Aktuelle Transferpolitik

obwohl ich mich frage warum die bauern jansen gehen lassen??? sooo toll sind die außen bei denen auch wieder nicht besetzt. ich mag jansen auch nicht aber ein guter defensiver hätte uns auch noch gut zu gesicht gestanden,zumal ja auch endlich wieder die gruppenphase der cl überstanden werden soll....

obwohl ich mich frage warum die bauern jansen gehen lassen??? sooo toll sind die außen bei denen auch wieder nicht besetzt. ich mag jansen auch nicht aber ein guter defensiver hätte uns auch noch gut zu gesicht gestanden,zumal ja auch endlich wieder die gruppenphase der cl überstanden werden soll....

Und ich frage mich, warum Jansen zu einem direkten Konkurrenten wechseln darf und Podolski weiter auf der Bank schmort und auf gar keinen Fall zu Werder wechseln wird.
Hoeness seine Probleme mit Allofs oder was?

Und ich verstehe weiterhin nicht, was die Transferaktivitäten eines anderen Vereins mit unseren zu tun haben. Ich könnte Wut, Enttäuschung und Kritik verstehen, wenn der HSV uns Neves vor der Nase weggeschnappt und KA dabei schlecht ausgesehen hätte. War aber nicht so. Nur, weil Neves hier als einer der vielen Säue durchs Dorf (Forum) getrieben wurde, heißt es nicht, dass wir wirklich jemals an ihm dran waren. Warum denn auch, es besteht überhaupt kein Bedarf an solchen Spielern.

Wir gehen mit einem Stammmittelfeld in die Saison, welches da heißt Diego, Frings, Baumann, Jensen. Als Ersatz haben wir Özil, Hunt, Niemeyer, Vranjes, evtl. Fritz. Die meisten wären bei anderen Vereinen Stammspieler, warum sollten wir also weiter in die Breite investieren. Was nützt uns ein teuerer evtl. Baumann-Nachfolger, wenn er nach einem Jahr wieder abhaut, weil er nicht spielt (siehe Andreasen)? Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Wenn Ihr unseren Kader, mit dem wir in den letzten zwei Jahren dritter und zweiter geworden sind, so dermaßen schlecht seht, dass wir unbedingt noch nachlegen müssen, ok dann machen KA und TS vielleicht was falsch. Aber dann müssten eher mal Wechsel auf diesen beiden Positionen passieren als im Kader. Und davon sind wir Gott sei Dank noch weit von entfernt.

Zitat von PicoSchütz;74628:
Hi und moin moin,

Ich habe jetzt ne Nacht drüber geschlafen das Jansen zum HSV kommt und mach das Radio an als beim NDR 2 gesagt wird das Neves auch zum HSV kommt. Ich verstehe das nicht. Ich dachte Werder will in die Manschaft investieren und das die Einnahmen aus der CL nicht ins Stadion fliessen.
Uns sagt man die Spieler kosten zu viel und Werder ist nicht so super angesehen das solche Namen kommen. Aber der HSV der nur im Looser Cup spielt der rüstet ordentlich auf.

Ich kann Dir hier nur zustimmen! Ich bin auch etwas enttäuscht. Wir bekommen seit 2 Sasion zu hören, dass der Markt überhitzt sei und man solche Spieler nicht bekommen kann und der HSV holt sie dann als Massenware. Zumindest Jansen oder Neves wäre finanziell machbar und auch für uns eine wirkliche Verstärkung gewesen.
Da muss man neidisch sagen, dass der HSV bzw. Beiersdorfer seine Hausaufgaben gemacht hat, Bremen bzw. Allofs eher nicht.
Ein Pizarro ist zwar nicht schlecht, aber als (teure) Leihe nun auch nicht deeeer Hit!

