Und wenn Diego bis 2032 verlängert und seinen Vertrag verlängert? Merkst selbst, dass es Unfug ist, einen teuren Nachfolger für jemand zu holen, der noch da ist?
Machen wir uns doch nichts vor! Der ist nächstes Jahr weg.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und wenn Diego bis 2032 verlängert und seinen Vertrag verlängert? Merkst selbst, dass es Unfug ist, einen teuren Nachfolger für jemand zu holen, der noch da ist?
@ mad spoon:
Ansonsten geb ich dir Recht. Auf kurz oder lang werden wir nicht mehr mithalten können mit anderen Vereinen!
...So wenig wie man einen guten Nachfolger für Micoud verpflichten konnte?
Manmanman.

Was soll Werder denn nun eigentlich? Alibi-Käufe vermeiden, wie sie viele in Sanogo sehen? Oder doch harakirimäßig die Kohle rausblasen und ja nix übrig lassen?
Hier muss mal ganz deutlich differenziert werden. Erstaunlich, wie sich einige hier durch die HSV-Transfers blenden lassen.
Hamburg gibt 22 Mio für Positionen aus, auf denen Werder primär überhaupt gar keinen Bedarf hat. Dies ist schonmal ein Punkt, bei dem ein Äpfel-Birnen-Vergliech noch milde ausgedrückt ist. Allein aufgrund dieser Transfers gibt es keinen Anlass, Rückschlüsse auf Werder zu ziehen. Abgesehen von der vakanten Spielmacher-Position hat Hamburg sich übrigens auf Positionen verstärkt, wo die Spieler i.d.R. noch bezahlbar sind. Ich glaube nicht, dass Werder bei entsprechendem Interesse hier zurückgesteckt hätte.
Hätte der HSV, so wie wir, einen Knipser gesucht, glaubt Ihr sie hätten eine bessere Lösung gefunden als wir mit Pizarro? Dort hätte sich der HSV genauso an die Marktgegebenheiten halten müssen. Und die sind alles andere als günstig für die Spieler, die Werder gesucht hat bzw. sucht.
Ein weiterer Punkt stört mich noch:
Sind 22 Mio für diese 3 Spieler wirklich die sichere Eintrittskarte für die Champions-League? Wenn das doch so einfach ist, kann Werder ja auch 22 Mio für 3 Spieler ausgeben. Wie wär`s z.B. mit Charisteas, Streit und Krzynowek?
Vielleicht macht dieses Beispiel deutlich, dass das bloße rausblasen von Millionen bei anderen Vereinen noch niemanden in Bremen nervös machen sollte.
Machen wir uns doch nichts vor! Der ist nächstes Jahr weg.

So leid es mir tut, aber Spieler wie Vranjes, Niemeyer, Husejinovic, Harnik, Tosic werden uns diese Saison wohl kein Stück weiterbringen.

Sagt dir das deine Glaskugel?
Husejinovic, Harnik, Tosic werden nur Spielen wenn sich auf ihren Position 2-3 Spieler verletzen.
Bei Vranjes und Niemeyer ist es fast ähnlich.