Aktuelle Transferpolitik

- Moreno nur mit "30%-Klausel" bekommen (wenn wir ihn später kaufen), was wir letztlich KA zu verdanken haben, der im Vorjahr gepennt hat.

Wenn ich mich nicht irre, hatte Moreno eine sehr hohe festgeschriebene Ablöse in seinem Vertrag. Das iwr ihn letztlich für eine moderate Ablöse nach einjähriger Testphase verpflichten können, finde ich sehr positiv. Ob KA damals "gepennt" hat, werden wir wohl nie erfahren. Gerüchte darüber gab es, mehr auch nicht. Es sei denn du weißt mehr

- Marin ist für mich etwa 2 Mio. zu teuer gewesen. Hätte ihn lieber 2010 ablösefrei gehabt, statt so viel Kohle abzudrücken.

Erstens brauchen wir Marin jetzt, und nicht erst 2010 (was wäre denn deiner Meinung nach die Alternative gewesen?) und zweitens ist die Ablöse gerechtfertigt. Es war meiner Meinung nach absolut zu erwarten, das es auf eine Ablöse zwischen 7 und 8 Millionen hinausläuft

- Von unseren "Altlasten" sind wir trotz großer Töne von KA (und zwar bereits vor Monaten!) noch nicht annähernd runter.

Hier gebe ich dir Recht. Scheinbar bleiben KAs Worte aus der vergangenen Saison ohne Konsequenzen

- Vertrag mit Özil trotz Ankündigung vor Wochen noch immer nicht verlängert (Gut, kann er auch nach Ende der Planung noch machen. Aber hoffentlich wartet man nicht zu lange...)

Das Problem war irgendwie absehbar. Ich habe schon bei der Verpflichtung nicht verstanden, warum Özils Vertrag nicht gleich eine längere Dauer hat.

KA dürfte in dieser Saison dank Diego so viel Kohle zum planen haben wie selten zuvor. Da muss noch einiges kommen.

Bleibt es bei Marin/Boro/Moreno, wäre das für mich auch enttäuschend. Was mit Piza ist weiß man auch nicht. KA spricht ja selbst von langen Verhandlungen

Wir haben zwar mehrere Spieler, die diese Position vom Papier her spielen können. Aber die sind mit Ausnahme von Frings allesamt höchstens Liga-Durchschnitt. Es handelt sich dabei um eine extrem wichtige Position. Den Weggang von Baumann muss man zumindest kompensieren. Ich glaube kaum, dass Tziolis dafür der richtige Mann ist. Wenn da kein vernünftiger Mann mehr kommt, hat KA mMn zwei Jahre hintereinander entweder nix gebacken bekommen oder aber das Problem hervorragend verdrängt.

Bislang bin ich von der Transferperiode noch sehr enttäuscht:
- Moreno nur mit "30%-Klausel" bekommen (wenn wir ihn später kaufen), was wir letztlich KA zu verdanken haben, der im Vorjahr gepennt hat.
- Marin ist für mich etwa 2 Mio. zu teuer gewesen. Hätte ihn lieber 2010 ablösefrei gehabt, statt so viel Kohle abzudrücken.
- Von unseren "Altlasten" sind wir trotz großer Töne von KA (und zwar bereits vor Monaten!) noch nicht annähernd runter.
- Vertrag mit Özil trotz Ankündigung vor Wochen noch immer nicht verlängert (Gut, kann er auch nach Ende der Planung noch machen. Aber hoffentlich wartet man nicht zu lange...)
- Sollten wir jetzt noch Boro für hohes Gehalt plus Ablöse zurücknehmen, wäre das für mich eine weitere Entäuschung.

KA dürfte in dieser Saison dank Diego so viel Kohle zum planen haben wie selten zuvor. Da muss noch einiges kommen.
1. Die Transferperiode ist noch bis zum 31.08.2009 --> 2 Monate!! Wieso wird jetzt schon gejammert, dass nichts passiert? Letztes Jahr haben sich alle über Sanogo als Schnellschuss bzw. Last-Minute Transfer beschwert, dieses Jahr heisst es am 01.07. schon: "es sit viel zu ruhig"... hallo? Wir haben bereits ein deutsches(!!) Talent gekauft und einen sehr aussichtsreichen "nachwuchs"-Stürmer. Erst wird gejammert, dass wir uns nicht um deutsche Talente bemühen, dann tun wir das, dann ist er zu teuer -.-
2.Auf der einen Seite wird mehr Risiko gefordert bei transfers, dann wird wieder über die 8 Mio für Marin gemeckert.
3.Ein Jensen in Form ist mehr als Ligadurchschnitt und könnte den 6er hervorragend spielen.

