Aktuelle Transferpolitik

wie ich beim Testspiel gestern hörte, haben die in der türk. Liga eine Quote mit 6 einheim Spielern.
Deswegen macht das natürlich sinn das er da hin geht.

Er wird wahrscheinl von skibbe gute aussichten auf einen Stammplatz versprochen bekommen haben

Vom Tag der Fans zurück. KA im Interview beim Training in etwa so: Es wurde über viele Stürmer berichtet - mit einigen von diesen gehandelten Leuten wurde tatsächlich vernhandelt -es wird auch noch mit diesen verhandelt - einige andere waren eine totale Ente. Darüberhinaus wird auch derzeit noch mit Vereinen und Spielern verhandelt, die noch überhaupt nicht in der Presse erschienen sind. Die Möglichkeit, dass noch ein Stürmer geholt wird, besteht durchaus - so, wie ich es verstanden habe, ist es eher wahrscheinlich, dass es so kommt.

Wieder hat Werder den Einkauf fertiger ,hochkarätiger Spieler "verschlafen" !
Die Einkäufe bisher sind nur zweitklassig!! Warum "spart" Allofs,obwohl
Champions-League Geld genug da ist ! ich höre schon wieder das Jammern,
wenn gute Spieler ausfallen und der weitaus schwächere Ersatz ran muss.
Die letzte Saison hat es doch gezeigt,dass das Leistungsgefälle zu den
Ersatzspielern zu stark ist! Die Konkurrenten haben jedenfalls stark aufgerüstet.Und selbst Frings hat doch Verstärkung angemahnt!
Die Vorbereitung gegen zweitklassige Gegner ist doch nicht ernst zu nehmen .
chico

Meiner Meinung nach ist die Einkaufspolitik der Bremer das Rezept des Erfolgs in den letzten Jahren. Klar kann man sagen wir müssen uns verbessern und "hochkarätige Spieler" kaufen aber ich denke wir können so auch schon zufrieden sein. Ich meine wer schafft es 5. Jahre infolge CL zu spielen mit einem Rekordeinkauf von 7/8 Mio (der auch noch leider daneben ging) :)
Diese Einkaufspolitik ist mitunter ein Grund wieso Werder so ein gutes Image hat und ich denke darauf können wir stolz sein.

Meine MEINUNG !! ;)

Vom Tag der Fans zurück. KA im Interview beim Training in etwa so: Es wurde über viele Stürmer berichtet - mit einigen von diesen gehandelten Leuten wurde tatsächlich vernhandelt -es wird auch noch mit diesen verhandelt - einige andere waren eine totale Ente. Darüberhinaus wird auch derzeit noch mit Vereinen und Spielern verhandelt, die noch überhaupt nicht in der Presse erschienen sind. Die Möglichkeit, dass noch ein Stürmer geholt wird, besteht durchaus - so, wie ich es verstanden habe, ist es eher wahrscheinlich, dass es so kommt.
Mein Werder Freund...dein Wort in Gottes Ohr.
Aber wenn es stimmt, wie du sagtest das mit Spielern verhandelt wird die noch nicht in der Presse erschienen sind, dann heißt dass immerhin das KA immer noch aktiv ist. Und das ist ein beruhigendes Gefühl. Allerdings müssen ja auch die Gegebenheiten stimmen wie KA immer sagt, soll heißen der Preis, das Gehalt usw. Aber ich hab das Vertrauen in KATS keinesfalls verloren, auch wenn es mich voll annervt das noch nichts passiert ist---> mal abwarten was passiert....wie immer :D :svw_applaus::applaus::svw_applaus:

:tnx:
Das klingt doch schon mal gut. Mal sehen was noch passiert.

Das ist wohl nicht dein Ernst oder?

Bei aller Hochachtung für Ailton. Er hat seine Tore durch schnelligkeit erziehlt, die ist in seinem Alter nun futsch (und bei seinem Traningszustand wohl zusätzlich)
Dagegen ist Pizarro ein Stürmer der uns sofort weiterbringen kann.

Ich lüfte nun mal ein Geheimnis:

Werder hat mir letzte Woche ein Angebot gemacht:

3 Jahres Vertrag bei 1,5 Mio pro Jahr!

Hört sich sehr verlockend an und Werder ist auch ein Verein mit Zukunft....

