Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eben im DSF wurde gesagt das Klaus Allofs gesagt hat das DEFINITIV noch ein Stürmer geholt wird :svw_applaus:
Zitat von [svwbadener];49414:Wenn KA wirklich gesagt hat, dass Werder in der Sommerpause noch einen Spieler holt, dann ist er mal wirklich mit Recht zu kritisieren.
Zitat von [svwbadener];49505:Dir fehlt eher das Verständnis. Schon mal was von taktischem Verhandeln gehört?
Wenn KA nun also auf jeden Fall und auf Teufel komm raus einen Spieler holen will und die Welt das weiß, kann man als Verhandlungspartner die Preise natürlich noch mehr überteuern als wie sie eh schon sind. Bedeutet also das Gegenteil einer Stärkung der Verhandlungsposition.

Werder such eine Verstärkung im Sturm, und wenn man so will, hat KA sie sogar versprochen. Wenn da jetzt nichts mehr kommt, muss er sich Kritik halt gefallen lassen. Egal wie die Umstände sind und waren, dass es nicht klappt.
Hier sind halt die meisten User mittlerweile der Meinung, dass man halt auch mal 10 Mios in die Hand nehmen sollte (für einen Spieler), wenn man von ihm überzeugt ist, dass er die notwendige Verstärkung ist.
zu kleben. Und das mit Recht - nicht erst, aber auch seit der Verpflichtung von CA.es ist doch schon ein bisschen verwunderlich, das wir seit dem Ende der Saison und der damit verbundenen Planungssicherheit,die ja auch von KA als wichtig eingestuft wurde,es bislang niccht geschafft haben einen Stürmer oder MF zu verpflichten,der uns sofort weiterhilft.
Nichts gegen Huseinovic,den ich nicht richtig kenne und ihn auch deswegen nicht beurteilen kann,aber ich denke er wurde nicht geholt um uns sofort weiterzuhelfen.
Ich erwarte auch keine Harakiri Aktionen,wie sie der BVB damals getätigt hat,aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,das es bislang nicht möglich war einen Spieler zu finden,der finanziell und sportlich passt.
Vielleicht muss man einfach auch mal ein gewisses Risiko eingehen und z.B für einen Fred 12-15.Mio ausgeben,wenn man der Ansicht ist das der Spieler eine sofortige und gute Versärkung ist.

