Servus,
muss gerade noch einmal mein Ärger los werden, wusste aber nicht genau wo. Also mach ich es einfach hier.
Es ist erschreckend, dass wieder die selben Fehler wie in der letzten Saison gemacht wurden. Da frag ich mich was die Herrschaften in der Vorbereitung gemacht haben. Dieses Abwehrverhalten ist unter aller Sau. Der Angriff nur ein blödes angerenne. Die taktische Ausrichtung ist die selbe wie in der letzten Spielzeit. Man muss doch einen Gegner mal locken, etwas passiver spielen um Platz zu bekommen und dann ruck zuck in die Spitze zu spielen. Aber anscheinend lernen die Jungs rund um Trainer Schaaf nicht dazu. Traurig.
Noch schlimmer ist die Transferpolitik. Wie kann man eine Mannschaft die Baumann verloren hat (ja er war sehr wichtig) und dazu in der vergangenen Saison schon viel zu viele Gegentore bekommen hat, nicht in der Defensive verstärken. Borowski zähle ich bewusst nicht zu einem Defensivspieler dazu. Dazu muss man nur mal sehen wo der die ganze Zeit rumgeschlichen ist oder sich im Rückwärtsgang verhalten hat.
Wir brauchen einen ordentlichen DM der auch in naher Zukunft in der ersten Elf stehen kann. Dazu vernünftige Außenverteidiger. Stattdessen wird andauernd nach Stürmern gesucht. Warum Pizarro nicht schon lange bei uns spielt ist mir auch ein Rätsel. Allofs verpokert sich am Ende noch.
Aber Achtung, wenn wir gegen Bayern gewinnen sollten, dann war Frankfurt wieder nur ein Ausrutscher und das Team ist stark genug, blabla.
Ich höre jetzt schon wieder die Aussagen der Spiele danach wir waren zu naiv, zu passiv, zu unkonzentriert.
Die Mannschaft hat einfach nicht die Qualität sich wieder oben fest zu setzen. Offensiv gefällt mir das. Aber die mannschaftliche Defensiv-Ausrichtung ist unter aller Sau. Früher konnte man das mit einem überragendem Sturm ausgleichen indem man einfach 4:3 gewonnen hat. Aber es klappt nicht mehr. Man muss ein Spiel doch mal 1:0 gewinnen können. Scheiß auf die Attraktivität.
Leider werden wir diese Saison meiner Meinung nach ähnlich schlecht abschneiden wie in der letzten. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren oder hoffe das ich unrecht habe. Wäre für uns alle ein Traum.
Zur absoluten Krönung kommt es dann, wenn Özil, der seinen Vertrag immer noch nicht verlängert hat (ein absolutes Unding!) den Verein verlässt.
Bin etwas geladen, weiß selber nicht warum jetzt erst. Musste aber mal raus.
br0ka