Es kommt mir hier manchmal vor, wie ein Kind im Bonbonladen:
Alles haben wollen, fordern fordern fordern, aber das was man hat ist schlecht. Dieses ewige Gejammer und Gemecker NERVT.
Zwei Transfers, wie wir sie bisher getätigt haben, sind für Werder sehr gut und auch nicht alltäglich, also wartet doch einfach mal ab!

Ich bin mir auch sicher das nochwas kommt. Bisher wurden die Abgänge fast nur ausgeglichen. Für diego kam marin und für Pizarro kam Moreno. Für Baumann kam bisher noch niemand.

Ich traue Jensen auch viel zu, leider ist er wie schon geschrieben sehr Verletzugsanfällig. Ebenso sehe ich es bei Hunt.

Meiner meinung nach benötigen wir noch mindestens zwei gestandene spieler die die Dqualität des kaders spürbar steigern müssen. Einer muss ein vielseitig verwendbarer Spiler sein der entweder in der Abwehr spielen kann oder im DM. Und im Sturm reichen meiner Meinung nach eine Almeida und ein Moreno nicht aus um ganz Oben dabei zu sein. Deshalb ist es wichtig Pizarro zu halten oder einen neuen sehr guten Stürmer zu holen. Mandzukic würde sich hier anbieten. das Beide, Mqandzukic und Pizarro verpflichtet werden, glaube ich nicht. Wichtig wäre es das Chealsee sich endlich mal regt und sagt was Sache ist.

Ebenfalls wichtig finde ich, wie einige Vorredener schon geschrieben, das der Kader ausgemistet wird. Einerseits kommt so noch etwas geld in die Kasse und andererseits kann mit einem kleineren Kader einfach besser trainiert werden.

Tosic, Sanogo und Carlos Alberto sollten meiner meinung nach den Verein verlassen. Vranjes würde ich nicht verkaufen. Er ist für mich nicht schlecht und ist ein einsatzwilliger Spieler der auch nicht sofort aufmuckt wenn er auf die Bank muss. Er erinnert mich ein wenig an Viktor Skripnik, der auch kein Fußballgott war, aber immer da war wenn er gebraucht wurde und dabei oft gute Leistungen gezeigt hat.

Vranjes würde ich nicht verkaufen. Er ist für mich nicht schlecht und ist ein einsatzwilliger Spieler der auch nicht sofort aufmuckt wenn er auf die Bank muss. Er erinnert mich ein wenig an Viktor Skripnik, der auch kein Fußballgott war, aber immer da war wenn er gebraucht wurde und dabei oft gute Leistungen gezeigt hat.

Wenn Vranjes gespielt hat war das aber nicht sehr berauschend. Dann lieber dem noch jungen Tosic ne Chance geben. Der muckt wenigstens auf. Vranjes nimmt seine Rolle an. Das gefällt mir nicht. Der soll Gas geben. Beim 5:0 damals in Lautern haben wir sogar "Magic Vranjes" gerufen nach seinem Tor... Aber seitdem... nicht mehr viel passiert.

Also ich finde Marin auch viel zu teuer, allein aus dem Grund weil er für mich keine echte Versärkung is. Für 6,5 mio ok aber so, ne da hätte ich ihn auch lieber BMG gelassen und nächstes Jahr geholt.
Die Leihe von Moreno is gut so hat man die Möglichkeit vor Ort zusehen ob er das leisten kann was man sich von ihm erwartet.
Das Problem sehe ich nur darin das es beides Talente sind und ob man das dann als Verstärkung sehen kann weiss ich nicht. Allein Marin is zu unkonstand und dazu kommt das er durch seinen Körperlichen Zustand genug Probleme in sachen Zweikampf hat wenn er denn mal die Zeit hat mit nach hinten zu arbeiten.:lol:

Also für mich muss da noch mehr kommen!! Piza is für mich ganz klar Pflicht! Wobei man auch sagen muss das man auch erstmal sehen muss wer alles geht, denn das is glaub ich das Problem warum das so lang dauert mit den Verstärkungen. Jetz wo einige Spieler wieder in Bremen sind würd es bestimmt auch Gespräche mit ihnen geben und langsam Bewegung in die Sache kommen.
Es kommen ja jetz auch Huse und JJM dazu die erstmal mit die Vorbereitung mitmachen sollen, weil man noch nich weiss was an mit ihnen macht. Deswegen glaube ich das man jetz schaut wer eventuell alles geht und wo wir dann neue Leute für holen, sonst haben wir nachher über 30 spieler und am Ende kommt raus das wir selber keine loswerden.

Bislang bin ich von der Transferperiode noch sehr enttäuscht:
-
Woran machst du fest, dass Allofs im Vorjahr gepennt hat? Ist es nicht plausibler, dass Donezk damals schlicht und einfach mehr Geld geboten hat?

Marin ist für mich etwa 2 Mio. zu teuer gewesen. Hätte ihn lieber 2010 ablösefrei gehabt, statt so viel Kohle abzudrücken.
Mag deine Meinung sein. Aber ohne genaue Kenntnis der Preise und der Marktlage ist sowas nicht mehr als eine Geschmacksfrage ohne Grundlage.

Von unseren "Altlasten" sind wir trotz großer Töne von KA (und zwar bereits vor Monaten!) noch nicht annähernd runter.
Die Töne von Allofs hatten mit der damaligen Situation zu tun und mit dem Wunsch, in der letzten Saison noch was zu erreichen. Was ja auch geklappt hat. Die Personalpolitik hat ja nun auch damit zu tun, was dem alten Kader noch zugetraut werden kann und da war die Perspektive im Winter wahrscheinlich eine andere als im Sommer.
Im übrigen haben die von dir so schön menschenverachtend genannten "Altlasten" blöderweise alle noch Vertrag. Solange es für diese Spieler keine vernünftigen Angebote gibt, bleiben sie halt hier oder man findet irgendwann eine andere Lösung mit Vertragsauflösung o.ä. Willst du die Spieler fristlos entlassen? Mit welcher Begründung?

-
Du sagst es ja selbst. Die wichtige Nachricht ist, dass Özil und Werder den Vertrag prinzipiell verlängern wollen. Aber es geht hier um wichtige Verträge für beide Seiten. Wer da einen Vertragsabschluss innerhalb weniger Tage erwartet, hat keine Ahnung.

Sollten wir jetzt noch Boro für hohes Gehalt plus Ablöse zurücknehmen, wäre das für mich eine weitere Entäuschung.
Pech für dich. Für die einen wäre das aus persönlicher Enttäuschung eine persönliche Enttäuschung, für die anderen ein sinnvoller Transfer eines erfahrenen, guten, vielseitig verwendbaren Spielers, der zudem keine Eingewöhnungsschwierigkeiten haben dürfte.

Interessant, dass du da den Einblick hast. Aber soviel ich weiß, bekommt Werder das Diegogeld nicht in einem Stück. Außerdem wäre es unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten nicht unbedingt gerade clever, das eingenommene Geld zu 100% gleich wieder rauszuhauen, mal abgesehen davon, dass davon einiges sowieso draufgehen dürfte für die schon getätigten Neuzugänge und deren Gehälter. Ich habe manchmal den Eindruck, dass einige glauben, ein Verein wie Werder hätte nur Einnahmen und keine Ausgaben.
Und ich darf mal dezent daran erinnern, dass Werder zwar anscheinend letzte Saison viel eingenommen hat durch UEFA Cup und CL, aber nächstes Jahr nicht CL spielt und damit ca. 15 Millionen Einnahmen fehlen werden. Ob man in der Euro League oder wie der UEFA Cup jetzt auch immer heißt, signifikant verdienen kann, wird man erst sehen. Vereine, die letztes Jahr im UEFA Cup nicht überwintert haben, haben so gut wie keine internationalen Einnahmen gehabt.

