Und ich verstehe weiterhin nicht, was die Transferaktivitäten eines anderen Vereins mit unseren zu tun haben. Ich könnte Wut, Enttäuschung und Kritik verstehen, wenn der HSV uns Neves vor der Nase weggeschnappt und KA dabei schlecht ausgesehen hätte. War aber nicht so. Nur, weil Neves hier als einer der vielen Säue durchs Dorf (Forum) getrieben wurde, heißt es nicht, dass wir wirklich jemals an ihm dran waren. Warum denn auch, es besteht überhaupt kein Bedarf an solchen Spielern.
Wir gehen mit einem Stammmittelfeld in die Saison, welches da heißt Diego, Frings, Baumann, Jensen. Als Ersatz haben wir Özil, Hunt, Niemeyer, Vranjes, evtl. Fritz. Die meisten wären bei anderen Vereinen Stammspieler, warum sollten wir also weiter in die Breite investieren. Was nützt uns ein teuerer evtl. Baumann-Nachfolger, wenn er nach einem Jahr wieder abhaut, weil er nicht spielt (siehe Andreasen)? Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Wenn Ihr unseren Kader, mit dem wir in den letzten zwei Jahren dritter und zweiter geworden sind, so dermaßen schlecht seht, dass wir unbedingt noch nachlegen müssen, ok dann machen KA und TS vielleicht was falsch. Aber dann müssten eher mal Wechsel auf diesen beiden Positionen passieren als im Kader. Und davon sind wir Gott sei Dank noch weit von entfernt.