....aber so viel Geld hab ich leider nicht!:lol:

Gute Nacht!

(Dachte, ein wenig Auflockerung tut uns gut!)

Meiner Meinung nach ist die Einkaufspolitik der Bremer das Rezept des Erfolgs in den letzten Jahren. Klar kann man sagen wir müssen uns verbessern und "hochkarätige Spieler" kaufen aber ich denke wir können so auch schon zufrieden sein. Ich meine wer schafft es 5. Jahre infolge CL zu spielen mit einem Rekordeinkauf von 7/8 Mio (der auch noch leider daneben ging) :)
Diese Einkaufspolitik ist mitunter ein Grund wieso Werder so ein gutes Image hat und ich denke darauf können wir stolz sein.

Meine MEINUNG !! ;)

Das Ziel muss sein, dass man sich verbessert. Und dazu muss man Spieler kaufen. Bis auf en paar Talente kam da noch gar nichts.

Das Ziel muss sein, dass man sich verbessert. Und dazu muss man Spieler kaufen. Bis auf en paar Talente kam da noch gar nichts.

Naja, nichts gegen gute Einkäufe. Aber die sind keineswegs die einzige Möglichkeit, sich zu verbessern. Zum Beispiel gibt es immer Ressourcen, die schon da sind und freigesetzt werden können:

- Werder hat eine recht junge Mannschaft, die meisten Spieler haben noch nicht ihren Leistungshöhepunkt erreicht, sind also entwicklungsfähig und werden aller Wahrscheinlichkeit nach besser, und damit im besten Fall auch Werder, ohne Neueinkäufe.

- Damit verknüpft: Spieler wie Almeida, Özil, Hunt oder Harnik haben bisher noch keine große Rolle gespielt. In dem Moment, wo sie die Gelegenheit bekämen, sich mehr zu zeigen (und das wäre z.B. der Fall, wenn ihnen keine Neuzugänge vor die Nase gesetzt werden), würden sie eine gute Gelegenheit bekommen, sich persönlich zu entwickeln, stärker zu werden, und damit auch Werder zu bereichern, was so nicht der Fall wäre, wenn sie auf der Bank säßen und womöglich sogar mangels Spielzeit am Ende abgegeben würden.

Und, und, und... - vielleicht gibt es mal weniger Verletzungen, vielleicht schafft Sanogo zwei gute Halbserien, vielleicht lernt Wiese dazu, vielleicht klappt die dfensive Absicherung besser. Es gibt tausend Möglichkeiten, sich zu verbessern.

Heißt, nicht, dass es so kommen wird, aber das Blödsinnige an so Diskussionen ist, dass immer so getan wird, als ob alles an tollen Neuzugängen hinge.

MFG dkbs

das stimmt schon, andererseits haben uns mit Boro und Ivan 2 "alte" Haudegen verlassen. Ich meine, dass uns ein abgezockter, erfahrender Stürmer ganz gut zu Gesicht stehen würde.

Du weist doch, junge Menschen brauchen halt.........;)

Naja, nichts gegen gute Einkäufe. Aber die sind keineswegs die einzige Möglichkeit, sich zu verbessern. Zum Beispiel gibt es immer Ressourcen, die schon da sind und freigesetzt werden können:

- Werder hat eine recht junge Mannschaft, die meisten Spieler haben noch nicht ihren Leistungshöhepunkt erreicht, sind also entwicklungsfähig und werden aller Wahrscheinlichkeit nach besser, und damit im besten Fall auch Werder, ohne Neueinkäufe.

- Damit verknüpft: Spieler wie Almeida, Özil, Hunt oder Harnik haben bisher noch keine große Rolle gespielt. In dem Moment, wo sie die Gelegenheit bekämen, sich mehr zu zeigen (und das wäre z.B. der Fall, wenn ihnen keine Neuzugänge vor die Nase gesetzt werden), würden sie eine gute Gelegenheit bekommen, sich persönlich zu entwickeln, stärker zu werden, und damit auch Werder zu bereichern, was so nicht der Fall wäre, wenn sie auf der Bank säßen und womöglich sogar mangels Spielzeit am Ende abgegeben würden.