MFG dkbs

Zitat von Henry Hühnerhabicht;490808:
Dann gib doch deine Green-Card ab (falls vorhanden) und werd Mitglied bei Wolfsburg, weil die so schön aufrüsten. Ich würd auch gern noch 2-3 "Knaller" sehen, aber man muss ja nicht rumheulen wie die beleidigte Leberwurst. KA verpennt alles, genau...

Entschuldige bitte, dass ich eine andere Meinung habe. Aber mit dem Kommentar kann ich nicht so wirklich was anfangen. Ich habe keine Vergleiche zu anderen Vereinen angestellt und ich habe auch nichts von Knallern geschrieben. Das wir mit dem uns vorhandenen Geld haushalten müssen ist klar (deshalb sehe ich ja auch übrigens Marin als zu teuer an). Das haben wir auch in der Vergangenheit getan und uns in den letzten Jahren sukzessive verstärken können. Wir haben gezeigt, dass dazu z.B. keine "Knaller" in zweistelligen Millionenbereich erforderlich sind. Ich würde mir nur eine deutliche Veränderung im Kader wünschen, da der ein oder andere Spieler entweder nicht mehr mitzieht oder nicht mehr mitziehen kann. Das könnten grundsätzlich auch günstige Leute oder junge Talente sein. Das ich geschrieben habe "da muss noch einiges kommen", war wohl ein Fehler. Sorry. Damit habe ich nicht unbedingt Mega-Transfers gemeint. Die einzige Position, auf der ich mir allerdings einen richtig guten Spieler wünsche, ist die Baumann-Position. Ein Tziolis ist da in meinen Augen nicht der richtige Mann. Einem Jensen traue ich dies durchaus zu. Ist nämlich mein Lieblingsspieler. Aber Jensen sehe ich persönlich nicht im DM, auch wenn er dass oftmals als Baumann-Ersatz (wg. Verletzung etc.) gespielt hat.
Warum kommt man beim ersten kritischen Wort eigentlich so oft mit dem Argument des Vereinsaustritts. Man kann einen Verein lieben und trotzdem eine gewisse kritische Grundhaltung zu diversen Dingen haben. In Deutschland gefällt mir beispielsweise auch nicht unbedingt alles um mich herum. Muss ich jetzt auswandern?

@dkbs
"Altlasten" in dem obigen Kontext als menschverachtend anzusehen halte ich zwar für übertrieben, sollte das aber bei Dir so rübergekommen sein, bitte ich um Entschuldigung.
Bezgl. des möglichen Transferbudgets:
Wenn ich mich recht erinnere fließen im ersten Jahr 14,5 Mio. vom Diego-Verkauf. Zudem gehe ich davon aus, dass Werder noch ein paar Mio. über hatte. Anderenfalls hätte es keinen Sinn gemacht, sich im Winter um eine Verpflichtung von Mandzukic zu bemühen. Wenn man das addiert kommt man vorsichtig geschätzt auf etwa 20 Mio. Hinzu könnte evtl. noch ein Budget kommen, dass ohnehin jedes Jahr für Transfers eingeplant wäre (auch wenn wir nicht europäisch gespielt haben, hatten wir in der Vergangenheit immer mal wieder ein paar Euros für Transfers übrig). Weierhin könnten noch Erlöse aus dem ein oder anderen Verkauf dazu kommen. Denkbar wären z.B. die oft gehandelten Namen Tosic, Vranjes, Sanogo oder Rosenberg. Klar würde das nicht zig Mio. in die Kasse spülen, aber ganz zu verachten ist das auch nicht. Ich weiß auch, dass ein Ersatz für diese Spieler her müsste, aber darum geht es ja gerade bei den Neuverpflichtungen. Da stehen natürlich viele Fragezeichen dahinter. Aber ich denke, dass man 20 Mio. investieren könnte ohne ein allzu großes finanzielles Risiko einzugehen. Und wenn ich mir die ein oder andere Wette unter den Usern in einem anderen Thread ansehe, scheine ich da nunmal weißgott nicht der einzige zu sein.

Aber warten wir mal ab. KA hat ja heute zumindest gesagt, dass das noch nicht der fertige Kader ist.

