Aktuelle Transferpolitik

Jeder macht sich ärmer als er ist. Gilt für Unternehmen und Fußballclubs genauso wie für Privatleute. Wirklich schlecht geht es nur wenigen Leuten. Die gehen allerdings auch nicht ins Stadion.

Ich sag es mal ganz drastisch. Wer sich keine - im Schnitt - 100€ im Monat für Werder leisten kann, der wird es auch jetzt schon nicht tun und hat ganz andere Probleme. Ist immer noch ein durchaus günstiges Hobby.
Tausche Modellbahn gegen Dauerkarte....

Du hast durchaus Recht,das Leben wird noch teurer werden und immer mehr Leute sparen.

Aber : Zu Corona Zeiten wurde gelabert von Demut und das Preise und Ablösen gedeckelt werden müssen,wie wichtig die Zuschauer sind,Fairness,Respekt,Menschenrechte..
Und es ging genauso weiter..Absurde Ablösesummen,immer mehr Wettbewerbe mit mehr Spielen,Großveranstaltungen in Staaten in denen auf Menschenrechte gesch!sssn wird,gefoltert wird,keine Pressefreiheit,Todesstrafen..
Und die Fans gingen schon vor 15 Jahren gegen die Kommerzialisierung vor,sprachen von Boykott und nix ändert sich.
Die Stadien sind voll,überteuerter Merch wird gekauft,immer teurere Abos für Übertragungen gezahlt.

Anscheinend geht es vielen noch gut genug.

Wir werden es schon sehr bald sehen, dass die Preise derart steigen werden, dass vielen Leuten gar keine Alternative bleibt, als umzudenken. Hiermit meine ich Joe Public, also den Normalbürger, nicht diejenigen, die sich die Logen leisten können. Eine Verdrängung wird stattfinden, war so bereits in England vor ca. 30 Jahren, als die Arbeiterklasse sich die sehr teuren Karten nicht mehr leisten konnten oder wollten. Ein ganz anderes Publikum erhielt Einzug in Stadien.

Werder wird die Preise erheblich anziehen müssen und dabei werden viele durchs Rost fallen. Aber es kommt noch schlimmer, hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben und wurde von dem Admins gelöscht, ich belasse es dabei.

Back