Aktuelle Transferpolitik

@mezzo1974
:tnx:

Es ist für mich doch recht erstaunlich, dass bei allem Pro-und-Kontra immer einseitig von KATS gesprochen wird.
Aus meiner Sicht kann TS mit der Transferpolitk von KA nur bedingt zufrieden sein. Es ist doch völlig klar, dass ein Trainer seine Saisonvorbereitung mit dem kompletten Kader bestreiten will.
Beim "Alt"personal ist zumindestens Philosophie, Taktik, Einstellung etc. aus der Vorsaison vorhanden, so dass verlängerte Abstellungen nicht so schwer ins Gewicht fallen. (Ausnahme: Systemumstellungen!)
Das neue Personal braucht ein Trainer aber eigentlich sofort, ansonsten macht die Vorbereitung doch keinen Sinn, wenn zu einem sehr späten Zeitpunkt neue Spieler ohne Bindung sofort eingebaut werden müssen.
Dies und der Umstand, dass der Personalabbau noch nicht eingesetzt hat, ist für jeden Trainer unbefriedigend und auch TS hat dieses bereits angemerkt.
KA übt sich in Geduld, dabei waren etliche Baustellen im Frühjahr 2009 absehbar und mit Diego ist in der öffentlichen Wahrnehmung kurzfristig eine weitere entscheidene Baustell dazu gekommen.
Ich kann nur hoffen, das KA nicht zu lange zögert und den richtigen Zettel abarbeitet.
Da unsere Scoutingabteilung ja das janze Jahr arbeitet und auf Basisdaten zurückgreifen kann, sollte es mindestens einen Plan B für die Personalie Pizza und eine do-to-list für einen DM geben.
Dieses "Eintüten" nach Vorbereitungsbeginn kenne ich persönlich eigentlich nur von Aufsteigern oder Teilnehmern, die kurzfristig die CL-Teilnahme gepackt haben - der SVW war von diesem Umstand nicht betroffen.

So weit so gut!

Beurteilen wir doch Allofs Transferpolitik wenn das Transferfenster geschlossen ist und wir definitiv wissen wer neu bei uns im Team ist.

Gemessen an den wahren Fakten die im Umlauf sind müssen wir uns nämlich alle eingestehen das wir gar nichts wissen, denn Allofs hält sich geschickt bedeckt.

Ach ich glaube auch nicht das es Ziel oder Sinn einer Diskussion ist, zu überspitzen und zu polarisieren. Es werden nur Fakten und Meinungen ausgetauscht. Ob es sinnvoll ist diese gefühlte 250.000 mal auf 500 Seiten darzulegen sei mal dahingestellt. Es ist ein technisches Manko eines Forums das man sich alle 20 Seiten neu erklären muss. Es bestraft eigentlich nur die, die brav alles lesen.

Mich wundert, dass das Geheule um den Berg-Transfer zum HSV noch nicht losgegangen ist?!

Wo sind die ganzen "Allofs hatts verpennt" - Rufe?:D

EDIT by YPS: Vokal durch Konsonant ersetzt.

Für 10 Mio ist das nicht unbedingt der Top-Transfer.

Außerdem solltest du mal nachschlagen wie der Verein heißt, den du meinst :stirn:

1. Beurteilen wir doch Allofs Transferpolitik wenn das Transferfenster geschlossen ist und wir definitiv wissen wer neu bei uns im Team ist.
...
2. Ach ich glaube auch nicht das es Ziel oder Sinn einer Diskussion ist, zu überspitzen und zu polarisieren. Es werden nur Fakten und Meinungen ausgetauscht. Ob es sinnvoll ist diese gefühlte 250.000 mal auf 500 Seiten darzulegen sei mal dahingestellt. Es ist ein technisches Manko eines Forums das man sich alle 20 Seiten neu erklären muss. Es bestraft eigentlich nur die, die brav alles lesen.

Zu 1) Es stimmt natürlich, dass man erst am Ende der Transferperiode urteilen sollte. Dennoch halte ich es für eher unglücklich, wenn neue Spieler große Teile der Saisonvorbereitung und die Trainingslager nicht mitbekommen und somit nur wenig Zeit haben, sich zu akklimatisieren.
Da ich kein Insider bin, habe ich auch keine Ahnung, was hinter den Kulissen passiert. Den jetzigen Kader halte ich -und das ist meine persönliche Meinung- für qualitativ zu dünn besetzt, um oben bei den Top 3 mitzumischen. Es fehlt ein hochklassiger defensiver Mittelfeldspieler und ein Topstürmer (Pizarro!).

Zu 2) Sehe ich anders, das mag allerdings daran liegen, dass ich eher ein Teilzeitleser bin.

Zum einen hat das Thema Berg in meinen Augen hier nichts zu suchen und zum anderen ist es, ähnlich wie bei Marko Marin, viel zu früh nun schon ein endgültiges Urteil über Berg und seine Entwicklung zu fällen.

Ich bin eigentlich sonst sehr geduldig aber so langsam sollte sich in Dingen "neue Leute" mal was tun.
Mir würde Pizarro und einer neuer DM (eventuell Cana) schon reichen.
Mr.Allofs do it!

