Aktuelle Transferpolitik

weil dieser Satz absurd ist!

Wenn du ein Ziel hast und mehrere Mitbewerber must du schauen was diese Tun und wie du dem begegnen kansst, diese passierte diesen SOmmer nicht. Schalke rüstet auf der HSV ebbenfalls Wolfsburg haut auch das Geld nur so aus dem Fenster und wir schauen nur auf uns lachhaft. Wenn man nicht die nötigen Mittel hat um sich mit seinen Mitbewerbern zu messen dann muss man seine Zielsetzung neu überdenken und nicht davon reden oben mitzuspielen.

Man muss nicht grundsätzlich Investieren um am Ende mehr rauszubekommen. Auch die Optimierung von Abläufen bringt Gewinn.

... bald ist der 31 August und somit endlich wieder Ruhe ... dieses ewige "die Sau durch´s Dorf treiben" - Gehabe oder die "wer hat denn nun den Laengeren"-Vergleiche gehoeren dann wieder... bis zum Winter ... der Vergangenheit an ...

... der HSV um das mal klarzustellen hat / hatte Handlungsbedarf auf Grund von Abgaengen und Verletzungen ... eine Situaton die wir dieses Jahr mal gluecklicher Weise nicht erleben muessen ...

... warum man z.B. darauf Anworten sollte / muesste wenn andere Mannschaften ihr Personal aufstocken will mir ja mal so garnicht in den Sinn ...

... Mannschaft XYZ kauft Spieler ABC also muessen wir uns DEF holen ... ? ...

... desweiteren empfinde ich es als extem stoerend wenn Leute meinen KA Transferpolitik beurteilen zu koennen ... die wenigsten ... wenn nicht keiner kann beurteilen was ... wann ... wie ... warum ... weshalb und wieso auf dem Transfermarkt so "abgeht" ...

... und diese ewigen indirekten Unterstellungen ... das KA "gepennt" hat ... oder das man Spieler auch haette bekommen koennen wenn man mit mehr Scheinchen gewedelt haette ... tragen nicht unbedingt zur "Wahrheitsfindung bei ... ( ... falls das ueberhaupt gewuenscht ist ... ) ...

... KATS verfolgen ueber die Jahre hinweg eine Philosophie ... und im Sinne dieser wird gearbeitet und gehandelt ... das dies auch Rueckschlage ... vllt. sogar mal augenscheinliche Stagnation beinhaltet ... muss man / wir mal in Kauf nehmen ... aber das heisst ja nun nicht das Bremen sich unter KATS nicht weiterentwickeln will und wird ...

... my last 2 cents ...

... ich bin der Meinung das Bremen das Problem hat ein "Schwellenverein" zu sein ... man ist im Begriff sich in Europas "erweiterter Spitze" einzufinden und das beeinhaltet das alle andere Entwicklungsmoeglichkeiten ( ... Kader ... Marketing ... Stadion ... Sponsoring ... usw. usf. ) ... mitwachsen muessen ... insbesondere fuer den Kader gilt ... das eben dort "Hauruckaktionen" kontraproduktiv wirken ... im schlimmsten Fall sogar in einen "Dortmunder Disaster" enden koennen ...

... ja ich wuerde auch gerne "grosse Namen" an der Weser sehen wollen ... noch mehr allerdings moechte ich eine dauerhafte Entwicklung in Richtung nationaler Spitze und internationaler "erweiterten Spitze" sehen und vor daher kann ich mit der (Transfer)-Politik von KATS sehr gut leben ... ! ...

Die Transferperiode ist gerade um 2 Tage verlängert worden und die deutschen Clubs dürfen bis Montag oder Dienstag mit Ausnahmegenehmigung wohl noch einkaufen. Da der 31. ein Sonntag ist...........

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

... der HSV um das mal klarzustellen hat / hatte Handlungsbedarf auf Grund von Abgaengen und Verletzungen ... eine Situaton die wir dieses Jahr mal gluecklicher Weise nicht erleben muessen ...

... warum man z.B. darauf Anworten sollte / muesste wenn andere Mannschaften ihr Personal aufstocken will mir ja mal so garnicht in den Sinn ...

... Mannschaft XYZ kauft Spieler ABC also muessen wir uns DEF holen ... ? ...

ich vermute mal das es auf mich bezogen war

man muss sich den gegebenheiten anpassen und wenn die Mitbewerber Ihr Personal nicht aufstocken sonder Qualitativ verbessern dann muss man sich damit beschäftigen.
und diese passiert mir zuwenig bis gar nicht, wer nur auf sich schaut der verpasst die Welt

"Frisches Blut" wäre in dieser Saison unbedingt nötig gewesen. Auf den Positionen LV und DM, aber auch RV (Backup) besteht Handlungsbedarf, wenn man in drei Wettbewerben nicht nur mitspielen, sondern auch mal etwas reißen will. Getan wurde aber trotz einigen Abgängen wenig bis nichts.

Sorry, kann ich so nicht teilen die Meinung.

