Aktuelle Transferpolitik

Kann man aber auch anders sehen:
Aktuelle Zwischenbilanz:
Für Diego Rekordablöse kassiert (nebenbei: Die genaue Summe ist eine Frage der Nachfrage. Wenn kein höheres Angebot da ist, kann man von 50 Mio träumen, aber mehr auch nicht.)
Supertalent für Werder gewonnen. Ob das "zu teuer" war, kann keiner sagen. Aber ich erinnere daran, dass auch Özil sehr viele "zu teuer" fanden.
Wunschspieler des letzten Jahres doch noch bekommen.
Erfahrenen Nationalspieler für fast lau trotz längerfristigen Vertrags bekommen.

Pizarro ist ja soweit ich weiß noch nicht abschlägig entschieden.

MFG dkbs

Besser kanns man nicht ausdrücken:beer:

Aktuelle Zwischenbilanz:
Für Diego Rekordablöse kassiert (nebenbei: Die genaue Summe ist eine Frage der Nachfrage. Wenn kein höheres Angebot da ist, kann man von 50 Mio träumen, aber mehr auch nicht.)
Supertalent für Werder gewonnen. Ob das "zu teuer" war, kann keiner sagen. Aber ich erinnere daran, dass auch Özil sehr viele "zu teuer" fanden.
Erfahrenen Nationalspieler für fast lau trotz längerfristigen Vertrags bekommen.

MFG dkbs

Besser kann man es nicht zusammenfassen! :svw_applaus:
Wenn Pizza jetzt noch kommt, kann's losgehen und dann bin ich sehr optimistisch!

Jetzt noch Pizarro, ein herausragender DM und ein talentierter LV und ich bin zufrieden. Eigentlich also der gleiche Stand wie vor dem Borowski-Deal!

MfG/d.na

:tnx:
Zumal Diego wegen seiner Spielweise weder für Real oder Barca, noch für englische Vereine hochinteressant war, finde ich schon, dass es eine Ablöse war, mit der wir letztlich leben können.

:tnx:
Auch hier sollten sich einige mal daran erinnern, dass bspw. für Marin in erster Instanz ein Betrag weit in zweistelliger Höhe veranschlagt wurde, bis sich zuletzt auf der unteren Verhandlungsbasis der Gladbacher geeinigt wurde. Denn soweit ich weiss, war von unter 8 Mio nie die Rede. Ausserdem sind Talente bei Werder fast immer besser geworden und wurden, glaube ich, seltenst unter dem Einkaufswert abgegeben.

jetzt noch Simao, Pizarro und einen LV (oder Andersen für den Profikader einplanen) holen und Vranjes, Tosic und Sanogo oder Rosenberg abgeben.
Dann könnte ich recht optimistisch in die neue Saison schauen.

Wenn Pizarro noch kommt bin ich zufrieden. LV sehe ich mit Boenisch genug Talent für die Zukunft auch wenn es sicherlich Geschmackssache ist.

@dkbs: so siehts aus!

wenn pizarro noch kommt, bin ich sehr zufrieden mit der transferpolitik!

und wenn man sich mal zu gemüte führt, dass bis auf real kein spieler wirklich arg viel mehr als diego kostete (adebayor für nen ähnlichen preis z.B.), ist das völlig in ordnung. und marin wird in 2 jahren das doppelte wert sein

Wow, da sieht man mal wie weit oben Werder jetzt ist. Gehen wir mal von folgenen Neuzugängen aus: Borowski, Moreno, Marin, (Pizarro). Das nenn ich mal vom Namen her ne spitzenmäßige Reihe...

Boro: Erfahren, kennt die Mannschaft, ca. 3 Mio Ablöse für einen Nationalspieler, variabel einsetzbar (DM, OM, in der Raute LM)
Marin: Riesiges Talent, Wiederverkaufswert, mit 20 schon Nationalspieler, marketingtechnisch interessant
Moreno: Großes Talent, vor einem Jahr noch erste Wahl (vor Pizza), marketingtechnisch sicherlich mit Potenzial, "nur" Leihe (mit Option!)
(Pizza: Top Stürmer, erfahren)

Ich muss sagen, wenn Pizza kommt hat KA echt super Arbeit geleistet und dann gibts ja noch die Chance auf Spieler wie Cana, Simao, einen LV...

