Aktuelle Transferpolitik

Also wer nach gestern noch behauptet, Pizarro wäre kein guter Transfer, dem ist echt nicht mehr zu helfen und der hat keine Ahnung! Wie der gestern immer wieder die Bälle gefordert und gehalten hat war echt sensationell! Die Kombination Diego/Pizarro wird uns sehr weit nach vorne bringen... Vielleicht nicht bis zum titel, aber auf jeden Fall wieder in die CL! Das Duo kann auf jeden Fall besser werden als Ribery/Toni!

Unter dem Aspekt das man nach der sicheren CL Teilnahme für diese Saison relativ großspurig von Verstärkungen etc. gesprochen hat und am "Ende" eine 1 Jahres Ausleihe als Top Transfer bezeichnet wurde und Pizzarro als "Wunschkandidat" kann man hier in meinen Augen durchaus von einem Alibi Transfer reden.

Es wird doch hier niemand wirklich glauben, das Pizzarro der Wunschkandidat von Werder war. Denn ein "Kauf" von ihm war zu jedem Zeitpunkt utopisch und eine Leihe nicht das was Werder sich vorgestellt hat.
Als klar wurde, aufgrund der Marktsituation und Einstellungen gewisser Spieler, dass ein Stürmertransfer wie man ihn sich vorstellte offenbar nicht machbar ist hat man sich auf einen Plan B, den es sicher schon in angedachter Form länger gab, berufen.

Insofern ist Pizzarro für mich schon ein Alibi-Transfer, allerdings sagt das ja nichts über seine Leistung aus oder inwieweit er uns diese Saison helfen wird. Fakt ist aber, Pizzarro ist am Ende der Saison wieder weg, das weiß jeder. Denn die Ablöse kann Werder niemals stemmen, Pizzarro wird das auch nicht wollen. Es ist ein Jahr von dem alle etwas haben. Werder einen Stürmer, Pizzarro einen Stammplatz und Chelsea einen Spieler den sie verkaufen wollen und der sich präsentieren kann auf int. Ebene ohne, dass sie ihn selbst auf dem Platz stellen müssen. Und das weiß wie gesagt jeder, was die Stürmersuche für die neue Saison nicht einfacher machen wird in meinen Augen. Und auch deswegen ist Pizzarro so etwas wie ein "Alibi- Transfer".

Zum eigentlichen Thema kann man eigentlich nur sagen, das die erhofften oder benötigten Verstärkungen nicht an die Weser gekommen sind. Pizzarro zähle ich da nicht dazu, da er nächste Saison wieder weg ist. Talente wurden verpflichtet was für die Zukunft und in der Breite sicherlich nicht falsch ist, aber die Verstärkungen für die Stammelf, um in der BL oben weiter mit zumischen, sich erneut für die CL zu qualifizieren und auch Int. weiter zu kommen, fehlen einfach.

Deswegen ist die Transferpolitik von Werder dieses wie auch schon letztes Jahr alles andere als optimal

Fakt ist aber, Pizzarro ist am Ende der Saison wieder weg, das weiß jeder.

Das schöne Wörtchen "Fakt" also wieder.

Nö, grade das ist KEIN Fakt. Sei dir mal sicher, dass man unter der Saison mit Chelsea und Pizarro verhandeln wird, sofern er nicht ein totaler Fehleinkauf werden würde (was zwar theoretisch möglich ist, wovon ich jetzt aber mal einfach nicht ausgehe). Man wird versuchen, Pizarro von Chelsea fest zu verpflichten. Wie hoch die Ablöse dann theoretisch wäre, ist nun noch offen, weil auf der einen Seite sich die Vertragslaufzeut verkürzt, auf der anderen Seite aber ggf gute Leistungen in Bremen Chelsea mehr verlangen lassen.
Auf der anderen Seite steht das Gehalt. Ohne freiwillige Abstriche durch Pizarro wird es nicht zu stemmen sein. Letzten Endes hängt Pizarros Zukunft über das eine Jahr hinaus in Bremen an Pizarro selber, denn ich glaube ganz ehrlich nicht, dass Pizarro seine Tür in London nochmal öffnen könnte, auch mit guten Leistungen in Bremen nicht. Er kann in London seinen Vertrag absitzen, für Bremen Abstriche machen oder einen ganz neuen Verein suchen, das liegt dann bei ihm. Seine Zukunft trägt er dann selber. Ich gehe aber wie gesagt davon aus, dass es Verhandlungen geben wird, nämlich mit Chelsea und mit Pizarro. Wie erfolgreich sie sein werden, ist etwas anderes.
Demnach ist ein Abgang von Pizarro bestenfalls wahrscheinlich, was ich auch denke, aber deshalb noch lange noch kein Fakt, egal wie toll das Wörtchen klingt.

Ich meinte nicht das Pizzarro bei Chelsea bleibt sondern dass er durch das Jahr hier Spielpraxis erhält und sich int. für andere Vereine empfehlen kann. Chelsea wird ihn nach der Saison verkaufen und die Wahrscheinlichkeit das der Verein Werder sein wird liegt unter 1 %

Warum ?

