Aktuelle Transferpolitik

Was aber daran liegt, dass im Internet jeder der Meinung ist, er könnte seinen Senf zu einer Diskussion dazugeben, von der er in Wirklichkeit keine Ahnung hat.

Von nichts ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung. So ist das nun einmal heute.

Früher war´s umgekehrt. In den Siebzigern/Achtzigern gingen dann die Leute auf die Straße, wenn sie sich ne Meinung gebildet hatten. Heute plärrt jeder sein komprimiertes Halbwissen über das Internet in die Welt und die Leute glauben´s noch. Und noch viel schlimmer: Die, die es schreiben, glauben es selbst, weil´s ja geschrieben steht.

Zitat von dkbs
Wenn man allein bei transfermarkt.de die Reaktionen von Werderfans auf die Gerüchte um Edinho und Koevermans liest - also zwei offenbar gute Spieler, die aber bisher noch nicht so richtig was gerissen haben (wobei K. immerhin schon ein paar Ländespiele für die Niederlande gemacht hat) und die man wahrscheinlich allenfalls so nebenbei mal hat spielen können, dann weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. 100% pawlowscher Reflex.

Na ja, Koevermans ist für nicht stärker als ein Almeida. Und wahrscheinlich auch nicht stärker als Moreno. Da würde ich auch bezweifeln ob das ein guter Transfer wäre. Sehe da keinen Sinn.
Edinho hab ich ehrlicherweise noch nicht wirklich spielen sehen, ist mir zumindest nicht aufgefallen. Aber steht nicht auf TM das er in der Serie A nur 14 Spiele gemacht hat?? Davon 6 oder 7 mal Ausgewechselt??
Ich denke bei diesen beiden Spielern darf man ruhig geteilter Meinung sein.

Na ja, Koevermans ist für nicht stärker als ein Almeida. Und wahrscheinlich auch nicht stärker als Moreno. Da würde ich auch bezweifeln ob das ein guter Transfer wäre. Sehe da keinen Sinn.
Edinho hab ich ehrlicherweise noch nicht wirklich spielen sehen, ist mir zumindest nicht aufgefallen. Aber steht nicht auf TM das er in der Serie A nur 14 Spiele gemacht hat?? Davon 6 oder 7 mal Ausgewechselt??
Ich denke bei diesen beiden Spielern darf man ruhig geteilter Meinung sein.

Anhand solch fundierter Kenntnisse hätten wir Diego auch nie verpflichten dürfen.

Genau das ist Meinungsbildung. Auch wenn Leute nach einer Meinung suchen oder sich nicht sicher sind, haben sie das Recht sich zu äußern. Nur wenn die Oberschlauen, die Kenner sozusagen sich darüber elitär und herablassend äußern, hat das einen übeln Beigeschmack. Alle sollen zu Wort kommen!:D

Jorgos

Genau das ist Meinungsbildung. Auch wenn Leute nach einer Meinung suchen oder sich nicht sicher sind, haben sie das Recht sich zu äußern. Nur wenn die Oberschlauen, die Kenner sozusagen sich darüber elitär und herablassend äußern, hat das einen übeln Beigeschmack. Alle sollen zu Wort kommen!:D

Jorgos

Aber genau das ist doch auch das Negativ-Phänomen, das Karlotto richtig beschreibt: Vor dem Siegeszug des Internet hätte man (wahrheitsgemäß) sagen müssen: "Ich kenne den nicht und kann ihn nicht beurteilen!".

Das Internet gibt uns die Möglichkeit, mal eben ein paar Zahlen anzuschauen und dann zu sagen: "Habe ich noch nie spielen sehen, aber der hilft uns bestimmt nicht weiter!".

Ich halte das nicht in jedem Fall für einen Vorteil.

Ich denke schon, dass man sich eine Meinung über einen Spieler bilden kann, auch ohne ihn häufig beobachtet zu haben. Aber dann muss ich das auch eben so kennzeichnen. Das geschieht aber viel zu selten. Häufig meinen User sich einen Kommentar erlauben zu dürfen, weil sie wissen das der Spieler beim FM 5 Talentsterne hat.

*schnief*

www.spox.com

Wer? Die Frage ist berechtigt, aber nicht mehr lange. Der Albaner ist ein Monster - Abräumer, Spielmacher, Leader und wenn es sein muss auch Innenverteidiger in Personalunion. "Die Ablösesumme ist gemessen an seinen Fähigkeiten im Grunde ein Witz", sagt Philippe Auclair, der England-Korrespondent von "France Football". Cana, 26, war wegen seiner Führungsqualitäten Kapitän in Marseille und bekam schon vor dem ersten Spiel das Armband von Sunderland-Trainer Steve Bruce. Ein unerhörter Vorgang in der Premier League - aber Cana ist ja auch unerhört gut.

