Aktuelle Transferpolitik

Also ich bin auch ein grosser Werder Fan. Nur habe ich es schon vor der letzen Saison kommen sehen, dass ich die Saison ordentlich leiden muß. Warum? Weil andere Vereine sich in der letzen Saison kräftig verstärkt haben und Werder der Meinung war, dass der gegenwärtige Kader gut genug sei, um oben mitzuspielen.

Klar hat man sich in den richtigem Momenten zusammengerissen und am Ende doch noch was geholt. Vor allem Diego und Pizarro haben sich auf "großem Parkett" reingehängt, um zu zeigen wie wertvoll sie sind.

Trotzdem ist es so gekommen, wie ich es mir dachte. Bei einigen Bundesligaspielen bin ich vom Glauben abgefallen. Das war erbärmlich und frustrierend. Hat mir quasi das ganze WE versaut. Nicht weil man verloren hat, sondern weil man unfähig war, immer die selben Fehler gemacht hat und sich vor allem nicht richtig reingehängt hat.

Nun denn. Aber wer nun wirklich denkt, dass es diese Saison mit dem gegenwärtigem Kader besser wird, der irrt gewaltig. Diego und Pizza hat man nicht mal annähernd kompensiert. Wenn der Kader so bleibt, dann wird es eine glatte Katastrophe, die sicher damit endet, dass die letzen "Leistungsträger" wie Naldo, Merte oder Özil den Verein verlassen wollen.

Kurz gesagt, die Abwahr ist instabil (so wie letzte Saison halt) und im Sturm ist keiner mehr, der Tore schiessen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Marin oder Özil plötzlich zu Goalgettern werden.

Ich bete, dass Klaus noch was GUTES aus dem Hut zaubert. Hoffen muß ich auch, dass Moreno mehr ist, als der fußballerische Sachverstand annimmt.

Das ist mir allerdings auch ein bisschen zu viel Hoffen und Beten.

...schon merkwürdig...so wie man etwas kritisiert oder mal hinterfragt, wird man gefragt, warum man überhaupt Werder-Fan sei:rolleyes:

Genau: Wehleidigkeit und Selbstmitleid haben in der Runde noch gefehlt.

Möglicherweise ist dir das noch nie so bewusst geworden, aber es gibt einen enormen Unterschied zwischen sachlicher Kritik und dem "Alles scheiße außer Mutti"-Gejammere, in das einige offenbar zwangsweise verfallen, sobald nicht ihre Wunschspieler auf der Stelle verpflichtet werden.

es nervt in der tat das hier schon abstieg geredet wird wenn wir nicht spieler x oder y holen.
es ist ganz klar das wir noch einen dm brauchen und auch pizza sollte schon geholt werden. aber wenn das mit pizza nicht klappen sollte werden wir sicher nicht absteigen. wer sagt denn das sich rosi nicht doch wieder fängt und moreno und marin einschlagen wie ne bombe.
klar kanns auch anders laufen aber ob uns dann ein pizza rettet bleibt doch mehr als offen.

grade bei spielern wie rosi die in einer tiefen kriese stecken wäre es vielleicht auch hilfreich wenn ihn die fans etwas unterstützen und nicht immer nur drauf hauen. davon steigt das selbstbewusstsein auch nicht.

und so wie ich das verstanden habe ist kats sehr wohl bewusste das noch ein oder zwei spieler gebraucht werden. aber harakiri aktionen sind von beiden nicht zu erwarten. denn dann jammern auch wieder alle das hier alles den bach runter geht

Genau: Wehleidigkeit und Selbstmitleid haben in der Runde noch gefehlt.

Möglicherweise ist dir das noch nie so bewusst geworden, aber es gibt einen enormen Unterschied zwischen sachlicher Kritik und dem "Alles scheiße außer Mutti"-Gejammere, in das einige offenbar zwangsweise verfallen, sobald nicht ihre Wunschspieler auf der Stelle verpflichtet werden.

Danke!

Es war so klar, dass so ein Komentar wie der von Diego kommen musste.

@ Diego
Mir geht es nicht um Kritik, die habe ich genauso wie du. Meinst du ich bin zufrieden mit der letzten Saison oder mit den Baustellen die wir hier haben? Nein, bin ich nicht!