Und, und, und... - vielleicht gibt es mal weniger Verletzungen, vielleicht schafft Sanogo zwei gute Halbserien, vielleicht lernt Wiese dazu, vielleicht klappt die dfensive Absicherung besser. Es gibt tausend Möglichkeiten, sich zu verbessern.

Heißt, nicht, dass es so kommen wird, aber das Blödsinnige an so Diskussionen ist, dass immer so getan wird, als ob alles an tollen Neuzugängen hinge.

MFG dkbs

:tnx:

Wo ist nur die gute alte Identifikationsmoral geblieben? Ich meine: einerererseits wird über sogenannte "Retortenvereine" gespottet, die künstlich mit Geld aufgeblasen werden, andererseits soll der Verein "Werder" sich retortenmäßig mit Geld verstärken, um mit diesen Vereinen mithalten zu können. Doppelmoral ik hör dir trapsen.

Wir kommen auch hier nicht umhin, den Kader von Außen zu verstärken, um konkurrenzfähig zu bleiben, andererseits allerdings unser eigentliches Fundament als nicht konkurrenzfähig einzustufen!? :wall:

Ich finde es gut, wenn Werder der Verein BLEIBT, der junge Talente ausbildet und langfristig an sich bindet. Damit kann zumindest ich mich viel besser identifizieren, als mit dem erkauften Erfolg an sich.

Ich finde es gut, wenn Werder der Verein BLEIBT, der junge Talente ausbildet und langfristig an sich bindet. Damit kann zumindest ich mich viel besser identifizieren, als mit dem erkauften Erfolg an sich.

Das eine schließt das andere ja nicht Zwangsläufig aus.

Werder ist nicht mehr der Verein, der er mal vor 10Jahren war, dass sollte jedem klar sein. Dieses romantische Getue, wir müssen auf den Nachwuchs setzen ist sicherlich fein, aber zwangsläufig hat man damit Probleme, in den oberen Bereichen der Tabelle zu gastieren.

Werder hat nun seit 5 Jahren den Anspruch, in der CL präsent zu sein, man hat auch dadurch den Kader auf dieses Ziel ausgerichtet, und Spieler werden danach auch bezahlt. Wenn Werder also nun wirklich nur Nachwuchs eine Chance gibt, und damit mal international vorbei rauscht, kann das sehr schnell im rupfen des Teamspirit enden.

Man muss immer die Mischung haben, Junge Spieler fördern und fordern, darum war es auch wichtig, sich für die dritthöchste deutsche Spielklasse zu qualifizieren, in der junge Spieler immer noch erheblich Erfahrung sammeln können. Aber auch auf Erfahrung und Qualität zu setzen, und das heißt auch, mal einen Spieler zu verpflichten, der unsere Mannschaft sofort qualitativ verstärkt.

Das eine schließt das andere ja nicht Zwangsläufig aus.

Werder ist nicht mehr der Verein, der er mal vor 10Jahren war, dass sollte jedem klar sein. Dieses romantische Getue, wir müssen auf den Nachwuchs setzen ist sicherlich fein, aber zwangsläufig hat man damit Probleme, in den oberen Bereichen der Tabelle zu gastieren.

Werder hat nun seit 5 Jahren den Anspruch, in der CL präsent zu sein, man hat auch dadurch den Kader auf dieses Ziel ausgerichtet, und Spieler werden danach auch bezahlt. Wenn Werder also nun wirklich nur Nachwuchs eine Chance gibt, und damit mal international vorbei rauscht, kann das sehr schnell im rupfen des Teamspirit enden.

Man muss immer die Mischung haben, Junge Spieler fördern und fordern, darum war es auch wichtig, sich für die dritthöchste deutsche Spielklasse zu qualifizieren, in der junge Spieler immer noch erheblich Erfahrung sammeln können. Aber auch auf Erfahrung und Qualität zu setzen, und das heißt auch, mal einen Spieler zu verpflichten, der unsere Mannschaft sofort qualitativ verstärkt.

