Aktuelle Transferpolitik

Und das die Saison garnich so schlecht wa weil wir den dfb pokal geholt haben ist kein argument. platz 10 finde ich unbefriedigend.

natuerlich ist das ein argument.

wenn man eine saison analysiert, dann muss man schon alle wettbewerbe analysieren, und nicht nur einen teil der saison.

sicher war platz 10 unbefriedigend, doch wenn man bei saisonbewertungen immer nur auf die bundesliga schaut, dann ist das nicht fair, und auch nicht richtig.

wann stand zum letzten mal eine deutsche mannschaft im uefa cup finale?

wann haben wir den letzten titel geholt?

Ze Roberto waere (ist) ein Fuehrungsspieler. Mit sein allg. und Bundesliga Erfahrung haette er sofort eine Leitungsfunktion uebernommen und eine Luecke gefuellt. Dazu haette er u.U. ein back Up fuer boenisch sein koennen. Schade, das er zu den Stellingern geht, ich meine er haette perfekt hierher gepasst. Ich meine er haette 2-3 Luecken auf einmal geschlossen.

Ze Roberto waere (ist) ein Fuehrungsspieler. Mit sein allg. und Bundesliga Erfahrung haette er sofort eine Leitungsfunktion uebernommen und eine Luecke gefuellt. Dazu haette er u.U. ein back Up fuer boenisch sein koennen. Schade, das er zu den Stellingern geht, ich meine er haette perfekt hierher gepasst. Ich meine er haette 2-3 Luecken auf einmal geschlossen.

Hat aber lange gedauert bis jemand Ze Roberto aufgreift. ;)
Glaubst du wirklich, dass er für den "Hungerlohn" eines Frings hier angefangen hätte oder es irgenjemand im Team toll gefunden hätte, jemanden dabei zu haben, der fast das Doppelte verdient?

@Karlotto
Hast Recht, beim nochmaligen Durchlesen ist mir aufgefallen, dass Einstellung tatsächlich nicht das richtige Wort ist und nicht widerspiegelt, was ich direkt damit sagen will.
Mangelndes Selbstvertrauen ist wohl das bessere Wort. Übrigens etwas, was nicht zuletzt an Diego lag.
Unser Spielsystem wurde so dermassen auf ihn ausgelegt, dass selbst in den Spielen ohne ihn, kaum jemand in der Lage war einfach mal abzuschliessen. Mit Ihm wurde er einfach, auch in unmöglichen Lagen angespielt und/oder es wurden auf seinen tödlichen Pass bzw. seinen Torabschlusss gewartet oder ohne Ihn planlos der Ball hin und hergeschoben. Und das leider bei einem Kader der in der Vergangenheit schon sehr oft bewiesen hat, dass er torgefährlich ist.

Man kann die Misere der letzten Saison auch damit begründen, dass Werder den Schwerpunkt ziemlich früh auf die Pokalspiele gelegt hat und sich dann in der Liga leistungstechnisch zurückgedreht hat. Nach der durchwachsenen Hinrunde und dem miesen Start in die Rückrunde, bedingt durch die Sperren, hat man eben alles auf die Karte Pokalwettbewerb gesetzt, denn dort war man immer auf den Punkt konzentriert und hat die Leistung abgerufen, um erfolgreich zu sein. Wenn es ein Mangel an Qualität gewesen wäre, dann hätte man dort nicht so erfolgreich spielen können und sich dabei sogar gegen Rückstände wehren können, wie in Mailand oder in Hamburg.

Ich denke aber allgemein hat die Mannschaft aus der letzten Saison gelernt. Man wird sich wieder auf die Liga konzentrieren und wenn dies schon vom 1. Spieltag an geschieht, dann mache ich mir um die Saison überhaupt keine Sorgen.

Sopho: Richtig. :tnx:

natuerlich ist das ein argument.

wenn man eine saison analysiert, dann muss man schon alle wettbewerbe analysieren, und nicht nur einen teil der saison.

sicher war platz 10 unbefriedigend, doch wenn man bei saisonbewertungen immer nur auf die bundesliga schaut, dann ist das nicht fair, und auch nicht richtig.

wann stand zum letzten mal eine deutsche mannschaft im uefa cup finale?

wann haben wir den letzten titel geholt?

