Aktuelle Transferpolitik

Da geb ich dir sogar recht. Von Helmes halte ich auch viel. Und was Hamburg angeht, mit Piza haben wir einen deutlich besseren Sturm als die.^^

Naja, ich hatte große bedenken. Aber mit Pizza sehe ich der Sache nun gelassen entgegen. Der wird unseren jungen Stürmern schon was beibringen. Ich hoffe dabei besonders auf Moreno. Wenn der erst mal weiß wie der Hase läuft, dann ist er mit Sicherheit ein großer Hoffnungsträger. Ich sehe in ihm einfach mehr Potenzial, da er von seinen Bewegungsveranlagungen einfach flexibler ist und sicherer.

Wenn Allofs tatsächlich Pizza für 5 Mio holt und Bouba für 4 Mio nach Frankreich verkauft, dann sollten wir alle Lobeshymnen singen. Wirtschaftlich wäre das der Knaller und über das Sportliche brauchen wir nicht zu reden.

Ich könnte mir in diesem Fall sogar vorstellen, dass man noch einen Spieler verpflichtet, der die Abwehr stabilisieren kann.

Naja, ich hatte große bedenken. Aber mit Pizza sehe ich der Sache nun gelassen entgegen. Der wird unseren jungen Stürmern schon was beibringen. Ich hoffe dabei besonders auf Moreno. Wenn der erst mal weiß wie der Hase läuft, dann ist er mit Sicherheit ein großer Hoffnungsträger. Ich sehe in ihm einfach mehr Potenzial, da er von seinen Bewegungsveranlagungen einfach flexibler ist und sicherer.

Wenn Allofs Pizza für 5 Mio holt und Bouba für 4 Mio nach Frankreich verkauft, dann sollten wir alle Lobeshymnen singen. Wirtschaftlich wäre das der Knaller und über das Sportliche brauchen wir nicht reden.

genau :beer:

OK, ich halte folgende BL-Stürmer besser als Rosenberg, Almeida oder Sonogo. Nicht nur wegen den Toren

1. Gomez
2. Klose
3. Toni
4. Olic
5. Berg
6. Grafite
7. Dzeko
8. Martins
9. Pogrevinjak
10. Ibesivic
11. Helmes
12. Kießling
13. Novakovic
14. Podolski
15. Petric
16. Pantelic
17. Voronin
18. Wichniarek
19. Demba Ba
20. Kuranyi

Da fehlen dir ja schon mal allein wegen der Begründung Bundesliga 2 Stück.
Pantelic und Voronin sind zumindest aktuell nicht in der Bundesliga.

Beim Thema Konstanz (Weil noch nicht nachgewiesen) fallen dann raus:
Grafite, Dzeko, Ibisevic
mach - 5

Beim Thema Konstanz fallen aus meiner Sicht noch auf jeden fall raus:
Kuranyi
Poldi (er hat es nicht gezeigt)
Toni
macht - 8

Beim Thema Leistung fallen raus:
Novakovic
Wichniarek (Aus meiner Sicht der großte Witz der Auflistung)
Kiesling
macht -11

Nicht wirklich zu Beurteiilen sind mMn:
Berg, Martins, Pogrevinjak

über den rest lässt sich teilweise streiten.

Insgesamt fehlen aus meiner Sicht also mindestens noch 11 um auf die 20 zu kommen.

Da fehlen dir ja schon mal allein wegen der Begründung Bundesliga 2 Stück.
Pantelic und Voronin sind zumindest aktuell nicht in der Bundesliga.

Beim Thema Konstanz (Weil noch nicht nachgewiesen) fallen dann raus:
Grafite, Dzeko, Ibisevic
mach - 5

Beim Thema Konstanz fallen aus meiner Sicht noch auf jeden fall raus:
Kuranyi
Poldi (er hat es nicht gezeigt)
Toni
macht - 8

Beim Thema Leistung fallen raus:
Novakovic
Wichniarek (Aus meiner Sicht der großte Witz der Auflistung)
Kiesling
macht -11

Nicht wirklich zu Beurteiilen sind mMn:
Berg, Martins, Pogrevinjak

über den rest lässt sich teilweise streiten.

Insgesamt fehlen aus meiner Sicht also mindestens noch 11 um auf die 20 zu kommen.

Leute, das hakt doch vorne und hinten. Wenn Du Dzeko und Grafite raus nimmst, weil die noch keine Konstanz gezeigt haben, dann brauchen wir über Hugo und Rosenberg doch nicht reden?

dkbs sieht es schon richtig. Ist eine Momentaufnahme.

Ich kann nur sagen, dass ich bei Dzeko und Grafite zum Beispiel Qualiät gesehen haben, die ich bei Hugo, Rosi oder Sanogo noch nie gesehen habe. So war es gemeint. Bei Pizza habe ich die Qualität auch gesehen...

Ob Berg oder Martins es in der BL bringen, kann ich auch nicht sagen. Aber was zum Beispiel Martins in der PL gezeigt hat, war oftmals überragend. So was habe ich von besagten auch noch nie gesehen. Martins hat es einfach....

