Aktuelle Transferpolitik

Ich frage mich immer wieder, was du für drogen nimmst.... 100 mal... ok, teilen wir es mal auf beiden Transfers auf...
Wenn wir
400 000 für Bouba bekommen wäre das Geschäft also genausogut wie 280 000 000 für Diego.

Man du hast Vorstellungen.

ich gebs auf.....
100 mal = auch umgangssprachliches Synonym für "sehr viel"

Sag Deiner Freundin bloß nie, dass Du ihr die Sterne vom Himmel holen würdest - wenn die in der Hinsicht genau so pedantisch ist, hast Du dann ein ernsthaftes Problem

Wenn Dir jemand sagt "Ich hab so einen hunger, ich könnt nen ganzes Schwein verdrücken", rechnest Du ihm dann auch vor, dass soviel Fleisch gar nicht in seinen Magen passt und die Aussage deshalb unsinnig ist? :D

ich gebs auf.....
100 mal = auch umgangssprachliches Synonym für "sehr viel"

Sag Deiner Freundin bloß nie, dass Du ihr die Sterne vom Himmel holen würdest - wenn die in der Hinsicht genau so pedantisch ist, hast Du dann ein ernsthaftes Problem

Wenn Dir jemand sagt "Ich hab so einen hunger, ich könnt nen ganzes Schwein verdrücken", rechnest Du ihm dann auch vor, dass soviel Fleisch gar nicht in seinen Magen passt und die Aussage deshalb unsinnig ist? :D

Hahaha!!

Das passiert wenn man aus einen Fußball-Forum ein wissenschaftliches Kolleg machen will.

"Du hast Schwein gesagt, also iss das Schwein!!!"

Das gewünschte Niveau wäre: Ein Transfer von Sanogo für 4 Mio würde mich deutlich mehr erfreuen, als der Transfer von Diego für 25 Mio.

Dass Pizza jetzt bei uns einen Vertrag unterschrieben hat, finde ich absolut gut.
Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Länge des Vertrages. Pizza wird jetzt 31 und dann ein Drei-Jahres-Vertrag mit Option?
Über die Qualitäten braucht man ja gar nicht reden, aber in drei Jahren ist er dann 34 Jahre alt. Ob er dann immer noch Wunschstürmer Nr. 1 sein wird, ist meiner Meinung nach sehr zu bezweifeln. Aber die angeblichen drei Millionen Euro Verdienst im Jahr die bleiben.

Dass Pizza jetzt bei uns einen Vertrag unterschrieben hat, finde ich absolut gut.
Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Länge des Vertrages. Pizza wird jetzt 31 und dann ein Drei-Jahres-Vertrag mit Option?
Über die Qualitäten braucht man ja gar nicht reden, aber in drei Jahren ist er dann 34 Jahre alt. Ob er dann immer noch Wunschstürmer Nr. 1 sein wird, ist meiner Meinung nach sehr zu bezweifeln. Aber die angeblichen drei Millionen Euro Verdienst im Jahr die bleiben.

Das ist schon ein gutes Argument, andererseits weiss man ja nicht, ob er im 4. Jahr noch das gleiche Gehalt bekäme. Könnte ja auch sein, dass es langsam nach unten geht, zB in den ersten beiden Jahren 4 Mio, im 3. 3,5 und im eventuellen 4. Jahr noch 3 Mio.

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen (Transferpolitik!!):

Wenn uns noch einer der mitgeschleppten Spieler Harnik, Vranjes oder Tosic verlässt und dafür ein Spieler mit hohem Entwicklungspotential und Stammplatzambitionen dazustößt, dann bewerte ich diese Transferperiode für sehr gelungen.
- Mit Moreno ein großes Talent geliehen und eine Ablösesumme festgeschrieben (etwas hoch vielleicht).
- Mit Marin das zweitgrößte deutsche Talent im OM verpflichtet. Passt gut zum größten...
- Borowski für sehr kleines Geld zurückgeholt. Viel Erfahrung, gutes Direktspiel, defensiv stärker als erwartet (gegen Bayern zweikampfstärkster Mann)
- Pizarro für den wohl kleinstmöglichen Betrag an uns gebunden. Seine Vorzüge sind bekannt.

