Aktuelle Transferpolitik

dann reisen wir bald nur noch mit nem 14er kader an, wenn sich z. b. mertesacker und marin auch verletzen :eek:

Ich hoffe wirklich inständig das noch einer für die Defensive kommt!
Dann wäre ich mit den Transfers für diesen Sommer auch vollkommen zufrieden. Es muss ja nicht unbedingt ein Riise sein aber hauptsache wir bekommen noch einen fähigen Mann für die Defensivabteilung.

Ich mache mir keine Illusionen. Es kommt keiner mehr.

Och, Allofs ist ja auf reisen und war weder bei der PK zum Berlin Spiel noch bei der EL Auslosung. Wenn man bedenkt das dies beides wichtige Termine in seinem, nicht gerade schlecht bezahltem, Job sind darf man sich schon Fragen was der gute in dieser Zeit gemacht hat...

Ich denke das zumindest der Gedanke das er sich in dieser Zeit noch um die Realisierung des ein oder andere Verkaufs oder der ein oder anderen Verpflichtung kümmert nicht unrealistisch ist.... seitdem hat sich ja z.b. schon die fast sichere Ausleihe von Martin Harnik ergeben, gearbeitet wird da also ganz sicher... und wenn ein Reservespieler geht sollte zumindest eine Ersatz auf seinem Niveau noch eine nicht all zu große Unmöglichkeit sein. (Sprich, mindestens jemand der Fritz mit leistung druck machen kann.)

Ich bin in jedem fall auf die nächsten zwei Tage gespannt. Aber im Anschluss auch froh das die Spekulationen endlich ein ende finden. ;-)

Och, Allofs ist ja auf reisen und war weder bei der PK zum Berlin Spiel noch bei der EL Auslosung. Wenn man bedenkt das dies beides wichtige Termine in seinem, nicht gerade schlecht bezahltem, Job sind darf man sich schon Fragen was der gute in dieser Zeit gemacht hat...

Ich denke das zumindest der Gedanke das er sich in dieser Zeit noch um die Realisierung des ein oder andere Verkaufs oder der ein oder anderen Verpflichtung kümmert nicht unrealistisch ist.... seitdem hat sich ja z.b. schon die fast sichere Ausleihe von Martin Harnik ergeben, gearbeitet wird da also ganz sicher... und wenn ein Reservespieler geht sollte zumindest eine Ersatz auf seinem Niveau noch eine nicht all zu große Unmöglichkeit sein. (Sprich, mindestens jemand der Fritz mit leistung druck machen kann.)

Ich bin in jedem fall auf die nächsten zwei Tage gespannt. Aber im Anschluss auch froh das die Spekulationen endlich ein ende finden. ;-)

Ich denke ja auch das er sich bemüht. Aber ich denke es wird am Ende nix bei rum kommen und wir gehen mit einem viel zu dünnen Kader in die Saison......Vll haben wir Glück mit Verletzungen, aber sollten wir nochmal die Seuche bekommen sehe ich arge Probleme auf uns zukommen!

Ich denke ja auch das er sich bemüht. Aber ich denke es wird am Ende nix bei rum kommen und wir gehen mit einem viel zu dünnen Kader in die Saison......Vll haben wir Glück mit Verletzungen, aber sollten wir nochmal die Seuche bekommen sehe ich arge Probleme auf uns zukommen!

Ach, das ist immer dieses Gerede das einsetzt wenn es kurz vor Toresschluss ist. Dann hat man wenigstens Recht gehabt wenn nichts passiert... und wenn doch was passiert feiern alle und keinen kümmert mehr was zuvor gesagt wurde. Bei Pizarro waren sich einige auch ganz sicher das es nichts mehr wird... und nicht nur hier sondern hoch bis zu Willy Lemke der mal wieder auf die nerven gehen musste.

Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen das Werder lieber mit einem Kader der nicht voll ist anreist obwohl Tosic und Vranjes verfügbar wären... das ist Holzhammer auf die Moral der Spieler, soetwas macht man nur wenn man mit allen mittel versucht sie loszureissen und natürlich auch entsprechenden Ersatz in Aussicht hat... ich meine, wenn wir die beiden wirklich nicht mehr in den Kader nehmen würden und wieder über 50 Spiele in dieser Saison absolvieren dürfen, dann haben wir zuwenig Spieler.

