Aktuelle Transferpolitik

das Testspiel heute bestätigt die Leute (u.a.mich), die bisher sagten:

es fehlt ein Topstürmer und ein DM
wir haben zuviel Masse statt Klasse

aber wir haben janoch ewig Zeit ....

(bitte jetzt kein "Allofs wird das schon machen/wir haben nicht soviel Geld wie Real"-BlaBlaBla)

Also mMn bestätigt ein Testspiel gar nichts..

(bitte jetzt kein "Allofs wird das schon machen/wir haben nicht soviel Geld wie Real"-BlaBlaBla)

Nee? Aber wenn Allofs das nicht machen wird, wer sollte denn dann den Topstürmer und den DM verpflichten und die Masse ausdünnen? Anderes als Zustimmung zu Deinem Beitrag magste gar nicht hören, oder wie hab ich das zu verstehen?

Jetzt wirds aber albern. Er hat ne Antwort gegeben, mehr nicht. Warum er die dann noch begründen soll, leuchtet mir auch nicht ein

Weil er dann vielleicht selber gemerkt hätte, dass die Antwort falsch war. Aber ist wohl auch albern wenn man ihn darauf aufmerksam macht, richtig?

Seltsam nur, dass nach dem Wolfsburgspiel keiner der alten Hasen hier seinen Mist dazugegeben hat.

Es war ein Testspiel, ein Testspiel, es war nur ein Testspiel. Durch ein solches fühlst du dich bestätigt?

Schön das du gleich Argument ausschliesst, so kann man das natürlich auch machen, wenn man mit den eigenen nicht wirklich weit kommt.

Das wir Schwachstellen habe ist klar, aber man muss eben auch sehen, was aufgrund der Möglichkeiten die Werder hat zu machen ist.

Das heute war ein Testspiel, was auch immer das genau aussagt, jedenfalls hat das Spiel in WOb dann ja was anderes ausgesagt. Hmm... Was nun?
Wenn du das eine testspiel als "Bestätigung" nimmst, bist du entweder sehr einfach gestrickt oder du suchst krampfhaft nach Argumenten.

Die extreme hier sind schon seltsam:
Nach guten Spielen ist alles toll, nach schlechten alles scheisse.

So ist es. Im Moment ist unser Sturm durchschnittlich besetzt, mehr nicht! Bitte kauf uns endlich Pizza, KA!

Könnte das jetzt noch mehr ausweiten, warum Du mit Deiner These 100%ig ins Schwarze triffst, aber ich mach's kurz: Auf den AV-Positionen haben wir heute einen gelernten Stürmer und einen gelernten Innenverteidiger eingewechselt...

den vielen anhängern der these "dieses jahr ist unser kader schlechter als letztes jahr" möchte ich zu bedenken geben, dass ich absolut ausschließe, dass wir mit dem kader der letzten saison in einer erneuten ebenfalls wieder platz 10 belegen würden.. zudem finde ich den umbruch von der raute zum quadrat sehr vielversprechend.. denn wenn marin einschlagen sollte, wir dort vorne zwei flinke technisch starke offensivspieler haben werden, die auch erstmal in zaum gehalten werden müssen.. bisher war es ja immer nur diego der aus dem spiel genommen werden musste, bzw. gestört werden musste..

dass borowski in den beiden testspielen von vielen zu offensiv gesehen wurde, mag zwar ein argument sein, wenn man der meinung ist wir wären defensiv zu schwach bestückt... dennoch denke ich dass borowski seine aufgabe schon noch anständig zu interpretieren lernen wird.. und frings teilweise eine unterstützung bieten wird.. die er erstens mal als reine 6 in der raute gar nicht nötig hätte.. und zudem nach vorne noch akzente setzen kann und wir offensiv möglicherweise sogar noch stärker sein werden, als mit einem diego, da die lastenverteilung größer ist und wir möglicherweise auch wieder stärkeren one-touch fußball spielen werden als mit diego... denn, seine klasse in allen ehren, dieser doch auch immer wieder versucht hat mit seiner technischen klasse vieles allein zu lösen und das spiel somit verzögert hat, womit mMn ein Tim Borowski überhaupt nicht zurecht kam, weswegen er zum teil auch eine eher mäßige zeit in bremen hatte, seit diego bei uns war.

was die personalie pizarro betrifft, bin ich fast sicher, wenn dies auch recht spekulativ sein dürfte, dass dieser noch kommen wird.. und wir durch die verpflichtung eines moreno, von dem ich sehr viel halte, besser aufgestellt sind als letzte saison.

alles in allem kann ich rückblickend auf den schock diego verloren zu haben, nun doch recht realistisch behaupten, dass wir wieder einmal das bestmöglichste erreicht haben (vorausgesetzt das mit piza klappt) um für die neue saison ordentlich gerüstet zu sein und am ende einen der cl-plätze den unseren nennen dürfen!