Diegos Abgang war jedem hier klar und auch richtig. Für ihn und für Werder. Die Summe steht im Verhältnis zu seinem Wert und dem Versprechen ihn gehen zu lassen.
Ob Baumanns Lücke so groß ist wie befürchtet wird man erst sehen, wenn die Mannschaft das neue System beherrscht.

Allofs hat viel riskiert, indem er solange gewartet hat. Fans, Medien und Spieler haben ihren Unmut mehrfach bekundet. Letztenendes hat er jedoch wohl wieder alles so gemacht, wie kaum ein anderer Manager dazu in der Lage ist: Werder like!

Hahaha!!

Das passiert wenn man aus einen Fußball-Forum ein wissenschaftliches Kolleg machen will.

"Du hast Schwein gesagt, also iss das Schwein!!!"

Das gewünschte Niveau wäre: Ein Transfer von Sanogo für 4 Mio würde mich deutlich mehr erfreuen, als der Transfer von Diego für 25 Mio.

ich sehe mit wohlgefallen, dass die etwas Klügeren hier keine Verständnisschwierigkeiten mit meinem beitrag haben. Dabei hatte ich mich gerade für den nicht so Klugen bewusst plakativ ausgedrückt. Mehr konnte ich nicht tun.

Noch einmal: Diese Stürmer"diskussion" ist inhaltlich von bemerkenswerter Sinnlosigkeit.

Sie ist inhaltlich sinnlos, aber deswegen doch nicht gleich uninteressant.

Ausserdem entstand diese Diskussion ja aus der Aufforderung eines Users, dass Dozy seine These untermauert.

Zitat von [svwbadener];576957:
Auch wenn es eigentlich in der Seele weh tut, den Jungen genau dann abzugeben, wo er sich zusammenrappelt. Aber die Alternativen wären ein Abgang von Almeida oder Rosenberg und da sehe ich den Sanogo-Abgang als gerinstes Übel.

Dem ersten Absatz kann ich nur zustimmen. Dem zweiten nicht ganz. Mir wäre Bouba lieber als Rosi und wohl auch als Almeida. Aber es ist nunmal so, dass wir uns keine 5 Profis im Sturm leisten können, einer muss wohl gehen. Sanogo ist derzeit nunmal die "beste" Variante.

Da fehlen dir ja schon mal allein wegen der ...

Keine Ahnung, ob das irgendein persönlicher Rachefeldzug sein soll, weil Dozy dir mal vors Bein gepisst hat oder was auch immer, aber der zitierte Beitrag ist einfach lächerlich. Sicherlich sind einige Namen diskussionswürdig, dazu zählen aber sicher nicht Grafite, Dzeko, Toni

Ebenfalls keine Ahnung, warum du die Konstanz von Kuranyi bemängelst. Der Typ spielt seit Ewigkeiten in der Bundesliga, gehört bei Schalke zum festen Etat. Das er reihenweise Großchancen versiebt, wurde hier schon angemerkt. Das macht ihn aber nicht unkonstant. Oder wir definieren dieses Wort beide anders.

Berg, Martins und Pogrebniak sind allerdings durchaus zu beurteilen, vorausgesetzt, man hat sie schon früher über einen längeren Zeitpunkt kicken sehen. Zumindest bei Martins halte ich es für durchaus möglich, dass das auf jemanden zutrifft

Sorry, um noch irgendwas Gehaltvolles beizutragen, fehlt mir angesichts der ständigen niveaulosen Nörgeleien und Diskreditierungen von michelwynton und Konsorten die Motivation.

Dann einfach mal die Finger von der Tastatur lassen. Auf so einen Scheiß muss man auch nicht eingehen

Edit:

Sehe grade, dass das Zitat vom Linienrichter von mir aus dem Zusammenhang gerissen wurde:

Es hat nicht den geringsten Nährwert, eine List von "Nr.1-Stürmern" anderer Vereine runterzuschreiben und die mit unseren Stürmern Nr. 3 oder 4 zu vergleichen.

Wenn ich mich recht erinnere, stand Pizarro gar nicht zur Diskussion. Es ging dabei um die Annahme, dass Piza nicht verpflichtet wird

Also, da ich kein grosser Fan von Almeida, Sanogo oder Rosenberg bin, war es für mich am wichtigsten, dass ein Top-Stürmer kommt, der aus dem "Nichts" mal ein Tor machen kann. Pizza erfüllt dieses Profil bestens.

