investiert haben und diese auch bekommen haben. ich denke, wir bewegen uns da bei round about 20mios! so weit so gut!
was mir dabei gar nicht passt, ist die tatsache, dass klaus diese 20mios. im prinzip auch zur verfügung haben müßte, bei ERHEBLICH mehr planungszeit!
wenn dann dabei nur ein einziger top-mann kommt, der sogar nur ausgeliehen ist, dann ist, in verbindung mit den aussagen, die klaus zum thema "geld ausgeben" gemacht hat, die kritische reaktion vieler hier mehr als verständlich!
ich traue der aktuellen mannschaft zwar viel zu, aber die erwartungen der fans, für die werder auch teilweise selbst verantwortlich ist, wurden nicht erfüllt!

Was kritisierst du denn? Daß Werder keine 15 Mio. rausgekloppt hat, obwohl man es theoretisch ja hätte tun können? Die Aussage ist doch komplett sinnbefreit. Sieh es mal so: Im Gegensatz zum HSV haben wir bereits eine hervorragende Mannschaft, die noch dazu in allen Mannschaftsteilen erheblich besser besetzt ist als der Nordrivale.

Und am Ende der Saison wird man dem ewigen Gernegroß aus Hamburg dann vorhalten können, daß ein 20-jähriger Ösi-Verteidiger und ein ausgeliehener Premier-League-Bankdrücker ausgereicht haben, um sämtliche millionenteure 50%-Brasilianer und Zugänge von der FC-Bayern-Resterampe locker auszustechen und - erneut - Werders Vormachtstellung im Norden zu untermauern.

Hier gilt wieder das alte Motto: Geld schießt keine Tore, es sei denn, man kauft damit Luca Toni.

Back