Aktuelle Transferpolitik

Auch, wenn es vielleicht gerade nicht zum Thema passt: ich finde es jammerschade, wie im Zuge dieser Diskussion teilweise über unser derzeitiges Personal gesprochen wird. Baumann ist zu alt und zu langsam, Vranjes hatte eh noch nie was drauf, und und und. Komischerweise sind gerade das zwei Spieler, von denen ich behaupten würde, dass sie sich total mit Werder identifizieren und somit für mich als Fan auch Identifikationsfiguren darstellen können. Das ist gerade das, was wir Fans immer von den Spielern fordern. Das tun diese beiden, und was ist der Dank dafür? Mittlerweile geht ein Raunen durchs Stadion, wenn die beiden aufgestellt werden, weil es irgendwelchen Spassfanatikern nicht passt, wie sie spielen, und lieber 11 Diegos auf dem Platz sehen würden. Eine Motivation für andere Spieler, sich in Zukunft vielleicht noch mehr mit dem Verein und den Fans zu identifizieren ist das nicht gerade. Denn wozu? Wenn sie wechseln, sind sie geldgeile Söldner, wenn sie irgendwann der breiten Fanmasse nicht mehr ins Konzept passen, zu alt oder unfähig.

Wollte ich nur mal loswerden.

So, und nun freue ich mich auf zehn weitere Kommentare, warum KA zu blöd war, Neves zu verpflichten. Hamburg hat es doch geschafft... :applaus:

Nichts desto trotz geht es um die Leistung, die abgeliefert wird und wenn die nicht mehr stimmt, sollte man das auch offen ansprechen dürfen... Es sagt keiner, dass Baumann oder Vranjes wie Diego oder wer auch immer spielen sollen... Zu den Aufgaben eines 6ers gehört nun mal die Organisation der Spielordnung, das Verschieben etc. und da hapert es bei uns in der letzten Zeit gewaltig... Es schätzt jeder Baumanns bisher geleistete Arbeit für den Verein... Man sollte nur einfach auch mal ehrlich zugeben, dass er schon lange nicht mehr an seine alten Zeiten anknüpfen kann und für einen neumodischen 6er zu schwach ist...

...Wir haben einen Kader, der in allen Mannschaftsteilen mit europäischen Topspielern und Weltklassespielern besetzt ist, was wollen wir mehr?

Ach ja? Ist das tatsächlich so??

Ich gebe zu, daß ich von dieser Transferperiode - besonders unter dem Aspekt, daß man aufgrund des 2. Platzes lange planen konnte - mehr erwartet hätte!
Das wir auf jeder Position Topspieler haben, lass ich mal so dahingestellt. Wenn ich allein unsere LV-Position angucke, halte ich diese These für sehr gewagt...

Ziel sollte es doch vor jeder Transferzeit sein, die Mannschaft zu verstärken. Punktuell oder in der Breite. Das wurde ja auch von KA Ende der letzten Saison so hervorgehoben.
Wenn ich mir dann allerdings eine kleine Gegenüberstellung der Zu- und Abgänge anschaue, frage ich mich ernsthaft, ob dieses Vorhaben dieses Jahr geglückt ist! Ich tendiere eher zu Nein. Spieler wie Prödl, Huse...usw, Andersen und Co. sind allesamt Talente, die uns in meinen Augen momentan noch nicht wirklich weiterbringen. Ob sie das irgendwann mal können, bleibt abzuwarten.
Da uns allerdings doch einiges an Erfahrung verlassen hat, hätte ich mir schon den ein oder anderen Spieler gewünscht, der diese Erfahrung mitbringt.
Der kurfristig noch möglich gewordene Pizza-Deal ist sicherlich eine super Sache, da er für mich einer der Top-5-Stürmer überhaupt ist, nur war das alles am Ende ein Ausleihgesachäft, welches doch recht glücklich noch zustande kam.