Ich hoffe stark auf Moreno. Der kann was und kann bestimmt noch viel von Pizza lernen. Pizza wird ihm die Starthilfe geben, die er braucht.

Ich weiß nicht, ob Boro die Idealbesetzung für das defensive Mittelfeld ist, aber man wird es sehen. Die Chance sollte man ihm vielleicht geben. Wenn Jensen wieder fit ist, könnte auch der das spielen. Niemeyer und Co sind ja auch noch da.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Aussenverteigiger mal ein bisschen Druck von der Bank bekommen. Aber anscheinend ist das finanziell nicht drin. Also muß man wohl mit dem Personal leben. Trotzdem ist das unsere alt bekannte Achillesferse.

Ich würde mir wünschen, dass mal ein oder 2 Spieler verkauft werden. Ein Stürmer ist über und solche Spieler wie Tosic bringen uns ja nicht weiter. Vielleicht kommt das ja noch.

Mit dem Marin-Transfer bin ich zufrieden. Der ist sicher eine gute Investition. Man muß hoffen, dass er uns möglichst schnell helfen kann. So wie Özil letzte Saison.

Am Anfang hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet, da man doch ordentlich Geld eingenommen hat. Aber anscheinend ist die gegenwärtige Mannschaft so teuer, dass man sich nicht mehr leisten kann, wenn man keine CL spielt. Letzten Endes wissen wir ja alle nicht, womit KA rechnen kann.

Denke es ist ein realistischer Wunsch, wenn man Sanogo (für 4 Mio nach St Etienne wäre ein Traum) oder Rosenberg und/oder Vranjes noch gut verkauft und Tosic vielleicht ausleiht, denn kaufen will den bestimmt keiner.

Harnik: Chance mal geben, oder verkaufen. Der Junge versauert hier langsam.

Richtig glücklich würde mich KA machen, wenn wir noch einen gestanden 6er holen würden, der den Laden dicht halten kann.

Noch was: Bargfrede. Super Talent. Den sollte man auch dazu rechnen. Bin überzeugt, dass der seinen Weg macht. Der junge macht Spaß..

Insgesamt glaube ich nun an einen Platz 3-8. Mehr kann man wohl bei einem nicht-gesponserten Verein, der meist mit "Talenten" arbeitet, nicht verlangen.

Also Werder.....Sieg am Donnerstag und am Sonntag sollte drin sein, um sich warm zu spielen und um in die Gänge zu kommen.

:svw_applaus:

Zu der Stürmerdiskussion nochmal:
Sicher hat Dozy recht, dass in dieser Liste der eine oder andere Stürmer dabei ist, der Werder theoretisch gut zu Gesicht stünde und der mehr Qualität hat als Almeida, Rosenberg und Sanogo.
Nur, und da hat Linienrichter Jablonski erst recht recht: Die Diskussion ist müßig, wenn man Stürmer, die anderswo die Topstürmer sind, mit den Stürmern gleichsetzt, die sich jetzt wahrscheinlich um einen Platz neben Pizarro streiten.
Für einen solchen Vergleich müsste man annehmen, dass Werder sich mal eben einen dieser Stürmer zusätzlich leisten könnte und das ist in Anbetracht einer Kosten-Nutzen Rechnung unrealistisch. Eine Stürmerdichte wie Werder hat nur Wolfsburg und Bayern.

Das ist schon ein gutes Argument, andererseits weiss man ja nicht, ob er im 4. Jahr noch das gleiche Gehalt bekäme. Könnte ja auch sein, dass es langsam nach unten geht, zB in den ersten beiden Jahren 4 Mio, im 3. 3,5 und im eventuellen 4. Jahr noch 3 Mio..

Unabhängig davon: Man wird einen Pizarro nicht mit einem Vertrag zu Werder locken können, der entweder nur auf ein, zwei Jahre befristet ist oder der in den letzten ein, zwei Jahren sehr leistungsabhänngig dotiert ist. Es muss doch jedem klar sein, dass Pizarro so ziemlich das Beste ist, was für Werder zu bekommen war. Dass Pizarro dabei auch auf seine Kosten kommt und dabei das eine oder andere Jahr mehr Vertrag bekommt, als er bei einem internationalen Spitzenverein bekommen hätte, der einen 32jährigen womöglich aussortiert um einen 23jährigen zu holen, sollte nicht verwundern. Es müssen im Endeffekt beide Seiten profitieren.
Im übrigen bin ich ziemlich sicher, dass umgekehrt das Gejammer groß wäre, wenn Werder Pizarro nur einen Ein- oder Zweijahresvertrag gegeben hätte. Denn auch ein 31jähriger Pizarro wäre für einige europäische Vereine, die zahlungslräftiger sind als Werder, durchaus noch attraktiv.

