Aktuelle Transferpolitik

Ich bin nur noch entsetzt. Borowski mit Vertrag für 3 Jahre und einer Option für ein weiteres Jahr (unabhängig von der bisher nicht bekannten Ablösesumme und dem Gehalt des Spielers) ist ein wahrhaft tolles Umbruchssignal! Offenbar kein starker DM mehr geholt, Nachwuchs- bzw. jungen Spielern ein phlegmatischer "Altstar" vor die Nase gesetzt, der im Zweifelsfall immer aufgestellt wird: Mir ist die Vorfreude vergangen.

Wenn Boro so spiet wie am Ende bevor er zu Bayern gegangen ist,gebe ich Dir recht.Aber geben wir ihm ein faire Chance.Und ich denke er ist nicht für Baumann gekommen.Ein DM wird auch noch kommen,genau wie ich hoffe das noch ein Stürmer kommt der für 15-20 Tore gut ist und auf den Außenbahnen ein guter Spieler der auch mal nee Flanke in den 16er bekommt...

Eigentlich ist es zZ noch viel zu früh ein Urteil über die Aktuelle Transferpolitik zu fällen. Die Kaderplanung ist noch lange nicht abgeschlossen und dieser Umstand ist bisher der Einzige den man bemängeln könnte. Es wäre sicher hilfreich gewesen die Transferplanungen früher abzuschließen, damit sich die Spieler länger an die neue Mannschaft gewöhnen können (was bei Piza und Boro wiederum nicht soo wichtig ist.)
Ansonsten denke ich KÖNNTEN wir diese Transferperiode zu den großen Gewinnern gehören, sollten noch ein starker Stürmer (Piza) und ein DM (Cana/Simao etc.) kommen und man noch 2-3 Spieler aus der zweiten Reihe (Rosenberg/Sanogo, Vranjes, Tosic) sinnvoll abgeben können.
Sollten Marin, Moreno, Borowski, Cana und Pizarro kommen, was durchaus nicht unrealistisch ist, würde ich sogar behaupten, das wir uns insgesamt am sinnvollsten und Besten verstärkt haben. Sicherlich haben Mannschaften wie Köln (Maniche, Poldi, Schorch), Gladbach (Arango, Bobadilla etc.), Hoffenheim oder eventuell Stuttgart (Huntelaar?) tolle Transfers an Land gezogen, aber in der Breite und Qualität könnten dann nur noch Hamburg (Berg, Elia, Ze Roberto, Rozehnal ?) und Bayern mit uns mithalten. Wobei ich mich bei Hamburg schon wieder frage ob das finanziell gesund ist und wo die das ganze Geld her haben?

Noch eine Sache:
Ich habe das Gefühl, das Bremen in letzter Zeit die Spieler die sie wirklich haben wollten (Marin, Borowski) und die nicht nur im Forum diskutiert wurden meist bekommen haben. Es bleibt natürlich die Frage ob Spieler wie Borowski uns wirklich weiterhelfen, aber es zeigt das Bremen für viele Spieler noch eine gute Adresse ist und wir auch finanziell in einem vernünftigem Rahmen mithalten können. Deswegen habe ich große Hoffnung, dass der Pizarro-Deal über die Bühne geht, bei Simao und insb. Cana bleibt abzuwarten ob Bremen wirklich ernsthaft interessiert ist (was ich stark hoffe) oder ob diese Spieler nur Wunschdenken von uns Fans sind.

Transfermarkt.de

Bei der Kader-Komplettierung kommt der frisch gekürte Supercup-Gewinner aber nur langsam voran. Neben den Rückkehrern Tim Borowski (Bayern München) und Claudio Pizarro (GC Chelsea) gilt der Albaner Lorik Cana (Olympique Marseille) als möglicher Zugang. Ein Transfer scheiterte bisher aber an den hohen Ablöseforderungen.

Wissen die schon mehr:confused:

Ist als Quelle wieder Shaoquiang angegeben? :D

Aber im Ernst, wenn man jetzt Kohle für Boro überwiesen hat, dann kann es sein, dass es für andere Vorhaben nicht reicht. "Sowohl als auch" ist immer super, aber in der Praxis kann man nicht alles haben und muss deshalb leider Prioritäten setzen. Und möglicherweise hat Allofs sie jetzt gesetzt.

Abwarten.

Transfermarkt.de

Bei der Kader-Komplettierung kommt der frisch gekürte Supercup-Gewinner aber nur langsam voran. Neben den Rückkehrern Tim Borowski (Bayern München) und Claudio Pizarro (GC Chelsea) gilt der Albaner Lorik Cana (Olympique Marseille) als möglicher Zugang. Ein Transfer scheiterte bisher aber an den hohen Ablöseforderungen.

