In der Saison 2007/2008 (um die geht es ja hier), war der Nicht-Ballverteiler und Nicht-Spielmacher zweitbester Scorer der Bundesliga-Saison:
13 Tore +
11 Vorlagen = 24 Scorerpunkte.
Kann also nicht erkennen, was an meinem Post "Stuss" gewesen sein soll.
Also bitte nicht immer direkt beleidigend werden, sondern erstmal recherchieren.
Was hat Tore schiessen mit Spielmacher- und Ballverteiler-Fähigkeiten zu tun? Es ging nicht um Scorer-Punkte, sondern um Vorlagen. Und da sind in einer sehr offensiv ausgerichteten Mannschaft wie Werder 1x 11 (07/08) und 1x 6(08/09) Vorlagen, zudem in einem Spitzenteam, welches im Schnitt ca. 70 Treffer pro Saison erzielt, relativ wenig. Ausserdem sind in diesem Zusammenhang Vorlagen nicht gleich Vorlagen. Z. Bsp. im Pokalfinale hat Diego in Stürmer-Manier (!) mehrere Gegenspieler gebunden und dann abgelegt. Das Özil - Tor entstand also in der Vorarbeit nicht durch einen Pass oder Diagonalball in die Tiefe oder aus dem Zentrum in die Schnittstelle einer Abwehr. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Wollen wir es nun nicht ausweiten, da gehen die Standpunkte bei den gemeinen Fans und denen, die gelernt haben, zu analysieren, ohnehin auseinander. Meine Reaktion war einzig und allein auf den von Dir gebrachten Kontext zwischen einem (nominell zweitklassigen) Sturm, der nur deshalb viele Tore schoss, weil Diego dabei war. Und das ist in meinen Augen eben Unsinn, recherchieren hin oder her.
@Mick-Werder
Ich habe mich anscheinend richtig unbeliebt gemacht, da ich das diese Saison nicht so positiv sehe wie die meisten hier. Für mich ist das halt derzeit die qualitativ schlechteste Mannschaft seit vielen Jahren.
Ich sehe auch sehr vieles
nicht positiv, das kannst Du mir ruhig glauben. Aber ich unterscheide mich dahingehend wesentlich von Usern wie Dir, dass ich eben Probleme
nicht allein an der Qualität der Mannschaft festmache, sondern an viel tiefgründigeren, komplexen Dingen, weil ein Fussballverein nun einmal ein grosses personallastiges Unternehmen darstellt, dessen Handeln und Sein gewissen Gegebenheiten unterworfen ist, wie Umfeld, Philosophie, Tradition, Infrastruktur, Sponsorenlandschaft, Standorten naheliegender Konkurrenz usw.
Wir schauen dann noch mal in 2 Monaten und reden dann noch mal, ob die Transferpolitik richtig war und ob unsere ganzen Hoffnungsträger das gebracht haben, was wir uns erhoffen.
Können wir gerne machen. Bin ich selbst höchst gespannt.
Niemand befürchtet hier den Abstieg.
Aha, aber meinst Du nicht, dass es von ,,nicht konkurrenzfähig" sprechen und eine Mannschaft maximal ,, zwischen Platz 8 und 12" einzuschätzen bis zum Abstiegskampf nicht mehr weit ist?
Pauschal zu behaupten, Diego habe keinen Mitspieler besser gemacht, das kann doch kaum Dein Ernst sein. Wie ist es zum Beispiel mit einem Özil, der in Diegos Windschatten sein volles Potential entfalten und zu einem Top-Spieler reifen konnte.
Genauso gut könnte die Frage lauten, was wäre mit einem Özil, wenn er schon in der vergangenen Saison auf der Zehn agiert hätte, da er doch schon von der Halbposition dreimal so viele Tore wie Diego vorbereitet hat? Er ist ein völlig anderer Spielertyp als Diego. Wer sagt uns denn, dass er in ,,Diego`s Windschatten reifte" und sich nicht selbst freigeschwommen hat? Weder das eine noch das andere können wir genau wissen, Du aber stellst es sebstverständlich so hin. Es geht mir auch nicht darum, Diego `s Klasse in Frage zu stellen, daran gibt es keine Zweifel, nur mir passte der Einwurf von ,,Der Werderaner" im Zusammenhang nicht, vor allem, weil da die Feststellung des anderen Users, dass eben das Trio viele Tore geschossen hatte, auf diese, auch noch argumentativ falsch belegte Weise niedergemacht wurde - und zwar ebenfalls beleidigend.