MFG dkbs

Zu der Stürmerdiskussion nochmal:
Sicher hat Dozy recht, dass in dieser Liste der eine oder andere Stürmer dabei ist, der Werder theoretisch gut zu Gesicht stünde und der mehr Qualität hat als Almeida, Rosenberg und Sanogo.
Nur, und da hat Linienrichter Jablonski erst recht recht: Die Diskussion ist müßig, wenn man Stürmer, die anderswo die Topstürmer sind, mit den Stürmern gleichsetzt, die sich jetzt wahrscheinlich um einen Platz neben Pizarro streiten.
Für einen solchen Vergleich müsste man annehmen, dass Werder sich mal eben einen dieser Stürmer zusätzlich leisten könnte und das ist in Anbetracht einer Kosten-Nutzen Rechnung unrealistisch. Eine Stürmerdichte wie Werder hat nur Wolfsburg und Bayern.
MFG dkbs

Darum ging es nicht. Es ging darum, dass ein User behauptete, dass Rosenberg, Almeida und Sanogo oberes Liganiveau haben. Das hielt ich für ein bisschen übertrieben und habe es daraufhin versucht zu erklären, warum ich das so sehe. Die Liste sind nur ein paar Namen, die sich für oberes bzw. Top-Liganiveau halte. (Ich sollte konkret 20 Namen nennen, die ich besser finde)

Es geht gar nicht darum, ob Werder diese Stürmer braucht oder nicht. Schon gar nicht, ob man die finanzieren kann etc.

Mensch, ihr verdreht aber auch jedes Thema.

Zudem finde ich es ziemlich vermessen, wenn hier einer kommt und eine Diskussen von vielen Leuten einfach mit "bemerkenswert sinnlos" abtut. Egal um was es geht. Es ist doch schon sinnvoll zu sehen, wie man die eigenen Leute einschätzt. Ansonsten könnte man auch sagen, dass dieses ganze Forum sinnlos ist.

ich sehe mit wohlgefallen, dass die etwas Klügeren hier keine Verständnisschwierigkeiten mit meinem beitrag haben. Dabei hatte ich mich gerade für den nicht so Klugen bewusst plakativ ausgedrückt. Mehr konnte ich nicht tun.

Jetzt werden wir aber ein bisschen übermütig!
Außerdem machst du das selbe, was dozy hier oft bemängelt, nämlich beleidigend werden, indem du anderen Forum-Usern den intellekt abssprichst hier mit zu diskutieren.
Das muss nicht sein... also bitte wieder runter fahren!

Noch mal zu pizarro:
Er muss davon ausgehen, dass dies sein letzter größerer Vertrag ist, den er in seiner Karriere ausgehandelt hat. daher versucht er natürlich so viel wie möglich rauszuholen und auch so lange wie möglich! Mit einem 1- oder
2-jahres-vertrag hätte man ihn nur gegen erhöhtes Gehalt locken können!

ich verstehe nur nicht warum der bayern sturm kein maßstab sein darf ist der wirklich so stark?
gomez sehe nicht eindeutig vor pizarro
das u naja wohl auch nicht mehr so stark
olic in meinen augen kein guter stürmer ein guter spieler ja halt ein arbeitstier
toni kein kommentar
und der rest schaun mer mal :D

ich verstehe nur nicht warum der bayern sturm kein maßstab sein darf ist der wirklich so stark?
gomez sehe nicht eindeutig vor pizarro
das u naja wohl auch nicht mehr so stark
olic in meinen augen kein guter stürmer ein guter spieler ja halt ein arbeitstier
toni kein kommentar
und der rest schaun mer mal :D

Hehe....Ging nicht um Pizza. Sondern nur um Rosenberg, Almeida und Sanogo.