Streiten lässt sich über alle. Ist ja auch nur meine subjektive Meinung. Gibt ja auch noch mehr....wie Cacau oder Guerrero.

Ich könnte es auch anders formulieren. Die Spieler würde ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt tauschen.

Klar kann man über Wichniarek streiten. Aber mir will doch keiner erzählen, dass er Dzeko nicht gehen Rosenberg tauschen würde.

Dann muss es für Dich auch legitim sein, dass die Spieler sagen: "Mein Verein ist mir egal, denn ich wechsle ja wahrscheinlich irgendwann mal woanders hin."

Ich fänd es sehr freudlos und zynisch, mich mit einem Verein zu identifizieren und die Spieler gleichzeitig als austauschbare, gesichtslose Bausteine zu betrachten, die ich je nach Ertrag und kurzfristiger Perspektive ohne zu zucken auch gegen Neue auswechsle.

Letztendlich muss es jeder selbst wissen. Ich unterstelle JEDEM Spieler, der das W auf dem Trikot trägt, dass es IN DIESEM MOMENT ALLES für Werder gibt. Demzufolge hat er auch meine Unterstützung und mein Vertrauen verdient, unabhängig von Formschwächen oder Verletzungen.

Es nützt in der Praxis nichts, wenn ich die Spieler für egal halte und dafür einem Stadion oder einer Raute zujubeln kann. Irgendwo geht es immer noch um Menschen. Klingt altmodisch, ist aber so.

Das hast du einwenig falsch verstanden, denn ich habe gesagt das jeder für sich den einen oder anderen Spieler mehr mag als andere und das is auch ok. Aber man darf auch nich vergessen das Fussball für die Spieler nich nur Spass is sondern auch ihre Arbeit und das die meisten Spieler nie so einen Bezug zu den einzelnen Vereinen haben wie zB. ein Fan. Oder wechselst du alle 3-4 Jahre deinen Lieblingsverein?? Es gibt heute nich mehr soviele Spieler die nur bei einem Verein bleiben oder nach gewisser Zeit zurück kommen weil sie sich mit der Arbeit des Vereines und was noch alles daran hängt identifizieren.

Ich finde das Wort identifizieren im zusammenhang mit Spielern, einfach nicht passend denn jeder Mensch is anderst und deshalb identifiziere ich mich nich mit anderen. Ich kann sie mögen oder toll finden oder was auch immer, aber ich bin ich und zB. Lutscher is Lutscher und solange ein Spieler sich wie ein Profi verhält und nich gegen seinen derzeitigen Verein schießt oder sonst was macht, gehört er zum Verein und würd respektiert und akzeptiert und nich als Gegenstand gesehen!!!! Selbst wenn uns ein Spieler verlässt heißt das ja nich das ich ihn deswegen nich mehr mag, sei denn es läuft so ab wie mit Klose oder bei VdV beim Hsv der 2 Jahre von Abschied spricht und trotzdem bleibt.
aber trotzdem mfg

überaschender Weise scheint es einen Interessenten für Sanogo zu geben:

Jetzt gilt es schnell zu handeln, bevor die Franzis merken, was für ein Antifussballer der Mann (leider) ist. Da können 4 Spiele, in denen er sich angestrengt hat, nicht drüber hinwegtäuschen

Um mal wieder ernsthaft zu werden: Für 4 Mio. kann man Sanogo durchaus abgeben. All seinen Leistungssteigerungen zum Trotz. Das, was Sanogo die letzten zwei Jahre angeboten hat, war im Endeffekt dann doch zu wenig, um ein Bleiben für 4 Mio. zu rechtfertigen. 5 Mio. hat er uns damals gekostet, seinen Wert hat er nur bedingt gesteigert, der Vertrag bei uns ist auch kürzer als der damals zum Wechselzeitpunkt in Hamburg.
Auch wenn es eigentlich in der Seele weh tut, den Jungen genau dann abzugeben, wo er sich zusammenrappelt. Aber die Alternativen wären ein Abgang von Almeida oder Rosenberg und da sehe ich den Sanogo-Abgang als gerinstes Übel.

Sag mal Dozy, was hast du hier eigentlich für eine Debatte gestartet - kapier ich nicht. Wir wollen doch an so einem Freudentag wie heute, wo unserer Wunschstürmer endlich für drei Jahre bei Bremen unterschrieben hat und das vermaledeite Klo..loch gestopft wurde, nicht eine Diskussion über "Wer hat den besseren Stürmer" bzw. "Meiner ist länger als deiner" anfangen. Kommt Kinder, ab in die Küche, ist Abendbrotzeit.

P.S.: Laut Aloffs Ausagen im Doppelpass hat Werder sich ja mit einigen Stürmer durchaus beschäftigt, siehe Berg oder Eliah - hat sie aber für sie nicht entschieden. Die Gründe können mannigfaltig sein und nervig über sie zu spekulieren.