Und gerade für Werder ist die Geheimhaltung ja eine wichtige Sache geworden. Hat man ja in den letzten Jahren schon gesehen... wo unser Name auftaucht steigt der Preis, einfach zuviel kleine Spieler groß gemacht während Europa zugeschaut hat.

Ja die Panik geht hier rumm und eigentlich is es doch wie immer kurz vor Tore schluss. Das Problem is doch das es immer Leute gibt die nich zufrieden sind!! Das beste Beispiel is doch das es unter den Werder Fans Läute gibt die KATS anzweifeln, selbst von anderen Fanlagern und sogenanten Fussballexperten würd Werder beneidet und gelobt das wir a) zwei Topleute haben wie KATS und b) was diese beiden in den letzten 10 Jahren aus WERDER BREMEN gemacht haben!! Wir sollten Stolz darauf sein und nich immer jammern wenn Spieler XY nich kommt weil man nich so viel Geld ausgeben will, statt dessen heisst es dann immer och mann da Haben KATS wieder gepennt die sind so unfähig!! Sorry aber das is einfach nur traurig und lächerlich. Klar bin ich auch nich immer einverstanden mit allen entscheidungen die sie treffen aber das is doch normal, deswegen sind sie aber nich unfähig oder machen ihre Arbeit schlecht. Das is genauso schwachsinnig wie die Meinung von laber Kopf Netzer, der meit das TS kein Feuer mehr hat und sich nen anderen Verein suchen soll nur weil wir seit Jahren mal nich unter den ersten 5 gelandet sind!! Sowas passiert halt mal und es war für keinen schön, aber wer hat denn die letzten Jahre immer international gespielt und wer ausser den bayern hat in den letzten 10 Jahren mehr Titel geholt als wir?? Keiner

Was die Transfers angeht muss ich sagen das eigentlich jetz wo Harnik geht noch jemand kommen sollte, denn sonst würd es mMn ganz schön eng denn Prödel fällt ja auch ein paar Wochen aus und Tosic bringt nich die erwünschte Leistung womit uns also zwei weitere Alternativen fehlen. Das Gerücht mit Rosi das Hertha in haben will is auch schon alt und ich denke nicht mehr aktuell, denn Hertha braucht jetz gleich nen ST wo sich Rafael jetz auch noch verletzt hat und bei Rosi weiss doch keiner wann der wieder spielen kann. Wer will den denn jetz kaufen, deswegen glaub ich mitlerweile auch nich das noch ein ST kommt.

Bisher haben KATS das Niveau immer gehalten und nicht so viele "teure" Fehleinkäufe wie ein FCB. Und was Pizarro wert ist, wissen ja wirklich alle.

Aber Fakt ist auch, das man vorallem mit dieser dünn besetzten Abwehr keinen Blumentopf gewinnen kann. Und das Werder mal komplett ohne Verletzungen da steht, da glaub ich auch nicht mehr dran!

Und deshalb glaube ich auch, das morgen noch jemand vorgestellt wird. Auch weil Harnik jetzt zu Düsseldorf ausgeliehen wird.

Das schlimme an Werders Politik die letzten Jahre finde ich das ganze verleihen.

Harnik, Schindler, Husejinovic, Mosquera besonders, CA und und und.

Wir gehen immer nach dem "so wenig Risiko wie möglich" Prinzip, und das lautet Leihe. Da wird mit Spielern wie Mosquera verlängert, obwohl er hier ne eine Chance haben wird. Husejinovic wird geholt und verliehen. Harnik jetzt auch anstatt ihn einfach zu verkaufen. Aber nein, vielleicht macht er ja noch mal einen Leistungsschub und wird ein Weltstar. Werder macht viel richtig, aber wie ich finde auch viel falsch.

Zitat von 1000% Grün/Weiß;600260:
Ja die Panik geht hier rumm und eigentlich is es doch wie immer kurz vor Tore schluss. Das Problem is doch das es immer Leute gibt die nich zufrieden sind!! Das beste Beispiel is doch das es unter den Werder Fans Läute gibt die KATS anzweifeln, selbst von anderen Fanlagern und sogenanten Fussballexperten würd Werder beneidet und gelobt das wir a) zwei Topleute haben wie KATS und b) was diese beiden in den letzten 10 Jahren aus WERDER BREMEN gemacht haben!! Wir sollten Stolz darauf sein und nich immer jammern wenn Spieler XY nich kommt weil man nich so viel Geld ausgeben will, statt dessen heisst es dann immer och mann da Haben KATS wieder gepennt die sind so unfähig!!

