Christian Günther
Moderator
Das klingt nach einem Plan. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Pinky und Brain doch auch?!Den hatte die Olsenbande auch immer,

Kannte ich gar nichtPinky und Brain doch auch?!![]()

Den hatte die Olsenbande auch immer, und dann.............![]()

Ha
, habe ich immer geschaut mit meinem Filius.Na, das erklärt einiges.habe ich immer geschaut mit meinem Filius.

kann nicht angehen, da ist nix, was nachhallt.Na, das erklärt einiges.![]()
![]()

Werder war doch interessiert und wurde lange Zeit mit ihm in Verbindung gebracht, warum es am Ende nicht klappte, werden wir wohl nicht erfahren. Vorher schon das ganze Rumgeplänkel mit Marseille und Leeds zeigt, dass er wohl nicht ganz so einfach zu händeln ist. Mainz war dann wohl die letzte Ausfahrt, dazu der neue Trainer und es passt halt einfach, muss man neidlos anerkennen. Könnte mir gut vorstellen, dass er im Sommer auch schon wieder weg ist.Was mir wirklich aufstößt an unserer Transferpolitik ist das wir bei Spielern die nachweislich ihre Leistungen in der Liga erbracht haben nicht lange genug am Ball bleiben um Sie von uns zu überzeugen.Bei Weiser musste Bittencourt einspringen sonst wäre der hier auch nicht gelandet.Der Name der mir gerade im Kopf rumschwirrt ist Amiri .Der Junge ist die personifizierte Nichtabstiegshoffnung in Mainz.Was habe ich mir die Finger wund geschrieben in der Hoffnung das einer unserer Verantwortlichen vielleicht darauf kommt diesen Spieler zu verpflichten.Ok die Nähe zu seinem Elternhaus mag ihn beflügeln aber mit Bankdrückern aus Leverkusen haben wir ja auch unsere guten Erfahrungen.Insgesamt das dieser Spieler nicht zu Werder gewechselt ist macht mich immer noch traurig .Erinnere nur daran daß er für eine Ablöse von 1,5 oder 1 Million gewechselt ist.Was mir wieder mal vor Augen führt das Werdermanagement nicht Bundesligareif ist
Daran hat sich aber nichts geändert. Gut war er außerdem, nur sehr (zu) klein. Aber wie gesagt, das wird sich nicht ändern. Das hat Fritz doch schon angedeutet. Solange die Konsolidierung läuft, wird man dieses Risiko eingehen.(Der Kader letzte Saison war gut und außer Woltemade und Borré hat sich nichts daran verändert. Solange keiner geht, besteht kein großer Bedarf an Neuzugängen, außer punktuellen Ergänzungen und Talenten.)
Ich habe es mal hierher gepackt. Der Kader der letzten Saison war hart auf Kante genäht und es war eigentlich Jedem klar, dass im Falle von Verletzungen, Sperren etc. es eng werden würde. So ist es auch gekommen. Aber gut und ausgewogen war der Kader nicht. Er war der kleinste der Liga. Das war riskant aber den Finanzen geschuldet.
Guter Kader??? Werder verkauft vor Toreschluss seinen besten Angreifer, holt auf den letzten Drücker Borré, nachdem andere Kandidaten abgewunken haben. Den gebe ich im Winter wieder ab. Verliere mit dem guten Kader in der 1.Pokalrunde und bewege mich fast immer in Schlagdistanz zur Abstiegszone. Das bedeutet, dass OW mit einem so guten Kader eine sehr schlechte Performance hingelegt hat. Platz 9 wäre dann eine Enttäuschung.Daran hat sich aber nichts geändert. Gut war er außerdem, nur sehr (zu) klein. Aber wie gesagt, das wird sich nicht ändern. Das hat Fritz doch schon angedeutet. Solange die Konsolidierung läuft, wird man dieses Risiko eingehen.
Der erste Satz ist noch korrekt, auch der mit dem Pokalaus.Guter Kader??? Werder verkauft vor Toreschluss seinen besten Angreifer, holt auf den letzten Drücker Borré, nachdem andere Kandidaten abgewunken haben. Den gebe ich im Winter wieder ab. Verliere mit dem guten Kader in der 1.Pokalrunde und bewege mich fast immer in Schlagdistanz zur Abstiegszone. Das bedeutet, dass OW mit einem so guten Kader eine sehr schlechte Performance hingelegt hat. Platz 9 wäre dann eine Enttäuschung.
Werder hatte letztes Jahr einen Kaderwert von Platz 14. Das entspricht auch dem sportlichen Anspruch. Aber gut bedeutet EL oder besser gar vgl. Stuttgart. Platz 9 war schon ein für Werder Verhältnisse sehr gute Platzierung trotz des Kaders.
Wir drehen uns im Kreis. Ich persönlich definiere gut eben anders. Wir sind uns einig, dass Werder in die Ränge 9 bis Platz 13 gehört. Das entspricht ihrem Setting.Der erste Satz ist noch korrekt, auch der mit dem Pokalaus.
Aber:
1. Borré abzugeben war eventuell im Nachhinein ein Fehler (wir wissen nicht, wie es mit ihm gewesen wäre - Spekulation). Dafür haben wir mit Njinmah einen guten Stürmer dazu gewonnen und Woltemade war jetzt auch nicht so schlecht. Im Übrigen war Borré jetzt auch nicht so der Knaller.
2. Wieso wäre das eine schlechte Performance? Ist ein guter Kader für dich ein Kader, mit dem man die CL erreicht? Wir reden immer noch von Werder, einem Club, der kurz vor der Pleite und in der schweren zweiten Saison nach dem Aufstieg stand. Ein guter Kader ist da ein Kader, mit dem man mit dem Abstieg nix zu tun hat. An Europa war doch gar nicht zu denken. Wir haben mit dem Kader mehr erreicht als zu erwarten war, also war das ein - im Kontext gesehen - guter Kader.
Aber auch das ist nur eine gefühlte Problematik. Jeder Trainer hat eine andere Handschrift. Ole Werner hatte halt die Eigenart, dass er Neuzugänge relativ langsam in die Mannschaft einbindet, aber er tat es. Allerdings hat er diese Eigenart aufgeweicht, ob nun aus eigenem Antrieb oder durch Einwirken von Außen. Dies hat man besonders in der Rückrunde gemerkt. Neue Variante ist scheinbar, dass Neuzugänge erstmal Kurzeinsätze bekommen und dann von Woche zu Woche mehr Einsätze. Das war besonders bei Alvero und Hansen-Aroen zu sehen. In der Rückrunde fand auch ein Lynen in die Stammformation.Mein Problem ist die Personalie OW. Er tut sich extrem schwer damit, neue Spieler zu integrieren.