Zitat von PicoSchütz;74628:
Ich meine natürlich haben wir noch eine bessere Manschaft als der HSV und wir werden es trotzdem schaffen die Meisterschale irgendwie an die Weser zu holen. Aber Dieses Jahr hat Beiersdorfer einen besseren Job als KA gemacht.
Wir haben bis jetzt nur einen guten Stürmer ausgeliehen dessen Gehalt nicht in unseren Rahmen passt und der uns nächstes Jahr wieder verlässt.
Das wird ein verdammt hartes Jahr.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Hier gebe ich Dir nur teilweise recht, denn ich sehe durch diese Transfers unser Mannschaft von der Qualität nicht mehr vor dem HSV. Und Meister werden wir wahrscheinlich wieder nicht, weil schon jetzt viel zu sehr über den Titel gesprochen wird. Etwas weniger reden und etwas mehr dafür tun soll wahre Wunder bewirken.

Hi und Moin moin,

wenn ich richtig darüber nachdenke dann haben wir eigentlich die beste Manschaft bzw den besten Kader in der BL und die Bayern haben sich geschwächt und verletzungspech. OK HSV und Schalke haben investiert aber Schalke wie man Gestern gesehen hat und HSV wie Ihr noch sehen werrdet haben nicht so eine gute Manschaft.
Wir werden vor Dem HSV oder Schalke Meister und die Bayern landen am Schluss auf Platz 4 dann haben wir doch alles richtig gemacht. Denn wenn Diego nächstes Jahr wechselt werden die 30 Mio Ablöse auch in die Manschaft investiert.

Zitat von PicoSchütz;74665:
Hi und Moin moin,

wenn ich richtig darüber nachdenke dann haben wir eigentlich die beste Manschaft bzw den besten Kader in der BL und die Bayern haben sich geschwächt und verletzungspech. OK HSV und Schalke haben investiert aber Schalke wie man Gestern gesehen hat und HSV wie Ihr noch sehen werrdet haben nicht so eine gute Manschaft.
Wir werden vor Dem HSV oder Schalke Meister und die Bayern landen am Schluss auf Platz 4 dann haben wir doch alles richtig gemacht. Denn wenn Diego nächstes Jahr wechselt werden die 30 Mio Ablöse auch in die Manschaft investiert.

Vor 2 Jahren hatten wir angeblich auch die stärkste Mannschaft in der Liga und haben in der Winterpause sogar (m.E. etwa überheblich) vom Knacken der 100 Tore-Marke gesprochen ... und was war das Ende vom Lied?

@stonecold

du hast ntürlich recht damit,dass wir alles andere als einen schlechten kader haben und wir werden auch dieses jahr wieder voll mit dabei sein aber ich persönlich hätte mir wie wahrscheinlich einige andere auch, noch eine echte "verstärkung" gewünscht, wie die auch immer hätte aussehen sollen...:confused:

Was nützt uns ein teuerer evtl. Baumann-Nachfolger, wenn er nach einem Jahr wieder abhaut, weil er nicht spielt (siehe Andreasen)?

Dadurch, dass Baumann zum Saisonende aufhört und maximal nur noch Stand-by-Profi sein wird, hat sich die Situation auf der DM Position aber grundlegend geändert. Man kann den neuen Mann also behutsam heranführen und wenn er voll einschlägt und Baumi schon kurzfristig verdrängt, dann wird das Baumi nicht mehr so weh tun. Daher sind JETZT die Chancen auf einen neuen, guten DM so optimal wie schon lange nicht mehr!

Dadurch, dass Baumann zum Saisonende aufhört und maximal nur noch Stand-by-Profi sein wird, hat sich die Situation auf der DM Position aber grundlegend geändert. Man kann den neuen Mann also behutsam heranführen und wenn er voll einschlägt und Baumi schon kurzfristig verdrängt, dann wird das Baumi nicht mehr so weh tun. Daher sind JETZT die Chancen auf einen neuen, guten DM so optimal wie schon lange nicht mehr!

Baumann hat gesagt, dass er eventuell aufhört, oder hab ich eine Quelle verpennt?

