Aktuelle Transferpolitik

Oder Klaus benutzt den Faktor Zeit um weitere Kontaktaufnahmen oder fortgeschrittene Gespräche im Winter nochmal aufzunehmen und aktiv zu werden. Das Geld wäre zum größten Teil dann ja immer noch da (und ein Fred unterstützt uns zur Rückrunde:D).

Davon ist wohl auszugehen. Kann mir nicht vorstellen das man jetzt wieder bei Null anfängt. Und selbst wenn werden wohl Tendenzen/Gespräche bereits jetzt beginnen.

Was für mich auch etwas befremdlich war, dass man sich keine Kaufoption gesichert hat... Angenommen er schlägt ein, dann würde man Chelsea einen wiedererstarkten Pizza zurückgeben und steht in einem Jahr möglicherweise wieder vor dem nichts... Er soll ja "nur" 7 Mio. kosten... 1 Mio. mehr wie Sanogo und das finde ich im Vergleich preiswert... Klar verdient er mehr, aber wenn der Spieler seine Leistung bringt und bsp. 20 Tore macht, ist es auch ok, wenn er in den Dimensionen von Frings und Diego oder noch besser bezahlt wird... Kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, was Klo(se)deckel hätte verdienen können, aber das Angebot war auch um die 5 Mio?!?, wenn nicht sogar noch mehr...
Ich meine Pizza hat von sich aus gesagt, dass er sich auch vorstellen könne länger zu bleiben... Ich würde das mit Chelsea irgendwie regeln... Zumal man auch den Aspekt nicht vergessen sollte, dass er hier das Umfeld kennt... Ein Fred oder wer auch immer braucht erstmal Zeit sich einzuleben... Ob er die Erwartungen sofort erfüllen könnte, bleibt abzuwarten... Ich meine man hat die Verträge mit Leistungsträgern zu besseren Konditionen verlängert, aber nach den Abgängen von bsp. Klo(se)deckel oder Boro hat man auch finanziellen Spielraum in Sachen Gehalt...

....Kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, was Klo(se)deckel hätte verdienen können, aber das Angebot war auch um die 5 Mio?!?, wenn nicht sogar noch mehr...

Meines Wissens hat man Klose 2,5-3 Mio geboten. Die Bayern haben Ihm mehr als 5 Mio geboten (wie auch Borowski!).

Das hat den unaussprechlichen wirr im Kopp jemacht ;)

Zu Pizza:
Man darf nicht vergessen, das das Paket für ein Jahr mit den kolportierten 5 Mio auch nicht von Pappe ist. (3,5 Gehalt und 1,5 Leihgebühr)

Pizza wollte vom Gehalt sicherlich keine Abstriche machen. Und ich glaube nciht, nachdem was die BAyern zahlen, das Chelsea weniger zahlt. Ich denke mal, dass Pizza minimum 5 Mio. pro Jahr kassiert hat. Und ich finde das zu viel. Ob 20 Tore oder 30 Tore. Das ist einfach nicht Werders Welt. Irgend wann womöglich... aber eben noch nicht jetzt.

Und mit solch einem Gehalt sind die 20 Tore ja auch nicht garantiert. Was, wenn er "nur" 12 macht und Rosenberg zum Beispile 20. Zahlst Du dem dann nachträglich die DIfferenz, oder soll Pizza dann die Differenz begleichen???

Ich finde es leichtsinnig zu sagen, "5 Mio ist doch ok, wenn er dann 20 Tore macht!"

Gruß
D.A.

Es waren eindeutig mehr wie 2,5 oder 3 Mio... Ich erinnere mich noch an Born, der gesagt hat: "Wir haben ihm ein Angebot vorgelegt, das wir vorher noch keinem Spieler gemacht haben..." Das heisst also, dass das Gehalt eindeutig höher wie die Gehälter von Frings oder Diego gelegen hätte... Im Grunde wird immer nach Leistung bezahlt... Um Topspieler zu halten, musst du eben diese Gehälter zahlen... Rosenberg hat jetzt gerade einmal eine starke Saison gehabt... Er muss die Leistung erstmal über einen längeren Zeitraum bestätigen... Dann kann man sich auch über ein höheres Gehalt unterhalten... Und im Grunde kannst du so oder so im Winter nochmal mit Pizza verhandeln... Du kannst ihm genauso gut 3,5 Mio. anbieten incl. Nachzahlungen im Erfolgsfall... Wenn es ihm um Fußball geht, bleibt er... Wobei man auch nicht das Gehalt von einem Fred oder dem Neuzugang X vergessen darf... Da werden 3 Mio. auch nicht langen...