Jeder bewertet die Saison nach eigener Ansicht. In den vergangenen Saisons war der Tabellenplatz gut, allerdings sind wir international und im Pokal früh ausgeschieden. Da spuckte den gleichen Leuten genauso in die Suppe, wie jetzt der Tabellenplatz 10. Dann wurde gemosert, nach dem Tabellenplatz 3 und dem HF im UEFA-Pokal, dass man endlich mal wieder was in der Hand halten wolle. Also war das Jahr auch keine gute Saison. Also gibt es keine gute Saison, außer der, mit dem totalen Triumph. Das ist allerdings gemessen an Werders Anspruch, einfach zuviel des Guten. Manchmal braucht´s ein wenig Zeit, um das Erreichte zu würdigen.

gegen famagusta im heimspiel hat "erfahrung" durch schön-spielerei diverse 100% tige versiebt ....

gegen gladbach im heimspiel hat erfahrung es gschafft den ball aus 5 m mindestens 10 m übers tor zuballern ....

beide spiele wurden nicht gewonnen > warum ? erfahrungsmangel ?

ähnliche szenen gab es zuhauf in der letzten saison - von erfahrenen und unerfahrenen spielern > wie wäre die saison ausgegangen wenn diese tore gemacht worden wären ?

wären wir im uefa cup oder im pokl soweit gekommen wenn wir in der liga mehr gerissen hätten ?

es ist doch völlig theoretisch ob die saison mit anderen spielern besser gelaufen wäre

wobei die frage ist : was ist besser ?

:svw_schal:WB:svw_schal:

bei meinen hamburger kollegen geistern 3,5 bis 4 mio in der gerüchte küche

+ handgeld fürn nen 34 jährigen klasse mann

Genau das hätte ich auch geschätzt.

Gut das er nicht zu uns kommt. Das wäre ein Paket von fast 10 Millionen Euro für einen 34jährigen gewesen. Für mich ganz klar zu viel. Er wäre von 0 auf 100 der absolute Topverdiener neben Frings gewesen. Wie willst Du das Spielern wie Özil, Merte etc. erklären????
Ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem, wäre es mit Borowski. Der würde denke ich sofort mehr verdienen wollen als Merte, Naldo, Özil etc. (nicht unter 3 Millionen Brutto würde ich tippen). Dazu kommt noch eine Ablöse an die Bauern.
Hoffe das dieser Kelch auch an uns vorbei geht. Auch wenn das viele anders sehen werden.

Hamburg hat doch nur Panik und müssen den fans was vorweisen, daher auch :rolleyes:Zeroberto! Punkt. Nicht mehr und nicht weniger!
KA wird schon noch was vernünftiges in Bremen "zaubern"!. Punkt!:applaus:

Hamburg hat doch nur Panik und müssen den fans was vorweisen, daher auch :rolleyes:Zeroberto! Punkt. Nicht mehr und nicht weniger!
KA wird schon noch was vernünftiges in Bremen "zaubern"!. Punkt!:applaus:

Naja, und heute dann noch Elia hinterher...
Schnelle Transfers sind nicht immer die besseren, ganz im Gegenteil, dennoch macht sich bei mir langsam wieder die Sorge breit, dass mein Enthusiasmus vom Beginn der Transferperiode, in der Werder außerordentlich aktiv war, enttäuscht wird. Derzeit erlebt man wieder das, was man aus dem letzten Jahr kennt - täglich die Bekanntgabe von zig Transfers, nur Werder ist nie dabei...und ich fände es schon toll, wenn mal alle mit ins Trainingslager fahren würden..
Die Pizarro-Sache muss schnellstens erledigt werden, habe sonst echt die Befürchtung, dass die Zeit davonrennt. Und ohne einen guten Zugang im Bereich DM möchte ich nicht in die neue Saison gehen.

Ich weiß nicht, was ich von der aktuellen Transferpolitik halten soll. Dieses Mal hätten wir doch eigentlich mal klar Verhältnisse gehabt. Das ganze Geld ist längst am Start, da hätte man doch mal versuchen können, den Kader so weit wie möglich zum Trainingsauftakt zusammenzukriegen. Andere Mannschaften kriegen das doch auch hin. Ich halte es nicht gerade für einen genialen "Indianertrick", immer bis zum Schluss zu warten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jetzt gerade bei uns alles so viel komplizierter sein muss als bei anderen Vereinen. Ich hätte es gut gefunden, wenn man einfach die zukünftige Truppe zusammengebracht hätte (es ist ja klar, dass es noch eine Reihe von Veränderungen geben wird). Gerade bei einem "Neustart" wie heuer wäre das wichtiger gewesen, als auf die Spieler bis Ende August zu warten.

Hi und Moin Moin,

ich verstehe hier einige nicht warum viele einem 34 Jährigem Ze roberto nachtrauern. ein 34 jähriger ist für mich absolut indiskutabel. Gerade bei Ze Roberto, der nicht gerade wenig verdient und mit Sicherheit noch ein Handgeld erhalten hat. Da kann man lieber einen aus einer U 21 National-Mannschaft kaufen und das Geld für die Zukunft investieren.
Der HSV ist doch sowieso am Ende wieder hinter uns und steht mit leeren Händen da.
Wir sollten uns da eher an anderem Mannschaften orientieren.