Die Leihe jetzt kommt doch schon, wenn man den Zahlen glauben schenkt, zustande weil Werder nur einen Teil von Pizzarros Gehalt zahlen muss und die Leihgebühr auch eher niedrig ist. Wie soll Bremen dann in einem Jahr die Ablöse sowie das Gehalt stemmen können ? Das bei Pizzarro in erste Linie sein Gehalt bzw. sein Lebensstandard wichtig ist, ist bekannt. Sprich kommt nächste Saison ein Verein, der sein Gehalt zahlt und er dort (wahrscheinlich) spielen wird, und einen solchen Verein wird es bei einer guten Leistung in Bremen sicher geben, wird er dort hingehen.

Spielt er hier nicht so gut, wird Werder ihn nicht verpflichten selbst wenn sich an den Modalitäten etwas ändern würde.

Insofern ist es für mich so dermaßen unwahrscheinlich das er hier bleibt, das es ein Fakt ist das er geht.

Aha, das ist also Fakt...
Stell dir folgendes vor:
Diego verlässt uns nach dieser Saison Richtung Chelsea. Die Ablöse wird mit Pizarro verrechnet. Mit Diego verschwindet ein Top-Verdiener von Werders Gehaltsliste, diesen Platz nimmt Pizarro ein.

@ Volker1976: Bezüglich Pizarro muss man unterscheiden:

Was sich Werder im besten Fall anders vorgestellt hat, ist sicher, dass Pizarro nur leihweise und ohne Option zu Werder kommen konnte. Insofern sicher aus Werders Sicht nicht ganz optimal.

Aber Pizarro war mit Sicherheit sehr wohl (einer der) Wunschspieler Werders. Die Frage war nur immer die nach der Realisierbarkeit. Insofern könnte man die Tatsache, dass er nun für Werder spielt, auch als außergewöhnlichen Transfererfolg feiern.

MFG dkbs

Aha, das ist also Fakt...
Stell dir folgendes vor:
Diego verlässt uns nach dieser Saison Richtung Chelsea. Die Ablöse wird mit Pizarro verrechnet. Mit Diego verschwindet ein Top-Verdiener von Werders Gehaltsliste, diesen Platz nimmt Pizarro ein.

Ich glaube, die Gehaltsvorstellungen von Pizarro und das tatsächliche Gehalt von Diego liegen immer noch ein ganzes Stück auseinander. Wenn an den Summen, die des öfteren durch die Presse geistern etwas dran ist, dann würde Pizarro die interne Gehaltsobergrenze um ca. 1 Mio nach oben anheben. Und das wird Allofs auch weiterhin zu verhindern wissen.

Daran ist sicher auch jetzt schon ein endgültiger Transfer gescheitert, denn wenn es stimmt dass Chelsea bereits ganz anderen (niedrigeren) Ablösesummen zugestimmt hat, dann hätten wir das vermutlich sogar noch überbieten können. Somit dürfte auch in einem Jahr keine Verrechnung mit einem Transfererlös (Diego?) notwendig sein.

Es geht allein um das Gehalt für Pizarro. Hier tut Werder gut daran, nicht die selben Gehälter zu zahlen die Chelsea zahlt. Das kann auf Dauer nicht gutgehen.

In einem Jahr werden wir jedenfalls schlauer sein, ob Pizarro mit seiner Aussage Recht hat, ihm sei das Finanzielle bei diesem Transfer nicht so wichtig gewesen. Dann soll kann er gern seine 4 Mio im Jahr kriegen, bis 2012 unterschreiben und darf dann wegen mir auch gern wieder in den Vogelpark Walsrode ;)

@mental-nicht-fit:

Immer diese Wunschszenarien die hier gesponnen werden, damit man sich einreden kann das Spieler X kommt und Spieler Y nicht geht. :p

@dkbs:

Naja "Wunschspieler" hat Werder sicher viele, die Frage ist doch wie realistisch ist es dann. Insofern spreche ich von "Wunschspielern", die auch realisierbar sind. Und das Claudio da nicht dazugehört, sollte doch inzwischen klar sein. Denn glaubt man den Berichten, kam die Leihe doch nur deswegen zu Stande, weil Chelsea bereit ist die Differenz zwischen dem was wir Pizarro zahlen und seinem Gehalt von Chelsea zu begleichen.

Die Aussage von Pizarro "Geld war nicht so wichtig" ist also relativ. Auch wenn sie sicher auch ein wenig der Wahrheit entspricht, da er sich wohl dessen im klaren ist, dass eine weitere Saison bei Chelsea auf der Bank alles andere als "gut" für ihn gewesen wäre.

Ich will auch nicht abstreiten das die Leihe sicher eine der besseren (Not)Lösungen für diese Saison ist. Ob er allerdings der Top Transfer ist, als der er hier und woanders gehandelt wird, muss man abwarten. Aber das gilt ja im Grunde für alle spekulierten Kandidaten.

