Aktuelle Transferpolitik

Das vom Bremer zurecht angesprochene "Mentalitätsproblem", wenn man es denn als Problem ansehen möchte, ist nicht damit behoben, dass die Sportschau erst um 22:00 Uhr ausgestrahlt wird. Dadurch erhält m.E. Premiere nicht einen Abonnenten mehr - oder eben kaum merklich, dass am Ende tatsächlich mehr Geld für die Vereine übrig wäre.

Nich allein damit, aber es könnte ein erster Schritt in die richtige Richtung sein.

P.S.: FREE PAY TV FÜR ALLE!!!! :D

Wieso resignieren?? Vor was? Die Bundesliga ist toll, die Stadien topmodern, die Vereine gesund, das Niveau ist hoch. Wo ist das Problem?

Übrigens: Ich würde sicherlich öfter mal ein Live-Spiel buchen bei Premiere buchen, ich hab aber kein Bock auf ein Abo!

edit: Und Werder hat ohne die ganze (extra)Kohle seinen Kader aufgebaut, was können wir denn dafür, wenn der Rest der Bundesliga zu blöd ist :D

Wieso resignieren?? Vor was? Die Bundesliga ist toll, die Stadien topmodern, die Vereine gesund, das Niveau ist hoch. Wo ist das Problem?
Na ja, das einige eben meinen weil wir nicht regelmäßig im CL Halbfinale oder Finale stehen, sind wir schlechtere Menschen. ;)
Übrigens: Ich würde sicherlich öfter mal ein Live-Spiel buchen bei Premiere buchen, ich hab aber kein Bock auf ein Abo!
Das gab es schon, sowohl bei Premiere als auch bei arena.
edit: Und Werder hat ohne die ganze (extra)Kohle seinen Kader aufgebaut, was können wir denn dafür, wenn der Rest der Bundesliga zu blöd ist :D
:beer:

Leute, ich fänd es super klasse von euch,wenn ihr damit nicht diesen Thread füllen würdet,sondern besagten fred dafür nutzt.
Jedesmal klickt man den letzten Post an, in der Hoffnung etwas neues zum Thema lesen zu können-stattdessen wird hier über die TV-Vermarktung etc. diskutiert.
Auch wenn jetzt einige meinen,dass es ja was mit dem Topic zu tun hat-wäre bestimmt nicht nur ich euch dafür dankbar, den Meinungsaustausch woanders fortzusetzen.
Danke im Vorraus-und nein, ich wollte jetzt niemanden angreifen und es braucht sich auch keiner persönlich angegriffen zu fühlen.

Transferpolitik nennt sich der Thread, wie soll man denn diskutieren, ohne auch die Finanzen zu berücksichtigen? Ich hoffe nicht, dass dieser Thread nur dazu da ist zum 100sten mal zu wiederholen, dass wir noch Verstärkungen brauchen/nicht brauchen. Die Frage ist wie sowas realisiert werden kann und soll und das ist untrennbar mit den Rahmenbedingungen verknüpft. Für personenbezogene Diskussionen gibt es die Spielergerüchte- und Vorschlagthreads.

Nich allein damit, aber es könnte ein erster Schritt in die richtige Richtung sein.

P.S.: FREE PAY TV FÜR ALLE!!!! :D

Ist ja schon für alle. Nur nicht jeder will es haben. Das ist ja das Problem.

Transferpolitik nennt sich der Thread, wie soll man denn diskutieren, ohne auch die Finanzen zu berücksichtigen? Ich hoffe nicht, dass dieser Thread nur dazu da ist zum 100sten mal zu wiederholen, dass wir noch Verstärkungen brauchen/nicht brauchen. Die Frage ist wie sowas realisiert werden kann und soll und das ist untrennbar mit den Rahmenbedingungen verknüpft. Für personenbezogene Diskussionen gibt es die Spielergerüchte- und Vorschlagthreads.

Sehr treffend erkannt. Ich bin froh, dass die Diskussion endlich mal in eine andere Richtung geht, als "wir brauchen noch einen - wir brauchen keinen".

