Aktuelle Transferpolitik

Moreno ist mit Sicherheit kein Schlechter, aber auch noch kein kompletter Stürmer. Könnte einer für die nächsten jahre werden, wenn er sich durchsetzen kann.

Ein Pizza Transfer ist mit Sicherheit nicht ausgeschlossen, ich sage Chance 50 : 50. Trotz allem besteht die Gefahr das er zu einem anderen Club wechselt, wenn jetzt nicht kurzfristig was passiert.

Auf welche Fakten stützt sich deine These...

... dass Moreno kein kompletter Stürmer ist
... dass er eine entsprechende Entwicklung nicht nehmen wird
... die Chancen auf einen Pizarro-Transfer bei 50% liegen
... sich auch andere Klubs erfolgreich um ihn bemühen.

Klar: Jetzt kannst du natürlich wieder sagen, wenn wir hier nur Fakten nennen, können wir das Diskutieren auch einstellen. Dann antworte ich: Wenn wir die Spekulationen als Fakten darstellen, diskutieren wir in die falsche Richtung oder reden aneinander vorbei, weil jeder sein eigenes Bild zu den sogenannten Fakten hat.

Ich könnte ebenso gut schreiben:

Moreno ist ein entwicklungsfähiger Stürmer, der eigentlich alles mitbringt und hier die Entwicklung nehmen wird, weil er die Einsätze, die er braucht, auch bekommt. Dann könnte ich behaupten, Pizarro sei bereits eingetütet, weil kein anderer Verein für ihn in Betracht kommt.

Das ist mindestens ebenso wahrscheinlich, wie Deine These, es bestünde Gefahr, er könnte zu einem anderen Verein wechseln. Verstehst du, was ich meine?

Es kann ja auch nicht Ziel von Verhandlungen sein, jeden Preis zu bezahlen, nur um den Kader möglichst früh beieinander zu haben. Das können sich aktuell nur 2-3 Vereine der Welt leisten.

Zitat von PicoSchütz;536018:
Hi und Moin Moin,

Ich bin der Meinung das KA einen wirklich guten Job macht, aber ich verstehe den 31.08 nicht. Wichtig ist das die Mannschaft möglichst früh steht und das die Mannschaft zum Bundesliga start eingespielt ist. Das ist am 31.08 aber alles gelaufen

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Natürlich ist es idealer, wenn die Mannschaft so früh wie möglich steht. Jetzt aber davon zu sprechen, das nichts mehr passieren wird, ist verfrüht. Die Spiele gegen Wolfsburg und Frankfurt waren in meinen Augen vielversprechend. Ein Stürmer sollte noch kommen, da sind sich ja alle einig. KATS geht es sicher genauso!

Das können sich aktuell nur 2-3 Vereine der Welt leisten.

Eine davon hat auch ein miserables Management, da sie erst jetzt nen Stürmer geholt hat und dafür einen abgegeben und zusätzlich noch nen weiteren Mittelfeldspieler obendrauf gepackt hat. Schlechtes Geschäft für beide Mannschaften, da sich die Spieler bei den jeweiligen neuen Vereinen nicht mehr rechtzeitig einspielen können.

Natürlich ist es idealer, wenn die Mannschaft so früh wie möglich steht. Jetzt aber davon zu sprechen, das nichts mehr passieren wird, ist verfrüht. Die Spiele gegen Wolfsburg und Frankfurt waren in meinen Augen vielversprechend. Ein Stürmer sollte noch kommen, da sind sich ja alle einig. KATS geht es sicher genauso!

Mach der Aussage von KA bin ich sogar absolut sicher das Pizarro und noch ein weiter Spieler kommt. Das hatte Er ja in Gespräch so angedeutet und auch die Nr. für Pizarro freigehalten
Trotzdem wäre es besser gewesen zum Star eine eingespielte komplette Manschaft zu haben

Grünweisse Grüße PicoSchütz

langsam sollte man sich fragen, wofür Herr Allofs sein Geld verdient...
Denn so eine Transferflaute bei so viel Verstärkungsbedarf kann nur zweierlei bedeuten: 1. Kein Geld da (was wohl nicht der Fall ist - hoffe ich) ODER 2. die Unfähigkeit des Management.
Ich tippe auf das Zweite. Und garniert mit einigen Mitläufer-Verpflichtungen + Total-Blamagen a lá Chaos Alberto + das "verschenken" des besten Spieler der letzten Jahre (Diego), würde ich mich ernsthaft fragen, wie lange ist er noch der richtige Mann für uns?!

