Eigentlich ist es zZ noch viel zu früh ein Urteil über die Aktuelle Transferpolitik zu fällen. Die Kaderplanung ist noch lange nicht abgeschlossen und dieser Umstand ist bisher der Einzige den man bemängeln könnte. Es wäre sicher hilfreich gewesen die Transferplanungen früher abzuschließen, damit sich die Spieler länger an die neue Mannschaft gewöhnen können (was bei Piza und Boro wiederum nicht soo wichtig ist.)
Ansonsten denke ich KÖNNTEN wir diese Transferperiode zu den großen Gewinnern gehören, sollten noch ein starker Stürmer (Piza) und ein DM (Cana/Simao etc.) kommen und man noch 2-3 Spieler aus der zweiten Reihe (Rosenberg/Sanogo, Vranjes, Tosic) sinnvoll abgeben können.
Sollten Marin, Moreno, Borowski, Cana und Pizarro kommen, was durchaus nicht unrealistisch ist, würde ich sogar behaupten, das wir uns insgesamt am sinnvollsten und Besten verstärkt haben. Sicherlich haben Mannschaften wie Köln (Maniche, Poldi, Schorch), Gladbach (Arango, Bobadilla etc.), Hoffenheim oder eventuell Stuttgart (Huntelaar?) tolle Transfers an Land gezogen, aber in der Breite und Qualität könnten dann nur noch Hamburg (Berg, Elia, Ze Roberto, Rozehnal ?) und Bayern mit uns mithalten. Wobei ich mich bei Hamburg schon wieder frage ob das finanziell gesund ist und wo die das ganze Geld her haben?
Noch eine Sache:
Ich habe das Gefühl, das Bremen in letzter Zeit die Spieler die sie wirklich haben wollten (Marin, Borowski) und die nicht nur im Forum diskutiert wurden meist bekommen haben. Es bleibt natürlich die Frage ob Spieler wie Borowski uns wirklich weiterhelfen, aber es zeigt das Bremen für viele Spieler noch eine gute Adresse ist und wir auch finanziell in einem vernünftigem Rahmen mithalten können. Deswegen habe ich große Hoffnung, dass der Pizarro-Deal über die Bühne geht, bei Simao und insb. Cana bleibt abzuwarten ob Bremen wirklich ernsthaft interessiert ist (was ich stark hoffe) oder ob diese Spieler nur Wunschdenken von uns Fans sind.