Wissen die schon mehr:confused:

nein, dass ist aus der sportbild von heute und sind i. d. r. nicht sonderlich aktuell

das thema ist gegessen

Jetzt noch Pizarro, ein herausragender DM und ein talentierter LV und ich bin zufrieden. Eigentlich also der gleiche Stand wie vor dem Borowski-Deal!

MfG/d.na

endlich bringt es mal einer auf den Punkt.
Wobei sich der DM sicherlich erledigt haben dürfte, denn Frings ist sowieso eingeplant - daneben könnte Niemeyer spielen - Jensen wird zurückkommen und auch Boro ist flexibel einplanbar, so dass KATS hier mit Sicherheit keinen Handlungsbedarf mehr sehen. Vranjes wird mit Sicherheit noch abgegeben.
Pizarro muss umbedingt klappen, dann sind wir im Sturm ebenfalls gut aufgestellt - ganz abgesehen davon, ob Bouba oder Rosi noch abgegeben werden (wenn denn überhaupt einer gehen muss).
Einen BackUp für Boenisch wünsche ich mir ebenfalls. Auf Rechts könnte Prödl in die Bresche springen, wenn CF wieder ein Leistungstief hat oder verletzt ist. Darüber hinaus wird Harnik ja derzeit umgeschult (ob das zum Erfolg führen wird, werden wir sehen). Auf Links jedoch sehe ich absoluten Handlungsbedarf. Tosic wird uns nicht weiterbringen und warum er noch immer hier spielt, ist mir ein Rätsel.
Dennoch glaube ich nicht daran, dass wir für die Defensive noch einen holen werden (auch laut KA wird für diese Position niemand gesucht). Finde ich sehr schade und eventuell auch blauäugig

KA hat das nicht so gesagt, aber etwas in der Richtung. Blödsinnig ist nur die Deutung von einigen Leuten hier. KA hat nie gesagt, dass er ordentlich Geld in die Hand nimmt, den Kader ausmistet und Millionen für Spieler ausgibt.

Edit : "Das Gesicht der Mannschaft wird sich verändern" heißt nicht, dass man Geld auf den Kopp haut.

KA hat das nicht so gesagt, aber etwas in der Richtung. Blödsinnig ist nur die Deutung von einigen Leuten hier. KA hat nie gesagt, dass er ordentlich Geld in die Hand nimmt, den Kader ausmistet und Millionen für Spieler ausgibt.

Edit : "Das Gesicht der Mannschaft wird sich verändern" heißt nicht, dass man Geld auf den Kopp haut.

Das bedeutet für mich aber zumindest so viel, dass auch einige Ladenhüter abgegeben werden, denn augenscheinlich war der Kader letztes Jahr qualitativ nicht so gut besetzt, dass wir in der BuLi um die internationalen Plätze mitspielen konnten.

aber die letzte saison hat ja ganz klar die schwachstellen aufgezeigt,das hat denke ich jeder gesehen!ich hoffe das allofs noch den ein oder anderen holt also 2-3 spieler und auch welche aussortiert,es muss mal wieder frischer wind da rein.wir werden sehen,bis ende august hat er noch zeit,wobei es natürlich besser wäre die spieler jetzt noch in der vorbereitung zu holen.

:tnx::svw_schal:

Das bedeutet für mich aber zumindest so viel, dass auch einige Ladenhüter abgegeben werden, denn augenscheinlich war der Kader letztes Jahr qualitativ nicht so gut besetzt, dass wir in der BuLi um die internationalen Plätze mitspielen konnten.
Nun und was soll KA tun? Wir sind nicht beim Fifa-Manager oder so, wo man schlechte Spieler einfach mal so eben verkauft. Wenn die hier lieber ihren Vertrag absitzen, als zu wechseln, dann ist das nicht die Schuld von KA.
Außerdem kann man den Satz unterschiedlich interpretieren. Wenn man Werder kennt, dann weiß man, dass das eher heißt, dass man versucht, der Mannschaft mal in den Hintern zu treten und einige gute(und machbare) Leute dazuholt, um Druck zu machen. Dass diese Transfers Sinn machen müssen, sollte einem auch klar sein. Für KATS ist Boro verdammt sinnvoll und auch Piza, Marin und Moreno.

@über mir
Werders Schwachstelle letzte Saison war die Einstellung und keinesfalls fehlende Qualität.

Back