Ich verlagere das mal hierher.
--------------------Backhaus-------------------
Agu------Pieper--------------Friedl----Deman
-------Stage------Schmid---Lynen------------
Weiser------------Musah-----------Mbangula
Das wäre mein Grundgerüst für nächste Saison ohne Einkäufe oder Verkäufe, nur ein Leihspieler. Bei Weiser gehe ich erstmal von einem Verbleib aus, genauso bei Schmid.
Auf der Bank wären auf jeden Fall noch Grüll, Stark, Schmettgens, Kolke, Adeh, Covic, Njinmah, Coulibaly
Dauerverletzte: Malatini, Topp
Verkaufskandidaten: Njinmah, Coulibaly, Schmid, Backhaus
Leihspieler, die man halten könnte: Hein, Wöber, Milosevic, Sugawara, Boniface (komm ich noch zu)
Wenn wir davon ausgehen, dass Coulibaly auf jeden Fall geht, dann rechne ich mal mit ca. 30+ Mio.€ Ablöse, von denen ich maximal die Hälfte reinvestiert sehe, der Rest in Schuldenabbau/Eigenkapital. Ich gehe jetzt mal von 15 Mio. Transfer-Budget aus.
Was benötigt wird (ohne weitere Abgänge): Ersatztorwart, 1 IV, 1 LV, 1 RV, 1 ZM/OM, 2 ST
Meine Ideen dazu:
1. Wöber kaufen (nicht Kaufoption ziehen) - 2 Mio. €
Ist zwar Verletzungsrisiko, aber das würde ich eingehen. Unsere IV ist gut besetzt, auch wenn mal zwei davon ausfallen. Irgendwann kommt auch Malatini zurück. Qualität bringt Wöber ohne Zweifel mit. UND er kann zusätzlich auch als LV auflaufen, also zwei Fliegen mit einer Klappe.
Zwei Baustellen geschlossen.
2. Milosevic leihen - ? € Leihgebühr
Wir wissen, was wir an ihm haben und das ist mit Sicherheit mehr als das, was wir bisher sehen durften. Ohne Abstiegsangst, Verletzung und vor allem nach Sommertrainingslager erwarte ich da deutlich mehr.
3. Kastenmeier holen - 0 €
Sorry, bei dem Namen kann das nur unser zweiter Kastenm...Torwart sein.
4. Sugawara kaufen (nicht Kaufoption) - 3-4 Mio. €
5. Puertas kaufen (nicht Kaufoption) - 5-6 Mio. €
6. Kownacki kommt zurück - 0 €
Vielleicht nochmal eine Chance unter anderem Trainer und anderem System geben.
7. Vom Restgeld nochmal um Reese bemühen.
Möglich wäre eventuell eine erneute Leihe von Boniface mit hohem Risiko. Kann ich nicht beurteilen wie fit der wieder wird. Aber kaufen wird den aktuell keiner. Vielleicht wäre das durchaus nochmal eine Option anstelle von Kownacki oder zusätzlich.
Ansonsten ist halt die Frage, ob noch jemand den Verein verlässt. Dann müsste man hier nochmal schauen. Gleiches gilt natürlich auch, wenn wir deutlich mehr als 30 Mio. für Coulibaly kriegen.