Wir müssen uns die Stars selber machen und langfristig an den Verein binden.
Man sieht doch sofort das junge hungrige Spieler in der Bundesliga auftauchen, wenn ihre Vereine den Mut haben. Wie zum Beispiel in Stuttgart mit Serdar Tasci oder früher Kurany. In Köln mit Podolski. Man muss sie nur Spielen lassen. Ich bin mir sicher, das es viele gute junge Spieler gibt, die das Zeug zum Star haben wenn man sie spielen lässt.

Andere Vereine die den Mut haben, junge Spieler zu bringen, haben Erfolg damit. Marin in Gladbach, früher waren noch Jansen und Deisler dabei. Kroos bei den Bayern.

In den 80ern war die Bundesliga die beste Liga der Welt, trotzdem hatten andere Ligen mehr Geld. Man muss nicht immer andereren Nachlaufen um Erfolg zu haben. Oft ist der eigene Weg der Beste. Ich will mal wieder einen Nachwuchssieler sehen, der bei Werder den Durchbruch schafft. Ein Rooney oder Raul sind auch nicht als Stars vom Himmel gefallen. Ihre Vereine haben sie Spielen lassen. Raul spielte mit 17 bei Real Madrid und heute mit 30 spielt er seit 13 Jahren auf hohem Niveau.

Lieber die 10 Mio die für einen Stürmer vorgesehen sind in die Nachwuchsarbeit stecken, dass wäre schlauer.

Schon richtig und das vertritt ja auch die Philosophie, die Werder jahrenlang vertreten hat und noch vertritt und erfolgreich gemacht hat. Was hier diskutiert wird, ist die Frage, ob es wirklich notwendig ist, von dieser bewährten Strategie abzurücken, weil zwei sich ggü. stehende Komponenten eben unterschiedlich bewertet werden. Nämlich, als da wären:

- das vorhandene Personal (egal, ob Stammkräfte oder Perspektivspieler)
- Werders sportlicher Anspruch

hier: insbesondere der internationale Anspruch. Anstoß dieser Diskussion ist doch nicht die Bundesliga - mit dem zweiten Platz darf man gegen stark aufgerüstete Bayern durchaus zufrieden sein. Anstoß ist vielmehr, das letztlich doch etwas enttäuschende internationale Abschneiden - insbesondere die Leistungen gegen Piräus und Lazio. Wobei ich der Ansicht bin, dass wir in diesen Spielen keine Aufstellungsproblem hatten (schließlich hat es zuhause für Real gereicht - warum dann nicht gegen Piräus und Rom?), sondern ein Einstellungsproblem. Ich wäre dankbar, wenn mir einer sagen könnte, warum in Allerherrgottsnamen es nicht möglich ist, als Favorit in einem CL-Spiel die Leistung abzurufen, die man sowohl auswärts, als auch zuhause, gegen Real in der Lage ist, zu bringen. Diese Frage ist sicher nicht nur mit einem neuen Stürmer zu beantworten, vielleicht mit jugendlichem Leichtsinn oder Schlendrian.

Ist die CL denn schon so weit zum Alltag geworden, dass man glaubt, mit 80% reicht es auch? Ist der UEFA-Cup so banal, dass es sich nicht lohnt, für den zweiten internationalen Titel des Vereins überhaupt, alles zu bringen? Dass Spiele gegen Espanyol und die Rangers so weggeschenkt wurden, ärgert mich maßlos. Aber deswegen grundsätzlich über den Haufen zu werfen, halte ich auch für falsch.
Man sollte davon ausgehen, dass alle, insbesondere auch die jungen Spieler, aus diesen Fehlern lernen. Die Qualität, Piräus, Lazio oder die Rangers zu schlagen, haben sie allemal.

Ich wäre dankbar, wenn mir einer sagen könnte, warum in Allerherrgottsnamen es nicht möglich ist, als Favorit in einem CL-Spiel die Leistung abzurufen, die man sowohl auswärts, als auch zuhause, gegen Real in der Lage ist, zu bringen. Diese Frage ist sicher nicht nur mit einem neuen Stürmer zu beantworten, vielleicht mit jugendlichem Leichtsinn oder Schlendrian.

Exakt das ist die Frage: Warum immer wieder diese unerklärlichen (nach gleichem Schema laufenden) Spiele, gegen Gegner wo wir vermeindlich die Favoriten sind? Und die Frage die sich daran anschließt: Gibt es diesen einen Spieler, der uns in dem Punkt spürbar voranbringt? Persönlich würde ich sagen, ein erfahrener Defensivspezialist würde diesem Profil eher genügen, als ein abgezockter Spieler für den Sturm.