Das Jahresgehalt von Pizza bei Chelsea ist/war 3,6 Millionen €. Auf das hohe Gehalt kommt man nur wenn man das Handgeld auf die Vertragslaufzeit umlegt. Quelle kann ich grade nicht finden

@ Volker1976: Ich gebe dir recht bezügl. des, übertrieben gesagt, "Nottransfer"-Charakters. Aber das hat eben mit den Umständen zu tun, nicht mit dem Spieler. Der dürfte wie schon erwähnt absolut in die Kategorie Wunschspieler fallen. Nicht umsonst hatte Allofs ja anscheinend schon zuvor geguckt, ob sich ein Kommen realisieren ließe. Und wenn Werder das nicht eher, offensiver angegangen ist, dann auch, weil man sich keine Hoffnungen auf sein Kommen machte (und nicht, weil man ihn nicht haben wollte). :beer:

MFG dkbs

Zitat von PicoSchütz;71386:
Ich meine Aber das Diese 3,6 -4 Mio die ich so in Erinnerung habe Netto sind !! Das muss man berücksichtigen.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

chelsea übernimmt weiterhin einen teil des gehalts.

in deutschland gibt es quellen die von 3,6 oder 3,8 mio sprechen.

es gab ne englische quelle wonach er 55.000 Pfund monatlich verdienen würde, netto.
davon übernimmt chelsea weiterhin 20.000 pund

somit käme man auf auf ein nettogehalt von knapp über 2 mio euro netto, die werder zahlt. also somit ca 4 mio brutto.

seine aussage, dass der finanzielle aspekt nicht ausschlaggebend war kann man auch so verstehen, dass er weiterhin sein altes gehalt bekommt, dadurch das chelsea den teil übernimmt.
für ihn ist es finanziell somit egal.

dies wäre aber logischerweise nicht mehr der fall wenn werder ihn kaufen sollte im nächsten sommer.
ich sehe da momentan nicht den spielraum das man sich einig werden könnte ohne das gehaltsgefüge zu ruinieren.

die 3,6-4 mio netto passen auch zu den pfund angaben.
zumindest wenn man mit einem wechselkurs von fast 1,5 rechnet, der letzten sommer aktuell war als er gewechselt ist und sein gehalt in die presse gelangt sein dürfte

Unter dem Aspekt das man nach der sicheren CL Teilnahme für diese Saison relativ großspurig von Verstärkungen etc. gesprochen hat und am "Ende" eine 1 Jahres Ausleihe als Top Transfer bezeichnet wurde und Pizzarro als "Wunschkandidat" kann man hier in meinen Augen durchaus von einem Alibi Transfer reden.

Das großspurige Gerede kam - soweit ich mich erinnere - eher von manchen Fans, die von absolut unrealistischen Transfers träumten. KA hat lediglich gesagt, dass nur ein Stürmer geholt wird, der sofort eine echte Verstärkung ist. Genau dieses Kriterium erfüllt Pizarro doch perfekt. Dass es mit einem Transfer erst auf den letzten Drücker geklappt hat, war sicher anders geplant - und eine Kaufoption hätte Werder sicher auch gern gehabt. Aber ich bin trotzdem absolut zufrieden und freue mich auf die nächsten 32 Spiele! Und ob er nun Nummer 1, 2 oder 5 auf der Liste war, ist mir persönlich völlig egal - er ist jedenfalls ein Klasse-Stürmer und er passt hierher!

@dix: Die Ansage waren schon sehr deutlich. Wie du selbst sagst war der Anspruch einen Stürmer zu verpflichten der sofort eine Verstärkung ist. Und diesem Anspruch ist man nicht gerecht geworden.

Dabei beziehe ich mich gar nicht einmal auf Pizzarro als Spieler sondern auf die Tatsache, dass er nur für ein Jahr geliehen ist. Eine wirkliche Verstärkung ist er damit nicht, er ist quasi nur die Option diese Verstärkung ein Jahr länger suchen zu können.

@dkbs: Natürlich lag die jetzige Leihe vor allem an den allg. Umständen. Hatte ich ja zu Anfang schon geschrieben. Ist ja auch nicht mehr schön was auf dem Transfermarkt abgeht. Wahrscheinlich müssen wir uns mit dem Gedanken anfreunden, dass wir auf dem jetztigen Niveau stehen bleiben werden, weil Werder einfach nicht attkrativ genug ist. Ich mein wir versuchen jetzt seit 2 Jahren einen Stürmer zu verpflichten, gelungen ist uns das nicht.

Pizarro ist einfach durch die Leihe ein Sonderfall den man da nicht wirklich in Betracht ziehen kann.

Die Option ist im vollen Gange. ;)

Pizarro ist hier und kein anderer Stürmer verpflichtet. Also hat man die Stürmersuche um ein weiteres Jahr verschoben

Back