Was denn für "Kritik"?
Es ist doch ein Unterschied
- ob dargestellt und begründet wird, warum man beispielsweise Borowski für keine gute Option als DM hält und deshalb, sollte dieser als DM kommen, dem Transfer skeptisch gegenüber steht.
Wobei dann immer noch die Frage ist, ob Borowski wirklich explizit als defensiver Mittelfeldspieler geholt würde und nicht vielleicht als polyvalenter Mittelfeldspieler. Außerdem kann es einfach sein, dass es unterschiedliche Meinungen über die Verwendbarkeit von Borowski gibt. Ich könnte damit leben ohne dagegen anschreiben zu müssen, das ich und Allofs und Schaaf in dem Fall evtl. unterschiedliche Meinungen haben. Wer recht hat, stellt sich eh erst im Verlauf der Saison raus und das mindeste, was ich doch wohl zugeben kann und muss ist, dass KATS nachvollziehbare Gründe haben, von denen ich einen Gutteil von vornherein nicht kritisieren kann, nämlich den finanziellen Aspekt, weil ich ihn gar nicht kenne.
- ob aufgrund irgendwelcher Gründe, die weitgehend im Dunkeln bleiben (müssen) weil sie auf nix anderem als auf You Tube Videos, Sekundärbeschreibungen und ähnlichem beruhen, gesagt wird, man sehe "lieber Spieler X als Spieler Y" und das müsse Allofs doch wohl auch sehen. Beispiel. oft so oder so ähnlich gelesen: "Ich halte nicht so viel von Marin und Allofs sollte auch auf Pizarro verzichten, dafür sollte man unbedingt Mandzukic und Schlagmichtotinho holen und warum Allofs bei Ze Roberto (ablosefrei!) nicht zugeschlagen hat, verstehe ich auch nicht. Und wenn jetzt Borowski kommen sollte, muss ich ernsthaft an Allofs zweifeln. Außerdem sollten unbedingt Tosic und Vranjes und am besten noch Harnik und Sanogo verkauft werden"
Wer soll mit sowas was anfangen?
- oder ob, weil die eigene Meinung zu potentiellen Neuzugängen und vor allem des finanziellen Aufwands und des Zeitrahmens anscheinend anders ist als die von Allofs und Schaaf, diese praktisch als inkompetent hingestellt werden, so als wüssten sie beispielsweise nicht auch, dass es eigentlich wünschenswert wäre, die Mannschaft für die neue Saison spätestens in der Sommerpause zu komplettieren und zwar immer mit den jeweiligen Wunschspielern und nicht mit Plan B und Plan C. Und als würden sie nicht ganz gerne Spieler los werden, mit denen nicht mehr geplant wird.
Da ist nun aber leider der Unterschied, dass Allofs tatsächlich die neuen Spieler holen muss und die alten abgeben und da steht er halt vor Problemen, die in der Theorie von Forumsusern so nicht vorkommen bzw. immer mit Geld gelöst werden können.
Und wenn man dann lesen muss, dass Allofs diesen Spieler verpennt hätte und generell in der heißen Phase nichts tue oder schlafe, dann kann man irgendwann kaum noch reagieren ohne einigen Fans vorzuschlagen, doch selbst den Verein zu wechseln.
Das ist zum einen Teil sicher Sarkasmus aufgrund der realitätsfernen Beiträge.
Auf der anderen Seite gibt es aber ja tatsächlich Vereine, die vielleicht für solche Fans, die dazu neigen, Vorfreude auf die Saison und Selbstverständnis eines Fans mit der Anzahl, dem Status und dem Preis von Neuzugängen zu verknüpfen, besser geeignet wären, weil sie einfach die Wünsche dieser Fans eher erfüllen als der SV Werder, von dem bekannt ist, dass er zumindest zur Zeit eher auf talentierte Spieler setzt als auf fertige Spieler, in neuen Spielern eher das Potential als den Status sieht, bei Neuverpflichtungen eher vorsichtig vorgeht, eine Mark lieber erstmal umdreht bevor er sie ausgibt und noch paar Mark hinterherschmeißt und der vielleicht auch mal auf Wunschspieler verzichtet, obwohl man sie theoretisch hätte holen können.
MFG dkbs