Ich denke auch wir haben kein Stürmerproblem sondern ein Problem in der defensive und insbesondere eins in der Einstellung. Der Unterschied in den Spielen gegen Piräus und Lazio war, dass diese Mannschaften unbedingt gewinnen wollten und ALLES dafür gaben. Die Siegermentalität hat gefehlt.

Gerade in der Abwehr machen die Spieler zu viele Leichtsinnsfehler. Trotzdem bin ich der Meinung das man auch junge Spieler ausbilden kann und nicht immer die große Kohle auf den Tisch legen muss. Der DFB ist der größte Fussballverband der Welt. Es gibt ohne Ende Vereine. Es kann mir keiner erzählen, dass es dort keine hochtalentierten Spieler gibt die Stars werden können. Die U19 ist Europameister geworden mit einer riesen Leistung. Diese Spieler müssen gefördert werden in dem sie Spielen und man ihnen das Vertrauen schenkt. Ich habe aud die Transferpolitik ala Rummenigge absolut keine Lust. Es bringt nichts wenn man für eine Spieler 100 Mio. bezahlt. Wenn das alle machen neutraliert sich alles.

Ich denke auch wir haben kein Stürmerproblem sondern ein Problem in der defensive und insbesondere eins in der Einstellung. Der Unterschied in den Spielen gegen Piräus und Lazio war, dass diese Mannschaften unbedingt gewinnen wollten und ALLES dafür gaben. Die Siegermentalität hat gefehlt.

Das geht aber allen großen Manschaften so, es ist eben doch ein unterschied ob du gegen Real oder Hintertupfingen spielst. Jeder weiss man darf die nicht unterschätzen, weil die vermeindlich "kleinen" immer 100 % mutiviert sind, aber tief im Kopf hat man doch das gefühl heute kommen wir mit 85% durch.
Jeder Trainer, auch gerade Thomas Schaaf, warnt immer wieder vor den "kleinen" oft geht es gut, aber nicht immer.

Ja! Aber Fakt ist eben: wenn Wolfsburg oder Hoffenheim der Überzeugung ist, einen Spielen UNBEDINGT zu brauchen, könnten die mehr zahlen als Werder.

Nun ja, aber Hoffenheim und Wolfsburg können dem Spieler keine CL-Einsätze geben wie Bremen. Manche Spieler, gerade südamerikanische, wollen diese Einsätz um auf sich aufmerksam zu machen, damit sie Chancen in ihrer Nationalmannschaften bekommen.

Ich finde es eigentlich lächerlich meinen Verein überhaupt mit Truppen wie Wolfsburg oder Hoffenheim zu vergleichen. Werder hat GESCHICHTE, Werder hat ERFOLG, Werder demonstriert NACHHALTIGKEIT, Werder war 4 mal deutscher Meister, spielt zum 5. Mal hintereinander in der CL, Werder hat 34000 Mitglieder, Werder ist gewachsene Struktur, all dieses sind diese beiden Vereine nicht. Wolfsburg wird sicherlich das Leverkusen der nächsten Jahre und Hoffenheim, na ja, mal abwarten. Beides sind jedenfalls Vereine ohne richtige lokale Bindung, um Wolfsburg herum sind Hannover und Braunschweig weitaus fanintensiver und Hoffenheim ist nicht weit von Kaiserslautern entfernt. Während Hoffenheim für mich eine Art Experiment bleibt, ob Fussball in all seinen Facetten, zu denen unbedingt auch eine Fankultur gehört, planbar ist, ahmt Wolfsburg im Grunde nach, was Leverkusen in den 90igern bereits vormachte. Ein großer Konzern investiert und bleibt der Erfolg aus ist dann Schluß mit lustig.
Wen immer unser Verein noch verpflichtet, es wird schon alles gut, weil Werder bereits heute für übermorgen plant.

Und wer hat uns bitte diesen Rückschlag verpasst?
Mit wem hat er da verhandelt?

Mich nervt es langsam ziemlich, dass nichts ans Licht kommt.
Ist aber sicher besser für KA wenns so bleibt.

Back