Ich teile sicherlich die Einstellung, daß man nicht jeden eingenommenen Cent sofort wieder raushauen muß. Nur kann ich die in Mode kommende Einstellung keinesfalls teilen, daß man die "ganz Großen" Fische eh nicht an Land ziehen wird, also bleiben nur noch günstige 20-Jahre-Talente übrig!
Dazwischen gibt es durchaus noch bezahlbare Leute.
Ich hätte mir zB einen def. MF-Spieler gewünscht, der die Baumann-Position mal beerben könnte. Das das ein Niemeyer könnte, seh ich momentan noch nicht.
Fairerweise muß ich die Hamburger da mal loben, die sich in meinen Augen wirklich gut und mutig verstäkt haben!
Ein wenig mehr hätte ich da von KA schon erwartet, zumal seine Aussagen ende der letzten Saison darauf schließen ließen.
Die bisherigen Verpflichtungen (ausgenommen Pizza) sind da leider nicht mehr als Talente. Ob das unterm Strich ausreicht, um in der CL nicht wieder nur "dabei sein" zu dürfen und auch mal die Vorrunde übersteht, wird sich zeigen. Zweifel kann ich aber keinesfalls leugnen...

Gestern hat BL Aktuell noch mit Klaus telefoniert es ging in erster Linie um die CL Auslosung...Er hat auf die Frage ob sich bis Montag nochwas tut gesagt das man nicht nochmal aktiv wird.
So schlecht sind wir ja nun auch nicht besetzt und man kann immernoch was machen (im Winter z.B.) obwohl ich glaube das die Mannschaft wieder alle Lügen straft und sich als Einheit präsentiert in jedem Wettbewerb.Aller Anfang ist schwer.:)

Geld ist ja "reichlich" vorhanden und durch das Ausscheiden der Knappen sind´s nochmal ca. 10 Mio mehr geworden.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Allofs am Montag kurz vor Beendigung der TP auch noch "etwas" aus dem Hut zaubern wird.

Und es sind noch keine 10Mios. Bisher sind es erst rund 4. Alles andere ist Spekulatius.

:tnx: Wenn man es konservativ rechnet, scheinen es mir laut dem verlinkten Artikel (und so steht es auch z.B. im Weser Kurier, sogar nur 2 Millionen sicher zu sein. Beim Rest ist von "dürften" die Rede. Sicher werden es offenbar mehr als die 2, trotzdem zeigt das Beispiel, wie unterschiedlich Zahlen von Einnahmen interpretiert werden können. Da werden aus sicheren 2 und evtl. in Zukunft möglichen 10 Millionen schnell mal sichere 10, die anscheinend auch schon da sind.
Aber wenn man Geld für neue Spieler ausgeben soll, muss man leider eches Geld ausgeben, nicht solches, was man optimistisch erwartet, weil es in der Zeitung stand.

Nichts desto trotz geht es um die Leistung, die abgeliefert wird und wenn die nicht mehr stimmt, sollte man das auch offen ansprechen dürfen... Es sagt keiner, dass Baumann oder Vranjes wie Diego oder wer auch immer spielen sollen... Zu den Aufgaben eines 6ers gehört nun mal die Organisation der Spielordnung, das Verschieben etc. und da hapert es bei uns in der letzten Zeit gewaltig... Es schätzt jeder Baumanns bisher geleistete Arbeit für den Verein... Man sollte nur einfach auch mal ehrlich zugeben, dass er schon lange nicht mehr an seine alten Zeiten anknüpfen kann und für einen neumodischen 6er zu schwach ist...

Du scheinst irgendwie zu glauben, dass alle die Baumann verteidigen, das allein aus "menschlichen" Gründen oder wegen seiner Verdienste tun, und/oder sich selbst belügen.
Man kann Baumann ja unterschiedlich einschätzen und selbst, wenn man ihn für wichtig hält, einer Neuverpflichtung nicht abgeneigt sein (wie ich es bin). Aber bitte nimm zur Kenntnis, dass es nichts mit Selbstbetrug zu tun hat, wenn man in dieser Sache anderer Meinung ist als du.

MFG dkbs

Das wir auf jeder Position Topspieler haben, lass ich mal so dahingestellt. Wenn ich allein unsere LV-Position angucke, halte ich diese These für sehr gewagt...
Brmer Macht schrieb aber von Mannschaftsteilen. Da hat er Recht. In der Abwehr haben wir Merte, im Mittelfeld spielen Frings und Diego und im Sturm ist es nun Pizza. Dazu kann man noch Wiese, Naldo, Fritz, Jensen und Rosenberg in den Kreis der Klassefussballer aufnehmen.
Das mit der LV Position ist so eine Geschichte, da hat halt jeder seine eigene Meinung genauso wie im defensivem Mittelfeld.