Ohne dich jetzt zu stark kritisieren zu wollen, aber das was du schreibst klingt schon sehr verbittert. Ich halte das Management nicht für unfähig, sondern es ist eben schwieriger geworden. Wenn KA vor fünf Jahren noch einen Spieler verpflichtet hat, war der um einiges schlechter als die Spieler jetzt. Nur, einen Pizárro verpflichtet man eben nicht im vorbeigehen. Zudem vergisst du in deinem Beitrag zu erwähnen, das es auch gute Verpflichtungen gab wie z.B Özil, ...
Auch andere Vereine langen bei Spielern daneben. Bei Schalke war das z.B. Engelaar, bei Bayern war es Oddo, Donovan, die Liste ist immer lang. Es kann eben nicht nur perfekt laufen. Mit dem Pokalsieg ist allerdings etwas hier, mit dem man schon sagen kann, das es grundsätzlich gut läuft. Und es ist eben für einen Verein wie Bremen etwas anderes ob ein Spieler 5,5 oder 6,5 Millionen kostet. Schließlich sind wir ja nicht City oder Madrid und da bin ich auch froh darum.

...bis Ende Juli 2 Spieler gekauft (Marin,Boro) und einen geliehen (Moreno), dafür ohne Baumi und Diego - keine Verbesserung des Kaders, ganz im Gegenteil. Die Saison startet in 2 Wochen und irgendwie muss man schon jetzt befürchten, dass der Saisonstart erneut verpennt wird. Wir werden sehen, aber das offizielle Fenster (31.8) wird daran nichts mehr ändern, oder glaubt jemand daran, dass der Verein noch 1 bis 2 gewichtige Verstärkungen (ohne Pizarro) bringen wird - niemals.

B.

Es kann ja auch nicht Ziel von Verhandlungen sein, jeden Preis zu bezahlen, nur um den Kader möglichst früh beieinander zu haben. Das können sich aktuell nur 2-3 Vereine der Welt leisten.

Das ist doch genau der Punkt.

Werder hätte Borowski schon vier Wochen früher haben können. Dann hätte Boro aber nicht 750.000, sondern 5 Mio. Euro Ablöse gekostet.

Das Gleiche gilt für Marin. Der hätte dann nicht 8,2 sondern annähernd die 14 Millionen gekostet, die Gladbach vor zwei Jahren für Jansen erhalten hat.

Dann hätten wir jetzt unseren Kader zusammen, aber kein Geld mehr, um eventuell noch Pizarro zu verpflichten.

Noch eine Bemerkung zu den finanziellen Möglichkeiten: Werder ist nun mal nicht das Spielzeug eines milliardenschweren Mäzens wie z.B. Wolfsburg oder Hoffenheim. Darüber hinaus kann Werder in einer strukturschwachen Region nicht so hohe Einnahmen aus dem Verkauf von Logen, Business-Plätzen und Eintrittskarten erwirtschaften wie anderswo. Trotz dieses Wettbewerbsnachteils hat Allofs in den vergangenen Jahren immer wieder eine Top-Mannschaft zusammengestellt.

Wenn jetzt noch Pizarro kommt, dann wird das diese Saison nicht anders sein.

Fällt dir was auf?

Wolfsburg = Tochtergesellschaft der Volkswagen AG, da spielt Geld kaum eine Rolle
Hoffenheim = Hopp, da spielt Geld kaum eine Rolle
Leverkusen = Tochtergesellschaft der Bayer AG, da spielt Geld kaum eine Rolle
Bayern = Spielt wirtschaftlich sowieso in einer anderen Liga mit 150 Mio. Euro an Personalkosten

Abgesehen davon sucht Wolfsburg noch einen Stürmer.

und Bayern einen rechten Verteidiger. Den suchen sie aber nicht ums Verrecken - die Begründungen dafür sollte man sich mal angucken.

MFG dkbs

Fällt dir was auf?

Wolfsburg = Tochtergesellschaft der Volkswagen AG, da spielt Geld kaum eine Rolle
Hoffenheim = Hopp, da spielt Geld kaum eine Rolle
Leverkusen = Tochtergesellschaft der Bayer AG, da spielt Geld kaum eine Rolle
Bayern = Spielt wirtschaftlich sowieso in einer anderen Liga mit 150 Mio. Euro an Personalkosten

Abgesehen davon sucht Wolfsburg noch einen Stürmer.

und fällt dir auf das ich lediglich seine frage beantwortet hab
durch solche kommentare entstehen hier diese endlosen streitthreads

Und Bayern würde gerne auch noch nen Torwart und nen RV verpflichten.

Bleiben Leverkusen und Hoffenheim.

Edit: dkbs war wohl schneller.

@KielerBremer
Weil man deine Antwort eben auch noch erweitern kann. 4 Vereine hinknallen ist ne etwas kurze Antwort.

All diese Menschen die sich hier tummeln und immer wieder auf die übertriebene Müdigkeit von KA hinweisen müssen, möchte ich ans Herz legen, dass sie sich doch mal bitte die letzten Jahre anschauen und sich alle Spieler vor Augen führen, die KA angeblich verpennt hat.

Mir fällt leider spontan nur Dante ein. Meine Herren, da hat Allofs aber eine echte Granate verpennt. (ironie)

Ich bitte andere User, die mehr im Thema sind mal ein paar mehr Namen zu nennen, damit endlich mal Ruhe einkehrt und alle anderen begreifen, dass diese "verpennten" Spieler uns keineswegs weiter gebracht hätten.

Stimmt! Ich wünschte mir, er hätte auch Carlos Alberto verpennt :)

Back