Du willst, dass Werder PIZARRO, MANDZUKIC, MORENO, ALMEIDA, ROSENBERG im Kader hat...?

Das ist, als ob Du Dir im Kicker-Managerspiel Grafite, Dzeko und Gomez kaufst und den Rest der Mannschaft mit A-Jugendlichen auffüllst, weil das Geld alle ist. ;-)

Naja wenn Sanogo geht, und Vranjes und Tosic sollen anscheinend ja auch gehen....wäre ja genug "Platz" da :) Was das Gehalt angeht ist sicherlich eine andere Frage...

hab ich auch gelesen, vom spox korrespendenten auf platz 1 der besten neuverpflichtungen in der premiere league.
aber nun ja, boro hat auch seine vorteile, vor allem ist er günstiger gewesen. dies widerum kann sich dann wohl nur positiv auswirken, wenn denn tatsächlich noch wer kommt.

naja we'll see. :)

Servus,

muss gerade noch einmal mein Ärger los werden, wusste aber nicht genau wo. Also mach ich es einfach hier.

Es ist erschreckend, dass wieder die selben Fehler wie in der letzten Saison gemacht wurden. Da frag ich mich was die Herrschaften in der Vorbereitung gemacht haben. Dieses Abwehrverhalten ist unter aller Sau. Der Angriff nur ein blödes angerenne. Die taktische Ausrichtung ist die selbe wie in der letzten Spielzeit. Man muss doch einen Gegner mal locken, etwas passiver spielen um Platz zu bekommen und dann ruck zuck in die Spitze zu spielen. Aber anscheinend lernen die Jungs rund um Trainer Schaaf nicht dazu. Traurig.

Noch schlimmer ist die Transferpolitik. Wie kann man eine Mannschaft die Baumann verloren hat (ja er war sehr wichtig) und dazu in der vergangenen Saison schon viel zu viele Gegentore bekommen hat, nicht in der Defensive verstärken. Borowski zähle ich bewusst nicht zu einem Defensivspieler dazu. Dazu muss man nur mal sehen wo der die ganze Zeit rumgeschlichen ist oder sich im Rückwärtsgang verhalten hat.
Wir brauchen einen ordentlichen DM der auch in naher Zukunft in der ersten Elf stehen kann. Dazu vernünftige Außenverteidiger. Stattdessen wird andauernd nach Stürmern gesucht. Warum Pizarro nicht schon lange bei uns spielt ist mir auch ein Rätsel. Allofs verpokert sich am Ende noch.

Aber Achtung, wenn wir gegen Bayern gewinnen sollten, dann war Frankfurt wieder nur ein Ausrutscher und das Team ist stark genug, blabla.
Ich höre jetzt schon wieder die Aussagen der Spiele danach „wir waren zu naiv, zu passiv, zu unkonzentriert“.
Die Mannschaft hat einfach nicht die Qualität sich wieder oben fest zu setzen. Offensiv gefällt mir das. Aber die mannschaftliche Defensiv-Ausrichtung ist unter aller Sau. Früher konnte man das mit einem überragendem Sturm ausgleichen indem man einfach 4:3 gewonnen hat. Aber es klappt nicht mehr. Man muss ein Spiel doch mal 1:0 gewinnen können. Scheiß auf die Attraktivität.

Leider werden wir diese Saison meiner Meinung nach ähnlich schlecht abschneiden wie in der letzten. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren oder hoffe das ich unrecht habe. Wäre für uns alle ein Traum.

Zur absoluten Krönung kommt es dann, wenn Özil, der seinen Vertrag immer noch nicht verlängert hat (ein absolutes Unding!) den Verein verlässt.

Bin etwas geladen, weiß selber nicht warum jetzt erst. Musste aber mal raus.

br0ka

Servus,

muss gerade noch einmal mein Ärger los werden, wusste aber nicht genau wo. Also mach ich es einfach hier.

Es ist erschreckend, dass wieder die selben Fehler wie in der letzten Saison gemacht wurden. Da frag ich mich was die Herrschaften in der Vorbereitung gemacht haben. Dieses Abwehrverhalten ist unter aller Sau. Der Angriff nur ein blödes angerenne. Die taktische Ausrichtung ist die selbe wie in der letzten Spielzeit. Man muss doch einen Gegner mal locken, etwas passiver spielen um Platz zu bekommen und dann ruck zuck in die Spitze zu spielen. Aber anscheinend lernen die Jungs rund um Trainer Schaaf nicht dazu. Traurig.