Pizarro ist nun endlich Bremer, doch wars das jetzt?

Denke das Werder noch einen Stürmer verkaufen wird, man sollte das DM mit dem Geld in der Breite verstärken und noch einen starken DM holen der den Platzhirschen etwas Druck macht.

Was meint ihr:

Wird KA nochmal zuschlagen?

MfG

Darum ging es nicht. Es ging darum, dass ein User behauptete, dass Rosenberg, Almeida und Sanogo oberes Liganiveau haben. Das hielt ich für ein bisschen übertrieben und habe es daraufhin versucht zu erklären, warum ich das so sehe. Die Liste sind nur ein paar Namen, die sich für oberes bzw. Top-Liganiveau halte. (Ich sollte konkret 20 Namen nennen, die ich besser finde).

Naja, es kommt ja wirklich darauf an, ob man 1.) "oberes" oder "Top Liga Niveau" zugrunde legt und 2.) wie man das jeweils definiert.
Oberes Niveau sind m.E. eben nicht nur die Top 10 (um mal eine Zahl zu nehmen, wo man wirklich 10 mehr oder weniger unbestritten bessere Stürmer als Almeida, Sanogo und Rosenberg fände).
Aber oberes Niveau kann man den dreien aus meiner Sicht wohl zusprechen, zumindest wenn man ihr Potential zugrunde legt. Es wird nicht so viele Stürmer in der Liga geben, die es nach Scorerpunkten unter die besten drei oder vier bringen werden, oder die in einer Nationalmannschaft wie der Portugals Stammspieler sind.
Auch richtig ist allerdings, dass es allen dreien bei Werder bisher an Konstanz fehlt. Das hat mit Qualität zu tun, ist aber nicht deckungsgleich damit. Denn das hat auch damit zu tun, dass z.B. ein Kuranyi immer Stammspieler war. Und ich würde stark vermuten, dass wenn die drei genannten Stürmer gesetzte Stammspieler wären, sie für eine sehr ähnliche Torquote gut wären wie beispielsweise Kuranyi.

Es geht gar nicht darum, ob Werder diese Stürmer braucht oder nicht. Schon gar nicht, ob man die finanzieren kann etc.
Natürlich erstmal nicht. Aber wenn man die mangelnde Qualität Sanogos, Almeidas und Rosenbergs bemängelt, dann kann man das natürlich erstmal so allgemein tun. Ich könnte auch bemängeln, dass Borowski nicht das Niveau von Pirlo hat, Wiese nicht das von Buffon oder Fritz nicht das von Dany Alves. Aber mit welchem Sinn? Konkret Sinn macht so eine Aufzählung von 20 Namen ja eigentlich nur, wenn man daraus schließen könnte, dass Werder irgendeinen Transfer verpasst hat oder bei der Zusammenstellung des Sturms fahrlässig gehandelt hat.
Denn ansonsten ist es ja eigentlich das normalste von der Welt, dass nicht alle 4 oder 5 Stürmer von Werder unter den Top 10 oder Top 20 sein können. Das könnte vielleicht der Aspruch Bayerns sein oder ein Glücksfall, wie er mal durch Zufall zustande kommt, wie vielleicht bei Werder 2004 oder 2005. Aber selbst damals wurde genug gemeckert über Christeas oder Valdez. Und weißt du, womit das in erster Linie zu tun hat? Damit, dass Stürmer, die nicht gesetzt, sondern oft Ersatz sind, so gut wie nie, im Grunde per se nicht den Eindruck erwecken, zu den Top 10 oder Top 20 zu gehören. Denn sonst würden sie ja regelmäßig spielen.
Außerdem gibt es - zumindest diagnostiziere ich das in diesem Forum, einen Automatismus, dass es in einem Kader anscheinend immer einen Sündenbock geben muss. Wenn Pizarro z.B. unerwartet in der nächsten Saison von Almeida und Moreno überflügelt wird und sich mit der Ersatzrolle zufrieden geben muss, kannst du Gift drauf nehmen, dass gemault wird, warum man ihm so viel Geld in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) schiebt, dafür dass er doch nur auf der Bank sitzt (von wo er natürlich erstmal nicht so gut Tore schießen kann) - unabhängig davon, dass er selbstverständlich die Qualität hat.