Das Angebot für Klo$€ lag exakt bei 4,5 Mio. pro Jahr brutto, Buyern hat 5 Mio. pro Jahr netto geboten und zahlt das auch, das entspricht brutto etwa 9,1 Mio. pro Jahr. Der Berater bekommt zusätzlich im Regelfall 5% bezogen auf die gesamte Vertragssumme, es lässt sich also leicht ermessen, warum Klo$€ und Schütt den Abgang nach München forciert haben.

Zu Pizarro: Keiner von uns weiß exakt, was er in London verdient, er könnte hier etwa 4-4,5 Mio. pro Jahr brutto vedienen, dann läge er am obersten Ende von Werders Gehaltsskala. Ob er damit einverstanden ist, kann nur er entscheiden - ob Werder ihm das dann auch bezahlen möchte, wenn denn eine Chance zur Verpflichtung des dann 31 Jährigen bestehen würde, wird die Leistung in der laufenden Saison ergeben. Mehr kann und wird Werder vorerst keinem Spieler zahlen. Das gebietet schon die wirtschaftliche Vernunft, denn niemand, auch nicht der größte "Kracher", garantiert die Teilnahme an der CL in der Zukunft. Werder muss so planen, dass der Kader auch in einem Jahr ohne CL noch finanzierbar ist. Zum Glück haben wir mit KA und JLB vernünftige, erfahrene und solide Fachleute an der Spitze, die das Wünschenswerte und das Machbare auseinanderhalten können.

Übrigens war es ja nicht so, dass Chelsea Pizarro verkaufen wollte, sondern sie wollten ihn nur ausleihen und zwar ohne Kaufoption. Die Frage war also für KA nicht Ausleihe mit oder ohne Kaufoption, sondern Ausleihe ohne Kaufoption oder keine Ausleihe.

Mit der Leihe von Pizarro hat KA sich lediglich etwas Luft verschafft nämlich genau ein Jahr um endlichen einen wirklichen Topstürmer an Land zu ziehen.
Man kann nur hoffen, dass jetzt im Hintergrund die Stränge für die nächste Saison 09/10 gezogen werden und ein Stürmer dingfest gemacht wird bevor es wieder heißt, der Markt sei überhitzt.
Pizarro wird nächstes Jahr zu 99% wieder weg sein.

Das seh ich genauso wie der Herr karussellbremser.

Im Grunde bin ich kein Befürworter von Leihspielern, gerade ohne Kaufoption, da man so Qualität vor junge Leute stellt, die dann in der nächsten Saison weg ist und die Talente sind nichts weiter als ein Jahr älter... Ich sehe da die mögliche Spielpraxis deutlich vor dem Lehreffekt, den ein guter und erfahrener Spieler z.B. auf einen Harnik haben kann.

Aber da sowieso ein Spitzen-ST fest geholt werden soll und das zu dieser Saison noch nicht ohne übertriebene Anstrengungen möglich war, ist es perfekt einen so guten Mann wie Pizarro, der sich in Bremen nicht erst groß eingewöhnen muss, für ein jahr zu holen und hinter den Kulissen an einem Big-Deal für die nächste Saison zu arbeiten... Vielleicht ja sogar ein ablösefreier Fred (der sich trotzdem mit einem bezahlbaren Vertrag/Handgeld zufrieden gibt
:18: *träum* :grinsen: )

P.S.: Und das Baros kommt, damit hat doch eh kein Fan von KATS ernsthaft gerechnet, oder?

Hi und Moin Moin,

Ich bin mir irgendwie total sicher das KA schon einen oder zwei Spieler davon ein Stürmer (evt. ja Fred) in der Hinterhand hat und sich mit dem Spieler einig ist.
Wenn sich unsere Stürmer Rosenberg, Sanogo, Almeida, Harnik und die ganz jungen Schindler und Co. weiterentwickeln dann habe ich da überhaupt keine Angst.
Das Problem sehe ich genau wie letztes Jahr im DM und in der Abwehr.

GrünWEisse Grüße PicoSchütz

Ja, im DM sollte langsam aber vor allem sicher ( ;) ) eine Zukunft gefunden werden. Gerade diese Position ist im modernen Fussball extrem wichtig und für Werder´s Spiel sowieso, aber wirklich gute Spieler sind kaum zu haben...