Aber es gibt 2 Arten diese Kritik zu äußern. Die eine Art ist konstruktiv die andere ist deine.

Ich kritisiere auch gerne, aber versuche ich dabei die Probleme von beiden Seiten zu verstehen. Du hast noch in keinem Post konstruktive Kritik gebracht. Du zählst in jedem 2ten Post auf was noch getan werden muss und was immer noch nicht passiert ist, beleuchtest das Problem aber nie von der anderen Seite.

Meinst du Allofs sitzt einfach rum und dreht Däumchen? Meinst du das einer der erfolgreichsten deutschen Fußballvereine nur unfähige Führungskräfte hat?

Spieler können auch mal nicht verkauft werden weil es keine brauchbaren Anfragen gibt oder die Spieler nicht gehen wollen. Willst du sie dann zwingen?
Spieler können auch mal nicht kommen oder der Wechsel sich verzögern weil der abgebende Verein keine Lust hat richtig zu verhandeln. Willst du dann gleich zum nächsten Spieler rennen? Das würde Werder ziemlich schlecht dastehen lassen. Welcher Spieler nimmt dann noch Anfragen von Werder ernst?

Warum ist in deinen Augen alles Werder Schuld? Und warum sind in deinen Augen Spieler die eine Saison schlecht gespielt haben auf ewig schlecht? Ein Rosenberg hat eine schlechte Saison gespielt ja, das streitet z.B. niemand ab. Aber warum sollte er sich nicht wieder fangen und nächste Saison an die vorletzte anknüpfen?

Du wirfst einfach permanent Behauptungen in den Raum die weder begründet noch wahr sind, sie enthalten allenfalls nur Halbwahrheiten und das reicht hier aus zu diskutieren. Begründe ein einziges Mal wie du zu deinen Aussagen kommst und woher du diese Meinung nimmst! Ein einziges Mal!

@ Dozy
Ich glaube dir gerne das du großer Werder-Fan bist und kann deine Zweifel, Sorgen wie du sie auch nennen willst vollkommen nachvollziehen. Ich habe genauso meinen Augen nicht getraut was Werder in der letzten Saison gespielt hat.

Allofs hat aber den Fehler zugegeben, dass er/sie den Kader falsch eingeschätzt haben und die bestehenden Baustellen nun möglichst schnell und gut besetzen wollen. Beide waren sehr verägert das sich die Transfers von Pizzaro und Borowski so lange hinziehen. Beide wollten zum Trainingslager in Österreich die Spieler dabei haben.

Aber Allofs hat schon mehrfach betont, dass sie in Verhandlungen stehen aber von den abgebenden Vereinen keine wirklichen Signale kommen. Was soll er da tun? Und mit mehr als 2-3 Spielern kann er nicht verhandeln, den Aufwand kann er da gar nicht betreiben. Er kann ja nicht immer nur verhandeln wenn er die Zeit hat. Die Gegenseite muss genauso können und ich glaube ein Transfergeplänkel mit Chelsea wird nicht einfacher wenn die sich nach einem vollen Terminkalender von Allofs richten müssen oder?

Was ich bei dir nur nicht verstehe ist, warum du Spieler die eine Saison nicht gut gespielt haben gleich abstempelst? Ein Torquote von Rosenberg ist nicht schlecht gewesen. Diese Saison war Mist ja! Aber warum gleich alle folgenden auch? Almeida kann auch reifer und sicherer werden.

Und alle verstärken sich ist auch mehr als relativ! Vereine können sich nicht permanent verstärken. Die Qualität steigt und fällt in jedem Verein. Ansonsten hätten wir in 5-10 Jahren nur noch Topvereine und das gab es noch nie.

Außerdem ist jetzt gerade Mitte Juli! Wir haben noch 1,5 Monate Zeit Spieler zu verpflichten und diese Zeit wird Allofs bestimmt nicht rumhocken und Taschenbillard spielen!

Hehe, Dein Wort in Gottes Ohr. Nur wenn es Pizza oder Boro nichts wird, dann muß man auch Alternativen haben.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Vranjes, Tosic, Sanogo, Almeida, Rosenberg, Niemeyer, Jensen, Husejinovic, Harnik oder Hunt uns diese Saison weiterbringen können.

Mal ganz abgesehen von den Jungstars, die sich sonst noch in der Mannschaftsliste tummeln.

