Tosic, Vranjes - für mich 2 Kandidaten, die durchaus verzichtbar wären.
Bei Hunt und Jensen bleibt abzuwarten, wie sich Ihre Krankenakte entwickelt.
Genau das meinte ich. Zwar denken wir sicher alle ähnlich z. Bsp. bei Tosic, von dem schwer zu erwarten ist, dass da noch viel mehr kommen wird. Aber wissen wir`s?
Vranjes fussballerisches Potential ist unbestritten, ebenso das von Hunt oder Jensen. Woher aber wissen wir jetzt schon, dass Ersterer es nie wieder abrufen wird oder dass die beiden anderen durchweg verletzt bleiben (was Du ja auch richtig erwähnst, aber warum dann diese Namen anführen?)?
Es geht darum, abzuwägen, inwieweit Spieler auf dem Markt zu haben sind, die sofort helfen, ansonsten bleibt (die nicht einmal unberechtigte) Hoffnung beim vorhandenen Spielermaterial. Grobes Aussortieren der Nase nach, ohne Alternativen in der Hinterhand, halte ich für sehr riskant.
Es muß gar nicht mal das ganze große Transferkarussell sein, aber punktuelle Veränderungen wären in meinen Augen absolut nötig.

Genau. Womit Du mit KATS auf einer Wellenlänge liegen dürftest. Und was dann machbar ist, finanziell wie personell, werden sie schon tun. So viel Vertrauen sollte schon da sein, nichts anderes meinte Werdiknight. Das zeigte die Vergangenheit, ich habe schon letzte Transferperiode eine Lerneffekt bei KA hinsichtlich Sommer 07 in puncto vorsichtigerem Aktionismus feststellen können.
Gesetzt den Fall, Pizza und Boro erledigen sich und es passiert bis zum Saisonstart nichts, würde Werder dann bundesligaintern sicherlich kaum mehr zu den Favoriten auf die obigen Plätze gezählt werden. Doch gerade dann könnte ich mir vorstellen, dass das Team eine ganz andere Seite zeigt, plötzlich durchstartet, Spieler, die wir hier momentan abschreiben, sich zu Leistungsträgern aufschwingen. Alles schon mal dagewesen - 99/01, 2003/2004, Hinrunde 2007 mit der beispiellosen Verletztenserie usw. Denn bei einer Außenseiterrolle aus Spielern mehr als gedacht herauszuholen, liegt TS und ist mMn auch möglich - wegen der Verhaltensweisen im Verein. Begründung aus meiner Sicht im Beitrag auf Seite 606.