Aber ich hoffe das KA das bis zum Winter oder spätestens zur nächsten Saison schafft. Bzw dann muss Er es schaffen denn Niemyer ist mir zu verletzungsanfällig und mir persöhnlich nicht gut genug. Aber bis zum Winter wird es gehen müssen.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

ich halte Niemayer auch nicht für DEN DM Spezialisten wie viele immer meinen.
Allerdings ist es wirklich schwer einen geigneten ( und bezahlbaren ) Spieler zu finden. Ich bleibe dabei und wünsche mir immer noch Ramires.
Die Ablöse für einen Stürmer hat KATS sich dieses Jahr gespart, vieleicht ist bei glücklicher CL Auslosung das achtelfinale möglich welches ordentlich Geld in die Kassen spült------> vieleicht, aber nur vieleicht bringt uns dass das Komplettpaket: FRED / RAMIRES
ahhhh....das wäre ein ( realistischer ) Traum....

Das wäre wirklich ne tolle Sache die Beiden in der Manschaft zu haben, aber warten wir mal ab. Vielleicht passiert ja doch noch etwas, mir ist das ganze zu ruhig in Bremen. Als wenn KA noch irgenwo ganz dicht drann ist

Ich denke auch das in der Richtung noch etwas passieren könnte. Wenn KA jetzt nochmal nachlegt, könnte Werder den Bayern nämlich ganz dicht auf die Pelle rücken.
Aber ebenso wahrscheinlich ist es, dass der HOENESS noch einen oder gar mehrere Panikkäufe tätigen wird. Dem geht doch bestimmt der Zipfel 1:100.000

was bewegt euch eigentlich zu der Annahme, dass der Markt nächste und übernächste Transferperiode nicht auch überhitzt ist? War ja nun letztes Jahr auch schon.

Der Markt wird sich wohl eher nicht selbst bereinigen - da ist die Fahnenstange leider noch nicht erreicht.

mMn wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, eine Verstärkung zu verpflichten. Und dieses wird nicht nur an der eigenen Qualität des Kaders liegen.
:o

was bewegt euch eigentlich zu der Annahme, dass der Markt nächste und übernächste Transferperiode nicht auch überhitzt ist? War ja nun letztes Jahr auch schon.

Der Markt wird sich wohl eher nicht selbst bereinigen - da ist die Fahnenstange leider noch nicht erreicht.

mMn wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, eine Verstärkung zu verpflichten. Und dieses wird nicht nur an der eigenen Qualität des Kaders liegen.
:o

Schon richtig, da der Markt im Vergleich zu Werders Möglichkeit, sehr viel schneller wächst. Daher tut Werder auch gut daran, bei seiner Strategie zu bleiben. Mit den englischen Clubs, egal welcher Tabellenregion, wird Werder ohnehin nicht mithalten können, daher ist es auch nicht sinnvoll, da mithalten zu wollen.

Mein Vorschlag zur DM-Position lautet daher immer noch Niemeyer. Für Werder gibt es keine Lösung von internationalem Spitzenformat - es sei denn, man formt sie sich selbst.

@Karlotto: Sehr richtig. Wenn man sieht, dass Zenith St. Petersburg für einen relativ unbekannten Portugiesen namens Danny mal so eben 30 Mio Ablöse locker macht, oder Real für David Villa 52 Mio. bietet, dann weiss man, wo Werder von den Transfermöglichkeiten einzuordnen ist - und dann bleibt nur die Alternative "Kracher machen statt Kracher zu kaufen".

Das sind leider alles so utopische Summen das ich schätze das sich da irgendjemand von der FIFA oder UEFA mal irgendetwas einfallen lässt, obwohl das fast unmöglich ist.
Wenn uns jemand für Diego 52 Mio bieten würde dann gibt es nur eine Möglichkeit den Spieler zu verkaufen. und wenn Rosenberg Dieses Jahr, was ich glabe so um die 20 Buden macht, dann wird auch Er in Europa von Vereinen von der Insel oder Spanien richtig umworben werden.
Sorry das sind alles Summen bei denen mir nichts mehr zu einfällt.

@Karlotto: Sehr richtig. Wenn man sieht, dass Zenith St. Petersburg für einen relativ unbekannten Portugiesen namens Danny mal so eben 30 Mio Ablöse locker macht, oder Real für David Villa 52 Mio. bietet, dann weiss man, wo Werder von den Transfermöglichkeiten einzuordnen ist - und dann bleibt nur die Alternative "Kracher machen statt Kracher zu kaufen".

is ja auch richtig...aber ein Ramires bspw. is auch nicht gerade der internationale Oberkracher ( vom finanziellen her ) 6-7 Mio ist ja nicht gerade eine Transfer Obergrenze. Und vom Gerüchte Status her, National wie International, könnte man davon ausgehen das an einem Ramires Deal was dran ist....wie gesagt, man könnte.
Und die Stürmersuche ist noch nicht beendet!!!

Back