Zu 1) Es stimmt natürlich, dass man erst am Ende der Transferperiode urteilen sollte. Dennoch halte ich es für eher unglücklich, wenn neue Spieler große Teile der Saisonvorbereitung und die Trainingslager nicht mitbekommen und somit nur wenig Zeit haben, sich zu akklimatisieren.

Da gebe ich dir natürlich Recht. Scheinbar handelt es sich um schwierige Verhandlungen die Allofs da führen muss. Natürlich schürt jede neuerliche Erfolgsmeldung eines anderen Vereines unsere Ungeduld nur was bringt es schon jetzt über ihn herzuziehen. Ich weiss nicht was die Gründe dafür sind das sich alles so lang zieht. Wenn es am Geld liegt könnte man ihm durchaus vorwerfen zu geitzig zu sein aber er handelt ja auch im finaziellen Interesse des Vereins und seiner Philosophie.

Eines weiss ich jedoch nachdem ich gerade die letzten 5 Vorbereitungsphasen von Werder Bremen etwas intensiver beobachtet habe: Was immer am Anfang war, es ist fast nie das, dass am Ende bei rauskommt.

Achgottchen. Ich sehe das ganz entspannt. Wir haben bereits ein gutes Team, was lediglich punktuell aufgebessert werden könnte. Insofern verstehe ich die Aufregung hier nicht wirklich. Wenn man alle Eventualitäten ausschließen möchte á la "was ist, wenn XY ausfällt" oder wenn "z wieder ne Krise hat", dann wird man vermutlich eh mehr Geld ausgeben müssen, als jemals zur Verfügung stehen wird. Wenn ich mir ein MF mit Jensen, Frings, Marin und Özil vor Augen halte, gerate ich nicht gerade in Panik - wenn ich mir davor Moreno mit Almeida oder Rosenberg mit halbwegs passabler Form vorstelle, ganz sicher auch nicht. Die Leute haben Qualität und so eine Saison, wird z.B. Rosenberg ganz sicher auch nicht noch einmal spielen. Ich halte diese Abstiegsparanoia für ausgewachsenen Bullshit. :cool:

liebe Kiddies hier,

klar "Allofs wird das schon machen"

Fakten aber Stand (heute):

weder Pizzaro noch ein entsprechend hochkarätige Stürmer neben oreno verpflichtet.

Defensives mittelfeld sollte noch was passieren (bisher null)

Sanogo, Tosics, Vranjes, Rosenberg - alle noch da, kein Verkauf in Sicht

Wer da unkritisch jubeln möchte wie die Kiddies hier - bitteschön

liebe Kiddies hier,

weder Pizzaro noch ein entsprechend hochkarätige Stürmer neben oreno verpflichtet.

Niemand hat doch was gegen konstruktive Kritik. Aber viel kindischer als das Vertrauen in die Arbeit in Allofs finde ich das hysterische rumgeheule und die trotzige "Platz 10-6-Prognose".

Ist doch klar das Allofs macht was er kann. Offensichtlich haperts hier und da...
Da müssen wir durch und abgerechnet wird zum Schluss.

Ich weiss die Saisonvorbereitung ist schon im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aber das wäre jetzt bei einem Pizarro auch nicht mehr so schlimm. Der kam auch ohne Vorbereitung.

Die Transfers der anderen Bundesligisten lassen mich nicht gerade erzittern. Bis auf den VFB wenn das wirklich noch klappen sollte mit dem KLAR...

Wir brauchen wirklich ein paar Leute aber wir wissen auch das Allofs diese Meinung teilt. Da er uns nicht in Details einweihen wird werden wir wohl still halten müssen bis zum Ende.

Mir geht diese Ungewißheit einfach nur noch auf die Nerven. Hoffe inständig, dass Allofs´Geduld sich auszahlt und noch Pizza plus ein toller 6er und meinetwegen zusätzlich Boro kommen. Wenn ich beispielsweise nach Hamburg schaue, haben die ihren keineswegs schlechten Kader erhalten und zusätzlich sehr sinnvoll und wahrscheinlich sehr gut verstärkt. das ging da mal eben zack zack trotz der "Probleme Beiersdorfer".

Naja, warten wir es ab, meckern können wir noch genug. :wild:

liebe Kiddies hier,

Hallo kritischer Erwachsener

ich als unkritisches Kiddy möchte auf Gedankenfehler Ihrerseits hinweisen :

KA oder TS können niemanden zwingen den Verein zuverlassen .

Es könnte sein das keiner unsere Spieler haben möchte -jedenfalls keiner wo unsere hinwollen bzw keiner der Werders Forderungen erfüllt

Das abgebende Vereine z.B Chelsea nicht aus der Kurve kommen .

Und was KA mit einer "Gesichtsveränderung" meinte wurde doch garnicht erläutert , warum wird es hier also als 10 neue komen und 13 alte Spieler gehen übersetzt .

Es sind bereits 8,2 + 2 mio ablöse ausgegeben an meheren Spielern ist Werder/KA anscheinend dran .

Das es sich jeder wünscht das alls schnel geht ist klar , aber wir sind hier im richtigen Leben , da geht als nicht immer alles glatt

Ich erteile hiermit weder KA noch TS ne Dauerabsolution oder so ,sondern ich versuche lediglich es sachlich zusehen

GN8

:svw_schal:WB:svw_schal:

Back