für einen Beitrag, der die Sachlage unmissverstädlich und in seiner vollen Gänze, wie es eigentlich jedem klar sein sollte, darstellt.Wenn andere Vereine wie Schalke,Hsv usw.5 Jahre CL Spielen würden.Würden sie Spieler verpflichten die in die 20er Millionen gehen.Und bei Herrn Born ist 8 Millionen die Schmerzgrenze.Super,dafür bekommen wir einen Stürmer von Sanogos vormat![]()
was mich an der momentanen Situation aufregt,die Leute die immer davon quatschen, dass wir im moment schon einen guten sturm haben.für mich ist ein Almeida oder Sanogo das habe ich auch im alten Forum öftes geschrieben, mittelmaß.absolutes bundesliga mittelmaß, ein Almeida oder ein Sanogo könnten auch bei der Arminia aus Bielefeld spielen, würde keiner richtig bemerken.also dieses Gequatsche mit Wir haben einen guten Sturm der in der Bundesliga mit spitze ist, hat mMn nichts mit der Realität zu tun.ich persönlich wäre absolut ernüchtert wenn nix mehr im Angriff kommt,denn eigentlich wusste man schon letzten sommer das man in diesem sommer noch einen richtig starken Angreifer kaufen muss...
IZ ON
Und was viele auch gerne übersehen: Werder muss einen verdammt starken Sturm stellen, ansonsten widerspricht das unserer Spielweise. Und wir brauchen den Top-Sturm nicht für mein Ego oder das irgendwelcher anderer User, sondern unter anderem weil wir 45 (!) Gegentore kassiert haben und man nicht zwangsläufig davon ausgehen kann, dass sich das ändert.
Und @dkbs:
Ob man bei Moreno rechtzeitig das Angebot in einem gesunden Rahmen hätte erhöhen können/sollen und wir ihn jetzt hier und nicht Donezk hätten lässt sich abschliessend nicht beurteilen, mein Eindruck war, dass man nicht 100% konsequent rangegangen ist, was man ja für einen Spieler von dem man 100% überzeugt ist, auch Deiner Meinung nach tun könnte.
Grundsätzlich rührt meine Ansicht aber daher, dass ich der festen Überzeugung bin, dass wir im Sturm nicht stark genug besetzt sind. Das ist einfach Ansichtssache und da sollte man jede Meinung respektieren, aber meine ist halt, dass man mit dem jetzigen Angriff unzureichend aufgestellt ist.
Und aus dieser Sorge heraus argumentieren ich und auch andere manchmal sicherlich nicht ganz sachlich, bzw. wir greifen auf Argumente zurück, die Spekulation sind.
Der neue HSV-Trainer hat letzten Freitag auf die Frage nach seinem Wunschstürmer geantwortet: "Hugo Almeida!". Wir schießen Jahr für Jahr die meisten Tore, Harnik hat ein Angebot vom italienischen CL-Teilnehmer Florenz, Rosenberg gehört zu den besten Torschützen der Liga und Sanogo schießt in einem halben Jahr fast soviele Tore wie Klose im ganzen. Natürlich, man kann das alles kleinreden, weil man bockig ist und unbedingt einen 15-Millionen-Einkauf herbeijammern will. Hat Allofs Verstärkungen im Sturm tatsächlich "versprochen"?
Tatsächlich hat die Tatsache
- dass Werder die direkte CL-Quali erreicht hat
- dass man kurz vor dem Abschluss mit Moreno stand
- dass es verschiedene andere hochkarätige Spieler gab, die mit Werder in Verbindung gebracht wurden
bestimmte Erwartungen geweckt.
Dazu kam, dass Allofs hier und da geäußert hat, dass man auf der Suche nach einem Stürmer sei bzw. die Augen offen halte.
."Die Vorgabe ist eigentlich nur, dass es ein richtig guter Spieler sein muss, der uns sofort weiterhilft. Weil wir vom ersten Tag an richtig gefordert werden. In Meisterschaft, Pokal und Champions League wollen wir von Beginn an dabei sein.
Danke für das Lob und den Beitrag.Zitat von DiegoDiez:Und @dkbs:
insgesamt ein sehr guter Beitrag, da ausführlich begründet und erläutert, aber in manchen Punkten hab ich eine andere Meinung. Zum einen kann man nicht abstreiten, dass die hier vorherrschende Erwartungshaltung auch eine Folge von überraschend forschen Aussagen seitens der Werder-Verantwortlichen ist.
Grundsätzlich teile ich auch Deine Auffassung zu größtmöglicher Sorgfalt etc. und es ist tatsächlich für uns Laien schwer einzuschätzen, inwiefern Allofs die Hebel in Bewegung setzt oder nicht. Was aber ein bisschen mein Eindruck ist, ist dass man sich vielleicht zu stark auf die zwei Wunschkandidaten (erst Moreno, dann Fred) versteift hat und nun ein bisschen ins Hintertreffen geraten ist, weil diese Transfers gescheitert sind. Ob man bei Moreno rechtzeitig das Angebot in einem gesunden Rahmen hätte erhöhen können/sollen und wir ihn jetzt hier und nicht Donezk hätten lässt sich abschliessend nicht beurteilen, mein Eindruck war, dass man nicht 100% konsequent rangegangen ist, was man ja für einen Spieler von dem man 100% überzeugt ist, auch Deiner Meinung nach tun könnte. Aber wie gesagt, nur mein Eindruck, vielleicht irre ich mich auch.
Ansichtssachen sind selbstverständlich legitim.Zitat von DiegoDiez:Grundsätzlich rührt meine Ansicht aber daher, dass ich der festen Überzeugung bin, dass wir im Sturm nicht stark genug besetzt sind. Das ist einfach Ansichtssache und da sollte man jede Meinung respektieren, aber meine ist halt, dass man mit dem jetzigen Angriff unzureichend aufgestellt ist.
Zitat von DiegoDiez:Und aus dieser Sorge heraus argumentieren ich und auch andere manchmal sicherlich nicht ganz sachlich, bzw. wir greifen auf Argumente zurück, die Spekulation sind.
Wenn es wirklich so wäre, dass KATS der festen Überzeugung sind, wir brauchen unbedingt noch einen starken Stürmer, aber es ergibt sich tatsächlich einfach keine Chance, dann kann ich das akzeptieren. Sollten die beiden aber meinen, so dringend sei das nicht, dann würde ich ihnen dem Punkt ganz klar widersprechen.

Maaaann, ist es wirklich soooo schwer???
Werder möchte sich gerne im Sturm verstärken, weil man zwar gut, aber nicht optimal besetzt ist. Wäre man bei Werder der Meinung, die eigenen Stürmer wären perfekt für die eigenen Ansprüche, dann wäre man nicht auf der Suche nach einem weiteren Stürmer. Es macht also schon mal gar keinen Sinn, hier gebetsmühlenartig Herrn Allofs anzuflehen, er möge doch bitte endlich einsehen, dass der eigene Sturm nicht europäische Spitze ist.
Es macht aber genausowenig Sinn, unsere Stürmer als "Mittelmaß" hinzustellen. Dafür ein völlig verdientes:Der neue HSV-Trainer hat letzten Freitag auf die Frage nach seinem Wunschstürmer geantwortet: "Hugo Almeida!". Wir schießen Jahr für Jahr die meisten Tore, Harnik hat ein Angebot vom italienischen CL-Teilnehmer Florenz, Rosenberg gehört zu den besten Torschützen der Liga und Sanogo schießt in einem halben Jahr fast soviele Tore wie Klose im ganzen. Natürlich, man kann das alles kleinreden, weil man bockig ist und unbedingt einen 15-Millionen-Einkauf herbeijammern will.
Man kann aber einfach auch akzeptieren, was gerade passiert: Den eigenen, vorhandenen und sehr veranlagten Stürmern Vertrauen schenken und honorieren, dass jeder von ihnen schon bewiesen hat, an guten Tagen höchsten Ansprüchen zu genügen. Und gleichzeitig bemühen wir uns um einen bezahlbaren, hochkarätigen, zusätzlichen Stürmer.
Anders geht es gar nicht. Ist das wirklich so schwer zu schlucken? Und glaubt wirklich jemand, man könne als Außenstehender auch nur entfernt erahnen, wie intensiv sich Werder gerade genau um Spieler bemüht???