Das begründet sich nicht aus einer Eingebung, sondern aus dem was die Herren so im gesamten letzten Jahr gezeigt haben. Manche leiden ja schon länger an Erfolgslosigkeit.

Das sind schon sehr viele Spieler, die entweder kaum ein BL Spiel gemacht haben oder wenn dann so gut wie nix zustande gebracht haben.

Meine Meinung....

und wie immer liegt die wahrheit in der mitte. :)

@ androide: in den medien ist immer zu lesen, dass von werder´s seite nichts weiteres mehr kommt (in sachen boro). du schreibst so schön, dass allofs meint, die bayern würden sich nicht weiter bewegen. ja sorry. aber wer hat nun recht ???

wenn es nach mir geht, würde die transferperiode eh am 31.07. enden. was soll dieser quatsch, wo vereine, die bis dato schon ihre kohle verprasst haben, keine möglichkeit mehr haben, zuzuschlagen ??? oder auch andersrum. die saison beginnt in den großen ligen nach dem 01.08. ab dann muss auch der kader eines jeden vereins stehen. das ist meine meinung.

Nur mal so aus Interesse: Wenn du jetzt schon weißt, dass alle Neuzugänge untauglich sind und die Geschäftsführung aus lauter Idioten besteht, warum tust du dir das noch länger an und liest nicht lieber ein gutes Buch? Mit deinem Wissen, deinen Fähigkeiten und deinen Talenten kann hier ja augenscheinlich doch niemand mithalten...

:lol: Tja wie so oft ein typischer Niedersachse-Beitrag.:rolleyes:

Wenn du es dir genau durchlesen würdest, dann hättest du bemerkt, dass ich lediglich auf die Frage geantwortet habe, was für MICH ein Transfer à la Sanogo wäre. Habe weder Behauptungen, noch Unterstellungen o.ä. in den Raum geworfen. Im Gegensatz zu dir. Ich denke das Recht auf eine Meinung wirst auch du mir nicht absprechen. Obwohl ich mir da, ehrlich gesagt nicht mal sicher bin....

Ich frage mich eher warum solche Leute Fans von Werder sind?!

Die Führung ist inkompetent, unfähig die extrem gefährliche Situation zu erkennen in der Werder steckt, haben keinen echten Ehrgeiz mehr, sitzen auf ganz viel Geld herum und verscherbeln mit voller Absicht Spieler unter Wert die wir brauchen und behalten die, die wir umbedingt loswerden müssen.

Die Spieler sind auch größtenteils Schmarotzer und untalentierte Lümmel die nichts darufhaben. Viele von ihnen haben keine Lust mehr sich Mühe zugeben oder haben es mit 21-22 noch nicht geschafft Topspieler zu werden, unfähige Saubande.

Werder hat ein blödes und hässliches Stadion, hässliche Trikots, keine Tradition mehr, eine schlechte Nachwuchsarbeit, ganz miese Scouts, lässt sich von Gladbach, Bielefeld und Co den Rang ablaufen.

Die Führung schafft es auch nicht Baustellen die eindeutig von uns Fans im Forum aufgezeigt werden zu beheben.

Überall ist das Gras grüner und saftiger ... nur bei Werder nicht. Dem untersten Mittelmaß der Mittelklassigkeit, da werden wir jedenfalls und auf jedenfallsten in der neun Saison landen, weil wir nur Graupen verpflichten und im Kader haben.

So ließt es sich hier Tag ein, Tag aus. Positive Worte hab ich von so gut wie keinem dieser User jemals gelesen.

Ist irgendwie genau das gleiche. Was soll sowas? Darf man seine Meinung äußern, ohne gleich den Status Werder-Fan zu verlieren?
Habe der Führung nie Inkompetenz vorgeworfen und tue das auch jetzt nicht. Dennoch ist wohl das gute Recht eines jeden, sich über den Status quo der Transfersituation zu äußern. Und wenn ich hier der Auffassung bin, das es nicht besonders läuft zur Zeit was Verstärkungen angeht, dann ist es meine Meinung und Schluß. Das kann ja schließlich jeder beurteilen wie er will.

Aus MEINER Sicht ist der Kader zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls schlechter als im letzten Jahr und es muss dringend noch etwas passieren.

korrekt

aber allofs kriegt auf den problemfeldern nix gebacken

man möge sich gar nicht ausmalen, was passiert, wenn pizarro nicht kommt ...