Jetzt Plan mal nicht so einen anfall hier, niemand leugnet das hiergroßes geleistet wurde. Das heist allerdings noch lange nicht das alles Rosig aussieht. Mit unseren abwerspielern HABEN wir bereits Probleme bekommen... und wenn du mehr willst als die Leute hier dann schau dir das Werder Spezial vom WeserKurier an. Die haben sich durch die expertenwelt gefragt und alle sagen sie "Mit der Verteidigung wird es schwierig mitzuhalten"... erst recht wenn wir wieder 50+ Spiele haben.

Das schlimme an Werders Politik die letzten Jahre finde ich das ganze verleihen.

Harnik, Schindler, Husejinovic, Mosquera besonders, CA und und und.

Wir gehen immer nach dem "so wenig Risiko wie möglich" Prinzip, und das lautet Leihe. Da wird mit Spielern wie Mosquera verlängert, obwohl er hier ne eine Chance haben wird. Husejinovic wird geholt und verliehen. Harnik jetzt auch anstatt ihn einfach zu verkaufen. Aber nein, vielleicht macht er ja noch mal einen Leistungsschub und wird ein Weltstar. Werder macht viel richtig, aber wie ich finde auch viel falsch.

Alberto ist jetzt ein Ausnahmefall... aber generell ist das gute Jugendarbeit. Du kannst doch nicht ausnahmslos erwarten das die jungen Spieler die wir kaufen/haben Automatisch in die erste Mannschaft kommen. - Das geht vielleicht bei Diego, Özil und damals Pizarro... aber nicht bei jedem Jüngling der da ist... ich meine 99% der Jugendarbeit Gipfeln eh in einer nicht Fußballer Karriere, da verleih ich die par die durch kommen doch lieber etwas durch die Gegend damit sie Erfahrung sammeln können anstatt sie direkt zu verkaufen oder auf die Bank zu feuern.... und das Mosqui nun in der zweiten Liga Spielt wird ihm, auch für uns, mehr bringen als wenn er in unserer zweiten Mannschaft in Liga 3 rumdümpelt.

Also ich glaube mal folgendes. KA wollte heute vorm Spiel kein Aufsehen mehr erregen, damit sich die Mannschaft in Ruhe auf das Spiel vorbereiten kann.

Ich glaube fast das er heute nach dem Spiel gegen die Hertha die Katze aus dem Sack lassen wird.

Zumindest wird es morgen noch mal eine Wechselflut in der Bundesliga geben bei dem ich glaube das da so manche Überraschung dabei ist.

Der Werder-Boss schloss nicht aus, dass auch die anderen Kandidaten Dusko Tosic, Said Husejinovic und Jurica Vranjes, die allesamt wieder nicht für das Bundesliga-Auswärtsspiel heute (15.30 Uhr) bei Hertha BSC nominiert worden sind, noch bis morgen einen anderen Club finden. „Es kann bis zum Schluss noch etwas passieren“, kündigte Allofs an. Auch für Neuverpflichtungen „halten wir uns diese Option offen“, so der Bremer Sportchef, obwohl es „im Moment nicht danach aussieht, dass da noch etwas passiert“.

http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...verlaengert-geht-nach-duesseldorf-455710.html

Wenn KA selbst sagt, dass es im Moment nicht danach aussieht, dass noch etwas geschieht in Sachen Neuverpflichtungen, wird es wohl auch so sein. Rechne nicht mehr mit weiteren Neuverpflichtungen.

Also ich glaube mal folgendes. KA wollte heute vorm Spiel kein Aufsehen mehr erregen, damit sich die Mannschaft in Ruhe auf das Spiel vorbereiten kann.

Ich glaube fast das er heute nach dem Spiel gegen die Hertha die Katze aus dem Sack lassen wird.

Zumindest wird es morgen noch mal eine Wechselflut in der Bundesliga geben bei dem ich glaube das da so manche Überraschung dabei ist.

:tnx:
Wäre auch unklug vor dem Spiel zu sagen das z.B. Fernando kommt. das wäre nicht nur schlecht für die Mittelfeldspieler, sondern würde auch die Konzentration schwächen. Seht Rafinha und Schalke gestern. Als unter dem Spiel bekannt wurde, das Rafinha wechseln wird (?) pfiffen die Schalker ihn die ganze Zeit aus, bis sie gemerkt haben, dass das auch der Mannschaft schadet.