:tnx: Wenn man es konservativ rechnet, scheinen es mir laut dem verlinkten Artikel (und so steht es auch z.B. im Weser Kurier, sogar nur 2 Millionen sicher zu sein. Beim Rest ist von "dürften" die Rede. Sicher werden es offenbar mehr als die 2, trotzdem zeigt das Beispiel, wie unterschiedlich Zahlen von Einnahmen interpretiert werden können. Da werden aus sicheren 2 und evtl. in Zukunft möglichen 10 Millionen schnell mal sichere 10, die anscheinend auch schon da sind.
Aber wenn man Geld für neue Spieler ausgeben soll, muss man leider eches Geld ausgeben, nicht solches, was man optimistisch erwartet, weil es in der Zeitung stand.

In der letzten Saison (Vorrundenaus) hatte Werder CL-Einnahmen von insgesamt 14,5 Mio. bei drei teilnehmenden deutschen Mannschaften.

Bereits jetzt hat Werder "Dank" des Ausscheidens der "Knappen" 14 Mio. (Spielprämien Vorrunde, Startgeld) sicher ohne die weiteren Prämien.
Es ist also sehr wohl im Vergleich zum Vorjahr ein dickes Plus zu erwarten.

Brmer Macht schrieb aber von Mannschaftsteilen. Da hat er Recht. In der Abwehr haben wir Merte, im Mittelfeld spielen Frings und Diego und im Sturm ist es nun Pizza. Dazu kann man noch Wiese, Naldo, Fritz, Jensen und Rosenberg in den Kreis der Klassefussballer aufnehmen.
Das mit der LV Position ist so eine Geschichte, da hat halt jeder seine eigene Meinung genauso wie im defensivem Mittelfeld.

Hmm.. sowit so gut, sicherlich haben wir einige Leute dabei, die internat. Ansprüchen genügen. Keine Frage.
Daher sah bzw. seh ich es ja auch nicht als notwendig an, 11 Leute zu holen, sondern eben punktuell die Lücken zu schließen, die ich eben noch nicht so gut besetzt sehe. LV zähle ich eindeutig dazu. Auch über die Leistungsstärke der anderen Seite (Fritz) kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Das def. MF wurde auch bereits angesprochen.
Daher finde ich es schade, daß sich auf diesen überschaubaren Baustellen so wenig tat...

Trotz aller Aussagen von KA, glaube ich, dass er noch einmal zuschlagen wird.
Würde mich auch über KP Boateng freuen.
Der will unbedingt weg von Tottenham.
Er könnte eine gute und junge Alternative fürs DM sein!

Hmm.. sowit so gut, sicherlich haben wir einige Leute dabei, die internat. Ansprüchen genügen. Keine Frage.
Daher sah bzw. seh ich es ja auch nicht als notwendig an, 11 Leute zu holen, sondern eben punktuell die Lücken zu schließen, die ich eben noch nicht so gut besetzt sehe. LV zähle ich eindeutig dazu. Auch über die Leistungsstärke der anderen Seite (Fritz) kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Das def. MF wurde auch bereits angesprochen.
Daher finde ich es schade, daß sich auf diesen überschaubaren Baustellen so wenig tat...

Das dürfte daran liegen, dass wir nicht Bayern sind und neugeholten LV derart in die Fresse hauen.
Boenisch wurde geholt und hatte aufgrund seiner Verletzungen nicht richtig Zeit sich zu präsentieren. Dazu haben wir einen Pasanen, der defensiv einfach spitze ist und noch einen Tosic, an den man den Glauben wohl noch nicht ganz aufgegeben hat.
Fritz hat den Nationalbonus, an den die Führung (berechtigterweise) glaubt und hofft, dass er ne Stütze der Manschaft ist.
Ich hätte gerne einen Jansen im Werder Trikot gesehen, kann aber auch verstehen warum man gerade auf dieser Position die Füße stillhält.

Anders sieht es mMn auf der 6er aus. Baumann möchte seine letzte Saison spielen, Frings ist auch nicht mehr der jüngste. Und wenn dann noch ein Diego wechseln könnte, dürfte uns nächstes Jahr der totale Umbruch im MF bevorstehen. Dies hätte man durch einen neuen 6er unterbinden können, den man in dieser Saison langsam an die Manschaft ranführt

Nachdem ich hier die letzten Beiträge so gelesen haben möchte ich mich auch dazu äußern.