Noch ist Zeit! Zwar stört es auch mich, wenn die Vorbereitung darunter leidet, dass nicht alle zur Vorbereitung an Bord sind!

Und sicherlich verstehe ich, wenn man erst Spieler abgeben will, damit Platz für Neuverpflichtungen auch vorhanden ist. Ein übergroßer kader hilft da auch nicht unbedingt und verschlingt vermutlich das Geld, was eigentlich für Neuverpflichtungen vorgesehen ist.

Wenn allerdings nur Spieler nachgefragt werden, die Werder gar nicht abgeben will, kann auch ein KA nichts daran ändern. Schließlich rechnet man bestimmt auch mit Geld aus Transfererlösen, denn noch liegt das Geld wegen der Ratenvereinbarungen aus dem Diegoverkauf nicht komplett vor! Ob sich andere Klubs deswegen auf Ratenzahlungen einlassen ist auch fraglich.

Dabei verwundert mich sehr der Ablauf einer Pizza-Verpflichtung. Ich denke, nach wie vor hat ein Spieler ein Wort mitzureden, wo er spielen möchte. Da nützen vermutliche Anfragen anderer interessierter Klubs wenig, wenn ein Spieler sich auf einen festlegt, bei dem er seine Zukunft sieht.

Borowski sehe ich eher zwiespältig. Ob er als DM eine Bereicherung ist, glaube ich nicht. Als OM schon, da er hier seine Erfahrung zur Geltung bringen kann, gerade weil wir hier mit zwei hoffnungsvollen Talenten, aber eben zu jung ausgerüstet sind.

Werder sollte eigentlich das Geld haben, auch mal vielversprechende Spieler zu verpflichten, die schon Nachweise ihres Könnens abgeliefert haben.

CL- und UC-Einnahmen + Diegoverkauf lassen alle Spekulationen zu, dass noch Spieler dann verpflichtet werden können, wenn andererseits Spieler abgegeben werden, die eben Platz für die Neuverpflichtungen machen müssen!

Ich denke, Werder hat nicht die Position, wie die Bayern, einem Spieler zu sagen, dass man nicht mehr mit ihm rechne. Andererseits scheint es so, das bei allem guten Ruf, den Werder besitzt, trotzdem keine Spitzenspieler, selbst wenn sie Ablösefrei sind, den Weg an die Weser vor anderen Vereinen vorziehen. Auch eine 5jährige CL-Teilnahme ändert daran nichts und die Teilnahme im Internationalen Geschäft im 6ten Jahr in Folge auch nicht.

Schließlich muss man davon ausgehen, dass zuviele Spieler, die auf dem Markt sind in erster Linie ihre Pfründe sichern wollen und den Abruf ihres Leistungspotenzials hinten anstellen. Also muss man mit entsprechender Vorsicht auf dem Transfermarkt agieren, will man nicht Millionen in den Sand setzen. Werder bleibt damit ein Verein, bei dem es bei einer Neuverpflichtungen eben passen muss! Dafür fehlt die Mentalität der Bayern, die man hier auch gar nicht haben will und man sieht Beispiele, wie Dortmund, Hamburg oder Schalke, bei denen alles Geld nicht immer den Nutzen bringt, den es geplanter Maßen bringen sollte.

Da halte ich mich lieber an Werder, die gerade deswegen so sympathisch sind, weil man eben nicht das Geld mit vollem Händen ausgibt.

Dabei haben besonders hier im Forum die all sommerlichen Spekulationen schon Tradition. Je länger eine Transferperiode dauert, desto lauter werden die kritischen Stimmen, die entweder mit gutem Abschneiden in der Liga oder einem anderen Titel bis jetzt ihrer Kritik gestraft wurden.

So sind im Grunde alle unwissend, ob Marin seiner auch nur vermuteten Ablöse gerecht wird, Moreno nur in Donesk nicht zurecht kam oder Sanogo, Rosenberg und andere ihre Hänger der Vorsaison überwinden können oder nicht.

Spieler müssen noch her, sagt selbst der Trainer und Allofs arbeitet daran!