Mensch, ihr verdreht aber auch jedes Thema.
Ich fühle mich dadurch wirklich nicht angesprochen. Was ich aber tue, ist, mir die Freiheit zu nehmen, eine Diskussion zu hinterfragen und meine eigene Meinung dazu zu schreiben.

Zudem finde ich es ziemlich vermessen, wenn hier einer kommt und eine Diskussen von vielen Leuten einfach mit "bemerkenswert sinnlos" abtut. Egal um was es geht. Es ist doch schon sinnvoll zu sehen, wie man die eigenen Leute einschätzt. Ansonsten könnte man auch sagen, dass dieses ganze Forum sinnlos ist.
Das kommt mir tatsächlich manchmal und zunehmend öfter so vor.
Gegen eine sinnvolle und auf Fakten fundierende Diskussion über die Einschätzung der eigenen Spieler ist ja nichts einzuwenden. Allerdings gleitet das hier gerade in Zeiten des nicht ungebrochenen Erfolgs doch sehr ab in eine Schwarz-Weiß Malerei.
Von mir aus ist Almeida nicht auf dem Niveau von Grafite, Klose, Toni oder Gomez. Aber die waren alle ungefähre doppelt so teuer wie Almeida.
Almeida ist ein Talent, dass in einer recht schweren Phase ist, dass den Durchbruch noch nicht ganz geschafft hat, der aber auch keine Nulpe ist, sondern immerhin Nationalspieler. Dzeko hat den Durchbruch schneller und spektakulärer geschafft, aber deshalb muss man Almeida nicht für Schrott erklären.
Und da sind wir bei meiner Meinung, dass es sehr wohl in dieser Diskussion entscheidend ist oder zumindest mitgedacht werden muss, wie ein Verein wie Werder seinen Kader zusammenstellt.
Und da sehe ich - ähnlich wie du, wie ich ja auch festgestellt habe - Werder sehr gut aufgestellt mit
- einem gesetzten und über jeden Zweifel erhabenen Pizarro
- Moreno, der immerhin in der südamerikanischen CL Torschützenkönig ist, aufgrund seiner Herkunft und des letzten Jahres zwar keine Bank, aber alles andere als ein unbeschriebenes Blatt ist
- sowie Almeida, Rosenberg und Sanogo, die zwar bisher nicht den absoluten Durchbruch geschafft haben, aber alle A-Nationalspieler für namhafte Nationalmannschaften sind und alle schon ihre Leistungen in der Bundesliga gebracht haben.

Von daher brauche ich solche Top 20-Diskussionen nicht und habe etwas den Verdacht, dass sie dazu da sind, Rosenberg, Almeida und Sanogo in Misskredit zu bringen.
Und in dem Zusammenhang war das Vander-Beispiel von Linienrichter Jablonski zwar populistisch, aber letztlich ganz korrekt, dass man ja bei der Torwartfrage auch eher nicht argumentiert, Vander sei eine Nulpe, man könne mindestens 10-15 Bundesligatorhüter aufzählen, die besser sind. Kann man wahrscheinlich, aber die meisten von denen sind hochbezahlte Stammtorhüter, Vander dagegen ein zuverlässiger Ersatzmann, und damit Teil einer guten Mischung.

MFG dkbs

erstellt am: 06.08.2009, 16:57 von: ScottHall81

Hallo zusammen da bin ich wieder !! Hiermit ENTSCHULDIGE ICH MICH bei Euch fuer den Pizarro Bild-Aktuellartikel !! Es sollte eine kleine Watsche sein fuer diejenigen die mich hier in der Luft zerrissen haben !! Und nochmal Claudio sowie Delgado waren in Bremen soviel kann ich Euch sagen und meines Erachtens wird Claudio bei uns einen 3 Jahresvertrag plus Option auf ein weiteres erhalten , also lasst Euch hier nicht verrueckt machen und wartet noch ein bischen die Zeit ab , aber eines ist sicher Claudio wird kommen! OK !
Fuer diejenigen dir mir glauben freut Euch auf Pizarro ! Alles klar ;):svw_applaus:

...gab es hier nicht einige die ihn dafür am liebsten gesteinigt hätten???
Sorry das ich´s hier reinstelle...wusste sonst nicht wohin damit.
Aber irgendwie bin ich der Meinung dass das mal gezeigt werden sollte... :beer:

Back