:applaus:

Aktuelle Zwischenbilanz:

MFG dkbs

Ok, im Endeffekt weiss man sowieso nicht genau, wieviel Diego eingebracht hat, wenn man die Summen als Basis nimmt die im Raum stehen, kann man zufrieden sein, wobei ein psychologischer Aspekt natürlich dabei ist, weil man für 4-5 Spieler ganz andere Summen in diesem Sommer gesehen hat. Aus diesem Grund aber Allofs einen Vorwurt zumachen, Diego wäre zu günstig gewesen halte ich für vermessen.
Bei Marin bin ich mir selbst nicht sicher, ob er zu teuer war. Ich empfinde die Summe als zu hoch, nach momentanem Stand, bin mir allerdings sicher, dass er in 2-3 Jahren mehr wert sein wird, als die Summe die wir bezahlt haben. Insofern kann ich dabei keinen Fehler erkennen, da es auf jeden Fall besser war, etwas mehr zu bezahlen, als ihn gar nicht zu holen ( Aufgrund der doch sehr wahrscheinlichen Wertsteigerung).
Bei Borowski weiss man die Ablösesumme und sein Gehalt auch nicht, insofern erlaube ich mir auch da kein Urteil.
Bei Pizarro muss man mal abwarten. ICh bin guter Hoffnung, dass er noch zu uns stossen wird.
Aber in einem Punkt sind wir dann doch unterschiedlicher Meinung. Ich halte
einen sehr guten, erfahrenen DM für sehr wichtig. Wer das namentlich sein sollte, was dieser kosten soll oder darf, gilt fallweise zu entscheiden. Aber diese Position ist momentan die Position, die mir am meisten Sorgen bereitet. Da sollte man noch nachlegen und auch mutig vorangehen. Wie weit die Verhandlungen mit einem DM sind, ob es bereits Gespräche gab oder noch nicht oder ob überhaupt noch geplant ist einen zu holen, weiss ich nicht. Allerdings bin ich, im Gegensatz zu den letzten Transferperioden optimistisch, da doch ein gewisser Aktionismus von #KATS zu erkennen ist. Insofern bin ich mit dem momentanen Stand der TRansferaktivitäten zufrieden, denke aber, dass Boro nciht der letzte Neuzugang gewesen sein sollte.

So endlich eine Sorge oder ein Thema hier im Forum weniger und ich hoffe die Diskussionen darüber ob Boro gut oder schlecht is und ob er DM oder OM spielen kann oder soll hören endlich auf!
Jetz noch Pizza klar machen und dann schätze ich sind wir durch, denn ein AV würd auf keinen Fall mehr kommen! Wobei ich nich weiss ob das mit Harnik so ne gute Idee is auf rechs aber zum glück können da auch noch genug andere Jungs spielen. Denn Bönisch is auf links gesetzt und es würd niemand geholt der besser is als er da man ihn ja aufbauen will, was ich auch gut finde.

Ich könnt mir nur noch vorstellen das jemand fürs MF kommt aber nur wenn noch jemand geht selbstverständlich. Ansonsten schätze ich mal geht es ab jetzt nur noch um Pizza und darum noch den ein oder anderen abzugeben!

und ich sage dazu, schwach von werder. für 2-3 mio mehr hätte man einen weltklasse dm bekommen namens cana. verstehe die welt nich mehr, jeder verein rüstet auf und wir ab. das soll der große umbruch gewesen sein? willkommen im mittelmaß,...

Harnik ist als RV praktisch ein unbeschriebenes Blatt, man kann noch fast nichts über seine Qualitäten sagen. Die Quantität ist bei Werder definitiv da, zwei links, zwei rechts, dann noch Pasanen, zur Not kann man auch Prödl spielen lassen, aber der ist wirklich ein Innenverteidiger.

Back