Mit meiner Äußerung, dass ich "bis jetzt" nicht zufrieden bin, habe ich Übrigens nicht unbedingt gleich gesagt, dass ich davon ausgehe, dass nichts mehr passiert. Auch wenn mir das mehrfach unterstellt wurde. Es ist nur halt schade, dass wir erstens leider nicht den vollständigen Kader in der Vorbereitung haben werden und zweitens, dass wir immer so stark von den Transferentscheidungen anderer Vereine abhängig sind. Wir haben in der Vergangenheit oft bis kurz vor Schluss an Spielern herumgebaggert, die sich (oder deren Vereine) dann plötzlich doch anders entschieden haben. So etwas kann die Planung schnell mal über den Haufen werfen. Deshalb hätte ich mir grundsätzlich gewünscht, dass wir den Kader so schnell wie möglich beisammen haben.

Aber ich habe gelernt. Kritische Meinungen sind offensichtlich fehl am Platz.

Um die finanzielle Situation mach ich mir keine Sorgen. Auch wen wir nur in der Euroliga spielen. Wir haben letzte Saiso so gut verdient, das das eine Jahr "nur" mit Euroliga gut zu verkraften ist und auch gute Neuzugänge drinn sind. Neben dem Internationalen Wettbewerb wo wie schon geschrieben 30 Mio verdient wurden und dem Transfer von Diego von 24 Mio, haben wir ja auch im DFB Pokal viel verdient. Allein im Finale 2,5 Mio. Die Einnahmen gegen den HSV im Halbfinale waren auch nicht zu verachten. Der DFB Pokalgewinner vedient meist zwischen 7 und 10 Mio Euro. Einschließlich Diego-Transfer sind das mindestens 60 Mio Euro. Wir werden ganz bestimmt eine sehr starke Mannschaft zur neuen Saison haben. Ich bin mir da sehr sicher.

Um die finanzielle Situation mach ich mir keine Sorgen. Auch wen wir nur in der Euroliga spielen. Wir haben letzte Saiso so gut verdient, das das eine Jahr "nur" mit Euroliga gut zu verkraften ist und auch gute Neuzugänge drinn sind. Neben dem Internationalen Wettbewerb wo wie schon geschrieben 30 Mio verdient wurden und dem Transfer von Diego von 24 Mio, haben wir ja auch im DFB Pokal viel verdient. Allein im Finale 2,5 Mio. Die Einnahmen gegen den HSV im Halbfinale waren auch nicht zu verachten. Der DFB Pokalgewinner vedient meist zwischen 7 und 10 Mio Euro. Einschließlich Diego-Transfer sind das mindestens 60 Mio Euro. Wir werden ganz bestimmt eine sehr starke Mannschaft zur neuen Saison haben. Ich bin mir da sehr sicher.

DAs Werder eine starke mnnschaft haben wird ist siher rihtig

ABER es gibt bei Werder wie in jedem anderen Unternehmen auh Kosten - die darfst Du von den 60 Mio gerne abziehen

Ergo bleiben vermutlich i was zwischen 20 und 25 mio über und davon müssen auch noch rückla........................... usw

Aber träum schön weiter

:svw_schal:WB:svw_schal:

Tziolis wird uns überhaupt nicht weiterbringen
wir brauchen einen sehr guten Dm, dann haben wir dort:Frings,Mr.X,gegebenenfalls Timbo,Jensen,Niemeyer-reicht

ich weiß garnich was immer so gegen tziolis gestänkert wird :confused:

defensiv konnte man sich immer auf ihn verlassen und er hat so manches mal nen gegentor verhindert. ihn als 2ten 6er neben frings auflaufen zu lassen halte ich nicht für verkehrt.

