Auch, wenn es vielleicht gerade nicht zum Thema passt: ich finde es jammerschade, wie im Zuge dieser Diskussion teilweise über unser derzeitiges Personal gesprochen wird. Baumann ist zu alt und zu langsam, Vranjes hatte eh noch nie was drauf, und und und. Komischerweise sind gerade das zwei Spieler, von denen ich behaupten würde, dass sie sich total mit Werder identifizieren und somit für mich als Fan auch Identifikationsfiguren darstellen können. Das ist gerade das, was wir Fans immer von den Spielern fordern. Das tun diese beiden, und was ist der Dank dafür? Mittlerweile geht ein Raunen durchs Stadion, wenn die beiden aufgestellt werden, weil es irgendwelchen Spassfanatikern nicht passt, wie sie spielen, und lieber 11 Diegos auf dem Platz sehen würden. Eine Motivation für andere Spieler, sich in Zukunft vielleicht noch mehr mit dem Verein und den Fans zu identifizieren ist das nicht gerade. Denn wozu? Wenn sie wechseln, sind sie geldgeile Söldner, wenn sie irgendwann der breiten Fanmasse nicht mehr ins Konzept passen, zu alt oder unfähig.
Wollte ich nur mal loswerden.
So, und nun freue ich mich auf zehn weitere Kommentare, warum KA zu blöd war, Neves zu verpflichten. Hamburg hat es doch geschafft... :applaus:
Nichts desto trotz geht es um die Leistung, die abgeliefert wird und wenn die nicht mehr stimmt, sollte man das auch offen ansprechen dürfen... Es sagt keiner, dass Baumann oder Vranjes wie Diego oder wer auch immer spielen sollen... Zu den Aufgaben eines 6ers gehört nun mal die Organisation der Spielordnung, das Verschieben etc. und da hapert es bei uns in der letzten Zeit gewaltig... Es schätzt jeder Baumanns bisher geleistete Arbeit für den Verein... Man sollte nur einfach auch mal ehrlich zugeben, dass er schon lange nicht mehr an seine alten Zeiten anknüpfen kann und für einen neumodischen 6er zu schwach ist...

Wenn man es konservativ rechnet, scheinen es mir laut dem verlinkten Artikel (und so steht es auch z.B. im Weser Kurier, sogar nur 2 Millionen sicher zu sein. Beim Rest ist von "dürften" die Rede. Sicher werden es offenbar mehr als die 2, trotzdem zeigt das Beispiel, wie unterschiedlich Zahlen von Einnahmen interpretiert werden können. Da werden aus sicheren 2 und evtl. in Zukunft möglichen 10 Millionen schnell mal sichere 10, die anscheinend auch schon da sind.