Wir haben für den LV doch erst einen Spieler namens Böhnisch verpflichtet, der sich letztes Jahr aufgrund einer Verletzung nicht beweisen konnte. Als Backup haben wir dort Tosic, der zugegebenermaßen eine zweite Chance braucht, diese vielleicht aber auch nutzen könnte? Zudem Pasanen, der als Aushilfe auf der LV zumindest hinten dicht machen kann. Auf rechts haben wir einen deutschen Nationalspieler, zur Not können angesprochene Böhnisch und Pasanen dort auch spielen. Wir haben zugegebenermaßen keinen Kracher auf diesen Positionen, aber dafür einen Kader, der schlechte Leistungen/Verletzungen der Stammspieler dort durch Breite abfangen kann. Als "Baustelle" würde ich das daher nicht bezeichnen.

Mir wird das hier von fast allen viel zu sehr schwarz/weiß gesehen. Es ist doch, wie vieles im Leben, eher grau. Nein, nicht die graue Maus Werder, sondern ein Topteam in Deutschland, das durch hervorragende Arbeit in den letzten Jahren geglänzt hat. Zum 5x in die CL eingezogen ist und sich weiterhin in Europa etabliert hat.

Der Kader ist stark - keine Frage. Er gehört weiterhin zu den Top 3 der BuLi - keine Frage.

Was mir aber sehr wohl fehlt - und das völlig abgekapselt von irgend welchen Transfers der "anderen" BuLi-Teams - ist die Weiterentwicklung des Kaders in diesem Jahr. Völlig wertfrei - völlig von Namen los gelöst. Für MICH (also meine Meinung), ist es diese Transferphase (bisher) versäumt worden, den Kader weiterzuentwickeln und bekannte Baustellen zu schließen.

Dieser Eindruck hat sich bei mir nach den ersten zwei Spieltagen auch verfestigt. Ich würde mir sehr wünschen, wenn KA dazu mal in einem wirklichen kritisch geführten Interview Stellung nehmen würde, damit wir Fans genauer in die Strategie eingeweiht werden. Wir haben nämlich ebenfalls einen nicht unerheblichen Anteil am "Aufschwung" Werder. Mich interessiert es als Fan einfach, wie die Planung im groben aussehen. Warum es vielleicht auch im Sommer nicht mit noch einem Transfer geklappt hat. Nicht die üblichen Plattitüden wie "Der Markt ist überhitzt", "Wir sind gut aufgestellt", "Wir vertrauen unseren Kader". Das sind leere Worthülsen.

Noch einmal: Dieses hat nichts mit den Transferaktivitäten der restlichen Teams zu tun. Sondern der einfach für mich nicht zu erkennenden Weiterentwicklung des Kaders 2008/09, geschuldet.

:tnx:
Sehr gut formuliert. So sieht´s aus!

Wir können im Moment kenen Thiago Neves gebrauchen. Bei uns spielen Diego, Hunt, Özil, Jensen... wozu noch einen Spieler auf der Position. Außerdem gehört uns auch noch CA, der im Moment in Brasilien groß aufspielt. Was wir brauchen ist jemand für die Defensive -> RAMIRES

Beiersdorfer will es wirklich wissen, oder? Ich bin noch immer erstaunt darüber, dass er Thiago Neves verpflichten konnte, unglaublich.

Nun gut, Werder bleibt dennoch einer der Topfavoriten auf den Meistertitel, in diesem Jahr sind wir wieder dran!

:tnx:

Hi und Moin Moin,

Zum Thema Neves möchte ich sagen das ich persöhnlich Mesut Özil mindestens genauso gut finde wie Neves. wenn man Özil den Platz gibt dann kann Er mindestens genauso gut spielen wie Neves und Er hat keine 7,5 Mio oder so gekostet.

Ich würde mich super freuen und wäre super zufrieden wenn noch ein DM verpflichtet werden könnte. (z.B. Ramires)

Lasst man, wir werden es mit unserer eingespielten Manschaft auch diese Saison unter die ersten drei schaffen. Denn Wir werden uns um einen Platz verbessern. :svw_applaus:

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Man muss wirklich zugeben, dass der HSV mit Neves einen ganz hervorragenden Griff getan hat. Neves hätte uns meiner Meinung nach auch heute als Borowski Nachfolger sehr gut zu Gesicht gestanden und wenn man hört, dass der nur noch 7.5 Mio kosten soll.........wirklich ein absolutes Schnäppchen. Da haben die Werder Verantwortlichen geschlafen, schließlich war man an dem auch mal dran und der hätte sich super rechts neben Diego einfügen können. Frings hätte dafür auf seine Lieblingsposition vor der Abwehr wechseln können. Wirklich Kompliment an den HSV, die haben beide Transfers sehr ruhig abgewickelt...was bei Neves hoch einzuschätzen ist, da dieser eine überragende Saison spielte. Da kann man auch mal wieder sehen, wie sich am Ende der Transferperiode die Preise nach unten entwickeln. KA sollte daraus folgende Schlüsse ziehen: Entweder in der Winterpause, am Ende einer Saison oder ganz am Ende der Transferperiode tätig werden, ansonsten sind Spieler einfach zu teuer. Und das Argument das HH sich dafür überschuldet hat, ist doch Quatsch. Die haben mit vdV und Kompany mindestens 23 Mio eingenommen und Neves, Alex Silva, Jansen und Petric dürften zusammen um die 26 Mio gekostet haben. Ein derartiges Transferminus von 3 Mio ist angesichts eines zu erwartenden hohen Verkaufserlöses (allein für Petric hat Juve vor gar nicht langer Zeit 15 Mio geboten) mehr als vertretbar.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum wir uns nicht um Marcell Jansen bemüht haben... unsere Philosophie ist doch, junge DEUTSCHE Spieler zu fördern, die uns weiterhelfen. Mit Jansen und Fritz hätte man einen Nationalspieler pro Seite, mit Boenisch und Pasanen jeweils guten Backup und Tosic hätte man endlich verkaufen können...