Natürlich hat Frank Baumann große Verdienste für den Verein geleistet. Leider ist er mir in den letzten Jahren etwas zu verletzungsanfällig gewesen und vor allem hat seine Schnelligkeit meiner Meinung nach auch nachgelassen.
Wenn Werder jedoch auf einem TOP Bundesliga Niveau bleiben möchte und auch mal International etwas weiter kommen möchte, dann benötigen wir zwangsläufig einen TOP 6er mit einem guten Spielverständnis und einer TOP Zweikampfquote. Und all das sehe ich bei Baumann leider in der letzten Zeit nicht mehr.
Alternativ könnte natürlich Frings auf die Position des 6 ers rücken, denn ich denke er hat all diese Qualitäten, ich sehe ihn aber lieber etwas offensiver im RM. Nichts desto trotz bliebt das Fazit eindeutig - wir benötigen noch einen Top Mann für das DM.
Ansonsten denke ich hängen wir schnell hinter Vereinen wie den Bauern, dem Sch**** HSV, Schlacke oder aber auch Wolfsburg zurück !!!

:wall:

Anders sieht es mMn auf der 6er aus. Baumann möchte seine letzte Saison spielen, Frings ist auch nicht mehr der jüngste. Und wenn dann noch ein Diego wechseln könnte, dürfte uns nächstes Jahr der totale Umbruch im MF bevorstehen. Dies hätte man durch einen neuen 6er unterbinden können, den man in dieser Saison langsam an die Manschaft ranführt

Naja: Frings hat seinen Vertrag vor einem Jahr verlängert - da sehe ich nicht unbedingt den Abgang im nächsten Jahr. Blieben noch hinreichend langfristig gebundene Kräft: Özil, Jensen, Hunt, Niemeyer, Vranjes, Said Huseinovic. Darüberhinaus sehe ich auch nicht zwangsläufig den Abgang von Diego. Im nächsten Jahr, wird die Position des Sechser sicher neu überdacht: Baumann tritt möglicherweise ab oder steht nicht mehr als die Stammkraft zur Verfügung, wie wir ihn aus den vergangenen Jahren kennen - bei Niemeyer, so vermute ich, wartet man ab, wie er sich in einem (hoffentlich) verletzungsfreien Jahr entwickelt. Ich sehe bei ihm durchaus Ansätze, diese Position dauerhaft bei Werder einzunehmen - und mich würd´s freuen. Dementsprechend wird für diese Position einen Backup oder eine Neubesetzung geben.

Man sollte wenn man nicht noch bis zum 31. tätig wird spätestens im Winter auf der 6er Position tätig werden. Nicht um Baumi zu kippen sondern um einen Konkurrenzkampf zwischen Niemeyer und Mister X um die Position nächstes Jahr zu entfachen. So ist Niemeyer nicht genug unter zug zwang bei den leider wohl auftretenden Verletzungspausen von Baumann Gas zu geben.
Da fehlt mir zur Zeit einfach die Perspektive.
Genauso wie auf der rechten Verteidiger Position. Da Pasanen dort nicht zu Hause ist, ist Fritz nicht genug unter druck. Mendy hätte ich z.B. super gefunden.

Du scheinst irgendwie zu glauben, dass alle die Baumann verteidigen, das allein aus "menschlichen" Gründen oder wegen seiner Verdienste tun, und/oder sich selbst belügen.
Man kann Baumann ja unterschiedlich einschätzen und selbst, wenn man ihn für wichtig hält, einer Neuverpflichtung nicht abgeneigt sein (wie ich es bin). Aber bitte nimm zur Kenntnis, dass es nichts mit Selbstbetrug zu tun hat, wenn man in dieser Sache anderer Meinung ist als du.

MFG dkbs

Bei der Masse wird aber immer wieder dieses Argument aufgeführt... "Er hat doch 2003/04 so gut gespielt etc..." Es ist ja schön und gut in Erinnerungen zu schwelgen, aber wir sind nicht mehr im Jahre 2003/04, sondern im Hier und Jetzt... Seine Schwächen habe ich ausführlich in meiner Analyse erläutert... Wer diese Defizite nicht sieht, macht sich m.E. etwas vor... Vor allem, wenn dann noch behauptet wird, dass er ein Top-6er oder gar Leistungsträger in unserem Team ist... Wer das wirklich glaubt, sollte mal mehr internationalen Fußball schauen... Dort sieht man Spieler, die auch das Prädikat "Top" verdient haben...

Ich sehe die Aussage "Etwas mehr hätte ich von KA erwartet" etwas kritisch. Das klingt so, als habe man sich nicht einmal um namhafte Verstärkungen gekümmert, und das glaube ich mit Sicherheit nicht. "Ich hätte mir stärkere Neuzugänge erhofft" ist in meinen Augen die treffendere Wortwahl, die dann auch meine Meinung wiederspiegelt.