Tziolis ist ein DM hat bei werder aber immernur auf der RM gespielt was einfach nicht seine position ist wie man oft gesehen hat. wennde diego als IV aufstellst kannste auch keine wunder erwarten

Aber ich habe gelernt. Kritische Meinungen sind offensichtlich fehl am Platz
Nö. Gar nicht. Aber es wäre nett, wenn sie ab und an weniger aus dem hohlen Bauch kämen und stattdessen den Gegebenheiten, wie sie nun mal sind, Rechnung tragen würden. Es ist doch jedes Jahr das Gleiche:
- Werder verpflichtet a) weniger b)weniger teure neue Spieler als eine bestiimmte Gruppe Fans will. (meist sind das die, die schon Monate vorher "vorgerechnet" haben, welche Kracher für Werder zu haben wären und dann schon deshalb beleidigt sind, weil sich diese nicht realiieren ließen). Und c) kommen die Spieler bei Werder in der Regel spät, oft nach Trainingsbeginn und manchmal sogar nach Saisonbeginn. Das muss man nicht gut finden, aber aus Gründen, die im Markt liegen werden, ist das eben so und man könnte sich da langsam mal dran gewöhnen.
- Dann werden Allofs irgendwelche Ankündigungen vorgehalten, die angeblich darauf hinauslaufen, dass er revolutionäre Umwälzungen im Kader und/oder irgendwelche "Kracher" versprochen habe, was sich in der Regel so nicht halten lässt (meist sind die Ankündigungen halt viel allgemeiner, auf spezifische Situationen bezogen, aber nicht unbedingt wörtlich zu nehmen).
- Dann werden irgendwelche Einnahmen zusammenaddiert und daraus geschlossen, es müsse noch mindestens soundsoviel Geld für Neuzugänge vorhanden sein.
Ich kann mir darüber kein Urteil erlauben, aber ich behaupte, das kann keiner in diesem Forum. Aber es scheint ja so zu sein, dass die Einnahmen im Großen und Ganzen auch wieder ausgegeben werden, sei es für Ablösesummen, für Gehälter oder für Prämien. Die entsprechenden Abrechnungen sind ja wahrscheinlich in so nem Jahreswirtschaftsbericht zu lesen.
Aber so oder so wüsste ich auch überhaupt nicht, warum die Vereinsführung absichtlich Gelder zurückbehalten sollte, die dringend für Verstärkungen gebraucht würden. Letztendlich laufen die entsprechenden Vorwürfe ja irgendwie auf den Vurwurf der privaten Bereicherung oder der Veruntreung hinaus und den soll man dann mal belegen. Ansonsten soll man diese konkreten Rechnungen besser lassen, wenn man nicht wenigstens in etwa weiß, welche und wieviele Einnahmen Werder hat und welche und wieviele Ausgaben.

- Ich sehe nur, dass Werder bisher zwei ziemlich namhafte Neuzugänge verpflichtet hat, sich um die Weiterverpflichtung eines weiteren Leitungsträgers bemüht, anscheinend die Vertragsverlängerung eines Spielers plant, der gerade zuletzt auch nicht gerade billiger geworden sein dürfte, einer der überragenden Spieler der U21 EM war und mit Sicherheit im Notizbuch vieler richtig großer Vereine steht, Interesse an einem gestandenen (Ex)Nationalspieler und WM-Teilnehmer hat und Interesse an weiteren Verpflichtungen geäußert hat. Natürlich kann man sich über einzelne Punkte dabei streiten: der eine versteht nicht, wie man viel Geld für ein schmales Handtuch mit gerade mal einem Jahr Erfahrung ausgeben kann, der Zweite versteht nicht, warum man sich herablässt, einen Bankdrücker von Donezk zu holen, der Werder vor Jahresfrist verschmäht hat, weitere Experten werden sich fragen, ob Borowski nicht über seinen Zenit hinaus ist, ins System passt (warum sollte er nicht, vor einem Jahr spielte er doch noch für Werder und war immerhin gut genug für die Bayern). Andere fragen sich, ob diese Ausleihen das Richtige sind, ob Pizarro nicht zu alt ist, Stichwort Wiederverkaufswert, ob die Integration reibungslos verläuft wenn ein Spieler später kommt, und so weiter und so fort.
Ich verstehe ja, dass das das Thema ist in Ermangelung von Spielbetrieb. Aber letztlich ist das alles gang und gäbe. Werder hat einige der besten Transfers erst spät getätigt. Gerade ein Verein, der nicht im Geld schwimmt und sich ein halbes Jahr vor der Saison die Wunschspieler aus dem Regal nehmen kann, muss kreativ sein und notfalls auch eine Kröte schlucken, um den Frosch zu bekommen, der sich dann in den Prinzen verwandeln könnte. Sei es eine Leihe, eine späte Verpflichtung, sei es ein Spieler mit wenig Erfahrung.

