Aktuelle Transferpolitik

Mich fröstelt, wenn ich lese wie Du Fußball siehst.

Glaubst Du, ich finde diese Entwicklung gut? Aber auf der einen Seite wird einem
hier häufig vorgeworfen, dass man eine Bundesliga-Manager Mentalität besitzt
und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht berücksichtigt; dann kann
man im Gegenzug nicht erwarten, dass ich plötzlich ausschliesslich moralische
Grundsätze bei der Beurteilung der aktuellen Situation anwende.
Wenns nach mir ginge, gäbe es Höchstgrenzen für Ablösen und Gehälter und
dieser Sport wäre weit weniger vom Geld und den Medien beeinflusst, aber das
sieht in Wirklichkeit nunmal leider anders aus. Das muss man nicht gut finden,
sollte man auch nicht, aber ein Fussballverein ist leider gezwungen, entsprechend dieser Situation zu agieren.

Und: wir sprechen ja hier nicht über die alleinerziehende Mutter, die tagsüber an der Kasse sitzt und abends noch kellnern geht, um sich und ihre Kinder durchzubringen, sondern über hochbezahlte Fußballprofis, die zum jetzigenZeitpunkt vermutlich schon mehr Geld verdient haben, als die besagte Frau in ihrem ganzen Leben verdienen wird.

Äh naja, der Vergleich hinkt nicht nur, der humpelt einbeinig durch die Gegend.

Für Jensen ist die Gesundheit eine Grundvoraussetzung zum Beruf.
So wie für Programmierer Programmierkenntnisse.

und dieser Vergleich zieht sich ohne Beine über den Boden.

Für ein Programmier sind die Programmierkenntnisse deshalb eine Grundvoraussetzung, weil es sein Beruf ist.

Die Gesundheit ist aber nicht der Beruf eines Daniel Jensen. Die Grundvoraussetzung eines Daniel Jensens ist das Fußballspielen.

:wall:

Edit:
Für einen Programmierer ist die Gesundheit genauso wichtig wie für Daniel Jensen. Wenn ein Programmierer eine chronische Sehnenscheidenentzündung hat, wodurch er häufiger krank geschrieben ist, dann kannst du den Fall mit Daniel Jensen vergleichen

@ Linienrichter:
Muss dir in vielen Dingen recht geben, gerade was das Potantial der Mannschaft angeht! Sie hat gezeigt, dass Sie gegn vermeintlich große Mannschaften mithalten kann und einzig das kann der Maßstab sein! Das Potential die Bayern und Mailand zu schlagen ist vorhanden...

Allerdings sehe ich das bei Sanogo ebenfalls wie einige hier im Forum:
Sicher ist die Ansicht nicht immer moralisch einwandfrei, allerdings kann ich einem Spieler meine Unterstützung nur zusprechen, wenn er auch alles für den Verein tut. Dies war gerade bei Sanogo (oder auch Tosic) in der Vergangenheit mMn eben nicht immer so und diesen Eindruck können auch keine 3 guten Spiele ändern.
Ich unterstütze im Gegenzug allerdings Leute wie Hunt, Jensen oder Vranjes, da man hier i.d.R. eben weiss, dass sie von der Einstellung voll dabei sind! Das man dennoch drüber nachdenken kann, den ein oder anderen gegen "bessere" auszutauschen, ist doch völlig legitim... sonst könnten wir ja immer noch mit bogdanovic und Roembiak spielen (vom Alter mal abgesehen)! Zumal es ja auch dem Spieler weiterhelfen kann zu alter Stärke wiederzufinden, wenn er mal ein anderes Umfeld, einen anderen Trainer und eine komplett andere Mannschaft um sich hat!
Spieler machen es doch auch nicht anders: Wenn Sie denken, dass sie bei einem anderen Verein eine besser Perspektive haben, dann setzen sie natürlich alles daran das Interesse dieses besagten Vereins zu wecken... was mMn ebenfalls völlig legitim ist!

noch lange nicht perfekt, AV'S zu schlecht und zum DM mit frings und boro muss man ja wohl nix mehr sagen! dazu kommen noch diejenigen für die bremen einfach eine klasse zu hoch ist. tisic, juri und buba zähle ich auch dazu.
die 3 weg, und nen ordentlichen AV und DM holen, dann ist perfekt!
wunsch wäre dabo und simao...