@Franco: Womit wir wieder bei dem Problem angekommen wären, dass es noch nie so schwer für KA war wie jetzt, Spieler zu finden, die diesen starken Kader tatsächlich noch sofort verstärken können und gleichzeitig finanzierbar sind. Für uns ist das schwerer als für Schalke, HSV oder WOB, da wir mit Spielern wie Engelaar, Neves, Jansen, Alex und den drei WOB-Italienern, deren Namen ich mir nichtmal merken kann, bei genauer Betrachtung unserer IST-Situation im Moment wohl nicht so viel hätten anfangen können, wie die anderen Vereine. Dafür soviel Geld rauszuschleudern, vor allem nach den 8 Mio. für CA, die uns so gesehen immer noch fehlen, ist Blödsinn.

@stonecold

ein Marcel Jansen ist glaube ich nicht mit Tosic und oder Bönisch zu vergleichen, er wäre eine Bereicherung für unser Spiel, und wenn ich mich richtig erinnere waren wir letzutes Jahr auch schon an ihm dran aber er ist nach München gegangen und für 8 Mio hätten wir den auch bekommen und so mit eine Qualitätssteigerung in unserem Kader bekommen

@stonecold

ein Marcel Jansen ist glaube ich nicht mit Tosic und oder Bönisch zu vergleichen, er wäre eine Bereicherung für unser Spiel, und wenn ich mich richtig erinnere waren wir letzutes Jahr auch schon an ihm dran aber er ist nach München gegangen und für 8 Mio hätten wir den auch bekommen und so mit eine Qualitätssteigerung in unserem Kader bekommen

Hi und Moin Moin,

Das Problem ist, die Bayern hätten uns Jansen garnicht verkauft. Auch wenn wir 9 Mio geboten hätten. Da haben die Bayern zu viel Angst vor uns.

Vor 2 Jahren hatten wir angeblich auch die stärkste Mannschaft in der Liga und haben in der Winterpause sogar (m.E. etwa überheblich) vom Knacken der 100 Tore-Marke gesprochen ... und was war das Ende vom Lied?

Ja aber da must Du zugeben hatten wir auch wirklich zu viel Pech und zu viele verletzte
Aber trotzdem haben wir das auch da wieder in die CL geschafft.

@stonecold

Kann ich nicht beurteilen. Mehrere Beobachter sagen über ihn, dass er defensiv nicht viel besser ist, als unser jetziges Personal.

sorry das ichs so sage aber die transferpolitik von allofs ist diesen sommer ganz großer misst! wir müssen langsam mal ne antwort auf die stars der konkkurenz finden und ich glaube nicht das bremen in diesen sommer noch eine antwort verpflichtet!!! ist schade aber so wird das nichts!! :rolleyes::zweifeln:

Was meint ihr? transferzeit ist bald vorbei

Name ist Programm?

Warum geht einigen der Satz:Wir gucken nur auf uns und nciht auf die Anderen nicht auch in Fleisch und Blut über?

Wobei ich auch nciht zufrieden bin. Ich will keinen Pizarro!

Zitat von PicoSchütz;74725:
Hi und Moin Moin,

Das Problem ist, die Bayern hätten uns Jansen garnicht verkauft. Auch wenn wir 9 Mio geboten hätten. Da haben die Bayern zu viel Angst vor uns.

Brauchen sie in diesem Jahr aber nicht zu haben.

Ich muss unbedingt noch mal ein bisschen Polemik raushauen:
Wir werden mMn in diesem Jahr maximal um Platz 4 mitspielen. Da bin ich fest von überzeugt, freue mich aber natürlich wenn´s besser laufen sollte. Allein mir fehlt der Glaube daran.

"Frisches Blut" wäre in dieser Saison unbedingt nötig gewesen. Auf den Positionen LV und DM, aber auch RV (Backup) besteht Handlungsbedarf, wenn man in drei Wettbewerben nicht nur mitspielen, sondern auch mal etwas reißen will. Getan wurde aber trotz einigen Abgängen wenig bis nichts.