Ich habe auch versucht, hier die Balance zu finden, in dem Beitrag. Ich bin kein hoffnungsloser Romantiker, sondern eher Realist. Natürlich muß man sich, ich schrieb es bereits, extern verstärken. Aber hier kann es nur um punktuelle Verstärkungen gehen, nicht um die Überarbeitung des Kaders. Grundsätzlich vertritt Werder die Strategie, sich aus eigener Kraft zu verstärken - hat mittlerweile jedoch auch aufgrund des Erfolges dieser Strategie (ganz wichtig, das nicht zu unterschlagen!!), inzwischen die Möglichkeit, sich mit finanziellen Mitteln zu verstärken - allerdings nicht, den Kader rundzuerneuern.

Hier geht es auch gar nicht darum, ob ein Zukauf eines Stürmers sinnvoll ist. Es geht hier viel mehr darum, dass dem vorhandenen Personal zu großen Teilen nichts zugetraut wird - obwohl die sportlichen Realitäten eine völlig andere Sprache sprechen. Ich sehe nicht, dass der Kader, so wie er jetzt ist, zumindest nicht auch die Möglichkeit besitzt, in der kommenden Saison die gleiche Rolle zu spielen, wie auch in der Abgelaufenen. Wie dkbs schon schrieb: Man darf nicht alles an den Zugängen ausmachen. Werder hat vor allen Vereinen, die sich jetzt merklich verstärkt haben, einen großen sportlichen Vorsprung gehabt, den diese Vereine erst aufholen müssen. Ob es ihnen gelungen ist, ist erstmal noch nachzuweisen. Ob wir, mit unserem entwicklungsfähigem Kader evtl. diesen Vorsprung noch ausbauen konnten, ist ebenso wahrscheinlich, wie die Annahme, die anderen hätten aufgeholt.

@Karlotto

Unsere Meinungen liegen ja gar nicht auseinander, nur in einem...KATS trauen unseren Stürmern sehr wohl viel zu, darum wird ja auch, wenn noch ein Stürmer kommen sollte, nur eine absolute Verstärkung verpflichtet, und kein Mitläufer.

Und so wird es in allen Teilen der Mannschaft gemacht, wenn noch wer kommt, dann muss es Qualität sein, und nicht Quantität. Das unterscheidet uns z.B. von vielen anderen Vereinen.

Werder hat finanziell nicht die Mittel, Leute vom Format eines Schweinsteiger, Ze Roberto oder Borowski auf die Bank zu setzen. Spieler für die 2. Reihe sind besonders dann teuer, wenn sie wissen, dass sie nicht viel spielen werden und sich wahrscheinlich nicht groß weiterntwickeln. Siehe Podolski, Boro und Schweinsteiger: die sind nur wegen der (Extra)Kohle bei Bayern.

Werder hat junge und ehrgeizige Spieler in der 2. Reihe, und das ist wohl der richtige Weg. Die Spieler sind motiviert, weil sie jung sind und noch etwas erreichen wollen. Dieser Anreiz hilft bei einigen sogar besser als ein Bündel Geldscheine. Zudem hat Werder einige Spieler, die auf mehreren Position spielen können, so dass eigentlich gar nicht jede Position nicht doppelt besetzt sein müsste (wenn da nicht diese Verletzungsserien wären). Siehe etwa Pasanen in der Abwehr, oder Frings im Mittelfeld.

Die gesteckten Ziele sind wohl in etwa Platz 2 in der BL, Pokalfinale und Achtelfinale CL. Außer Boro und Klasnic ist kein Stammspieler gegangen, und die beiden haben letzte Saison schon kaum gespielt. Und natürlich gibt es neben Formschwächen bei Spielern auch Leistungssprünge. Kandidaten dafür gibt es bei Werder einige.Ohne Verletzungssorgen sollte Werder die Saisonziele auch so erreichen können. Egal, ob jetzt noch ein Stürmer kommt oder nicht.

Ich rede auch nichtunbedingt von Leuten wie Schweinsteiger,oder Ze Roberto.
Aber wenn man sein Saisonziel so hoch ansetzt,muss man sich auch daran messen lassen.

Und ich denke das sowohl noch ein MF und ein Stürmer her müsen,wir sind in drei Wettbewerben dabei,einer davon ist die Champions League,da weht ein anderer Wind.

Und davon auszugehen,das man keine Verletzungssorgen hat,halte ich für ein wenig zu gewagt.

Back