Da Bayern Jansen anscheinend ohne Murren verkauft hat, wäre er garantiert auch zu uns gekommen anstatt zum HSV -.-

Ich finde, da hat man in der oberen Etage mächtig gepennt!

Wir haben uns nicht um Jansen bemüht, weil Jansen ein überschätzter Defensiv-Depp ist, der ein extrem hohes Gehalt und eine nicht zu rechtfertigende Ablöse gekostet hätte. Seid froh, dass Allofs geschlafen hat und nciht wach war.

Aber wenn ich mir hier so Beiträge mancher Vorredner anlese, mit welch obskuren Taktikvorstellung die scheinbar gepeinigt sind, dann erklärt sich für mich schon alles.

Werder hat noch sehr viel Geld für Transfers zur Verfügung.

Aber es wird wohl nichts mehr bei uns passieren.

Dennoch: Ich glaube an die Stärke unseres jetzigen Kaders. Mit Diego, Frings und Pizarro mischen wir die Liga auf!

:applaus:

Ich bin erstaunt, was ihr schon alles wisst....

.... Neves wird einer der Stars diese Saison
...ist ein richtiger Glücksgriff für den HSV
...Jansen hätte uns gut zu Gesichte gestanden

Ehrlich, ich würde bspw. Hunt nicht für Neves tauschen wollen - Neves ist auf europäischem Raum eine Wundertüte - bei Hunt oder Özil sehe ich schon klare Ansätze, Borowski vergessen zu machen. Der Grund, dass wir einen Neves nicht geholt haben, ist nicht, dass KA gepennt hat, sondern der, dass wir ihn nicht brauchen.

Und Jansen? Ich bitte euch: Wo hätte der denn spielen sollen? Wir haben mit Petri die zwar offensiv limitiertere Version, aber die weitaus stabilere defensiv. Wir haben schon hinreichend Offensivpower und der Preis, der für Jansen im Raum steht, ist für diese Position für Werder einfach unangemessen. Warum sollte man dahingehend Tosic in die Wüste schicken? Hat Tosic nicht, ebenso wie Jansen, eine enttäuschende Saison gespielt -dennoch bereits bewiesen, dass er auch ein Gewinn sein kann?

Jansen ist sicher ein Spieler mit Zukunft, aber sein Preis liegt weit über seine derzeitige Qualität, die er bei Werder einbringen könnte. Vielleicht passt´s in Hamburg ja gut. Es wäre beiden Seiten zu wünschen.

Ein Jansen wäre ein weiteres Talent gewesen, welcher bei Bayern doch über weite Strecken eine Rechtfertigung für dessen Einkauf schuldig geblieben ist. Wenn einen LV,dann schon einen der bewiesen hat,dass er sowohl national als auch international stark spielt...quasi so eine Art Pizarro als LV. Und so einer ist schwer zu finden. Im MF Leute nachzupflichten halte ich auch für schwachsinnig.Mit Özil hat man ein Super-Talent verpflichtet, man hat einen Hunt und einen Vranjes! In der Raute sind Diego,Jensen und Frings eh gesetzt.
Ich habe schonmal in diesem Thread geschrieben,dass Werder kein Spielerproblem hat,sondern wenn überhaupt was in den letzten Jahren zu kritisieren war,war es die Einstellung in entscheidenen Spielen oder aber auch taktische Fehler...DIese haben uns den ein oder anderen Titel gekostet,obwohl ja die Mannschaft sich über Jahre verändert hat. Man hat trotz anderem Personal die gleichen Fehler gemacht. Gegen Bielefeld waren es individuelle Fehler gegen Schalke eine dumme Standardsituation. Mit einem anderen DM oder LV hätten die Tore trotzdem fallen können. Nene, ich find es schon gut so wie Werder es dieses JAhr mit den Transfers gemacht hat. NAmen und Talente allein geben die keine Garantie,dass alles besser wird...sie greifen aber in den Geldbeutel. Ich bin fest davon überzeugt,dass dieses Team auch dieses Jahr wieder einen CL-Platz erreichen wird...Wenn man vom Verletzungspech verschont bleibt,dann ist auch noch mehr drin!

Back