Zitat von [svwbadener];576957:
Um mal wieder ernsthaft zu werden: Für 4 Mio. kann man Sanogo durchaus abgeben. All seinen Leistungssteigerungen zum Trotz. Das, was Sanogo die letzten zwei Jahre angeboten hat, war im Endeffekt dann doch zu wenig, um ein Bleiben für 4 Mio. zu rechtfertigen. 5 Mio. hat er uns damals gekostet, seinen Wert hat er nur bedingt gesteigert, der Vertrag bei uns ist auch kürzer als der damals zum Wechselzeitpunkt in Hamburg.
Auch wenn es eigentlich in der Seele weh tut, den Jungen genau dann abzugeben, wo er sich zusammenrappelt. Aber die Alternativen wären ein Abgang von Almeida oder Rosenberg und da sehe ich den Sanogo-Abgang als gerinstes Übel.

Wenn Du glaubst, dass er das tatsächlich dauerhaft tut? Ich denke für ihn persönlich wäre ein Neuanfang auch nicht das Schlechteste. Aber perfekt ist ja noch nix. Derzeit gibt es viele Gerüchte. Habe gerade gelesen das van der Vaart zu Köln soll...hehe

Sag mal Dozy, was hast du hier eigentlich für eine Debatte gestartet - kapier ich nicht. Wir wollen doch an so einem Freudentag wie heute, wo unserer Wunschstürmer endlich für drei Jahre bei Bremen unterschrieben hat und das vermaledeite Klo..loch gestopft wurde, nicht eine Diskussion über "Wer hat den besseren Stürmer" bzw. "Meiner ist länger als deiner" anfangen. Kommt Kinder, ab in die Küche, ist Abendbrotzeit.

P.S.: Laut Aloffs Ausagen im Doppelpass hat Werder sich ja mit einigen Stürmer durchaus beschäftigt, siehe Berg oder Eliah - hat sie aber für sie nicht entschieden. Die Gründe können mannigfaltig sein und nervig über sie zu spekulieren.

Hey, habe ich nicht. Ich habe bloß gesagt, dass ich denke, dass es 20+ bessere Stürmer in der BL gibt als unser 2. Mann im Sturm. Daraufhin hat man mir nahe gelegt diese doch mal zu nennen.

Habe von Anfang an gesagt, dass Pizza Qualität auch für 2 reicht und ich jetzt durchaus zufrieden bin.

Mal was anderes: Am Sonntag hatte KA im DSF doch gesagt, das noch 2 spieler kommen werden... habe ich das noch richtig im Gedächtnis oder bringe ich da jetzt was durcheinander?

der erste wäre ja seit heute Pizarro und der zweite vielleicht doch der von einigen ersehnte DM//LV?

Hey, habe ich nicht. Ich habe bloß gesagt, dass ich denke, dass es 20+ bessere Stürmer in der BL gibt als unser 2. Mann im Sturm. Daraufhin hat man mir nahe gelegt diese doch mal zu nennen.

Habe von Anfang an gesagt, dass Pizza Qualität auch für 2 reicht und ich jetzt durchaus zufrieden bin.

da muss ich Dozy recht geben. Es ging anfangs wirklich nur um Stürmer, die besser sind als Hugo, Sanogo und Rosi. Und ich denke, von Martins und Berg, die sich erst beweisen müssen und Wichniarek mal abgesehen, muss man nicht seiner Meinung sein, aber seine Liste ist zumindest nicht abwegig.

Mal was anderes: Am Sonntag hatte KA im DSF doch gesagt, das noch 2 spieler kommen werden... habe ich das noch richtig im Gedächtnis oder bringe ich da jetzt was durcheinander?

der erste wäre ja seit heute Pizarro und der zweite vielleicht doch der von einigen ersehnte DM//LV?

Naja, er hat gesagt, dass wenn sich eine gute Gelegenheit ergeben würde, wäre es nicht ganz auszuschließen, dass man nochmals zugreift. Oder so ähnlich. Viele Konjunktive...Denke eine Aussage, die man immer bringen kann. Muss nicht, kann aber...

4 Millionen wäre - sieht man den Betrag unter Verhältnismässigkeitsgesichtspunkten - ein 100 mal besseres Geschäft als der Diego-Transfer

Ich frage mich immer wieder, was du für drogen nimmst.... 100 mal... ok, teilen wir es mal auf beiden Transfers auf...
Wenn wir
400 000 für Bouba bekommen wäre das Geschäft also genausogut wie 280 000 000 für Diego.

Man du hast Vorstellungen.

Noch einmal: Diese Stürmer"diskussion" ist inhaltlich von bemerkenswerter Sinnlosigkeit.

Es hat nicht den geringsten Nährwert, eine List von "Nr.1-Stürmern" anderer Vereine runterzuschreiben und die mit unseren Stürmern Nr. 3 oder 4 zu vergleichen.

Das ist ungefähr so, als ob man argumentiert, wir seien im Tor schlechter besetzt als alle anderen Spitzenvereine, weil Christian Vander schlechter ist als Neuer, Adler und Rost.

Macht auch keiner.

Back