Bremen
Moderator
Auch "Bremer Schweiz" genannt - für in der Norddeutschen Tiefebene aktive (Leistungs-)Sportler kommt das einem Höhentrainingslager ist der bolivianischen Hauptstadt Quito gleichDie berühmten Bremer Berge kurz vor Vegesack![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auch "Bremer Schweiz" genannt - für in der Norddeutschen Tiefebene aktive (Leistungs-)Sportler kommt das einem Höhentrainingslager ist der bolivianischen Hauptstadt Quito gleichDie berühmten Bremer Berge kurz vor Vegesack![]()

Zum Beispiel Augsburg,Union ,Gladbach oder Wolfsburg.
Du missverstehst mich .Ich will damit nicht Aussagen das diese Mannschaften (Augsburg, Wolfsburg usw) Granaten geholt haben . Mein Anliegen war das dort schon mehr ausgegeben wurde als bei Werder und das 10-15 Millionen Ausgaben in der Sommertransferperiode für einen Bundesligaclub zwischen Platz 10 - 18 normal ist.Über den Rest brauchen wir gar nicht reden und deren Ausgaben bis jetzt und wer da dann noch von Europa träumt geschweige den eine bessere Platzierung wie letzte Saison anpeilt ,den nenne ich Mega Optimisten.Augsburg hat den Topscorer verloren, klar dass die mehr investieren müssen (und auch können). Hier deren bisherigen Transfers, sehe da noch keine signifikante Verbesserung: https://www.transfermarkt.de/fc-augsburg/transfers/verein/167
Union ist von der Champions League in den Abstiegskampf abgerutscht, nicht verwunderlich, dass die mehr investieren (und können). Sehe auch hier noch keine signifikante Verbesserung:
https://www.transfermarkt.de/1-fc-union-berlin/transfers/verein/89
Wolfsburg hat mehr investiert als Werder? Keine Ahnung wie die sich das leisten können…
Gladbach hat sich bisher mit Kleindienst und Stöger verstärkt. Immerhin.
https://www.transfermarkt.de/borussia-monchengladbach/transfers/verein/18
Mein Anliegen war das dort schon mehr ausgegeben wurde
Bolivien, Quito?Auch "Bremer Schweiz" genannt - für in der Norddeutschen Tiefebene aktive (Leistungs-)Sportler kommt das einem Höhentrainingslager ist der bolivianischen Hauptstadt Quito gleich![]()

Nein du willst mich auch nicht verstehen.Du wärst demzufolge zufrieden, wenn Werder 10mio für Grüll bezahlt hätte. Oder letztes Jahr 10mio für Lynen weil wer 2mio kostet muss ja noch weniger BL-Reif sein als Keke Topp. Wenn ich sage, dass du es dir ein wenig einfach machst, übertreibe ich nicht, oder?
Da liegt er genauso falsch wie du .Die Mannschaft hat die Rückrunde als 6. abgeschlossen. Und bleibt zusammen. Jetzt wird punktuell verstärkt und mehr braucht es auch nicht. Für das Gerede von 10mio+ Transfers verweise ich auf dutzende Beiträge von @*Eisbaer* . Der hat aber vermutlich kapituliert.
Du kannst fordern und wir Recht haben zugleich.Da liegt er genauso falsch wie du .
Auf vergangenes Auszuruhen war schon immer ein Fehler.Ich fordere keinen 10 Millionen Transfer sondern einen Offensiven Mittelfeldspieler zusätzlich zu Grüll.Wenn es einen gibt der weniger kostet aber uns verstärkt gerne her mit Ihm . Glaube aber das du auf dieser Position schon Geld ausgegeben musst.
Du hast Recht, ich meinte selbstverständlich La Paz.Bolivien, Quito?
Der Vergleich misslingt.![]()

Wir sind ja einer Meinung, weil Werder vor dem Neubau des NLZ (=wo auch immer) steht und die Anleihe 2026 aufgelöst werden muss. Dann sind mehr als die 38 Mio weg. Insofern können sie gar nicht investieren. Ich persönlich glaube, dass es noch einige Abgänge geben wird und das maximal ein unbekannter Spieler RAV mit niedrigen Kosten kommen wird.Du kannst fordern und wir Recht haben zugleich.
Sieh das alles einfach mal rational. Welcher OM ist besser als vorhandenes Personal UND günstig zu haben? Und mit günstig meine ich unter 5 Mio. €.
Wenn du die Frage nicht beantworten kannst, verstehst du unseren Einwand und warum Werder abwartet.
Ich bin sicher, es gibt diesen Spieler. Aber ihn zu finden, ist wie die Nadel im Heuhaufen zu finden und Risikotransfers blockieren am Ende nur unsere Jungspieler.
Soll etwa nur um des Investieren Willens investiert werden? Oder wären zielführende Investitionen vielleicht nicht doch sinnvoller? Generell bin ich auch ein Befürworter von möglichst frühen Transfers, v.a. damit die Mannschaft sich einspielen kann. Aber weil unsere Truppe mit Ausnahme des Karriereendes von Groß im Kern bisher zusammengeblieben und somit eingespielt ist, befindet sich Werder in der relativ komfortablen Lage, fast "nur" die aus der letzten Saison bekannten Baustellen beheben zu müssen, so dass spätere Transfers sich nicht all zu negativ auf das Zusammenspiel der Mannschaft auswirken sollten.Und investiert wird wieder nix oder jedenfalls nicht sinnvoll meiner Meinung nach .
Erster Absatz 100% Zustimmung, zweiter Absatz ist ein Mythos.Wir sind ja einer Meinung, weil Werder vor dem Neubau des NLZ (=wo auch immer) steht und die Anleihe 2026 aufgelöst werden muss. Dann sind mehr als die 38 Mio weg. Insofern können sie gar nicht investieren. Ich persönlich glaube, dass es noch einige Abgänge geben wird und das maximal ein unbekannter Spieler RAV mit niedrigen Kosten kommen wird.
Dazu kommt, dass die Kombination Jungspieler und OW nicht gerade gut funktioniert. Mit 5 min Spielzeit mal hier und da wird es schwierig. Die sollen mal noch 5 Spieler abgeben und mit 25 Mann in die neue Saison gehen. Für den Klassenerhalt muss es reichen, zumal die Aufsteiger dieses Mal nicht Heidenheim reloaded anbieten werden. Würde mich auf jeden Fall sehr wundern.
Dazu kommt, dass die Kombination Jungspieler und OW nicht gerade gut funktioniert.
wirklich viel bleibt nicht von den Vorwürfen, Werner könne nicht mit jungen Spielern, oder täusche ich mich?