Für das Mittelfeld hätte ich mir keinen reinen 6er gewünscht, sondern einen gestandenen Spieler der flexibel im Mittelfeld eingesetzt werden kann.

Für den Sturm wäre eine längerfristige Lösung wünschenswert gewesen, so können wir mit Pizarro aber zumindest beruhigt in die neue Saison gehen und haben für die weitere Suche etwas Zeit gewonnen.

Insgesamt glaube ich schon, dass sich aus ständigen Spielersichtungen eine gewisse Auswahl an Spielern ergeben hat, um die man sich bemüht hat. Wenn von diesen potenziellen Verstärkungen unter vernünftiger Kalkulation niemand zu verpflichten ist, muss man sich die Frage stellen ob weitere Kandidaten überhaupt eine qualitative Verbesserung gegenüber den vorhandenen Spielern darstellen können.
Nun kann man natürlich einige Millionen in die Breite investieren und damit einige Leute beruhigen. Die angestrebte qualitative Verbesserung zu erreichen, wird dadurch allerdings unwahrscheinlicher.
Ich glaube KA es durchaus, wenn er von einem überhitzten Transfermarkt vor allen bei den Stürmern spricht.

Zum Vergleich könnte man sich ja mal andere Stürmer-Transfers ansehen und überlegen, ob das die Lösungen gewesen wären, die Werder weitergeholfen haben:

FC Bayern: keine Stürmer
Werder: Pizarro (ausgel.)
Schalke: Farfan (10 Mio)
HSV: Petric (4,5 Mio)
Leverkusen: Helmes (ablösefrei)
Hannover: Forssell (ablösefrei)
Schlaudraff (2 Mio)

Die anderen Vereine spare ich mir mal, weil ich denke dass keiner von den dortigen Neuzugängen ein Thema für uns gewesen wäre. Wenn ich einen wichtigen Spieler vergessen habe, verbessert mich bitte.

Aber zu den oben gennten Transfers der anderen Vereine:
Bis auf Farfan wüsste ich nicht, wer uns von ihnen hätte weiterhelfen können. Von der Ablösesumme her wäre es vermutlich auch machbar gewesen, allerdings weiß ich nicht wie weit Schalke hier mit dem Gehalt gegangen ist. Wenn das Gehalt in für Werder unvernünftigen Regionen liegt, dann ist es sicher richtig so dass er zu Schalke gegangen ist ;)

Forssell wurde hier ja auch schonmal diskutiert, genauso Schlaudraff und Helmes. Bei keinem von ihnen gehe ich davon aus, dass sie Rosenberg, Sanogo und Almeida in den Schatten gestellt hätten. Gleiches gilt übrigens für Petric, der zwar gerade in Hamburg einen gewissen Hype erlebt und dessen Ablöse auch schon mit 4,5 Mio taxiert wird. Als Leistungsträger würde ich ihn in Bremen aber trotzdem nicht sehen.

Man sieht hier zumindest ansatzweise, dass man schon verdammt tief in die Tasche greifen muss, damit ein Neuzugang den gestiegenen Ansprüchen vieler Anhänger gerecht werden kann.
Im Klartext: entweder haben unsere Konkrurenten Millionen für Bundesliga-Durchschnitt ausgegeben, oder richtig Geld bezahlt (Farfan). So stoßen die meisten Clubs halt an ihre Grenzen, die einen schneller und die anderen langsamer. Leider sind diese Grenzen auch bei Werder irgendwann erreicht.

Also einen Petric hätte Bremen durchaus gut vertragen können, wie ich finde...
Ob Farfan hingegen der Kracher ist, als der er bei Schalke bereits gemacht wird, sehe ich noch nicht so.

Bin gespannt, ob sich bei uns in der Winterpause was tun wird...

Helmes würde in Bremen spielen, der wäre ein Kracher, aber vielleicht holt Bayern ja Arschawin oder Berbatov, dann wäre Poldi frei :D

Hi und Moin Moin, Selbst dann wird uns Bayern Poldi nicht verkaufen. Das wichtigste für Werder ist noch einer fürs DM und evt. noch einer für die Abwehr.
Aber im Sturm haben wir Zeit da da nun wirklich gut besetzt sind.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Helmes würde in Bremen spielen, der wäre ein Kracher, aber vielleicht holt Bayern ja Arschawin oder Berbatov, dann wäre Poldi frei :D

Gerade hat der Köhler auf N24 gesagt, dass in Uli zur Zeit in Verhandlungen steckt und etwas im Busch sei. Er vermutete das ein von drei Russen wird.