Und wer will es denn negieren, ob nicht auch ein Husejinovic nicht ein Durchbruch gelingt oder ein Niemeyer, mit einem Mal das Abrufen kann, weswegen man ihn verpflichtet hat? Wer will etwas dagegen haben, das Hunt oder Jensen nicht auch wieder so fit werden, dass sie zum Stammspieler aufsteigen können? Niemand kann mit Sicherheit sagen, dass eine Neuverpflichtung eines Topspielers nicht auch von einer Verletzungsseuche heimgesucht werden kann, wodurch man auf auf Spieler zuzurückgreifen muss, die bisher im zweiten Glied standen und mit einem mal über sich hinauswachsen.

Aber es ist typisch für Werderfans, vieles skeptisch oder kritisch zu sehen, was manchmal mit der Verteufelung einiger Spieler im aktuellen Kader endet und sich manchmal durch entsprechendes Raunen im Stadion niederschlägt, was dem Spieler sicherlich nicht weiterhilft!

Gerade wenn Neuverpflichtungen aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr zustande kommen sollten, sollten die Spieler dann mit aller Fanunterstützung rechnen können, die dann auf dem Platz stehen.

aber allofs kriegt auf den problemfeldern nix gebacken

Ich kann mir darüber kein Urteil erlauben - ich weiß nicht, mit wem Allofs verhandelt, in welcher Weise er verhandelt oder was an Geld zur Verfügung steht. Du scheinst da aber über weit detailliertere Einblicke zu verfügen, um solch ein Urteil fällen zu können, deswegen hätte ich gerne im Einzelnen begründet, wie du zu dieser Ansicht gelangt bist.

Ich weiß auch nicht, woher alle wissen wollen, dass gerade Cana als der DM für unser Team von KATS gesehen wird. Vielleicht ist er ja einfach nur spielerisch zu schwach für unser zukünftiges System, wer weiß...
Locker bleiben und abwarten. Wenn nichts passiert oder einer kommt, der sich nicht durchsetzen kann, kann man immer noch KATS kritisieren.

Ooooohhh, kann man das dann? Wirklich? Oder werden dann wieder die pathetischen Argumente "Dankbarkeit", "Geduld" und mein liebster Vorwurf - "Erfolgsfan" - rausgeholt.?

Also wenn ich mir die erfolge aus den letzten jahren anschaue, und dann auf die einkäufe schiele, dann muss eigentlich mehr als genug geld vorhanden sein.
Die Diego-Millionen will ich dabei noch gar nicht mal erwähnen.

Natürlich weiss von uns wahrscheinlich keiner, mit KA im Hintergrund verhandelt, aber nichts-desto-trotz ändert dies nichts daran, dass wir eklatante Baustellen im Kader haben und es nunmal nicht unbedingt von Vorteil ist, wenn bestimmte schlüsselpositionne erst deutlich nach der Vorbereitung geholt werden.

Mit ein wenig pech, gibt es dann wieder einen "Nottransfer" am 30.08. und alle wundern sich, dass es nicht läuft.

Ooooohhh, kann man das dann? Wirklich? Oder werden dann wieder die pathetischen Argumente "Dankbarkeit", "Geduld" und mein liebster Vorwurf - "Erfolgsfan" - rausgeholt.?

Wenn du denkst, jeder Balkan-Zeitungsente Glauben schenken zu müssen um dann dafür Klaus Allofs zu kritisieren, dass er wieder gepennt hat und nicht rechtzeitig 12 Mio geboten hat, dann musst du das selbst wissen. Wenn Du nicht in der Lage bist, zu begreifen, dass wir neben Marin mit über 8 Mio, Pizarro möglicherweise um die 7 Mio, nicht noch drei weitere Leute in dieser Preislage zu verpflichten in der Lage sind, dann kannst du gerne weiter die beleidigte Leberwurst spielen. KATS haben einfach andere Vorstellungen vom Umbau der Mannschaft und können leider nicht jedem Stammtischmanager gerecht werden.

Also wir haben in 3 Wochen unser erstes Pflichtspiel. Es wäre wünschenswert wenn das Team bisdahin annähernd stehen würde. Natürlich zieht sich der eine oder andere Transfer länger hin. Aber wenn wir nur mit Marin und Moreno als feststehende Neuzugänge in die Saison starten, verliere ich den Glauben langsam auch.

br0ka

Back