Ja, mach mir da auch kein Hoffnungen. Wenn aber Tosic noch abgegeben wird, dann haben wir mal eben 2 Avs abgegeben ohne Ersatz zu holen. Ok, Harnik und Tosic waren nun nicht wirklich nah dran an der ersten 11, aber sie haben ihre Einsätze bekommen, vor allem wenn man bedenkt, dass sowohl Fritz als auch Boenisch gerne mal verletzt ausfallen.

Keinen AV zu holen, halte ich schon für fahrlässig.

Zitat von [SVW]Andi;600510:
http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...verlaengert-geht-nach-duesseldorf-455710.html

Wenn KA selbst sagt, dass es im Moment nicht danach aussieht, dass noch etwas geschieht in Sachen Neuverpflichtungen, wird es wohl auch so sein. Rechne nicht mehr mit weiteren Neuverpflichtungen.

Ja ich denke auch das wars dann! Außer Abgänge wird es nichts mehr geben. Somit brauchen wir auch nicht mehr bis morgen warten. Wir kennen ja nun alle KA Aussagen und wissen diese zu bewerten. Wer was anderes glaubt soll noch weiter hoffen.

Tja, war wohl irgendwie abzusehen......

Schade......

Hinterher hört man wieder, dass es bei einigen knapp gescheitert ist......Bringt aber nix, es hätten neue Spieler kommen MÜSSEN

Der Kader ist viel zu dünn.

Naja, vll geht noch was, aber ich glaube nicht dran

Lange Zeit habe ich in der Transferperiode ernsthaft gezweifelt, wie sich alles zum Guten entwickeln könnte. Den (zu billigen) Weggang von Diego und die allenfalls vagen Hoffnungen auf eine Verpflichtung von Pizarro haben mir wirklich große Sorgen gemacht, zumal ich weder Moreno noch Marin zugetraut habe, diese gewaltigen Lücken auszufüllen. Jetzt ist Pizarro zurück und damit auch die Qualität, die wir im Sturm bitter benötigen. Morenos Entwicklung ist deshalb nicht mehr von existentieller Bedeutung.
Das Mittelfeld ist m.E. insgesamt gut gerüstet. Die 8 Mio für Marin halte ich zwar noch immer für deutlich überhöht (und ich hätte ihn auch lieber erst zur nächsten Saison ablösefrei gesehen), aber nun gut. Borowski wird sich hoffentlich auch noch steigern und damit eine wichtige Stütze der Mannschaft werden (,wenn auch nicht auf der 6). Den Rest werden ein Özil und ein wiedererstarkender Frings besorgen.
Bleibt unter dem Strich die Dauerbaustelle auf den AV- Positionen. Hier werden wir wohl oder übel mit den alten Schwächen leben müssen und KA hat nun eine weitere Saison lang Zeit zu beobachten, ob es Fritz und Boenisch noch einmal schaffen oder perspektivisch zur nächsten Saison ein ernstzunehmender Ersatz verpflichtet werden muss.
Unter dem Strich bin ich deshalb zufrieden mit den Transfers- wenn ich mir auch noch den ein oder anderen Abgang offensichtlich überflüssiger Spieler gewünscht hätte. Aber auch hier scheint sich ja noch etwas zu tun- die Ausleihe von Harnik würde ich jedenfalls begrüßen.

Wenn Werder heute das Spiel in Berlin gewinnt,wird nix mehr passieren.
Ich bin froh,dass TS wieder zum alten Rautensystem zurück gekehrt ist.Seit dem klappt das Spiel besser und auch Borowski kann sich mehr entfalten.

Also ich möchte im Moment noch an Kritik sparen, schließlich kann ja doch noch was passieren und KA überrascht uns alle mit einem Coup.

Doch wenn wirklich keiner mehr kommt, muß man das Saisonziel auf Platz 6-10 begrenzen und alle Kraft in den UEFA Cup un Pokal legen. Mehr ist glaube ich mit diesem Team Leistungsmäßig einfach nicht drin.

Sorry meine meine Meinung. Dann wird es künftig auch schwieriger Top Leute nach Bremen zu lotsen, geschweige denn Leute wie Mesut zu halten.

Back