Aber KA und TS werden das schon machen. Wir haben mit den Beiden M&M s schon einen guten Anfang gemacht.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Also ich bin auch froh, dass der HSV den Ze Roberto nun hat und nicht wir. Er mag zwar noch ziemlich gut sein, stellt aber keinerlei Investition in die Zukunft dar.

Was ich bei uns nach wie vor schade und bedenklich finde, ist, dass es keinerlei seriöse Interessenten für unsere Verkaufs-Kandidaten Tosic, Vranjes und Sanogo (plus evtl. Rosenberg) zu geben scheint. Jedenfalls gibt es dazu leider keinerlei Gerüchte.

Um aber Bewegung in den Kader zu bekommen, wäre der ein oder andere Verkauf sehr wichtig. Ich hätte hier zum Beispiel gern noch einen neuen LV, aber solange Tosic noch hier ist, wird sich da wahrscheinlich nichts tun.

Woran liegt das? Sind diese Spieler tatsächlich so schlecht, dass sie noch nicht einmal für schwächere Bundesligisten in Frage kommen? :confused: Oder liegt es eher daran, dass die Spieler trotz mangelnder Perspektive bleiben wollen und Werder daher nichts anderes übrig bleibt, als die Verträge zu erfüllen?

Wie dem auch sei, ich finde das nicht sehr befriedigend im Hinblick auf die noch anstehenden Transfergeschäfte. :(

ja, das sind die Befuerchtungen. Da sie sich bei Werder nicht mit Ruhm bekleckert haben, werden sie kaum das gleiche Geld verdienen koennen und sitzen daher hier lieber ab. Vielicht muss man es wie Bayern machen und erst die neuen holen, verbunden dann mit dem Hinweis mit "X" wird nicht mehr geplant. Senkt zwar die Abloese, aber fuer die kameraden gibt es eh kein Vermoegen ....

Ich halte mich momentan noch etwas zurück, aber Stand heute bin ich absolut unzufrieden. Stand heute haben wir auf dem Blatt Papier einen Moreno für Pizarro und einen Marin für Diego. Das macht uns eher schwächer. Niemanden für Baumann, dazu gehen die ganzen Altlasten wie Tosic, Vranjes, Sanogo und Co. nicht weg.

Sicher, noch ist Zeit, aber endlich mal wieder mit dem fertigen Kader die Vorbereitung zu absolvieren, das wurde schon wieder verpaßt. Aber okay, so geht es anderen Klubs auch. Warten wir ab, was noch passiert. Sehr optimistisch bin ich nicht, wenn schon Namen wie Borowski als Neuzugang wahrscheinlich sind...

Es ist ein total unrealistischer Wunsch, mit einem kompletten Kader in eine Saisonvorbereitung zu gehen.

Sowas passiert mal in Ausnahmefaellen.

Jede Bundesligamannschaft ist jetzt in der Vorbereitung.

Welche Bundesligamannschaft ist mit der Kaderplannung fertig?

Bis auf hoechstens die Bayern, faellt mir keiner ein.

Das ist nicht richtig, dass das so unrealistisch ist. Die meisten sind zumindest auf den wichtigen Baustellen fertig. Selbst die Bayern wären es, würde Ribery nicht plötzlich stunk machen. Hamburg hatte personelle Probleme, schlägt aber dann sofort 2mal zu.

Aber darum geht es auch gar nicht. Ist ja nur eine heutige Standortbestimmung bei Werder, die absolut nicht zufrieden stellend ist. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass man die Altlasten los wird.

Ich gehe aber sehr wohl davon aus, dass hinter den Kulissen einiges passiert, allein schon zu den Themen Borowski und Pizza. Von daher habe ich ja auch nur über HEUTE gesprochen. Und bisher ist es eben sehr mau.

Hi und Moin Moin,

wir haben aber doch gute Spieler. Ich würde im übrigen gerne Vranjes und auch Pasanen gerne behalten. Die sind beide gut mit Erfahrung und Beide mosern nicht wenn Sie auf der Bank sitzen. wir habendoch echt super junge Leute in der Hinterhand und bevor wir da solche Unsummen wie Diese im Moment überall gezahlt werden verbraten, sollten wir vielleicht mal einen kompletten Umbruch mit jungen Spielern machen. Ich meine der Anfang ist ja absolut da mit Marin, Özil, Moreno, Boenisch usw

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Back