Nun bin ich mal gespannt wieviele hardcore-Schwarzmaler die Transferperiode als perfekt bezeichnen :D

Ohne eine Verpflichtung von Cana, Simao, Messi, Ronaldo und dem gleichzeitigen Abgang von Diego?!

Fakt ist, es sind nun erst Pizza, Marin, Moreno und Boro verpflichtet und nicht mal mehr 2 Wochen Zeit um diesen mießen Kader noch einigermaßen nach vorne zu bringen...

Allofs hat ja mal wieder sowas von gepennt... :rolleyes:

:D

Nun bin ich mal gespannt wieviele hardcore-Schwarzmaler die Transferperiode als perfekt bezeichnen :D

aufgrund von welchem Ereignis genau?

Ohne eine Verpflichtung von Cana, Simao, Messi, Ronaldo und dem gleichzeitigen Abgang von Diego?!

Fakt ist, es sind nun erst Pizza, Marin, Moreno und Boro verpflichtet und nicht mal mehr 2 Wochen Zeit um diesen mießen Kader noch einigermaßen nach vorne zu bringen...

Allofs hat ja mal wieder sowas von gepennt... :rolleyes:

:D

es ist immer wieder schön, mit wieviel Ironie hier abweichenden Meinungen begegnet wird. Sorry, aber Du unterstellst hier mit Deinem post, dass die Kritiker unter uns, millionenschwere Star-Transfers gefordert haben. Das ist der Sache genau so dienlich, wie wenn Du das Rezept für nen Pfannenkuchen postest und wird nicht ansatzweise dem gerecht, was hier tatsächlich geschrieben wurde.
Ich dachte eigentlich, das hätten wir hinter uns gelassen? Und es nervt tatsächlich nur noch, dass die Forderungen einiger user hier auf so perfide Art und Weise entfremdet werden...

noch lange nicht perfekt, AV'S zu schlecht und zum DM mit frings und boro muss man ja wohl nix mehr sagen! dazu kommen noch diejenigen für die bremen einfach eine klasse zu hoch ist. tisic, juri und buba zähle ich auch dazu.
die 3 weg, und nen ordentlichen AV und DM holen, dann ist perfekt!
wunsch wäre dabo und simao...

1. Welcher bezahlbare AV ist besser als Boenisch und Fritz in Normalform?

2. Weshalb muss man zu Boro und Frings "wohl nichts mehr sagen"? Frings nähert sich immer mehr seiner Bestform, Boro war in München bester Zweikämpfer auf dem Platz.

Allerdings sehe ich das bei Sanogo ebenfalls wie einige hier im Forum:
Sicher ist die Ansicht nicht immer moralisch einwandfrei, allerdings kann ich einem Spieler meine Unterstützung nur zusprechen, wenn er auch alles für den Verein tut. Dies war gerade bei Sanogo (oder auch Tosic) in der Vergangenheit mMn eben nicht immer so und diesen Eindruck können auch keine 3 guten Spiele ändern.

Und wieso sollen wir dabei bei Sanogo und Tosic strengere moralische Maßstäbe anlegen bei Frings, Özil, Pizarro oder früher Diego, die auch über die Stränge schlagen und nicht zu 100 % immer professionell gelebt haben?

es ist immer wieder schön, mit wieviel Ironie hier abweichenden Meinungen begegnet wird. Sorry, aber Du unterstellst hier mit Deinem post, dass die Kritiker unter uns, millionenschwere Star-Transfers gefordert haben. Das ist der Sache genau so dienlich, wie wenn Du das Rezept für nen Pfannenkuchen postest und wird nicht ansatzweise dem gerecht, was hier tatsächlich geschrieben wurde.
Ich dachte eigentlich, das hätten wir hinter uns gelassen? Und es nervt tatsächlich nur noch, dass die Forderungen einiger user hier auf so perfide Art und Weise entfremdet werden...

Ein absolut überwiegender Teil der Kritiker hat seine Postings aber regelmäßig verbunden mit dem Hinweis, Werder hinkt der Konkurrenz in Sachen Neuverpflichtungen ach-so-sehr hinterher, und das wurde dann eigentlich auch fast immer verbunden mit "Wo ist bloß das ganze Geld?" und "Allofs spart Werder kaputt! Waaaah!".