Ich würde mir auch vieles wünschen, was Werder mir wahrscheinlich nicht erfüllen wird. Sicher wäre es wünschwnswert, alle neuen Spieler bei Trainingsbeginn dabei zu haben. Aber mal im Ernst: Es ist doch wichtiger, dass am Ende ein Kader steht, dem Schaaf und Allofs und die wirklichen Experten zutrauen, Erfolg zu haben, als dass das Mannschaftsfoto und die Sammelalben komplett sind.
Außerdem würde ich mir persönlich einen erfahrenen, strategisch denkenden und spielenden Mittelfeldspieler wünschen, an dem sich die jungen Spieler Werders orientieren könnten. Aber ich sehe auch, dass z.B. Ze Roberto beim HSV angeblich 4 Mio verdienen soll und das mit 34. Und obwohl Borowski meine Idealvorstellung nicht ganz erfüllt und es bestimmt einige Spieler gäbe, die ich vorziehen würde, fände ich seine Verpflichtung sinnvoll (allein weil ich mir nicht anmaßen kann zu behaupten, Spieler X sei definitiv zu finanzieren und überhaupt zu haben usw. wie ich das hier ständig lese.)
Ich denke, dass es schon einen Grund hat, warum Allofs diese Tätigkeit ausübt und sie nicht vom Forum aus erledigt wird. Damit will ich nicht gegen die Sachkompetenz vieler User sagen, aber es ist halt doch ein Unterschied ist, ob ich über einen Spieler, seine Gehalts- und Vertragsvorstellungen und die Vortellung der abgebenden Vereine auf diversen Websiten lese oder ob ich mich damit konkret auseinandersetzen muss.

Diese Ansprüche aus dem hohlen Bauch wundern mich immer wieder. Erst recht, wenn sie meinen Erfahrungen mit Werder, Allofs und Schaaf völlig widerprechen und Ansprüche gestellt werden, die eher mit Bayern in Verbindung zu bringen sind als mit einem Verein wie Werder.

Jedes Jahr wieder die gleichen Diskussionen wird auf die Dauer langweilig.

Außerdem: Welche Vereine haben denn schon eine ganze Handvoll von Neuzugängen geholt? Die meisten anderen Vereine haben eine ähnliche Situation wie Werder vor sich.

Wenn man solche Diskussionen wenigstens zum Ende des Transferschlusses führen würde oder aber im Grunde erst, wenn zu erkennen ist, dass Werder völlig falsch eingekauft hat und lauter Flaschen da sind. Aber so, mitten in der Sommerpause, ist das meiner Meinung nach Zeitverschwendung.

Aber ich muss auch sagen, dass ich dich nur als Beispiel rausgepickt habe und dich oder deine Meinung nicht persönlich angreifen wollte. Dein letzter Beitrag war auch durchaus inhaltlich teilweise in meinem Sinne. Das ist nicht das Problem :beer:

MFG dkbs

Tziolis wird uns überhaupt nicht weiterbringen
wir brauchen einen sehr guten Dm, dann haben wir dort:Frings,Mr.X,gegebenenfalls Timbo,Jensen,Niemeyer-reicht

Das sehe ich eigentlich genauso. Nur, den werden wir nicht kaufen. Und Tziolis ist zumindest besser als Vranjes und erfahrener als Niemeyer.

Alberto hatte ich in meiner Aufzählung noch vergessen. Glaube zwar immer noch nicht so recht an eine Rückkehr, aber hätte nix dagegen. Hoffe, dass es bei ihm endlich klick macht. Dann könnte er DIE Lösung werden, die wir uns alle erhoffen...

Kann mir jemand sagen ob Werder noch mit Rosenberg plant. Mir ist aufgefallen das im Fanshop Moreno plötzlich die Nr. 9 bekommt. Ist ja eigentlich nicht üblich die bestehenden Rückennummern zu ändern wenn ein Spieler nicht wechselt::svw_schal:

Back