Aktuelle Transferpolitik

Nochmal, für die offensive hat KA wirklich gut eingekauft!
Das soll jetzt nicht falsch rüberkommen!
Auch wenn er Diego mMn für zu wenig Geld gehen gelassen hat.

Aber für die defensive ist das einfach ne katastrophe was da abgeliefert wurde auf dem Transfermarkt......
Es ist doch schon Jahre lang bekannt das wir da Probleme haben!

Am Ende zählt nunmal das was raus kommt auf dem Transfermarkt
Ich tröste mich nicht damit wenn man in der kommenden Zeit erfährt, dass es mit einigen Hochkarätern beinahe geklappt hat.

Transferpolitik Offensive Spieler = 2,5 (Diego für mich noch unter wert abgegeben)
Transferpolitik Defensive Spieler = 5,5 (man konnte zumindest die Stammspieler halten)

Das ist für mich eine 4 und damit eben nicht wirklich erfolgreich

Ich hab auch noch gehofft dass jmd. kommt, aber hab das hier grad bei Spox.com gelesen:

Den heutigen Transfer-Wirbel macht Werders Manager Klaus Allofs nicht mit: "Wir werden nichts mehr machen", sagte er der "Bild".

Zack und gleich stehts auf der Startseite :D
Ich glaub einfach nich dran das unser Klaus ruhig sitzen geblieben ist. Irgendwas wird passiert sein. Auch wenns ein verkauf ist, irgendwas. :D

Da passiert natürlich nichts mehr. Hab von Allofs auch eben die Bestätigung bekommen. War eine Rundmail an seine Kumpel:

So liebe Kinder, dass war es für diesen Sommer mit den Transfers.

„Kinder, liebe Kinder,
es hat mir Spaß gemacht!
Nun schnell ins Bett und schlaft recht schön,
dann will auch ich zur Ruhe geh'n.
Ich wünsch euch gute Nacht.“

Euer Klaus

Zack und gleich stehts auf der Startseite :D
Ich glaub einfach nich dran das unser Klaus ruhig sitzen geblieben ist. Irgendwas wird passiert sein. Auch wenns ein verkauf ist, irgendwas. :D

Jep, neue Vergaser-Innenbeleuchtung fürn Passat ist bestellt :cool:

Zum Thema: Ich glaub zwar nicht dran, halte es aber immernoch für möglich, dass nicht die komplette TL der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde (Z.B. aus Transferpokergründen) und damit die Möglichkeit von Transferaktivitäten bleibt.

Aber: Interessant war er ja, der letzte Tag der Transe, wa? :grinsen:

Wurde eigentlich heute überhaupt etwas von Bremen berichtet?(ausse die Allofs-Aussage in der Bild, "das nichts mehr passiert")
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das KA, nach seinem Interview gestern bei Sky, heute Däumchen gedreht hat!

Hat er mit Sicherheit nicht, nur sind die gewünschten Wechsel scheinbar einfach nicht zustande gekommen. Das passiert wohl wenn man alles auf den letzten Drücker macht. (Wie das geht sieht man aktuell auf sport1. Lincoln-Wechsel nach Frankfurt in letzter Sekunde geplatzt.)

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, das heute nichts mehr passiert ist (Zu-o.Abgänge...egal)!

Dafür kam mir diese Meldung zu früh.

www.SPOX.com
15.40 Uhr: Den heutigen Transfer-Wirbel macht Werders Manager Klaus Allofs nicht mit: "Wir werden nichts mehr machen", sagte er der "Bild". Was wird dann aus Tziolis (13.34 Uhr)?

Ich glaube nicht das KA da alle Transferaktivitäten ad acta gelegt hat. Irgend eine Meldung gibt es noch, da bin ich mir sicher.

Was passiert eigentlich, wenn sich Pasanen langfristig verletzt? Darf sich dann kein AV mehr verletzen? Oder bauen wir dann auf Tosic? Der wird doch nichtmal zur Kaderauffüllung in den Kader berufen! Ich versteh diese transfertaktik einfach nicht. Man bringt sich ohne Not vlt. in grösste Bedrämgnis!

Was passiert eigentlich, wenn sich Pasanen langfristig verletzt? Darf sich dann kein AV mehr verletzen? Oder bauen wir dann auf Tosic? Der wird doch nichtmal zur Kaderauffüllung in den Kader berufen! Ich versteh diese transfertaktik einfach nicht. Man bringt sich ohne Not vlt. in grösste Bedrämgnis!

Sisu [ˈsisu] ist ein finnischer Begriff, der eine angeblich nur den Finnen eigene mentale Eigenschaft bezeichnet. Das Wort gilt als unübersetzbar, kann aber mit „Kraft“, „Ausdauer“ oder „Beharrlichkeit“, auch „Unnachgiebigkeit“ besonders in anscheinend aussichtslosen Situationen wiedergegeben werden.

Egal, der spielt dann eben mit einem Bein... ;)

muss man sich jetzt halt auf vereinslose Spieler konzentrieren (wobei man da mit den gesparten Ablösen event. die zusätzlichen Gehälter zwischenfinanzieren müsste). Tosic und Vranjes möglichst noch ins Ausland abgeben oder zumindest verleihen (oder Vertrag auflösen...?!?) und dafür aus dem reichhaltigen Angebot der vereinslosen Spieler:

Seitaridis für rechts hinten um Fritz mal richtig Druck zu machen (billigere Variante: Volz)

und als Mittelfeld Back-Up Stephen Appiah

LV bliebe erstmal weiterhin die Problemzone, aber hinten rechts wäre man dann sehr gut besetzt und somit könnte Petri dann den LV Back-Up machen (zumindest bis zur Winterpause). Und man hätte 2 zusätzliche Spieler im Kader, die im besten Fussballeralter sind und reichlich Erfahrung aus europ. Top-Ligen mitbringen

Sisu [ˈsisu] ist ein finnischer Begriff, der eine angeblich nur den Finnen eigene mentale Eigenschaft bezeichnet. Das Wort gilt als unübersetzbar, kann aber mit „Kraft“, „Ausdauer“ oder „Beharrlichkeit“, auch „Unnachgiebigkeit“ besonders in anscheinend aussichtslosen Situationen wiedergegeben werden.

Egal, der spielt dann eben mit einem Bein... ;)

die treffendste Übersetzung für SISU wär "verrückt" ;)
Denn SISU fängt bei Finnen da an, wo andere im Koma liegen.
Also keine Sorge wegen Petri.... da müssen wir uns um andere Sorgen machen... wie war das mit dem Schwerkranken?!

Mmmhh, auch wenn mich eine Verstärkung in diesem Bereich sicher nicht gestört hätte, würde man auch für dieses Problem eine Notlösung finden. Wie du schon richtig erkannt hast, gibt es unter anderem noch Tosic für die LV Position. Prödl hat sicher nicht immer optimal den RV gegeben. Man hat noch aus der 2. einen Andersen und einen Schmidt. Niemeyer halte ich vom Typ her auch nicht für ungeeignet, um mal ein paar Spiele auf den AV Positionen zu überbrücken.

Und auch unsere 1. Reihe hat schon Spiele absolviert, in denen man die Note 5 oder schlechter bekommen hat. Das passiert sogar Top-Spielern.

Back