Amen ! Wenn nun nur endlich ein wenig Platz im Kader geschaffen werden würde(ich will nicht "ausmisten" sagen). Wir haben gar nicht schlecht eingekauft, wenn noch Pizza oder Mr. "X" fuer den Angriff kommt. aber 2-3 Abgänge - auch um Personalkosten runter zu schrauben - wären angenehm

MMn haben wir einen zu großen Kader,KA hatte im Winter angekündigt "aufzuräumen" bisher ist das noch nicht passiert... Es müssen noch Spieler gehen wie z.B Vranjes,Harnik und gegebenenfalls Rosenberg. Was brauchen wir noch? Klar ist das Wir noch einen Topstürmer brauchen der einfach 15 Tore macht ( z.B Frei oder Huntelaar,abgesehen vom Preis). Auch ein DM wird gebraucht der neben Frings eine starke Rolle spielt,sowie MMn ein Außenverteidiger. Naja es sind ja noch 4 Wochen Zeit. GWG

Einen CL Platz,daß ist aber sehr sehr mutig.Wenn man sieht wie die anderen aufrüsten oder wie WOB keinen Top Spieler abgeben mußte,wird es sehr schwer deinen Wunsch gerecht zu werden.Aber ich hoffe natürlich auch darauf :svw_applaus:
Aber was ich überhaupt nicht verstehe ist, wo sind die Spieler die gehen müßen,wenn ich mich an Allofs seine reden nach manchen Katastrophen Spiel letzte Saison errinnere.Wo er sich für einige Spiele der Mannschaft bei den Fans endschuldigt hat und sagte wir wissen wo wir den Hebel ansetzen müßen.Glaube kaum er meinte Diego,Pizza und Baumann damit:confused:

Einen CL Platz,daß ist aber sehr sehr mutig.Wenn man sieht wie die anderen aufrüsten oder wie WOB keinen Top Spieler abgeben mußte,wird es sehr schwer deinen Wunsch gerecht zu werden.Aber ich hoffe natürlich auch darauf :svw_applaus:
Aber was ich überhaupt nicht verstehe ist, wo sind die Spieler die gehen müßen,wenn ich mich an Allofs seine reden nach manchen Katastrophen Spiel letzte Saison errinnere.Wo er sich für einige Spiele der Mannschaft bei den Fans endschuldigt hat und sagte wir wissen wo wir den Hebel ansetzen müßen.Glaube kaum er meinte Diego,Pizza und Baumann damit:confused:

Mit dem CL Platz würd es bestimmt schwer, gerade weil langsam aber sicher viele Vereine in den letzten Jahren ständig verbessert haben was die Spieler angeht. Sollte es Kloppo schaffen seinen Weg mit dem BVB so weiter zu gehen dann steht da bald noch ne Mannschaft die da oben rein will. Leider konnten wir durch die letzten Jahre trotz der CL und UEFA Cup uns nich wircklich von der Konkurenz absetzen was die Spieler angeht.

Klar haben wir schon ne sehr gute Mannschaft aber ich finde wir holen zu wenig Spieler die uns sofort Verstärken würden und das schon seit längerem. Aber ich glaube das liegt zum Teil auch an unserem Stadion das im gegensatz zu den anderen 10-15 000 Plätze weniger hat und die anderen Vereine dadurch und das die Karten zum teil teurer sind einiges gut machen obwohl sie nich International vertreten sind. Ok und zum Teil durch Sponsoren.

Die andere Sache is doch die das selbst wenn KA damals gesagt hat er wolle den Kader verändern und einige Spieler müssen oder sollen gehen, geht das nich so einfach wie er sich das vorstellt. Denn wenn keine Angebote für die Spieler kommen die weg sollen oder die Spieler selber nich wechseln wollen würd das auch für KA nich so leicht.
Oder glaubt Ihr das man begeistert davon is das Buba und Tosic jetz unbedingt bleiben wollen, nur is das nich die Art von Werder jetz hinzu gehen und die Spieler solange zu maltretieren bis sie freiwillig gehen. Was ich aber auch gut finde.
Dadurch das wir keine Spieler los werden sieht das mit Neuverpflichtungen auch nich so rosig aus, denn wir können ja nich nur kaufen und kaufen sondern müssen auch alle Spieler unterbringen und bezahlen können.

....Es kommt noch besser. Der Chelsea-Stürmer soll nicht der letzte Neuzugang sein. Werders Sportdirektor: „Unsere Aktivitäten sind noch nicht abgeschlossen. Es gibt noch Wünsche.“

Trotz Millionen-Einnahmen (rund 50 Mio in diesem Jahr) will Allofs das Werder-Konto aber möglichst wenig anzapfen. Das Geld soll durch Spielerverkäufe eingenommen werden......

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...aus-allofs/diese-stars-muss-er-verkaufen.html

Das hört sich sehr, sehr gut an. Gehe dann mal von mindestens einem (dringend benötigtem) AV aus...

Dann sag uns mal wen genau wir brauchen, da du ja Hellseher bist. Oder besser noch, sag es direkt Allofs.

Bitte nicht gleich polemisch werden, wenn jemand eine andere Meinung hat.

Harnik hat als Stürmer (aus verschiedensten gründen) den Durchbruch nicht geschafft. das stimmt jedenfalls.

Wird Harnik ein guter Aussenverteidiger? Sieht bisher nicht so aus.

Das Problem ist: Der Trainer kann das nicht ewig testen, um dann nach 4 verlorenen Spielen zu merken, dass es nicht geklappt hat.

Back