Noch schlimmer ist die Transferpolitik. Wie kann man eine Mannschaft die Baumann verloren hat (ja er war sehr wichtig) und dazu in der vergangenen Saison schon viel zu viele Gegentore bekommen hat, nicht in der Defensive verstärken. Borowski zähle ich bewusst nicht zu einem Defensivspieler dazu. Dazu muss man nur mal sehen wo der die ganze Zeit rumgeschlichen ist oder sich im Rückwärtsgang verhalten hat.
Wir brauchen einen ordentlichen DM der auch in naher Zukunft in der ersten Elf stehen kann. Dazu vernünftige Außenverteidiger. Stattdessen wird andauernd nach Stürmern gesucht. Warum Pizarro nicht schon lange bei uns spielt ist mir auch ein Rätsel. Allofs verpokert sich am Ende noch.

Aber Achtung, wenn wir gegen Bayern gewinnen sollten, dann war Frankfurt wieder nur ein Ausrutscher und das Team ist stark genug, blabla.
Ich höre jetzt schon wieder die Aussagen der Spiele danach „wir waren zu naiv, zu passiv, zu unkonzentriert“.
Die Mannschaft hat einfach nicht die Qualität sich wieder oben fest zu setzen. Offensiv gefällt mir das. Aber die mannschaftliche Defensiv-Ausrichtung ist unter aller Sau. Früher konnte man das mit einem überragendem Sturm ausgleichen indem man einfach 4:3 gewonnen hat. Aber es klappt nicht mehr. Man muss ein Spiel doch mal 1:0 gewinnen können. Scheiß auf die Attraktivität.

Leider werden wir diese Saison meiner Meinung nach ähnlich schlecht abschneiden wie in der letzten. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren oder hoffe das ich unrecht habe. Wäre für uns alle ein Traum.

Zur absoluten Krönung kommt es dann, wenn Özil, der seinen Vertrag immer noch nicht verlängert hat (ein absolutes Unding!) den Verein verlässt.

br0ka

Interessant die Saison nach einem Spieltag abzuschreiben. Dass das Transferfenster noch bis 31. August offen ist hast du offenbar auch übersehen.

Fehlende Transfers haben doch keinen Einfluss auf die Leistung gegen Frankfurt gehabt, selbst wenn L. Messi gekommen wäre, hätte man verloren.
Laufbereitschaft und Einsatz kann man nicht kaufen, nur antrainieren..... und hier ist der Hase begraben

Servus,

br0ka

100% Zustimmung!

da ich nicht weiß wohin, einfach nur zur Info:

1. Lorik Cana, Sunderland (6,5 Millionen Euro, Marseille): Wer? Die Frage ist berechtigt, aber nicht mehr lange. Der Albaner ist ein Monster - Abräumer, Spielmacher, Leader und wenn es sein muss auch Innenverteidiger in Personalunion. "Die Ablösesumme ist gemessen an seinen Fähigkeiten im Grunde ein Witz", sagt Philippe Auclair, der England-Korrespondent von "France Football". Cana, 26, war wegen seiner Führungsqualitäten Kapitän in Marseille und bekam schon vor dem ersten Spiel das Armband von Sunderland-Trainer Steve Bruce. Ein unerhörter Vorgang in der Premier League - aber Cana ist ja auch unerhört gut.

Quelle www.spox.com (Tow 10 Transfers in der Premierl League)

Klar, niemand weiss, wie nah werder tatsächlich an einer verpflichtung war, woram es gescheiter ist oder ob kein richtiges Interesse bestand.

Erinnere mich aber noch gut daran, wie sich die Cana-Befürworter (u.a. meine Person) hier von den bekannten Oberschlauen mangelnde Sachkunde vorwerfen lassen mussten ....

ich sehe diesen Cana an und habe ungefähr 250 x so viel Respekt, wie vor jedem einzelnen unserer Jungs :)
Und ich denke, den meisten Stürmern geht es ähnlich :o

Und jetzt noch ein oberschlauer Spruch: Tja und? Was hat das mit Werder zu tun? Der Typ wollte nach England. Wollen wir hier ne Filiale der Premier League aufmachen?

Und wenn ihr den noch hundertmal töfte findet, wird das immer noch nicht die Meinung des Spielers ändern, seine töften Fähigkeiten in der PL zu Schau bieten zu wollen.

Servus,

br0ka

Leise ertönt von tief unten aus dem Keller das monotone Geräusch der Bartwickelmaschine ...

... wo ist der Schnarchsmiley???!?

Selten so ein Quatsch gelesen Linienrichter, unglaublich.

Ersten habe ich nur gesagt das man geteilter Meinung sein kann, und zweiten willst du ja wohl nicht allen ernstes Diego mit Spielern wie Koevermans vergleichen :lol:

genau, nix gefallen lassen.

Jeder kann hier seine Meinung posten. Falls jemand etwas anderes meint, schreibt er das dahinter.

Nervig sind diese Schlauberger, die von sich selbst meinen, nur sie hätten Fussballverstand.

Back