Ich erinnere mich sogar noch an Walter Ulbricht, der am Tag vor dem Mauerbau gesagt hat: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten." Und am nächsten Tag war meine Heimatstadt eine Insel!Erinnert mich son bisschen an Erich Honecker, der noch drei Tage vor dem Mauerfall von seiner großen, wunderbaren DDR gesprochen hat und jegliche andere Strömung ignoriert hat....
Aber was hat das mit Werder und der Einkaufspolitik 2009 zu tun?
Die Transferperiode beträgt exakt noch 32 Tage, wenn ich den Rest des heutigen Tages nicht mitzähle. Da kann noch einges passieren und ich denke auch es wird noch einiges passieren. Manches davon wird mir gefallen, manches nicht (mir standen die Nackenhaare zu Berge als ich TS heute morgen auf Bremen 1 diesen unsäglichen Pantelic als einen "interessanten Spieler" bezeichnen hörte), aber von einem bin ich überzeugt:
Wenn es TS gelingt, die Motivation und den Leistungswillen, den die Mannschaft in den UEFA Cup Spielen, im DFB Pokal und in den BL Spitzenspielen an den Tag gelegt hat, über die gesamte Saison halbwegs konstant aus der Mannschaft herauszukitzeln, spielen wir in der kommenden Saison auch mit dem jetzigen Kader um die Plätze 1-3 in der Bundesliga.
So, und nun nehme ich meine Lesebrille wieder ab und setze die Grün-Weiße Brille wieder auf ...

Realistisch ist was anderes.