Wenn man sich als denkender Werderfan sowas über Monate antun muss, ist ein bisschen Ironie mal ganz erholsam, glaub' mir.

Du fühlst Dich offenbar persönlich angegriffen, obwohl ich Dich mit keinem Wort erwähnt habe. Fakt ist, dass weite Teile der Gruppe, die Du hier als "Kritiker" darstellst, eben keine sachliche Kritik geübt haben, sondern eher in Panik recht blinden Aktionismus forderte, ohne dabei zu hinterfragen, wie sinnig gewisse Transfers sein könnten - geschweigedenn ob diese finanzierbar seien. Und nur jenen gelten diese Worte.

Ein absolut überwiegender Teil der Kritiker hat seine Postings aber regelmäßig verbunden mit dem Hinweis, Werder hinkt der Konkurrenz in Sachen Neuverpflichtungen ach-so-sehr hinterher, und das wurde dann eigentlich auch fast immer verbunden mit "Wo ist bloß das ganze Geld?" und "Allofs spart Werder kaputt! Waaaah!".

Wenn man sich als denkender Werderfan sowas über Monate antun muss, ist ein bisschen Ironie mal ganz erholsam, glaub' mir.

ja, aber Messi und Ronaldo in diesem Zusammenhang zu erwähnen ist einfach bescheuert. Denn in 90% der entsprechenden posts habe die betreffenden user zum Ausdruck gebracht, dass es ihnen nicht um die Verpflichtung eines millionenschweren Stars geht.

ja, aber Messi und Ronaldo in diesem Zusammenhang zu erwähnen ist einfach bescheuert. Denn in 90% der entsprechenden posts habe die betreffenden user zum Ausdruck gebracht, dass es ihnen nicht um die Verpflichtung eines millionenschweren Stars geht.

...und trotzdem zu weiten Teilen keine angemessene sachliche Kritk geäußert. Der einzige Unterschied ist, sie haben hier mit ihrer unfundierten Panikmache wild um sich gekeult, mein Post war indes nur Spaß.

Hehe, hat doch keinen Zweck.

Es ist doch offensichtlich, dass einige hier das Forum anscheinend zur Selbstprofilierung nutzen. Egal was du sagst, es wird aus dem Zusammenhang gerissen, absolut falsche Umkehrschlüsse gemacht und wenn es dann nicht so klappt, dann wird man halt beleidigt. Was noch wesentlich schlimmer ist, dass man despektierlich behandelt wird. Gott sei Dank sind es nur wenige Kandidaten!

ja sehr schön, pizarro ist da, jetzt noch einen gescheiten, talentierten dm als zukünftigen frings-ablöser...und der kader kann sich sehen lassen.

edit:....ach ja, sanogo kann man gerne noch abgeben.

Hehe, hat doch keinen Zweck.

Es ist doch offensichtlich, dass einige hier das Forum anscheinend zur Selbstprofilierung nutzen (müssen). Egal was Du sagst, es wird aus dem Zusammenhang gerissen, absolut falsche Umkehrschlüsse gemacht und wenn es dann nicht so klappt, dann wird man halt beleidigt. Was noch wesentlich schlimmer ist, dass man despektierlich behandelt wird. Gott sei Dank sind es nur wenige Kandidaten!

Andere schreiben wenigstens ab und zu was zum Thema, anstatt hier dauernd nur irgendwas Unbedachtes rauszuhauen, was man dann von anderen nicht hinterfragt haben möchte.

@ DiegoDiez

Habe ich was von Ronaldo oder Messi geschrieben? Tust Du jetzt nicht genau das, was Du anderen vorhältst?

Schön, das Pizarro kommt, Werder braucht aber noch einen guten Stürmer wie Mandzukic, einen defensiven Mittelfeldspieler und einen Aussenverteidiger.
Ob ein Mandzukic in der Winterpause kommt, wenn Werderauf Platz 10 steht bezweifel ich. Sanogo, Almeida, Tosic, und wie Sie noch heissen ,und den Kader künstlich aufblähen sofort verkaufen.

Back