Vielleicht telefoniert er ja gerade mit KA um zu klären, ob Werder nicht an einer Rücknahme vom U interessiert ist.

Ach ja? Ist das tatsächlich so??

Ich gebe zu, daß ich von dieser Transferperiode - besonders unter dem Aspekt, daß man aufgrund des 2. Platzes lange planen konnte - mehr erwartet hätte!

Ziel sollte es doch vor jeder Transferzeit sein, die Mannschaft zu verstärken. Punktuell oder in der Breite. Das wurde ja auch von KA Ende der letzten Saison so hervorgehoben.
Wenn ich mir dann allerdings eine kleine Gegenüberstellung der Zu- und Abgänge anschaue, frage ich mich ernsthaft, ob dieses Vorhaben dieses Jahr geglückt ist! Ich tendiere eher zu Nein. Spieler wie Prödl, Huse...usw, Andersen und Co. sind allesamt Talente, die uns in meinen Augen momentan noch nicht wirklich weiterbringen. Ob sie das irgendwann mal können, bleibt abzuwarten.
Da uns allerdings doch einiges an Erfahrung verlassen hat, hätte ich mir schon den ein oder anderen Spieler gewünscht, der diese Erfahrung mitbringt.
Der kurfristig noch möglich gewordene Pizza-Deal ist sicherlich eine super Sache, da er für mich einer der Top-5-Stürmer überhaupt ist, nur war das alles am Ende ein Ausleihgesachäft, welches doch recht glücklich noch zustande kam.

Ich teile sicherlich die Einstellung, daß man nicht jeden eingenommenen Cent sofort wieder raushauen muß. Nur kann ich die in Mode kommende Einstellung keinesfalls teilen, daß man die "ganz Großen" Fische eh nicht an Land ziehen wird, also bleiben nur noch günstige 20-Jahre-Talente übrig!
Dazwischen gibt es durchaus noch bezahlbare Leute.
Ich hätte mir zB einen def. MF-Spieler gewünscht, der die Baumann-Position mal beerben könnte. Das das ein Niemeyer könnte, seh ich momentan noch nicht.
Fairerweise muß ich die Hamburger da mal loben, die sich in meinen Augen wirklich gut und mutig verstäkt haben!
Ein wenig mehr hätte ich da von KA schon erwartet, zumal seine Aussagen ende der letzten Saison darauf schließen ließen.
Die bisherigen Verpflichtungen (ausgenommen Pizza) sind da leider nicht mehr als Talente. Ob das unterm Strich ausreicht, um in der CL nicht wieder nur "dabei sein" zu dürfen und auch mal die Vorrunde übersteht, wird sich zeigen. Zweifel kann ich aber keinesfalls leugnen...

Ein sehr guter Beitrag! Ist auch meine Meinung.

Hi und Moin Moin,

also sorry, wenn Werder wirklich keinen mehr holt dann sehe ich wirklich überhaupt keine Verstärkung. OK wir haben ausgemistet und 2 junge Spieler geholt die für die Zukunft ausgebildet werden können. Und wir haben mit Pizarro einen gestandenen Stürmer geholt der Klasnic gut ersetzt. Für 1 Jahr.

Aber ansonsten ?? Stillstand total. Wenn KA wirklich keinen mehr holt bin ich total enttäuscht, denn die Bayern schlagen jetzt nochmal richtig zu.
Unsere Baustelle gibt es schon seit über 12 Monaten. Wieviel Gegentore haben wir letztes Jahr bekommen ??

Ich möchte wetten das wir wenn keiner mehr kommt noch mehr einfangen als letztes Jahr. Zum Glück haben wir genug Stürmer und ich hoffe die haben keine Ladehemmung denn sonst wird das richtig schwer. OK KA kann im Winter noch jemanden holen, aber dann ist die hälfte der Saison vorbei.

Ich schreibe das weil ich zu Hause bei jedem Gegentor in meinen Tisch beissen könnte das Werder einfängt. (Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht ins Stadion und deswegen auch aus finanz. Gründen kein Premiere sehen) Mich Ärgert jedesGegentor und ich schätze ich werde Diese Saison ganz schön altern.

Das hat nichts mit Kritik an KA zu tun, sondern ich bin einfach nur enttäuscht

GrünWeisseGrüße PicoSchütz

Back