Die Pizarro-Aktion halte ich für gut, aber sie dient letztlich auch dazu ein wenig den Druck von KA zu nehmen, da er es bislang nicht geschafft hat den K&K-Sturm gleichwertig zu ersetzen. Pizarro wird nächstes Jahr wieder weg sein und bis dahin muss diese Lücke unbedingt geschlossen werden.

Mir gefällt die Transferpolitik von KA in diesem Jahr ganz und gar und ich kann sie auch nicht wirklich nachvollziehen. Die Frage ist doch, wo will man hin, was will man erreichen? Aufgrund der hervorragenden Ausgangslage (fünfte Cl-Teilnahme, Abgang einiger Großverdiener) wäre dieses Jahr ein Zeitpunkt für einen kleinen Quantensprung in Sachen Kader-Aufrüstung gewesen. Schade dass dem nicht so ist.

Vielleicht hat KA doch einfach zu lange in Köln gespielt und zuviel von der "Es het noch immer jot jejangen"-Metalität übrig. ;)

Name ist Programm?

Warum geht einigen der Satz:Wir gucken nur auf uns und nciht auf die Anderen nicht auch in Fleisch und Blut über?

weil dieser Satz absurd ist!

Wenn du ein Ziel hast und mehrere Mitbewerber must du schauen was diese Tun und wie du dem begegnen kansst, diese passierte diesen SOmmer nicht. Schalke rüstet auf der HSV ebbenfalls Wolfsburg haut auch das Geld nur so aus dem Fenster und wir schauen nur auf uns lachhaft. Wenn man nicht die nötigen Mittel hat um sich mit seinen Mitbewerbern zu messen dann muss man seine Zielsetzung neu überdenken und nicht davon reden oben mitzuspielen.

Name ist Programm?

Keine Angst. Du bekommst auch keinen Pizarro. Aber Werder hat einen sehr guten Stürmer mit Pizarro ausgeliehen, und der wird uns dieses Jahr weiterhelfen.

Mir wird das hier von fast allen viel zu sehr schwarz/weiß gesehen. Es ist doch, wie vieles im Leben, eher grau. Nein, nicht die graue Maus Werder, sondern ein Topteam in Deutschland, das durch hervorragende Arbeit in den letzten Jahren geglänzt hat. Zum 5x in die CL eingezogen ist und sich weiterhin in Europa etabliert hat.

Der Kader ist stark - keine Frage. Er gehört weiterhin zu den Top 3 der BuLi - keine Frage.

Was mir aber sehr wohl fehlt - und das völlig abgekapselt von irgend welchen Transfers der "anderen" BuLi-Teams - ist die Weiterentwicklung des Kaders in diesem Jahr. Völlig wertfrei - völlig von Namen los gelöst. Für MICH (also meine Meinung), ist es diese Transferphase (bisher) versäumt worden, den Kader weiterzuentwickeln und bekannte Baustellen zu schließen.

Dieser Eindruck hat sich bei mir nach den ersten zwei Spieltagen auch verfestigt. Ich würde mir sehr wünschen, wenn KA dazu mal in einem wirklichen kritisch geführten Interview Stellung nehmen würde, damit wir Fans genauer in die Strategie eingeweiht werden. Wir haben nämlich ebenfalls einen nicht unerheblichen Anteil am "Aufschwung" Werder. Mich interessiert es als Fan einfach, wie die Planung im groben aussehen. Warum es vielleicht auch im Sommer nicht mit noch einem Transfer geklappt hat. Nicht die üblichen Plattitüden wie "Der Markt ist überhitzt", "Wir sind gut aufgestellt", "Wir vertrauen unseren Kader". Das sind leere Worthülsen.

Noch einmal: Dieses hat nichts mit den Transferaktivitäten der restlichen Teams zu tun. Sondern der einfach für mich nicht zu erkennenden Weiterentwicklung des Kaders 2008/09, geschuldet.

Back